Infineon (moderiert)

Seite 246 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8224209
davon Heute: 122
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 1874   

27.01.10 08:57

78 Postings, 5715 Tage JAK_1Berchtold scheint sich sicher zu sein ...

Artikel über Berchtold und Infineon in der FTD von heute, Seite 3. Auszug: ... Berchtold begründet seinen Rückzug bei ZF mit den hohen inhaltlichen und zeitlichen Anforderungen, die der Posten bei Infineon mit sich bringt...  

27.01.10 09:02

78 Postings, 5715 Tage JAK_1Riskmetrics und Infineon ...

Großer Artikel in der FTD von Heute, Seite 5, über den Aktionärsberater Riskmetrics im Zusammenhang mit der Berchtold Empfehlung für Infineon. Auszug: ... das Management des Münchner Chipkonzerns dürfte unterliegen, die aufständischen Aktionäre, angeführt vom britischen Pensionsfonds Hermes dürften siegen - zumal sich schon weitere Anteilseigner für Berchtold ausgesprochen haben...  // ... Dabei haben Riskmerks Empfehlungen wohl den meisten Einfluss: Ihr schießen sich meist viele Anleger an, vor allem aus den USA und Großbritannien - und das sind bei Infineon die größten ...   

27.01.10 09:08

13767 Postings, 5753 Tage 1chrjak

kenne jetzt nicht die genaue lage... aber meines wissens fehlen noch Cox (der grösste anleger) und 60% von infineon ist in streubesitz ..... der riskmetrics hat soweit ich weiss eine rechweite von 8-10%. ist für mich noch immer der wucherer.

aber das spielchen geht ja noch eine weile, mal sehen was bis zur HV noch an fakten auf den tisch kommt....  

27.01.10 09:22

78 Postings, 5715 Tage JAK_11chr

... ich wundere mich auch wie weit sich Bechtold jetzt schon aus dem Fenster lehnt. Der scheint sich seiner Sache aus irgend einem Grund den wir vielleicht nicht kennen sehr sicher zu sein.  

27.01.10 09:24

13767 Postings, 5753 Tage 1chrja...

ist natürlich ein verzwicktes problem.

erst wenn er bei ZF kündigt ist er bei IFX wählbar. erst wenn er bei IFX gewählt wird, macht es sinn bei ZF zu kündigen....

und die FTD macht natürlich eine sensation draus, weil sie von der sensation lebt.  

27.01.10 09:57
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrmein lieblingschart mal wieder

27.01.10 10:26

4200 Postings, 5753 Tage silverfishWie lange

die Bären das noch durchhalten würde mich ja brennend interessieren. Eigentlich waren im Durchschnitt alle bisher veröffentlichten Unternehmenszahlen über dem Schnitt und dennoch geht es mit dem Gesamtmarkt bergab. Da muss ja wirklich massiv gedeckelt und geshortet werden. Sollte die Stimmung umschlagen, dann könnte es schneller nach oben gehen als viele erwarten.  

27.01.10 10:27
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGerüchte oder mehr?

26.01.2010 10:18
Gerücht: Infineon liefert Chips für Apples ''iTablet''
Auf dem Parkett macht das Gerücht die Runde, Infineon würde Chips für das "iTablet" von Apple liefern. Dabei ist noch nicht einmal klar, ob Apple übermorgen tatsächlich das "iTablet" vorstellt. Und selbst wenn, eine Bestätigung für den Deal wird es so oder so nicht geben. Denn die Münchener schweigen sich fast schon traditionsgemäß zu einer Zusammenarbeit mit Apple aus.

