Infineon (moderiert)

Seite 248 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8223647
davon Heute: 4939
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 1874   

27.01.10 22:16
2

2074 Postings, 5897 Tage tomasnotomamasfür die Nachtschicht

erstmal mitdenken

warum kommt die Nachricht um diese Zeit (Ässchen im Ärmelchen? ), ja way)rum wohl? (siehe mal Conergy und viele andere Beispiele ...... we want your Money)

ist ja fast wie bei Hänsel und Gretel ....kann mich noch an deren Zeigefinger (kommt ihr Kinderlein) und dann die wirklich nix sagende L&S Kurse, alle einsteigen auf den Zug....

also die Indikatoren sagen mal überhaupt und wirklich nix positives hinsichtlich nachhaltiges Steigen an....
-----------
Deutscher Michel erwache
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
a.jpg

27.01.10 23:01
1

2074 Postings, 5897 Tage tomasnotomamasGeorg zünd´ein Kerzlein an

zum einem romantisch in der Nacht desweiteren war das Candle heute ein erneutes bearish engulfing (wenn auch nur wegen zehntel cents, die Flagge sofern wirklich noch Flagge weil leicht  über den Termin (Kaiserschnitt steht kurz bevor) hat morgen die Range zwischen 3,984 bis 3,60....
was mir die letzten 1,5 Wochen auffiel alle Welt redet nun von dem FiboKram wäre ja damals leicht (in Zusammenhang mit den Wellenheinis , hab´ich auch immer leicht belächelt) die heutigen Ziele und ab jetzt die nächsten wirklich mit Präzision +/- Zerquetschte vorherzusagen (Rauf und runter zwischendrin interessiert doch kein Mensch), also in diesem Sinne eine besinnliche Nacht oder frühen Morgen...
aus meinem Bauch raus (ohne Ruf nach Weizen) sag´ich ähnliche Kapriolen für Fr. an wie damals im trüben Nov.
es könnte ein sehr großes Candle entstehen, mit riesigem Docht nach unten
mal schauen ob der Tag zum AR Thema ohne die Zahlen ausartet......  hoffentlich kein Ksperlestheater

und zu guter Letzt
mein (nein nicht mein , weil den Schwaben ihr Ministerpräsi...... inglisch for runnaways ...zum davonlaufen
was zum aufheitern, egal, weck´nur deine Frau nich auf......
http://www.youtube.com/watch?v=OXPPu418C78
http://www.youtube.com/watch?v=0Fksc1kzWz8&feature=fvw
Armes Deutschland

Chart mit Retracements Korrektur von 4,333 auf 3,675
38.2% bereits erreicht, Wende nach unten?
61,er  wäre bei 4,08 Ende der Halbmast Fahnen Stange  ....ultimativamente ...basta
oder 50er bei 4,0 (käme mit dem Abwärtstrend zusammen 3,984)
nach unten schau i net (wegen Höhenangst)
-----------
Deutscher Michel erwache
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
a.jpg

27.01.10 23:21
1

2074 Postings, 5897 Tage tomasnotomamasweltumradler / haiti

sagte gerade vor wenigen Augenblicken , als wir über die letztigen Meldungen eines Überlebenden in Haiti gerdet haben, meine Frau (Uroma aus Haiti), diese Leute erdulden und halten einiges aus, in der Tat , der Überlebenswille und -kampf für diejenigen die nix haben ist nix Neues, ich war mal in der Chirurgie dort wo meine Frau Krankenschwester war , (mach´ein Kreuzzeichen daß du als Europäer oder Gringo in solchen Gegenden nix ernsthaftes hast......   vor zweieinhalb Jahren hatte unser Ältester mit kanpp 2 Jahren dort unten eine Lungenentzündung mit 5 Tagen Stationär , sowas vergisst man nie mehr, ehrlich, die Leute dort sind eben und echt härter als hier und vor allen Dingen mit mehr Lebensfreude

nochwas zu Spenden: das Alles kann man sich nicht vorstellen was wirklich von Nöten ist, mach´ ein wenig langsam mit investieren Richtung nur Aktien ..... es wird abwärts gehen, wenn auch unmerklich , was sind da auf die Indizes 10% minus , ....eben nix über die Zeit..... Einzelne auch höher , pass´auf diese Papiere (du warst wie ich mal bei verschiedenen gleichen Papieren mit drin) , Abstrafung wird um so härter sein, nochmals aus Chartsicht hab´ mal die Zeit andere schöne Papiere angeguckt bei vielen steht nach den derzeitigen Rückläufern und kurzeitiger Erholung eine S-K-S an, danach geht runter aber richtig, hier bei IFX scheint sich die Lage zu einem würdigem DAX Wert zwar noch mit Mini Wert hinsichtlich weg vom Zocker-Image zu entwickeln....

