Infineon (moderiert)

Seite 254 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8219339
davon Heute: 634
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 1874   

29.01.10 10:19

13767 Postings, 5752 Tage 1chraxio:

Welcher "Grossinvestor" hat deiner Meinung nach verkauft?!  

29.01.10 10:24
1

13767 Postings, 5752 Tage 1chr50%

:-) naja ein bischen show gehört wohl dazu beim aktionär

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...tie_id_43__dId_11470669_.htm  

29.01.10 10:28
1

6713 Postings, 5667 Tage weltumradlerbereit fast 80 mio umsatz,

schon gewaltig was da den besitzer wechselt. eines ist klar, die aktie ist gefragt, so oder so....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

29.01.10 10:30

1132 Postings, 5792 Tage zocker_duke1chr

1chr , bist du das am telefon?   ;-)    (nur ein scherz, braucht aber nicht mit witzig bewertet werden)

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

29.01.10 10:31

21 Postings, 6603 Tage axio1chr ich habe keine Infos, bin der

Meinung, dass eben für solche Aktionen  Tage an denen die Unternehmenszahlen veröffentlicht werden gut eignen.  

29.01.10 10:31

13767 Postings, 5752 Tage 1chrzocker

:-)

pssssst  

29.01.10 10:36
2

719 Postings, 5861 Tage jondraman o man

ist das ein Zock gewesen heute morgen

Hoffe es geht weiter nach kranial

Cioa Jondra

29.01.10 10:41
1
Erstmal begrüsse ich die Lady und Señora Ulla im Reich der lieben Männerwelt (wieso eigentlich), heute um uns zu trösten oder aufkommenden Ärger oder Hitzigkeiten im Keime zu ersticken.......

Die höheren Mächte haben mal kurzeitig zugeschlagen.....

Was soll´s.......  ich denke das Fürchten kommt erst noch , wenn der liebe Onkel Sam auf unter 10.000 geht, hoffentlich nicht schon heute abend, das wär ein richtiger mieser Januar gewesen,

Samson .... sehr schöne Darstellung

Georg .... Guten Morgen
-----------
Deutscher Michel erwache

29.01.10 10:55
1

120 Postings, 5795 Tage samson24Update!

Danke Tom! Lese dich schon sehr oft (und gern) ;)

Update zum Chart, bevor es wieder zu spät sein könnte ......
-Kreuzwiderstand ~4 Eur
-Zudem befinden wir uns in der B-(Elliot-Aufwärtswelle) die übergeordnet eine starke Korrektur prognostiziert.  
Angehängte Grafik:
clipboard01.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
clipboard01.jpg

29.01.10 10:56
2

473 Postings, 8350 Tage kant@pontius

Ein SL von 10-15 % unter dem Basispreis ist VIEL zu viel. Wenn Dir die Methode vom Moneymanagement her nicht zusagt, dann findest Du über die Charts den besten SL: er sollte direkt unter dem Minimum der letzten Korrektur liegen. Der GEdanke ist der, dass eine steigende Aktie immer höhere Hochs und immer höhere Tiefs produziert. Wenn dieser Trend verletzt wird (also ein Tief unterschritten wird), solltest Du verkaufen. WEnn der Kurs also immer weiter steigt, ziehst Du einfach den SL auf das Minimum der nächsten Korrektur nach. Daher der Spruch "Gewinne laufen lassen, VErluste begrenzen". Wenn Du das als System durchziehst (ohne Emotionen!!!), wird es Dir an der Börse vermutlich gut gehen.
Für Shorts sinngemäß umgekehrt.  

29.01.10 11:00
2

627 Postings, 5972 Tage charly732Begrüßung

Hallo Thomas,
ich grüße alle natürlich auch und einen Guten Tag
@weltumwandler #6313

Super Posting Du hast es auf den Punkt gebracht
Seit März 2009 über 1000% zugelegt
Da brauch man doch nicht diskutieren
Welch eine stabile Aktie !!!!
Ich glaube auch nicht das es das Ende der Fahnenstange ist
Ich bleibe weiter investiert

Ich bin schon überrascht wieviele hier jammern !!!
WARUM ????????
Gerade die Männer sagen doch immer Sie wären realistisch     LG Ulla
-----------
In Irrtum verfallen, beschieden ist`s allen.
In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!

29.01.10 11:01
2

643 Postings, 6486 Tage Pontius@ kant

Super vielen Dank kann ich schon was damit anfangen werd mich da nochmehr reinlesen. Das miot dem Emotionen ist halt nicht immer leicht aber bisher kann ich von Glück sagen das ich noch keine Grossen verluste Hatte bzw. die Gewinne bei weitem Höher sind. Das mit den Tiefs und Hochs nach Korrekturen ist gut. hab mal wieder was dazugelernt ;o)) Danke  
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

29.01.10 11:06

242 Postings, 5772 Tage Sh.M.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.10 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Off Topic - Bordmail benutzen! Das ist kein Talk Forum, des weiteren klar schreiben wen und was gemeint ist - einen Tomatentom gibts hier nicht - auf richtige schreibweise achten - und schreiben Sie bitte dann auch den an den Sie meinen !

29.01.10 11:07

39 Postings, 5666 Tage Big_Buddhachr1

wie shätzt du die Q1 zahlen ein. wurde da nicht mehr erwartet? oder sind die zahlen doch eher solide aber nicht super? deine ehrliche einschätzung würde mich schon interessiere

gruß

Big_Buddha  

29.01.10 11:11

1972 Postings, 5954 Tage Georg47Auch erst mal guten Morgen alle zusammen

möchte mich auch für Lob und Dank bedanken.

Das mein Scherz in der Nacht gelöscht wurde, kann ich nur belächeln, selbst Schuld wer sowas löscht oder löschen lässt.

Hallo tomas, deine Ersatzkerze von heute Morgen fand ich noch besser.

Zur aktuellen Situation sage ich erst mal nichts, da soolte man erst mal den Tag vergehen lassen.

Ich möchte mich aber gleich mal zu Aktienmischbeständen äussern, damit ihr nicht auf dem falschen Dampfer seid, also Aktien vor 2009 gekauft und Aktien nach 2008 gekauft.

Bis gleich Georg

29.01.10 11:21
1

627 Postings, 5972 Tage charly732@Sh.M.

Wer ist TOMATENTOM ????

Ich dachte immer wenn jemand in einem Forum etwas in GROSSBUCHSTABEN schreibt
ist es mit schreien gleichzusetzen

Auf der einen Seite lobst Du jemand und der nächste wird angegriffen
Ich habe ja schon geschrieben das ich immer glaubte Männer (sagen Sie )
seien sachlicher
Deine Aussage hat mit IFX aber überhaupt nichts zu tun
das ist nicht OK
Jeder hat das Recht mit seinem Namen angesprochen zu werden
und beleidigungen kann man per BM senden
Dies ist eine sachliche Aussage von einer Fau
Nun noch allen einen schönen Tag
LG Ulla
-----------
In Irrtum verfallen, beschieden ist`s allen.
In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!

29.01.10 11:26

945 Postings, 5997 Tage AntiprofetInfineon toppt Erwartungen

Infineon toppt Erwartungen und hebt Prognose an
Tipp des Tages: Call auf Infineon

Allein auf finanzen.net sind zwei Artikel die Infineon loben und empfehlen. Der Kurs geht natürlich nach unten, war auch nicht anders zu erwarten. Schade dass IFX immer mehr zur Zockeraktie verkommt, bzw. nach wie vor Zockeraktie bleibt.

29.01.10 11:30
1

13767 Postings, 5752 Tage 1chrBig_Buddha:

Wie schon gesagt: ich finde 9,6% Ebit Marge ist bei einem Ziel von 10% das die meissten Analysten erst für 2011 in den Raum gestellt bzw für möglich gehalten haben ein spitzen Wert.

Die Altis De-Konsolidierung hat mich überrascht, war aber wohl notwendig und ist ausdrücklich nicht teil der operativen Leistung (blöderweise haben die das genau dort verbicht) also vorsicht beim genauen lesen.

Kannst Dir mal den spass machen, die 0,06 EPS im Q1 aufs gesamte Geschäftsjahr hochzurtechnen (darfst es der einfachheithalber auch glaich x4 nehmen) und du wirst sehen, das übersteigt die meissten Analystenschätzungen.

Also ich kann nichts schlechtes finden.  