Fallen die Namen Apple und Infineon in einem Satz, steigt die Fieberkurve. Das war schon so, als es um die Lieferung von Chips für das Kult-Smartphone iPhone ging, und das ist auch jetzt so. Auf dem Frankfurter Parkett kursiert das Gerücht, Infineon würde Chips für das neue "iTablet" aus dem Hause Apple liefern, das am Donnerstag der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden soll. Dabei ist noch vollkommen ungewiss, ob Apple am Donnerstag tatsächlich einen Tablet-PC vorstellen wird. Und selbst wenn dies der Fall sein sollte, mit einer Bestätigung seitens Apple über eine Zusammenarbeit mit Infineon ist nicht zu rechnen. Und auch umgekehrt dürften Anleger nichts erwarten. Infineon hält sich fast schon traditionell zurück, was eine mögliche Kooperation mit Apple angeht. Und dennoch, das Gerücht hat es in sich...  

27.01.10 10:32

13767 Postings, 5753 Tage 1chrsilverfish:

seh ich nicht so, dass hier massiv der markt verzerrt wird. wir haben eine konsolidierung in allen märkten. die unsicherheit ob die krise wirklich schon vorbei ist hindert viele viele kleine daran zu kaufen oder veranlasst sie auszusteigen..... finde das ist legitim.

solange wir uns im chart (#6131) immernoch näher an der grünen line bewegen und weniger an der roten linie, sehe ich das als relative stärke. mehr als dass infineon den dax-downturn nicht mitmacht kann man wohl kaum erwarten.

wenn der dax wieder steigt, wird ifx meiner meinung nach fliegen.....  

27.01.10 10:46

13767 Postings, 5753 Tage 1chrAnanas

warten wir doch erstmal ab wie das ding ausschaut, und wie das martpotential ist....
bin sicher es wird nich lange dauaern bis es jemand aufschraubt und nachsieht.....  

27.01.10 11:05

4200 Postings, 5753 Tage silverfish@1chr

Naja, es wird doch momentan gezielt miese Stimmung verbreitet. Nur mal ein Beispiel: Apple ersäuft nahezu in Kohle, ein Rekord jagt den anderen und bei irgendeinem TV-Nachrichtenticker wurde nur permanent wiederholt, dass der iPod-Umsatz um 8% zurück ging. Man kann natürlich auch verzweifelt nach einem Haar in der Suppe suchen.

Dass eine Konsolidierung früher oder später kommt war klar, nachrichtentechnisch scheint aber das ominöse Obama Bankenbashing (das ist nooch nicht mal ansatzweise absehbar, ob er da was durchsetzen kann) und dass China die Kredite etwas zurückfährt höher gewichtet zu werden als fundamental gute Ergebnisse. Dass wir noch nicht aus der Krise sind dürfte jedem klar sein, aber so lange die Unternehmen wieder steigende Profite machen, sollte das doch positiv gewertet werden. Ich finde den Abschlag momentan etwas übertrieben, aber da ist natürlich subjektiv. Fundamental stehen wir im Schnitt aber meines Erachtens besser da als beim Daxhoch von über 6000.

27.01.10 12:15
1

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamassilverfish

lass´dir doch deine (und auf die kommt es an) Stimmung nicht vermiesen,
guck die unsere Ananas an der hat Euphorie und Träume (so ist richtig),
der Rest ist doch per Lautsprecher, Medien & Co. Schüren von Unsicherheit.....
Ich schau nach meine Strichchen und den Fundamentaldaten (soweit habt ihr mich schon gebracht) auch mal Fremdgehen bei anderen Werten und bin happy.
Guck dir CHR an, freut sich schon an Lieblingscharts und dass seine Berechnungen auch von anderen akzeptiert werden.
Und vom Markt nicht irritieren lassen,.....
-----------
Deutscher Michel erwache

27.01.10 13:13
2

30793 Postings, 7080 Tage AnanasJeden Tag fast das gleiche Spiel, man könnte

die Uhr danach stellen. Zuerst werden die Anleger verunsichert---ja wo geht denn die Reise Heute hin----und cirka zwei Stunden bevor die Amis eröffnen dreht sich alles.
Der Nasdaq-Futures und auch der S&P 500 sind mit 0.2% im Plus. Sollten die Daten die noch zuerwarten sind einigermaßen "normal" ausfallen, werden wir die 4 Euro heute überwinden---vielleicht auch erst Nachbörslich!  