Gut Nacht Radler
-----------
Deutscher Michel erwache

27.01.10 23:45
1

1921 Postings, 5929 Tage aurinbevors mir wie Kibo ergeht mal an Tomas schreiben

... bei dir kommts mir in letzter Zeit ein wenig so vor als ob du dir den Kurs mit allen Mitteln irgendwie schlecht "rechnest", zeichnest oder wie auch immer. Bis die Indikatoren was eindeutiges bzw. richtiges zeigen muss erst einmal etwas passieren. Und danach ist es dann auch schon wieder zu spät.

Erinner dich mal ein paar Wochen zurück, da hattest du doch noch "Ziele". Zwar auch ziemlich unten aber manchmal muss man sein geplantes Ding auch durchziehen und nicht in letzter Sekunde umschwenken. Hat mir bislang immer geholfen und dank deinen Charts (zumindest waren sie mit ein Faktor) habe ich letzte Woche auch einen sehr guten Wiedereinstiegskurs gefunden. Auf Kurse noch weiter unten zu lauern wäre die reine Gier gewesen (aus meiner Sicht) und nun spricht für die nächsten 3-4 Wochen auch nichts für einen Verkauf (ebenfalls meine Sicht). Okay bei 5 Euro würde ich schwach werden wenn das zu schnell ginge. Ich rechne aber nun eher mit einem nachhaltigen und langsamen Anstieg mindestens bis Ende Februar (Schwankungen eingeschlossen und die Märkte aussen vor).

In diesem Sinne nichts für ungut und die Charts haben schon was, hoffe du findest deinen Weg.  

28.01.10 01:55
3

1972 Postings, 5954 Tage Georg47tomas du wirst es mir kaum glauben,

aber ich habe gestern über meiner Couch zwei Wandkerzenhalter montiert und zwar Charttechnisch versetzt, links tief, rechts höher, die rechte war schneller runtergebrannt.

Rote und grüne Kerzen durfte ich nicht benutzen, hat mir meine Frau nicht erlaubt, aber heut Nacht vielleicht, da kann ich ja machen was ich will, meine Frau schläft ja für mich.

Gruß Georg

28.01.10 05:18
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen , na das war ja gestern fast ne

Null-Nummer. Dennoch lage ich mit meinen Hoffnungen voll daneben, doch aufgeschoben ist--genau--nicht aufgehoden. Die Amerikaner ( Börse) war zufrieden über die Zinsentscheidung..die ja keine war---und somit ist alles schön Grün geblieben. Bei und ist es zwar sehr weiss geworden aber dennoch hoffe ich das sich Heute das Grün durchsetzen wird und wir locker die 4 Euro nehmen damit die Aktionäre ruhig zur HV fahren können.
Hier einige Daten zum Handelstag:
10:00  IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen November
11:00  EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Januar
11:00  EU Geschäftsklimaindex Eurozone Januar
14:30  US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Dezember
14:30  US Chicago Fed National Activity Index Dezember
14:30  US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30  CA Arbeitsmarktbericht November
16:30  US EIA Erdgasbericht (Woche)
17:00  US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
22:30  US Wochenausweis Geldmenge
22:45  NZ Außenhandel Dezember
22:45  NZ Baugenehmigungen Dezember  

28.01.10 07:37

217 Postings, 6039 Tage johanni77Nachricht Google übersetzt...

Übersetzung von Englisch in DeutschLateinische Umschrift anzeigen
1-27-10 2:07 PM EST | E-Mail-Artikel
FRANKFURT - (Dow Jones) - Die US-Investment-Gruppe BlackRock Inc. (BLK) besitzt nun einen 5,05%-Beteiligung an deutschen Chiphersteller Infineon AG (IFNNY, IFX.XE), sagte, das Unternehmen Mittwoch.

Laut Infineon, BlackRock Überschreitung der 5%-Schwelle am 20. Januar.

28.01.10 07:59
1

2074 Postings, 5897 Tage tomasnotomamas@ AURIN

Aurin ich versuche so neutral und ehrlich als möglich zu bleiben bei Berechnungen und auch den allerseits geliebten, gehassten oder wie auch immer aufgenommenen Bildchen in Form von Charts
Vielleicht drückt sich eher bei mir , wie bei der Flaggenformation oder des Verlaufs der letzten 3 Wochen bei allen anderen die Unsicherheit oder Skepsis (nicht nur bei IFX sondern Gesamtmarkttechnisch) aus.
Klar hatte ich langfristige Ziele von 5 bis 6,4 € gezeichnet, die ja auch erreicht werden können, da ich aber eher der Mensch bin mit höchstens 1-2 Monate Trading Horizont bin , gibts auch wie du richtig sagst keine nachhaltigen derzeit zu sehenden (ausser die Q-Zahlen stimmen, aber die stimmten bei den anderen ja auch) Kurssprünge nach oben,
ich lote immer aus wo gute Einstiegskurse und -zeitpunkte (nicht nur bei IFX) sein können, schlecht rechnen oder zeichnen kann jeder, wie er möchte oder es interpretieren möchte.
Zum Thema Gier und weiter unten lauern sag ich mal nix.....
Schau mal da hat so ein Wellen Guru demletzt Charts IFX aus anderer Sichtweise gezeichnet da waren 2,82 mit drin (denke ich eher nicht, aber was ist schon sicher?)
In diesem Sinne viel Glück, Tom
-----------
Deutscher Michel erwache

28.01.10 08:29

13767 Postings, 5752 Tage 1chr3,90 bei L&S

28.01.10 08:37

78 Postings, 5714 Tage JAK_1Alternative für Wucherer

Artikel in der FTD-Zeitung von heute, Seite 2.  Headlines: Infineon macht Rebellen Friedensangebot // Klaus Wucherer bietet an, Aufsichtsrat nur für ein Jahr zu übernehmen // Hans Ulrich Holdenried als Alternative im Gespräch // ...Holdenried, 58, war bis 2008 Deutschlandchef des US-Computerhertellers Hewlett-Packard und soll im Februar in den Infinieon AR einziehen ...  

28.01.10 08:54

30793 Postings, 7079 Tage AnanasVor der Eröffnung sieht alles sehr Grün aus

Dax-Futures hat 44 Pluszähler und der Nikkei hat 162 Punkte im Plus.
Also, es müßte schon mit dem Teufel zu gehen wenn Infineon davon nicht profitiren sollte.  

28.01.10 08:55

13767 Postings, 5752 Tage 1chrJAK_1:

jetzt haben wir wohl die qual der Wahl .... eine Inflation an AR Kandidaten.  

28.01.10 09:20

625 Postings, 5812 Tage ellestorXetra Realtime macht heute richhtig freude...

28.01.10  09:19:43 Uhr

3,95 EUR

+3,51%  [+0,13]

mal sehn wo wir heute Landen - vll hatte Ananas mit seinem tipp gestern garnicht so unrecht....  

28.01.10 09:21

78 Postings, 5714 Tage JAK_11chr

... meiner Meinung nach wäre Holdenried für die Aussenwirkung wahrscheinlich besser geeignet als Bechtold.  

28.01.10 09:49

13767 Postings, 5752 Tage 1chr4€ (mal wieder)

28.01.10 10:04

30793 Postings, 7079 Tage AnanasEs sieht danach aus als wenn vor den Tag X

noch gute Stimmung aufkommen soll. Die 4 Euro sind somit wohl Heute kein Gespinst mehr!  

28.01.10 10:09

625 Postings, 5812 Tage ellestorGigantisch :d

Spannend is jetzt nur die Frage, ob wir das bis heut Abend halten können....
Morgen hoff ich dann nochmal auf einen ähnlichen Schub wenn das Marktumfeld (wie heute) dazu passt...

28.01.10  10:07:14 Uhr

4,03 EUR

+5,66%  [+0,22]  

28.01.10 10:11

13767 Postings, 5752 Tage 1chrAuch der Aktionör

hat einen Newsticker ;-)

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nce_id_43__dId_11465569_.htm

Denke morgeni st alles möglich, leider auch ein "Sell on Good news", jedoch glaube ich dass wir ohne Deckel sind und nur eventuelle DAX und DOW launen aushalten müssen, von daher ernsthaft möglich: +/- 30 ct.  

28.01.10 10:28

30793 Postings, 7079 Tage AnanasJa was soll ich schreiben--man muß nur daran

glauben, hoffen und zuversichtlich sein, jetzt muss der Kurs stabilisiert werden und alle Anleger haben ihr Fahrgeld zur HV ( Buchmäßig) im Sack.  

28.01.10 10:30
1

625 Postings, 5812 Tage ellestorleider hast du recht....

morgen sind +/- 30ct wirklich möglich - aber so ist es wenigstens spannend und es wird einem net langweilig :D *g*  

28.01.10 10:43

380 Postings, 5736 Tage Phantom der OperSehe ich auch so...

...entweder der Kurs geht morgen ab wie Schmitzkatze oder steil bergab (sell on good news).  

28.01.10 11:05

945 Postings, 5997 Tage AntiprofetWahrscheinlich passiert dann

morgen überhaupt nichts. Die IFX-Aktie hat bis jetzt immer das gemacht, womit keiner gerechnet hat.
Ich dachte ich kann heute noch bisschen was zu 3,80 rum kaufen, da hab ich mich ordentlich geirrt.

Würdet ihr jetzt noch nachlegen oder besser auf morgen warten?

28.01.10 11:06

13396 Postings, 6737 Tage cv80...

Kaufen, kaufen, kaufen, .....
-----------
Gruss
C H R I S

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben