Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 49 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4714767
davon Heute: 1131
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 1623   

19.12.08 21:38

11328 Postings, 7431 Tage Frankekati..aber auch diese Firma

muß integriert werden...warum nimmt man das auf sich wenn im Frühjahr ein riiiiiiiiiiiesen projekt gestemmt werden muß.

werden es ja erleben  

19.12.08 21:53
4

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaFranke, was heißt "auf sich nehmen"?

Du tust ja so, als hätte man sich dabei nichts gedacht, sondern mal einfach so 2-3 Mio € (umgerechnet) für nichts ausgegeben.

Also entweder scheinst du zu vergessen, dass Eteleon über 40 Mio € Umsatz macht (wenn auch nur leicht profitabel, aber sonst hätte man wohl kaum nur 2-3 Mio gezahlt) oder du bist durch die vergangenen Monate schon Freenet geschädigt und kannst an nichts anderes mehr denken. Nicht bös gemeint.

Wir wissen doch noch gar nicht, was Drillisch mit Freenet weiter vor hat. Noch ist es eine strategische Beteiligung, die man sicher ausbauen will (bisher nicht geklappt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben). Aber ob das im Frühjahr schon klappt, steht doch in den Sternen. Wie gesagt, dafür bräuchte man starke Partner oder ne Menge Fremdkapital. Und wie ich meine Pappenheimer hier kenne, würde man bei jeder Variante auch wieder Kritik üben. Zur Zeit nerven die Kurse bei vielen Aktien (so auch Drillisch) dermaßen, dass die User in den Foren auch immer mehr Kritik an den Vorständen äußern, die auch nicht mehr dafür können, wie für die hohen Kurse bei 8 €, als es kaum Kritik in den Foren gab. Überall das Gleiche. Typische Börsenpsychologie.

So, jetzt mach ick mich endgültig vom Acker. Guck noch den Finanzbericht von Etoleon an, und dann noch 5-6 Bier ...  

19.12.08 22:15
3

744 Postings, 6260 Tage Thomas_KölnEteleon

Nabend,

also ich finde den Deal nicht schlecht, viele möglichkeiten hat Drillisch nicht mehr, also warum nicht noch etwas dazukaufen, besser als die zurück gekauften Aktien sinnlos zu schreddern.
Und ob Drilisch nun aus 50, 52 oder 53 Millionenaktien besteht  macht den Kohl nicht fett.

Die Freenetaktien die Drillisch hält, werden ja nicht schlecht, ist halt ne strategische Beteiligung, aber mehr als Spoerr damit etwas zu ärgern sind die Dinger im moment nicht Wert.

Das Brucherseifer vor Weihnachten noch auf der Verkäuferseite auftaucht, dient ja auch nicht gerade dazu Freudensprünge zu machen.

Also weiter abwarten. Tee mit oder ohne alk. trinken und dem treiben zugucken.

Ich wünsche allen ein harmonischen besinnlichen 4 Advent

Thomas
-----------
Bin weg , um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten

19.12.08 22:30
1

20 Postings, 5706 Tage slowfellatruth hurts

Ich habe hier eben meine Erfahrungen als Kunde der Telco und Eteleon geschildert und ich nehme an, dass diese für Anleger interessant sein dürften, denn als Aktionär ist man ja bekanntlich Teilhaber und manche meinen, es erfordere sogar Verantwortungsbewusstsein, Geld zu investieren.

Nach meinen Erfahrungen sind sowohl Telco als auch Eteleon ausgemachte Abzock-Läden. Betrug in Form von Verfälschung von Verträgen nach Unterschrift und anderes gehören scheinbar zum Geschäftsmodell. Ich kann nicht 100%ig sagen, ob das das Drillisch-Konzept ist, aber ich habe diese Erfahrung nicht gemacht, um sie dann hier schönzureden.

Bitte um Stellungnahme zur Löschung meines Posts. Auch wenn er Konflikte auslösen kann, die Wahrheit ist nicht immer schön, aber ich finde sie sollte hier häufiger gesagt werden!

Ich bin nicht von der Konkurrenz motiviert, diese Firmen zu diffarmieren, sondern lediglich von meinem Verständnis eines Rechtsstaates mit einem funktionierenden Verbraucherschutz. Jeder, der weniger wachsam ist als ich es zum Glück war, wird von denen gnadenlos rechtswidrig abgezockt!  

19.12.08 22:31
1

4332 Postings, 5713 Tage RedPepperMein Gott,

vielleicht fehlten P.C. grad´100k und M.B. hat schnell und unkompliziert über Xetra ausgeholfen.

Hier wird ja nur noch rumgenöhlt. Drama Queen

Laughing 5
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

19.12.08 22:35

20 Postings, 5706 Tage slowfellapardon!

Habe ihn wiedergefunden. Bitte entschuldigt meine übergroße Eile.

Jedem, der da investieren will, kann ich empfehlen, vorher Kunde von einer der beiden Firmen zu werden. Vielleicht ändert das die Denkweise.  

19.12.08 22:37
2

4332 Postings, 5713 Tage RedPepperWelche Löschung, welches post

Heijeijei, dass Du gerade heute auftauchst. Weißte, so Leute liebe ich. Schreiben shice. Melden das post selbst zur Löschung und sind nicht in der Lage, das nächste post erst abzusetzen, wenn das vorherige gelöscht ist. Mein gott wie doof!

Schönes Leben, Keule!
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

19.12.08 22:38

4332 Postings, 5713 Tage RedPepper#1206

Och!?
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

19.12.08 22:43

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschaslowfella, das geht mir als Kunde von Freenet und

der Deutschen Telekom ganz genauso.

Die Telekom ruft einen an, und wenn man nur ein Wort antwortet, hat man bereits einen 24-Monatsvertrag an der Backe, den man nie abgeschlossen hat, und dort kommt man nur über ein Gerichtsverfahren raus. Und da wundert man sich, dass unsere Gerichte überlastet sind.
Freenet hingegen erreicht man entweder gar nicht oder nur über teure Hotlines und das als Kunde. Desweitern wurde man lange Zeit über fragwürdige intransparente Verträge abgezockt.

Du siehts also, das ist kein reines Drillischproblem. Mal abgesehen davon, das du bei Providern viel weniger Grund zum Heulen haben musst, da es verkraftbar ist, mal so ein paar Euro zu verschwenden, die du anderswo genauso verschwendet hättest. Ich weiß, es geht ums Prinzip, aber wieso soll man sowas in Börsenforen länger diskutieren. Okay, wir haben deinen Einwand registriert. Zufrieden?  

19.12.08 22:45

4332 Postings, 5713 Tage RedPepperKat,

Du magst ja grds. Recht haben, aber diesen snowfell haste nicht durchschaut!
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

20.12.08 00:50
1

20 Postings, 5706 Tage slowfellastrategische investition? kommt hiernich an?!

Es gibt Firmen, die mit klaren, vergleichbaren Angeboten arbeiten und einen guten Service bieten.

Bei diesen ist die komplette Philosophie auf Betrug ausgelegt.

Ich bin selbst nicht zu Schaden gekommen, da ich mich darum gekümmert habe. Aber es ist unglaublich wie ausgeliefert man einem solchen Laden ist. Wer die Lastschrift zurückbucht, weil eine Option nicht gekündigt wird, bekommt einen Schufa-Eintrag, den er so leicht nicht mehr vom Hals bekommt.

Es ist einfach abartig, wie solche Dinger in diesen Größenordnungen überleben können. Jeder der nicht die Zeit hat, das zu überschauen, wird beschissen und ich kann diesen Raubtierkapitalismus nicht ab.

Wer das für irrelevant hält, der sollte versuchen zu verstehen, dass Geld im Kapitalismus das einzige Wahlrecht ist.  

20.12.08 01:42
2

8566 Postings, 7318 Tage steffen71200sacht bloss

grillmich gibts noch? ham die was ausser sich selbst übernommen? die fratzen auf den bildern kenn ich irgendwo her... die waren schon af einer hv. dri oder fnt...

ne drillisch gibts noch neee

s.
-----------
nimms einfach hin ...

