Nein, ich schieße nicht wird um mich und bin in der Regel eher freundlich oder zumindest sozialverträglich unterwegs. Aber du must mir mal erklären, warum Neo deiner Meinung nach gar nicht so schlecht lag. Rekapitulieren wir doch mal kurz den Verlauf hier im Forum. Neo meldet sich hier erstmals am 2.2.18 in Beitrag #177 zu Wort. Dort gibt er an zum Kurs von 44 EUR eingestiegen zu sein und dann nach starken Kursrückgang wieder verkauft zu haben. Unterstellen wir mal, er hat so um den 2.2. rum verkauft, dann war das ungefähr bei ca. 33 EUR. D.h.,er hätte ungefähr mit 25% Verlust verkauft, quasi die Notbremse gezogen. Das ist dumm gelaufen und ich will ja gar nicht sagen, dass mir das niemals passieren könnte aber wenn das so oder so ähnlich war, lag er hier schon mal nicht "gar nicht so schlecht" sondern leider ziemlich daneben. Für den Kursrückgang im Nachgang Gründe anzuführen, die bereits Monate zurück liegen ist für mich reine Spekulation. Auf der Basis nun Kursziele von 25 EUR bis Ende der Woche und 18 EUR in zwei Wochen rauszuhauen zeugt entweder von genialen seherischen Fähigkeiten oder wenig Sachverstand. Was hiervon zutrifft werden wir in den nächsten zwei Wochen ganz objektiv anhand des Kursverlaufes von SDI ablesen können. Sofern sich Neo so sicher mit dem weiteren Kursrückgang ist, kann er ja "all in" short gehen und den Buchungsbeleg seiner Put-Optionen oder welcher Papiere auch immer hier einstellen. Momentan ist der Gesamtmarkt ja in schlechter Verfassung, vielleicht klappts ja sogar;-). Mir sind jedenfalls momentan keine Informationen bekannt, die darauf hindeuten, dass SDI in Richtung 20 EUR unterwegs ist. Die jetzige Konsolidierung ist schon heftig, da beißt die Maus keinen Faden ab aber Gründe kann es viele geben. Nach einem so starken Anstieg wie bei SDI über einen langen Zeitraum kann es auch mal zu heftigen Schwankungen nach unten kommen ohne dass der Laden gleich auf den Konkurs zusteuert. Vielleicht haben die Südkoreaner auch einfach zu heftig und im schlimmsten Fall auf Kredit im Bitcoin rumspekuliert und brauchen nach dessen Absturz jetzt einfach cash. Ist zwar auch eine ziemlich gewagte These aber nicht viel unwahrscheinlicher und vor allen Dingen aktueller als die von Neo ;-)
|