29.01.10 11:34
1

1132 Postings, 5792 Tage zocker_dukeHV

habe gerade meine Einladung zur HV bekommen ;-)
Spät, aber sie ist da. Wenn der Kurs bis dahin bei 4,30 ist gehe ich hin  ;-)

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

29.01.10 11:46
1

39 Postings, 5666 Tage Big_Buddhachr1

nun gut, ich dachte halt es gibt mehr als 10 % und ein EPS was bei über o,10 ct liegt. Kernle und du habt doch auch vor kurzem darüber diskutiert und daher bin ich schon überrascht, dass du jetzt zufrieden bist.
und vorallem, dass der aktionär so euphorisch ist und von 50% mehr als erwartet redet. irgndwie komisch.
und der kurs passt auch nicht dazu.

gruß

Big_Buddha  

29.01.10 11:55
1

13767 Postings, 5752 Tage 1chrBig_Buddha:

naja, wenn Du schon so lange hier dabei wärst wie ich würdest Du wissen, dass der Kurs eine eigene Geschichte ist und sicherlich den Operativen Daten folgen wird, aber nicht an einem einzigen Tag.

Desweiteren habe ich ja geschrieben, dass mich Altis überrascht hat, und wenn Du  hier so aufmerksam bist, wie mit meinen bisherigen Prognosen, wirst Du feststellen, dass die 88mio Abschreibung ziemlich genau die Lücke zwischen den Zahlen und unserer Prognose darstellt...... sogar überraschend genau :-)  

29.01.10 12:08

13767 Postings, 5752 Tage 1chrimmerhin hochgestuft

29.01.10 12:21
2

1972 Postings, 5954 Tage Georg47Also Aktienmischbestände

damit meine ich die Aktien die vor dem 1.1.2009 und nach dem 31.12.2008 gekauft wurden.

Ihr dürft nicht dem Irrtum unterliegen aus dem Gesammtanschaffungspreis einen Durchschnittskurs zu errechnen, wer das macht und dann sein Aktien verkauft der kann dann erhebliche Verluste feststellen.

Anfang 2009 arbeitete ich auch noch mit so einem Gedanken, wurde dann aber durch Verkäufe eines besseren belehrt, auch habe ich mich Monatelang über das verkaufen der Altbestände geärgert wegen des Steuerfrei verlustes. Heute weiß ich es besser und bin Froh, dadurch Altverluste ausgelöst zu haben.

Also, aus allen vor dem 1.1.2009 gekauften Aktien einen eigenen Durchschnittskurs errechnen, der vermutlich erheblich höher ausfällt als der Gesammtdurchschnitt. Wenn dieser Wert in Zukunft überschritten wird, der ist Steuerfrei aber bis zur Gewinnzone kann es noch ein wenig dauern.

Alle anderen Aktien die nach dem 31.12.2008 gekauft wurden und einem den Durchschnittswert so schön versüßt haben, Bitte auch da den eigenen Durchschnittswert ermitteln, alles was darüber an Gewinn anfällt ist voll Abgeltungssteuerpflichtig oder später über Einkommenssteuererklärung zu eigenem Steuersatz.

Viele von Euch haben das vielleicht schon immer so gesehen, andere wiederum nicht, deshalb mein Hinweis dazu.

Jetzt noch mal kurz zu dem eventuellen Vorteil der geltend gemachten Altverluste, jetzt leider nicht mehr möglich.

Wer durch die Altbestände einen sehr hohen Durchschnittskurs hat, wird es sehr schwer haben den steuerfrei Vorteil zu erreichen, während derjenige der die Altverluste geltend gemacht hatte (je früher desto höher) die Verluste von den ab 1.1.2009 gemachten Gewinne, in voller Höhe abziehen kann, allerdings über das Finanzamt.

Gruß Georg

29.01.10 12:24
4

1047 Postings, 5841 Tage Kernle@Chr1, Big_Buddha

die Altis Geschichte hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung. Die Ankündigung des Management war auch im Frühjarh 2010 eine endgültige Lösung zu finden. Das dies in 2009 noch stattgefunden hat, hat mich sehr überrascht.

Ich hatte noch keine Zeit die Zahlen genau unter die Lupe zu nehmen, aber falls ich mich jetzt auf die Schnelle nicht irre, haben wir 0,13 € Gewinn pro Aktie geschätzt. Wenn man die überraschende Abschreibung von 81 Mio. hinzu nimmt. Kommen wir auf 0,06 + ca. 0,07 € auf ziehmlich genau 0,13 €. Da hätten wir einen Volltreffer gelandet.

Persönlich bin auf den ersten Blick etwas enttäuscht, eben wegen dieser Abschreibung. Da sieht mal man wieder wieviele Leichen IFX in den letzten Jahren vergraben hat. Dies ist ein regelrechter Friedhof geworden.

Deshalb bin ich auch für einen neun AR. Bin etwas in Eile, würde aber gerne das 1 Jahr Vorsitz andiskutieren, kommt mir komisch vor.

Grüße Kernle

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben