Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1183 von 1731
neuester Beitrag: 05.08.25 19:32
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 43270
neuester Beitrag: 05.08.25 19:32 von: Bilderberg Leser gesamt: 15851279
davon Heute: 960
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1181 | 1182 |
| 1184 | 1185 | ... | 1731   

11.11.17 21:29

682 Postings, 2858 Tage John WalkerNordex gesund

zu beten, hat bisher nicht geholfen Ich begrüße solche Beiträge wie von Ulm. Ich verfolge die Aktie bereits viele Monate und bin heilfroh, dass ich nicht in das fallende Messer gegriffen habe. Wieso in eine Aktie investieren, wenn andere Unternehmen gute Zahlen abliefern und Kursfantasie besitzen. Sofern sich der Ausblick aufhellt, dann bin ich gerne dabei.  

11.11.17 21:51
3

5270 Postings, 4618 Tage Motzermeine Strategie

Ich habe Nordex nur einmal gekauft (keine Nachkäufe) und bin jetzt ca. 45% im Minus.

Hinterher ist man immer klüger: "hätte ich mal verkauft...".

Man muss die Situation so nehmen wie sie ist. Ich sage mir: Jetzt noch verkaufen, macht keinen Sinn. Je tiefer eine Aktie gefallen ist, desto weniger Verlust mache ich, wenn sie weiter fällt. 10% von 10 sind weniger als 10% von 100.

Je tiefer eine Aktie ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Tiefpunkt erreicht wird. Voraussetzung, die Firma geht nicht bankrott. Davon kann bei Nordex nicht die Rede sein.

Daher bleibe ich drin. Wenn ich merke, dass es plötzlich steigt (short-squeeze), werde ich nachkaufen, um den Shorties die Hölle heiß zu machen.

11.11.17 23:03

4369 Postings, 3592 Tage Xenon_Xich warte die 3 ab

12.11.17 00:16
1

45 Postings, 2827 Tage EdwinHubbleMMT Trading

So wie ich das hier sehe war noch nicht mal eine eigene intellektuelle Fähigkeit notwendig um mit Nordex Gewinne zu machen. Man muss nur diese Fachbeiträge von Ulm lesen und danach handeln. 2013 kaufen, 2016 verkaufen, steht alles hier im Thread. Wer nicht danach handelt und diesen Ulm noch beleidigt ist meiner Meinung nach einfach nur dumm. Wenn Ulm sagt dass man kaufen soll, werde ich von short auf long umwechseln. Momentan sieht es aber Richtung Komplettverlust der Aktien aus. Und nur weil es zwei mal wieder hoch ging muss es nicht ein drittes Mal passieren.  

12.11.17 10:33
4

2893 Postings, 4740 Tage US21Qualität

Vielleicht nochmal am Rand etwas zur Qualität der gestrigen Beiträge.

-Da hat jemand gestern viele Posts abgesetzt. Das kennt man. Bisher endeten die Posts immer mit "heute abend über 9,00".
Da muß man fairerweise sagen: Keine dieser Vorhersagen ist eingetroffen. Sogar im Gegenteil, der Kurs ist weiter gefallen.
- In der letzten Vorhersage wurde angekündigt, bei Nichteintreffen schreibt er erst wieder über 10. Auch daran hat er sich nicht gehalten.

Also Vorhersagequalität ist extrem mies

-Das Gute ist, der Teilnehmer warnt in seinen Posts sogar vor sich selbst. Er warnt vor Leuten die unentgeldlich Leute informieren und so tun als wüßten sie alles. Also warnt er vor sich selbst, weil er auch genau das tut.
Wobei er zugibt, daß er selbst engagiert ist und im Minus ist. Also will er wohl auch nur pushen.

- Kommen wir zu den sogenannten "Tatsachen". Da bezieht er sich auf Aussagen zum 2 Quartal. Super Strategie. Wir sehen uns die Vergangenheit an und ignorieren die weitere Entwicklung. An der Börse wird ja die Vergangenheit gehandelt oder wie war das ???
- Er betont, daß Nordex die Prognose bestätigt hat. Auch wieder Vergangenheit. Natürlich hat Nordex im 2 Quartal die Prognose für 2017 bestätigt. Inzwischen reden aber alle nur noch von 2018. Das ist dem Teilnehmer wohl entgangen.

-Der Teilnehmer betont immer, daß wir alle keine Hellseher sind. Stimmt. Warum er selbst dann bisher immer die 9 vorhergesagt hat, bzw. er jetzt die 15 sieht bleibt offen. Scheinbar sind wir keine Hellseher, er aber doch.

-Dann nebenbei eine unentgeldliche Info von mir, weil der Teilnehmer von Nordex wenig Ahnung hat. Bei Nordex ist es nicht wie bei amazon, heute bestellt morgen geliefert. Es gibt hier sogenannte Vorlaufzeiten. Das bedeutet man kann hier doch Vorhersagen für 2018 machen. AE von heute werden 2018 oder noch später ausgeliefert. Das heißt, mangelnde AE in 2017 bedeutet eben wenig Arbeit in 2018. Keine Hellseherei sondern logische sachliche Analyse. Wieder liegt der Teilnehmer falsch.

- Der Teilnehmer unterstellt nebenbei Nordex Kursmanipulation. Größere kursbeeinflussende AE müssen sie melden. Wenn sie tatsächlich in einer Situation wo der Kurs massiv einbricht und die Aktie im Visier der LV ist größere Aufträge nicht gemeldet hätten, hätte das rechtliche Konsequenzen. Also wieder ein Argument, das wir vergessen können.

- Der Teilnehmer schreibt, daß man noch keine Aussagen über den Markt in Deutschland 2018 machen kann. Leider wieder Blödsinn. Man braucht sich nur die Ausschreibungen in Deutschland 2017 anzusehen, welche werden 2018 davon umgesetzt. So gut wie gar nichts. Daß es in Deutschland 2018 Stillstand gibt und es ein hartes Jahr für alle wird, wird von niemanden bezweifelt. 2017 wurden noch die alten Aufträge abgewickelt. Dann kommt das Loch. Also liegt der Teilnehmer wieder falsch.

. Der Teilnehmer schreibt, was die Analystenhäuser schreiben zählt nicht. Auch wieder etwas pauschale Aussage. Scheinbar zählt nur wirklich seine Meinung (Obwohl er bisher immer falsch lag).

Also was bleibt. Ehrlich gesagt, gar nichts. Aussagen über die Vergangenheit, falsche Annahmen über die Zukunft. Dafür aber Pusheraussagen wie "Kursfeuerwerk" usw. Also wieder Blödsinn wie "Heute über 9" "Ich schreibe erst wieder über 10"

12.11.17 11:52

2582 Postings, 5237 Tage AktienBaby...

nicht das die amis noch die bundesdeutschen jamaikaner überholen...

https://www.greenpeace-magazin.de/ticker/...-bringt-klimaschutz-voran  

12.11.17 12:05
3

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_S@US21: Auftragseingänge meldepflichtig? Nö.

Im Wertpapierhandelsgesetz habe ich nichts darüber gefunden, dass größere Auftragseingänge meldepflichtig sind. Das wäre auch kontraproduktiv, weil es den Interessen des Auftraggebers zuwiderlaufen könnte. Oftmals enthalten solche Verträge Geheimhaltungsklauseln. Denn kaum ein Windparkbetreiber möchte seine Wettbewerber frühzeitig darüber in Kenntnis setzen, was er mit wem, wann, wo und in welchem Umfang geplant hat.  

12.11.17 13:03
2

2893 Postings, 4740 Tage US21Nordex

Ich weiß ja nicht wo du so googelst, entsprechend § 15 sind kursrelevante Infos innerhalb eines bestimmten Zeitraumes per adhoc zu melden.

Größere Aufträge sind natürlich kursbeeinflussend.

Gestaltungsraum besteht natürlich bei der Frage wann ein  Auftrag groß und damit kursbeeinflussend ist und wann er definitiv unter Dach und Fach ist.

Nordex wird aber garantiert nicht nächste Woche um die Ecke kommen und sagen wir haben zusätzlich xhundert MW Aufträge bekommen und euch aber lieber nicht gesagt.

Also alles nur Pusher Träume  

12.11.17 13:20
4

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_S@ US21 / Schade

Ihr letzter Satz hat Sie disqualifiziert. Da ich weder - wie von Ihnen unterstellt - ein Pusher noch ein Träumer bin, verzichtet ich sofort auf jedwede weitere Kommunikation mit Ihnen. Schönes Leben noch.

Kleiner Tipp: Während laufender Verhandlungen dringt nichts an die Öffentlichkeit. Da gibt es zunächst Absichtserklärungen, Vorverträge etc. Vor Bekanntgabe der Quartalszahlen gilt die quiet period, in der selbst erfolgreiche Abschlüsse nicht bekanntgegeben werden dürfen.

12.11.17 13:22
2

168 Postings, 3157 Tage MMTradingNordex Freunde

ist es nicht schön, wie sich interessierte Bürger melden uns sich um uns Long-Investierte "Sorgen " machen, ist das nicht schön ?

zu Dir US 21

mir vollkommen neu, dass eine AG alle Aufträge melden muß, da wären ja VW und Daimler etc ununterbrochen am melden , aber egal
Die Quartalszahlen kommen jetzt Dienstag, da darfst du dann staunen. dann werden wir alles sehen, ob die Shortseller sich verzockt haben oder diejenigen, welche zu den jetzigen Tiefskursen beherzt zugegriffen haben.
da hast du es mir ja heute richtig gegeben ! Ich hatte mal gepostet, heute abend SA über 9, richtig, und weiter ? war darunter, ich  hätte doch sowieso nicht verkauft, mein persönliches Kursziel schreibe ich. Ich lege mich gern mal fest ( auch mein Kursziel ) machen doch deine geliebten Analystenhäuser doch auch oder nicht ?

Und zu deinem Kumpel, dem anderen Qualitätsposter, er möge doch mal was zum Thema

NAKED SHORTSELLING

was bringen, welches er gekonnt vermeidet. Sind doch offiziell ja nur paar Millionen Stücke als short gemeldet, einfach so, ja
Anstatt ständig, Analysten , Analysten, Schätzungen , Schätzungen...man kann es nicht mehr lesen !
Glaube kaum, dass einer der "Qualitätsposter " hier eine Standleitung zum Vorstand der Nordex AG hat.
Am Dienstag werden wir sehen was Sache ist- Nordex ist in kurzer Zeit von 11 auf jetzt 7,40 gebomt worden , ob dies gerechtfertigt war, sehen wir dann.

Für dich US noch was zum Nachlesen

Goldman, 10.1.17, wörtlich: "die installierten Windkraftanlagen" altern und dürften durch neue erstzt werden "
Noch Fragen ?

Fazit:
Landauf , landab, überall Klimaziele, Wandel , erneuerbare etc, etc. und dann soll ein Unternehmen wie NDX nichts mehr verkaufen ?

Die Stimmung ist dermaßen schlecht und man sieht an den Kommentaren der Gegenseite also der "besorgten Wutbürger gegen Nordex " ( in Wahrheit shortsellber welche aus gutem Grunde schreiben ) so liest, kann ich mir vorstellen, dass es "ernst " mit dem eindecken wird

Wenn keine KE kommt ( was ich nicht weiß und natürlich hoffe ) wird es schwer ohne Anstieg, Freunde
Auch die Zugriffszahlen auf die Threads sind enorm.

Für Montag / Dienstag

Wollte eigentlich nicht noch mehr Kohle reintun, aber auf dem Niveau ( hätte ich wirklich nicht gedacht , dass der Wert so tief geht) werden ich noch paar stücke mir limitieren, K ,Bereich 7
Wen es interessiert, nur die Aktie, keine Zertis

12.11.17 14:23
1

2893 Postings, 4740 Tage US21Oweia

Oh Mann, hast echt ein langes Post geschrieben. Ich habe leider vergeblich nach einem Inhalt gesucht.

Und für dich nochmal. Kursbeeinflussende Nachrichten müssen gemeldet werden. Nicht jede Kleinigkeit.
Du bist der Einzige der vermutet, daß Nordex sagt, unser Kurs bricht ein, wir werden von LV angegriffen und unsere Millionenaufträge haben wir verheimlicht. Träum weiter.

