Bei den meisten Investoren wahrscheinlich nicht.
Interesse haben oder Geld aufs Spiel zu setzten sind aber 2 Paar Stiefel. Mir war das Risiko jetzt auch zu viel. Die ganze Situation ist zu unübersichtlich.
Das Management liefert bestimmt eine gute Arbeit ab. Die Frage ist nur für wen? Was mir die letzten Wochen zu Denken gegeben hat, war folgendes:
- 85% der Aktien sind in Händen einer handvoll Großinvestoren, die machen können was sie wollen. - Der Preis und die Verwässerung bei weiteren Kapitalerhöhungen ist nicht abzuschätzen. - Warum aufwendige Messen, wenn die Mehrheiten doch geklärt sind und die sich auch bei weiteren KE's keinesfalls zu Gunsten der Kleinaktionäre verschieben werden? Will man hier abzocken? - Die Kursetwicklung. Wie viele der Langzeitaktionäre sitzen jetzt schon auf fetten Gewinnen? - Die Bohrergebnisse werden nicht lückenlos angegeben. Nur Highlights. Und der Rest? - Keine Planung und keine verlässliche Informationen. Eigenständige Förderung (Open Pit oder Stollen), vielleicht beides aber wann? - Von VG und der PR-Abteilung nur BlahBlah, aber nichts Verlässliches oder Stichhaltiges. - Sollten die ganzen Bohrungen ein großer Erfolg sein, kommt bestimmt eine weiter KE und den Rahm schöpfen wieder andere ab. - Die Kursentwicklung ist möglicherweise nicht ganz zufällig. Auffallend ist, dass der Kurs in der letzten Zeit zu Beginn mit geringem Umsatz (zum Anfüttern) nach oben gehievt wird und dann folgt plötzlich eine wesentlich größere Verkaufsorder. - Wenn hier im Thread besonders viel kritisiert wird, steigt der Kurs plötzlich an. Vielleicht hat VG auch noch ein kleines Budget für die Kurspflege? - Wenn Herr Höwler? hier schon als normaler Aktionär gepostet hat und jetzt den Auftrag für die PR von VG hat, ist das nicht besonders vertrauensvoll.
- Wer einen Explorer im Depot hat, sollte meiner Meinung nach diesen Wert jeden Tag auf seine Erfolgschancen überprüfen. Glaubwürdigkeit und sichtbarer Erfolg (vor allem beim Kurs) sollten dabei ganz oben stehen.
@louisaner: Bist du bei Tao-Minerals im Plus? Der Chart sieht ja schrecklich aus.
Jeder Beitrag ist für VG eine kostenlose Ideen- und Stimmungssammlung. |