Wie in meinem Beitrag #130 bereits erläutert, strahlt die Kursentwicklung des Samsung Mutterkonzerns nach meiner Beobachtung oft, i.d.R. sogar mit einem gewissen Hebel auch auf den SDI-Kurs aus. Samsung Konzern liegt heute auch um mehr als 2 % im Minus. @Patox: Ja, die Erwartungen an die SDI-Zahlen sind sicher sehr hoch, vielleicht sogar überzogen hoch. Sofern diese Erwartungen bereits im Kurs eingepreist sind (der SDI Kurs hat sich innerhalb des letzten Jahres verdoppelt!!!) und dann ggf. nicht ganz erfüllt werden, können selbst objektiv gute Zahlen zu einem deutlichen Kursrückgang führen. Das konnte man sich kürzlich sehr schön bei der Ankündigung der Quartalszahlen des Samsung Mutterkonzerns (Q4/2017) unter der Überschrift "Samsung erwartet Rekordgewinn - Zahlen aber unter Erwartungen" anschauen. Samsung hatte hier Rekordzahlen mit einem Umsatzanstieg von 24% sowie einem Gewinnanstieg von 64% in Aussicht gestellt. Trotzdem hat der Markt negativ reagiert, weil statt der angekündigten 11,8 Mrd. EUR Quartalsgewinn von den Analysten im Schnitt ein Ergebnis von 12,42 Mrd. EUR erwartet wurde. Insofern bin ich hier recht gelassen und werde wohl noch mal eine Nachkauforder von 100 Stücken mit Limit 39,50 EUR einstellen. Mal sehen, ob ich damit zum Zuge komme. Beste Grüße an alle Investierten! |