Atomausstieg: "Überhaupt kein Problem"

Seite 26 von 48
neuester Beitrag: 07.12.14 13:23
eröffnet am: 16.03.11 15:47 von: ecki Anzahl Beiträge: 1179
neuester Beitrag: 07.12.14 13:23 von: Nurmalso Leser gesamt: 42561
davon Heute: 15
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 48   

13.06.11 23:51
1

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiies sei denn, Frankreich produziert und exportiert

AKW-Strom auf Teufel komm raus, quasi über jede Schmerzgrenze hinaus...
-----------
The best argument against democracy is a 5-minute conversation with the average voter. W.Churchill

13.06.11 23:55
3

51345 Postings, 8790 Tage eckiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.11 17:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - im vorletzten Satz

 

 

13.06.11 23:56
wenn die Japaner ihre AKW teilweise zur Zeit runtergefahren haben, um die Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen, macht das durchaus Sinn. In Japan soll es die Möglichkeit geben, dass Erdbeben und Tsunamis vorkommen....

Ecki, nun hab ich leider keine Infos, wann der letzte Tsunami Deutschland überspült hat. Und wann wir das letzte heftige Erdbeben hatten, dass tatsächlich große Kraftwerke beschädigt haben könnte....

Und von deinen angeblich 37 abgeschalteten Reaktoren, wieviele bleiben davon dauerhaft vom Netz? Und bis wann sagtest du, hat Japan vor alle Reaktoren abzuschalten?
Meinst du die schaffen es vor 2022? Schließlich sind sie ja in nem Erdbebengebiet....
Wann steigt eigentlcih die Ukraine aus....?  

14.06.11 00:00

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchenübrigens

werden gerade die ganzen Schrottmeiler rund um Deutschland richtig rentabel, weil wir fleißig Strom importieren und damit die Preise nach oben ziehen. EDF und CEZ liefern gern und viel.
Das unsere Meiler vielleicht sicherer waren, als der Tshernobyl-Bautyp in Temelin muss einen wackeren Grünen natürlich nicht stören.
Ich nehme mal an, dass es das freie Selbstbestimmungsrecht der Tschechen ist, wie sie ihren Strom produzieren....
Fehlt eigentlich nur noch der obligatorische Norwegenlink.  

14.06.11 00:01

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchenstimmt ja, die Schweiz steigt noch aus

wie konnte ich das vergessen. Bis 2034. Also nur noch ein Vierteljahrhundert. Die haben es echt eilig, die Jungs.  

14.06.11 00:10

51345 Postings, 8790 Tage eckisonnenschein, deutsche AKWs wurden nur

gegen Beben 6 bis 6,5 ausgelegt. Bei einem Beben wie Japan wären die deutschen komplett platt. Ingenieure sind so. Man legt aus, gegen das womit man rechnet. In Deutschland musste man nur sicher gegen ein schwaches Beben bauen, einen halben Richterpunkt unter dem stärksten Beben der letzten 100 Jahre. Der Rest ist dann toleriertes Restrisiko.

2 deutsche AKWs hättest du mit ner Cessna möglicherwiese zum Super-Gau bringen können usw. usf.... War immer toleriertes Restrisiko, jenseits des Auslegungs-GAUs.

Die Japaner haben sich aktuell abhängig gemacht von AKWs, da ist es nicht so leicht schnell abzuschalten. Nur gut, das bei uns der Ausbau früher gebremst wurde, so können wir jetzt leichter und schneller aussteigen, wie andere Länder, ide sich abhängig gemacht haben.

Und Frankreich kann erst recht nicht schnell raus. Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.  

14.06.11 00:13

51345 Postings, 8790 Tage eckiDu unterstellst Merkel Lügerei?

Sie sagt, nicht auf tschechischen und französischen Strom zu setzen, aber du bist wahrscheinlich noch nicht auf die neue CDU-Linie geschult.
Die CDU hat ihre alten Propagandasprüche geschleift und hat nun eine neue Linie. Musst die neusten Kaderschulungen nachholen. Kannst auch in den alten Programmen von Grünen nachlesen, wie man umsteuert, ohne auf ausländischen Atomstrom zu setzen.

Aber von alleine geht das nicht. Da muss investiert werden, man muss sich kümmern. Man muss sparen und umsteuern. Energie effizienter einsetzen. Und dann klappt das schon. Die Merkel kann dir das erklären.  

