@will auch was sagen:
Nein, sicher ist es noch nicht. Aber ich sag es mal so: Janssen hätte keinen Coupon für eine schnellere Zulassung in Anspruch genommen, wenn die sich nicht sehr sicher wären. Sie sind sich sicher, wollen schnellstmöglich auf den Markt um eben auch schnellstmöglich Geld mit dem Medikament zu verdienen. Weiterhin hat ja erst vor wenigen Tagen ein Großinvestor seine Position bis über die Schwelle der 3% aufgestockt. Ich denke da haben MOR, Janssen und der Investor natürlich ein intimes Gespräch geführt, bei dem der Investor dann wohl sehr positive Insiderinformationen erhalten hat. Sonst hätte er sicher nicht dick aufgestockt. Aber sicher ist das zu 100% erst, wenn die Zulassung offiziell erteilt wird... das ist klar.
@Sandos: MOR ist in 12 Monaten um 68% gestiegen, keine 90%. Die Hoffnung auf Gusel ist sicher schon eingepreist, da hast du recht. Ich glaube aber nicht, daß da dann nur 10% gehen nach der Zulassung. Zumal Janssen ja nicht nur die Schuppenflechte damit abdeckt sondern in anderen Varianten auch andere Krankheiten. Ich glaube das im Zulassungsfall der Kurs tapfer über 80 geht und in nicht all zu weiter Zukunft der Kurs 3-stellig wird. Ob ich so lange warten will? Ich glaube nicht. Werde dann wohl auch die Gewinne mitnehmen und mich anderweitig orientieren. Mal abwarten wie meine Gemütslage dann ist :-) Recht hast du sicher auch wenn du sagst, das im negativen Fall 50% Abschlag in kürzester Zeit anfallen. Wohl dem der dann schnell rausgeht. Wenn keine Zulassung kommt, hätte ich keine Lust die ewig lange Konsolidierung mit MOR mitzumachen. Obwohl die Pipeline nach wie vor toll ist.
|