Ich kenne niemanden außer dir der leugnet, daß es einen Einbruch der AE gibt. Schließlich reagiert Nordex auch schon mit Entlassungen darauf.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst, daß ein Markt sogar boomen kann (bei Windenergie haben allerdings gerade alle Probleme), und einzelne Firmen gehen den Bach runter, dann scheinst du echt keine Ahnung von Wirtschaft zu haben.

Inzwischen kann ich deine Postings nur noch als veraltet, in die Vergangenheit gerichtet, uninformiert und unseriös bezeichnen.

12.11.17 14:39

5306 Postings, 7687 Tage naivusLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.17 20:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

12.11.17 14:41

EgbertS vielleicht sollten sie meine Beiträge lesen bevor sie antworten.

Natürlich werden laufende Verhandlungen, Vorverträge usw nicht per adhoc gemeldet. Hat das irgendjemand behauptet.

Und natürlich wird Nordex dies Jahr noch eine ganze Menge Meldungen bringen (wird ja teilweise hier schon aufgezählt).

Trotzdem liegen sie seit über 4 Monaten massiv zurück, entlassen deshalb schon Leute usw.

Und die quiet Periode beträgt keine 4 Monate.

Außerdem geht es nicht immer nur um AE, sondern Dinge wie Marge, Cashflow, Ebit usw. sind eben auch wichtig.

Und eine Aktie die nächstes Jahr zwischen 0,00 und 0,20 verdient und sinkende Umsätze hat ist auch mit 7,xx nicht billig, warum sollte jemand 15 dafür zahlen, solange die Aussichten nicht besser sind.  

12.11.17 14:42

5306 Postings, 7687 Tage naivusUnd nochmal eine Frage

wenn Acciona ihre Anteile Ende 2018 aufstocken kann,

ab wann könnte dann ein Übernahmeangebot kommen, etwa ein halbes Jahr vorher?

Denn mit dem Angebot erwirbt man ja noch keine Aktie :-)  

12.11.17 14:50

Naivus, du bist echt genial. Jetzt rechnest du den Leuten vor, daß Nordex nach dem Kauf 300 Mio mehr liquide Mittel hat. Dann war das ja echt ein super Geschäft.

Hast du mal etwas von Verschuldung, Goodwill, Abschreibungsbedarf usw. gehört.

Für dich bedeuten hohe Lagerbestände und liquide Mittel scheinbar gute Geschäfte und Reichtum. Unglaublich.

12.11.17 14:52

2893 Postings, 4740 Tage US21???

Naivus, bist du echt so naiv, daß eine Firma ein halbes Jahr vorher ankündigt, daß sie in 6 Monaten übernehmen wollen. Damit sich alle vorher noch eindecken können und den Preis hochtreiben.  

12.11.17 15:10

5306 Postings, 7687 Tage naivusAch US21

das lesen scheint manchem etwas schwer zu fallen!

Wenn die Lagerbestände wie du sie nennst zu r Mitte des halben Jahres bei 9% lagen

Und sie nach Aussagen des Spaniers zu ende des Jahres im Zielkorridor liegen der zwischen 5-7 % sein soll,
bedeutet das für mich 3% weniger "Lagerbestände" !

Und dann der Satz noch " durch Anzahlungen von Neuaufträgen " :-)

Lesen ist halt schwer wenn man nicht verstehen will :-)

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...dex-SE_H1-2017_de.pdf
Seite 9

falls du es nochmal lesen willst :-)  

12.11.17 15:20
1

2893 Postings, 4740 Tage US21Vorsicht Ironie

Ok naivus, Nordex ist wegen der liquiden Mittel super aufgestellt, Schulden haben sie keine. Und die Übernahme wird ein halbes Jahr vorher angekündigt, damit alle sich vorher noch eindecken können und es besonders teuer wird.

Das hab ich jetzt verstanden.  

12.11.17 15:21
1

24076 Postings, 8665 Tage lehnaKonkurrent Vestas...

hat auch nach dem Mega Abkacken am Donnerstag kaum Schnäppchenjäger angelockt...

Was sagt uns das?
Das Rudel ist verängstigt, die Windbranche aktuell out-- total out.
Wer als Käufer und Held gegen dieses Image ankämpfen will, von mir aus.
Man sollte nmM aber mindestens so lange warten, bis Hartgesottene zumindest den 38er Schnitt rückerobert haben.
Der nähert sich aktuell bei Nordex der 9...

12.11.17 15:26

5306 Postings, 7687 Tage naivusWpÜG

4-10 Wochen dauer des Angebotes plus 14 Tage Zaunkönig macht drei Monate.

Wenn Goldwind etwa übernehmen wollte würden da bestimmt nochmal 6 Wochen dazu kommen betreff CIFUS etc...  

12.11.17 15:31

5306 Postings, 7687 Tage naivuslehna

" die Hartgesottenen" sind die die Unten einsammeln und den anderen erzählen es gibt bessere Aktien
:-)

meistens auch noch die, die bei Übernahmen im Vorfeld Anteile sichern damit die Annahmequote dann auch mit großer Sicherheit  erreicht wird.  

12.11.17 15:49

5306 Postings, 7687 Tage naivusFakten

Vestas KBV vor kurzem noch weit über 5

Nordex KBV unter 1

Vestas Verschuldungsgrad 212 %
Nordex Verschuldungsgrad 218%

Die Eigenkapitalrendite ist um das dreifache höher als bei Nordex,

aber ich rechne ja auch nicht das Vestas 70% am Kurs verliert, aber in den Bereich 30-40€ wird es wohl gehen  

12.11.17 16:10
3

5699 Postings, 3407 Tage köln64Übernahme Fantasien

wenn nicht mehr geht ist das der strohhalm an den man sich klammert. na ja..... besser als nichts.
warum sollte nordex übernommen werden, gerade jetzt wo sich die branche neu sondieren muss. die anderen unternehmen entlassen auch mitarbeiter oder sind froh das sie, sie weiter beschäftigen können.
wer bitte legt pro aktie ca. 10 bis 12 euro auf den tisch wenn das unternehmen am unteren rand der nahrungskette ist ?
theoretische träumerei und wahrscheinlich eine ladenhüter idee.
es geschieht das was prophezeit wurde, margenkrieg und verdrängungs wettbewerb. aber das wollte ja keiner hören.
bei 7,XX euro ist noch nicht schluss, der weg nach unten wird weiter gehen.
m.M.n wird der kurs sich erstmal bei ca. 5,XX euro fangen.
die aussichten für 2018 sind nicht der hit. und zusätzlich wird der hoch gehypte DAX und TECDAX 2018 zu 100 % mehrere handfeste korrekturen erfahren.
danach wird es wohl erstmal lange querlaufen.
und wo wird nordex bei einem korrigierenden jahr 2018 stehen ?
tja.... mein voller ernst ohne euch ärgern zu wollen. ich denke zwischen 2 und 3 euro.
also.... kopf hoch und einen starken wind wünsche ich euch.

12.11.17 16:15

933 Postings, 3449 Tage aeroTraderFür alle Pseudoprobleme von Nordex...

existiert doch eigentlich eine simple Lösung und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese irgendwann kommen wird (und dann wird sich der Kurs recht schnell berappeln):
Fusion mit Senvion.

Beide Firmen würden sich super ergänzen und ich kann mir aufgrund der geographischen Nähe auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die beiden Firmen nicht bereits Gespräche führen:

Gründe:

- Senvion hat Offshore (positiv, offshore soll laut Prognosen wachsen)
- Senvion hat guten Auftragseingang (positiv)
- Senvion macht Verlust und hat Schulden (negativ)

- Nordex hat kein offshore (Lösung: Fusion)
- Nordex hat miesen Auftragseingang (Lösung: Fusion)
- Nordex ist profitabel, wird Fusion mit Senvion verkraften

Kann echt nicht verstehen wieso darüber nicht gesprochen wird.
Für mich ist es aber ein Grund hier weiter nachzukaufen da die Lösung der Probleme simpel ist...

12.11.17 16:18

933 Postings, 3449 Tage aeroTraderUnd im Gegensatz zu vielen anderen Fusionen,

gibt es hier echte Synergien, schon aufgrund der geographischen Nähe.
Also, wieso wird darüber nicht von Seiten der beiden Firmen bereits gesprochen?  

Seite: 1 | ... | 1181 | 1182 |
| 1184 | 1185 | ... | 1731   
   Antwort einfügen - nach oben