27.01.10 13:16

625 Postings, 5813 Tage ellestor@Ananas

also nicht dass ich ettwas  gegen 4 Euro heute hätte, aber ich kanns mir heute nicht vorstellen - am Freitag vll, wenn der Markt mitspielt und nicht zuviele Haare im Quartalsbericht gefunden werden....  

27.01.10 13:26

30793 Postings, 7080 Tage Ananasmeine Fantasie ist diesbezüglich gut audgebildet

Wir haben es ja gestern und schon öfters erlebt. Zuerst kommen geringfügige Abschläge und dannach kommt ein solides Plus. der Schlusskurs bei L.&Schw. war bei 3.90 Euro und nicht wenige dachten es geht nach unten.  

27.01.10 13:42

157 Postings, 5722 Tage frizwenig Eigendynamik

Infineon scheint von der Dow- Dax- Entwicklung weit stärker beeinflusst zu sein als viele (ich auch) angenommen haben. Andes kann ich mir nicht erklären, warum der Kurs nicht schon deutlich über der 4 liegt. Ich fürchte, auch gute Zahlen, und vor allem ein optimistischer Ausblick am Freitag, werden nicht viel bewegen.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch darin ;)

27.01.10 13:55

1972 Postings, 5955 Tage Georg47ja tomas, meine Frau träumt von mir und

für mich

Bin gerade erst online gegangen, Rechner war Platt, konnte ihn nicht mehr hochfahren, ich hatte mir gestern eine Software heruntergeladen, die war verseucht, man sollte denjenigen die sowas einstellen die Eier abschneiden. Ich hatte aber Glück und konnte es mit der Windows CD wieder reparieren.

Zur Sache:

Das mir der Rechner abschmierte sehe ich als Zeichen dafür, das ich mich von Infineon fernhalten soll ;-) 

Mit dem Gesamtmarkt sieht es schlecht aus, die Korrektur könnte sich bis August hinziehen, und zwar bis zum 61,8 % Retracement aus dem Gesammtanstieg seit März, wie sich Infineon dabei entwickeln soll, keine Ahnung. Es werden wohl immer zwischendurch Erholungsphasen kommen, ob der Kurs sich dabei deutlich nach Oben  schraubt, wer weiß, alles ist möglich.

Hört mal rein

http://www.derivate-bnpparibas.de/DE/index.aspx?pageID=66

Gruß Georg

27.01.10 14:14

1972 Postings, 5955 Tage Georg47Das die Aktie wieder etwas herunterkommt

sehe ich noch ganz normal an, hab ich gestern in #6107 schon angedeutet, Richtung 3,675€, vielleicht fängt sie sich in der Richtung und steigt wieder deutlich.

Gruß Georg

27.01.10 15:17
3

625 Postings, 5813 Tage ellestorDas zum Thema Charttechnik und Fib Retracements...

(Text aus dem Internet ohne Quellenangabe)

Was ist die Chartanalyse eigentlich? Eine reine Betrachtungsweise. All die vielen Hilfskonstruktionen, Kurvenglättungen und Verbindungslinien beinhalten in Wahrheit keinerlei neue Informa-tion. Sie machen lediglich bereits vorhandene Information augenfälliger. Die Interpretation dieser Information ist das einzig Neue. Und erst wenn eine genügend große Zahl von Handelsteilnehmern zu derselben Interpretation (vielleicht aufgrund völlig anderer „Indikatoren“) gelangt, wird der Kurs in die erhoffte Richtung laufen. So gesehen ist Charttechnik vielleicht nichts anderes als eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Und wenn dem so ist, wäre es eine irrige Annahme, dass sich Trading-Strategien durch ihre breite Anwendung „selbst zerstören“, wie Park & Irwin schreiben. Sollten Sie also bei nächster Gelegenheit die neueste Super-Chartformation entdecken, dann machen Sie doch folgendes: Geben Sie ihr einen griffigen Namen, den sich jeder merken kann (etwa: „Long Spider“), und publizieren Sie Ihre Erkenntnisse möglichst breit. Denn ein Indikator, den niemand benutzt, wird auch Ihnen schwerlich Profite bringen.  