14.06.11 00:19
1

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchenwas hab ich mit Merkel am Hut

Fakt ist, dass Atomstrom aus dem Ausland kommt. Das ist begrüßenswert, denn es zeigt das der Markt funktioniert. Und wenn Merkel meint, dass sie einen politischen Blumentopf mit ihrer Politik gewinnt, dann soll sie das halt machen.

Und was ist schon ohne Risiko. Da sterben Millionen Menschen jährlich auf der Welt, weil Zigaretten unglaublich verbreitet sind. Und Passivrauchen, Feinstaub etc ist alles Gift.
Aber wir jammern natürlich über ein abstraktes Problem, das rein theoretisch Schaden machen kann, dabei sollte den meisten Rauchern klar sein, dass sie früher oder später mit großer Wahrscheinlichkeit eine selbstverschuldete Krebserfahrung erleben werden.  

14.06.11 00:25
2

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchenim Übrigen unterstelle ich allen Politkern

dass sie dem Wähler nicht reinen Wein einschenken. Das Konzert in den Medien führt dazu, dass jeder der sagt was er denkt, schnell Gefahr läuft, gerupft zu werden.
Das funktioniert bei Linkspartei und Grünen so gut, dass auch die anderen Parteien inzwischen einen rein opportunistischen Ansatz verfolgen.
Die Grünen erzählen ihren Wählern ja auch nicht, dass ihre ganzen Behauptungen zur einfachen Energiewende frei erfunden  sind. Denen ist natürlich klar, dass ein Atomausstieg entweder zur vermehrten CO2 Emission führt, zu Atomstromimporten oder zu einer Preisexplosion durch überförderte erneuerbare Energien, für die kein Platz ist.
Aber vielleicht sinkt dadurch die Nachfrage nach Energie stark, denn die Industrie macht einfach dicht und geht über die Grenze. Das ist den Grünen natürlich vollkommen egal, wenn es anderswo ordentlich raucht. Hauptsache man selbst kann sich als arroganter Besserwisser aufspielen, der der Welt erzählt, wie toll man ist. Und wieviel besser als der Rest.....!
Schon die Selbstverständlichkeit, mit der man anderne Ländern vorschreiben will, was sie zu tun und zu lassen haben, ist äußerst bedenklich.  

14.06.11 00:29
2

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiklar lügt Merkel

schon die Aussage: "Das ist alternativlos" ist jedesmal eine Lüge...
-----------
The best argument against democracy is a 5-minute conversation with the average voter. W.Churchill

14.06.11 00:48

10739 Postings, 9208 Tage Al BundyDa geb ich gerne nen Stern

Endlich mal ne Aussage von kiiwii, die ich unterschreiben kann!
-----------
Grüne Sterne gehen wieder! Danke Herr Kretschmann!

14.06.11 09:37

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchenund dennoch, mit Blick auf die Opposition

sind wir nun mal leider zur Zeit alternativlos.  

14.06.11 09:53
1

51345 Postings, 8790 Tage eckiDie Wählerumfragen sehen die "Alternative"

seit Monaten konstant vorne:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Es gibt immer Alternativen. Einstellungssache, ob man sie besser findet oder nicht.  

14.06.11 09:57

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchenich freue mich

das du Alternativen zu dem überhasteten Ausstieg aus der Kernkraft  siehst. Vernunft ist etwas tolles.  

14.06.11 10:00
2

37067 Postings, 5010 Tage Nokturnal#623

Japan wird zum Sommer alle AKWs wieder hochfahren.Zumindest hatte sich der jap.Energieminister so geäussert.Grund dafür ist der extreme Energiemangel in den Sommermonaten.  

14.06.11 10:03

50950 Postings, 7539 Tage SAKUSchön, dass du unseren Politikern

zeigst, wo der Hammer hängt, sonne. Echt, deine Couch ist viel besser als die meine. Dein gequirlter Kartoffelpüree wird ankommen. Ganz bestimmt. Wie machst du das blos immer? Ich bin begeistert.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

14.06.11 10:14

51345 Postings, 8790 Tage eckiSonnenschein, du sprachst davon, die

Opposition sei keine alternative? Habe ich dich falsch verstanden?

Es gab jederzeit eine Alternative:
Die eine Seite war für das Umsteuern in eine Regenerative Zukunft der Energieversorung, die andere Seite ständig dagegen. Sie wollten eine sich laufend verlängernde Brücke ohne Lösung des Müllentsorgungsproblems und eine laufende Blockade innovativer Lösungen.

Das bessere und sicherere Konzept hat sich durchgesetzt und wird nun im konsens der Zielrichtung ausgestaltet. Im Detail wird es noch viel Streit geben und ausreichend Platz zur Profilierung.  

14.06.11 10:20
du hast anscheinend ein Problem mit dem Staat. Ich eigentlich nicht. Insofern läuft alles in meinem Sinne. Wenn ich unzufrieden wäre und was ändern wollte, würde ich das an deiner Stelle vielleicht deiner Couch erzählen, statt hier rumzujammern.  

14.06.11 10:22
ich las das Trittin keine rechtliche Grundlage für Klagen der Versorger sieht. Damit steht er ziemlich allein gegenüber den allermeisten Rechtsexperten.
Der Mann ist entweder naiv und ideologisch verblendet, oder er lügt seinen Wählern was vor. Dann ist er auf einer Wellenlänge mit Merkel. Also freuen wir uns schon mal auf Schwarzgrün.  

14.06.11 10:25
1

50950 Postings, 7539 Tage SAKUDas ist der Unterschied zwischen uns, sonne...

du redest mit deiner Couch erzählst und ich engagiere mich für Dinge, die ich für wichtig halte. Und die Quintessenz kann man dann hier lesen.

Wenn du nun noch so nett wärst, mir mal zu erläutern wie du auf die lustige Idee kommst, dass ich mit "dem Staat" (mit welchem denn - Deutschland, Ukraine, Togo?) ein Problem habe. Das könnte lustig werden. Ich freu mich drauf.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

14.06.11 10:27

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchenwäre reine Zeitverschwendung, bist du das kapiert

hast, kann ich nicht warten.  

14.06.11 10:28
1

50950 Postings, 7539 Tage SAKUIst subjektive Wahrnehmung vererbbar?

Deutsches Verfassungsgericht könnte Atomausstieg kippen (Politik, International, NZZ Online)
In Deutschland haben Experten erhebliche Zweifel an der Rechtssicherheit des vorgesehenen Atomausstiegs geäussert. Bemängelt wird unter anderem, dass die Regierung die unterschiedlichen Laufzeiten von älteren und jüngeren Atomkraftwerken nicht begründen könne.
Unsere Justizministerin mit Trittin auf einer Wellenlänge... Jamaica? Sonne, sach mal was!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

14.06.11 10:28
1

51345 Postings, 8790 Tage eckiSonnenschein, hast du Probleme mit Staat, Justiz

und Regierung?

Energiewende
Regierung hält Atompläne für rechtssicher
Mittwoch, 08.06.2011, 09:33

Die Atomkonzerne wollen sich mit den Plänen der Bundesregierung nicht abfinden und stellen Forderungen. Die Justizministerin hält den Atomausstieg aber für juristisch wasserdicht.
Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hält den Atomkonsens der Bundesregierung nicht für rechtlich angreifbar. Mit der flexiblen Übertragung der Reststrommengen seien die Eigentumsrechte der Kraftwerksbetreiber gewahrt, sagte Leutheusser-Schnarrenberger dem „Münchner Merkur“ vom Mittwoch. „Wir haben als Koalitionspartner auf eine verfassungsrechtlich vertretbare Ausgestaltung geachtet“, sagte sie.

usw...

Aus http://www.focus.de/finanzen/news/...uer-rechtssicher_aid_635055.html

Lässt sich aber an vielen anderen Stellen nachlesen, das Trittin da nur der Justizministerin und der schwarzgelben Regierung zugestimmt hat.

Und um die Bundesregierung und ihre rechtliche Einschätzung soll es so einsam stehen? Die Merkel und ihr Kabinett ist "entweder naiv und ideologisch verblendet, oder er lügt seinen Wählern was vor." Aha.

Stehst du noch ein wenig auf dem Boden der Verfassung und dem demokratischen Grundkonsens oder muss man sich Sorgen um dich machen?  

14.06.11 10:31

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchennur das die Justizministerin das noch

gar nicht wissen kann, da dass Gesetz noch in Arbeit ist. Das ist eine reine Absichtserklärung. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, in deinem Link geht es um den Ausstieg. Trittin geht es um das Moratorium und Brennelementesteuer.
Gegen den Ausstieg ist bisher gar nicht geklagt worden! Was übrigens daran liegt, dass es in einem Rechtsstaat ein Gesetz braucht. Und das ist noch nicht mal beschlossen. Geklagt wird erst, wenn das Gesetz im Wortlaut vorliegt.
Peinlich saku, wenn man keine Argumente hat, kann man bei dir noch viel lernen....  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben