Du möchtest wissen, ob wir nochmals Kurse unter 8,- Euro sehen. Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit. In 4376 habe ich das Ziel des Tiefs genannt: "...das ausgeprägte Tief vom März 2003, das zwischen 7,30 und 8,- Euro angesiedelt werden kann."
Das bedeutet aber auch, dass wir unmittelbar vor der Oberkante des genannten Zielkorridors stehen. Bis 8,- Euro sind es noch 3,4% nach unten. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Kurs eine Punktlandung bei 8,- Euro hinlegt. Es können ebenso 7,80...7,50 oder 7,30 Euro werden; spielt eh keine Rolle.
JETZT noch verkaufen bringt imo nichts: Wer jetzt verkauft, hat bei zB. 7,30 Euro vermutlich auch nicht den Mut einzusteigen, hat sich also rauskegeln lassen; was interessierte Kreise vermutlich auch beabsichtigen.
3,- Euro, wie hier schon genannt? Glaube ich nicht. Denn dann würde das Kurs-Buchverhältnis weniger als 0,5 betragen und wäre damit atypisch. Wobei man daran denken sollte, dass 2009 und 2011 etwas ähnliches passiert ist.; siehe meine Beiträge aus der damaligen Zeit. |