27.01.10 15:39
3

4200 Postings, 5753 Tage silverfishSo siehts aus.

<< So gesehen ist Charttechnik vielleicht nichts anderes als eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Hat das bisher jemand bezweifelt? Klar funktioniert das nur, wenn sich ein Großteil daran hält bzw. eher gesagt, wenn die vollautomatisierte Bankentradingsoftware darauf programmiert ist. Charttechnik ist ja keine Wissenschaft. Du als Kleinanleger kannst halt nur mitschwimmen. Und gegen den Strom der großen zu handeln ist zumindest kurzfristig meist nicht sehr lukrativ. Aber wenn einem jeder blöde Börsenbrief und Analyst sagt, ab wann man kaufen soll und wie man seinen SL nachziehen muss, dann gibt es halt genügend, die sich danach richten. ;-)  

27.01.10 15:41

13767 Postings, 5753 Tage 1chr+13%

Umsatzwachsum bei STM. Allerdings sind die noch in den Miesen......

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...steigert-Umsatz-914449.html

diese 13% halte ich bei Infineon (mindestens) für realistisch  

27.01.10 15:58

13767 Postings, 5753 Tage 1chrHochinteressant!

27.01.10 16:03

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamasellestor und silverfish

ich sehs genauso......
unds funktioniert, netto in meiner tasche zu sehen,
betrachtungsweise---- seh ich doch liber so einen bildlichen verlauf über 1 jahr z.b. als eine 10 seitige zahlenfriedhof tabelle...... oder bildliche darstellung ....von 90-60-90 .....als nur reine vorstellung im kopf
prophezeiung (verzeihung) ..... so sich wie das amen in der kirche , das ich irgendwann nicht auf der erde weile....
auch klasse der haken an der geschichte mit den tradingsystemen, wer weiß da näheres??
tip auf niemand zu hören auch super und nun was empfiehlt ihr beide?
also ich mach langsamer hier mit meinen stricheleien (ananas denkt- gott sei dank), da gibts leons & co. oder auch eifrige zertifixe oder delkor und andere,

und georg, gestern hat mich das glatteis echt hingelegt..... im wahrsten sinne des wortes,
...... der finger juckte, aber ich gab ihm saures.....
-----------
Deutscher Michel erwache

27.01.10 16:10

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamaskurzfristige kursziele

was ist kurzfrist (hörte ich schon von den Schwyzern),
Tick, 5min. ,1 Std., 1 Tag ,ne Woche , Monat, warum 3,95

ich glaub ich muss trotzdem wieder malen......

Georg, du hast recht mit deiner normalen Sichtweise, ist doch schliesslich kein Beinbruch oder doch nur ein Traum.... Läbbä geht weiddä
-----------
Deutscher Michel erwache

27.01.10 16:30

1 Posting, 5668 Tage Andi1968Turbulente Wochen warten

Wenn Berchtold durchkommt, erwarten uns wohl weitere unruhige Wochen:

http://www.elektroniknet.de/home/bauelemente/...atsvorsitz-entbrannt/

In der Tat hat sich Bauer in seiner Rolle als Vorstandschef ja ohne Not immer wieder öffentlich zum Thema Wucherer geäußert, warum eigentlich? Das ist doch gar nicht seine Aufgabe, als Vorstand soll er sich um das Geschäft kümmern und gut ist es. Wenn er abtreten müsste, dreht sich einmal mehr das Personalkarussell und man beschäftigt sich wieder mit sich selbst statt mit den Kunden. Ob's jemals besser wird?  

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben