was dem VG-Gold-Management derzeit bei dieser Strategie passieren könnte, wäre: 1. Gute, noch schlimmer: sehr gute Bohrergebnisse, ein "Elefant" in deren Arreal vermelden zu wollen...ähem... müssen? 2. Wirkliche Investoren, die dann ein Volumen herbeiführen würden, das die Kursmanipulation nicht mehr gewährleisten würde!
Beides ist nicht der Fall! Beides ist derzeit auch nicht gewollt! Beides vermeidet man wie der Teufel das Weihwasser!
Alle Präsentationen, Meetings, wie immer man das nennen will, im Herbst in Toronto, im Frühjahr in San Francisko, jetzt in Frankfurt und Stuttgart verpuffen wie ein Furz im Wind!
Es sind Shows, mehr oder weniger gelungen, zur Ablenkung dessen, was schon längst beschlossen und versiegelt ist:
VG erfüllt seine Joint-Venture-Jobs, mit San Gold und mit Goldcorps! Spätestens Ende 2011, so haben wir es gehört, so lange kann es im schlimmsten Fall noch dauern, ist alles exploriert und fertig zur Produktion! Will heißen: fertig für Goldcorp zur Übernahme!
Was schließen wir daraus?
Es kann noch bis dahin dauern! Man wird versuchen, bis dahin so viele Aktien wie möglich zu erwerben, z. B. mit der Depressions-Strategie an Kleinanleger, die hier täglich prakteziert wird! Heute beispielsweise wurde in Canada der Kurs mit 8200 Stücken im inneren Tagesverlauf um mehr als 10% reduziert!
Die sehr unschöne Strategie ist klar: Kleinaktionäre raus, wir (Management) regeln das alleine! Sehr unschön, wer darauf hereinfällt! Die allermeisten sind es wohl schon! Ich glaube, dass die (!) eher mehr alleine handeln, sich die Stücke hin- und herschieben!
Zuletzt, ich knüpfe hier an den Parallel-Thread an, schreibe aber hier, im Meinungs-Thread: Ich glaube, bei einigen ist es Ironie, die es wissen, andere wissen es eventuell nicht! Der Sprecher ist Maurice Höwler, PR-Manager der Homepage von VG und aller deutschen News, gelernter, ehemaliger, abgeschlossener Student der Betriebswirtschaft, alles andere als ein Sextaner!
Mein Respekt für den Beruf und die Homepage!
Aber: Sprachrohr eines üblen, täuschenden, Kleinaktionäre abzockenden Managements, das niemals offen und transparent Unerklärliches erklärt, sondern den Schleier zum Logo erklärt!
Nochmals, oftmals nicht mehr, versprochen: Wer sich so viel Mühe gibt...bei dem möchte ich am Ende dabei sein! Auch wenn es erst Ende 2011 sein sollte, auch wenn bis dahin noch viel passieren könnte!
Glück auf! Gute Nacht! |