20.12.08 09:46
3

8566 Postings, 7318 Tage steffen71200eteleon

Unternehmenskurzporträt der eteleon e-solutions AG
Angaben zu Handelsdaten
Gesamtzahl Aktien 1.975.000
Höhe Grundkapital 1.975.000
Angabe zu Freefloat 12,37%
Aktionärsstruktur Frequenzplan GmbH:  24,61%
Valdenaire GmbH:  24,61%
Pecora GmbH:  24,57%
Black Box Capital AG:  9,86%
Joachim Haedke:  1,82%
Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot:  1,72%
Dr. Tobias Freiherr von Tucher, LL.M.EUR.  0,44%

Skontroführer N.M. Fleischhacker
Antragsteller VEM Aktienbank AG
DBLP VEM Aktienbank AG
Designated Sponsor VEM Aktienbank AG
-----------
nimms einfach hin ...

20.12.08 10:45
3

1413 Postings, 6471 Tage MornyarPicot

Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot:  1,72%
Ist ein BWL-Professor aus München. Habe vor gefühlten 100 Jahren bei ihm gehört. Sehr progressiv, weitsichtig, dabei bedacht. Gefällt mir als Indikator bei Etelon.  

20.12.08 12:25

631 Postings, 5891 Tage Xetraparasit#1153

@Juche

"Normal" sollten sicherlich mehr als 50 cent Dividende rausspringen. Aber bei Freenet ist nichts normal und daher einfach mal so eine worst-case Betrachtung. Die Mitte 2014 fälligen 725 Mio. kann man umschulden, da sehe ich kein Problem wenn die Erfolge Konsolisierung sichtbar werden. Ich gehe davon aus, dass man dann auf einer der nächsten HVs nochmal über die Ausgabe eine Wandelanleihe abstimmen wird. Letztes mal wurde gegen diese Möglichkeit gestimmt, um Spoerr keinen Freibrief für weitere Schulden zu geben. Aber bis 2014 ist noch viel Zeit.  

20.12.08 12:52
3

8566 Postings, 7318 Tage steffen71200eteleon

"Die Produkte von eteleon werden von mehr als 15.000 Vertriebspartnern und über Internet, TV-Shopping und Direct Mailing vermarktet. Im Jahr 2007 hat eteleon eine Abwicklungsleistung von über 350.000 Mobilfunk-Laufzeitverträgen erreicht"

hohohoooo

s.
-----------
nimms einfach hin ...

20.12.08 17:12

3009 Postings, 5802 Tage _markus_Angebote eteleon

Also wenn man sich die Media Angebote von denen anschaut, wo man ne Playstation+LCD TVs zusätzlich erhält dann kann man schön sehen welchen Wahn mittlerweile bei den Kundengewinnungskosten an den Tag gelegt wird.

Man kanns auch anderes Betrachten, rechnet man das alles gegen dann telefoniert man quasi 2 Jahre gratis!

Das Stadium des Wahns nähert sich immer mehr den Staaten an, wo die 3000 Knaller pro Kunden auf den Tisch packen, rechnet man die Lizenzen u.ä. raus dürfte man dort immer noch 1000 $ pro Kunde hinlegen.

Kranke Welt ist das!

Soll sich Drillisch doch mit jemand anderen zusammen tun wenn Dommermuth nicht will, dann aufkaufen von Freaknet und anschliessend vertickt man die Kunden an den jeweiligen Netzbetreiber!
Was haben die denn zu verlieren wenn man schätzungsweise sowieso ca. 500 Dolores für die Kundengewinnung auf den Kopf haut und hier für sagen wir mal 200 je Kunden kaufen könnte.

Das wären dann geschätzte 4 Mrd und Drillisch kann doch weiterhin mit ihren Angeboten den grossen ans Bein pinkeln, halt nur mit ca. 1 Mrd Cash in the Täsch.
Wo hängts hier eigentlich, muss man denen echt erzählen wie man schnell zu Kohle kommt oder was!?

Übrigens, persönlich denke ich das Permira ähnliches vorgeschwebt hat, jetzt muss man halt den Gockel teilen, na und egal von nem halben "Flieger" wird man auch satt!  

20.12.08 17:20

3009 Postings, 5802 Tage _markus_Netzbetreiber

dürften mittlerweile auch solch ein Szenario lieber sehen als das der Spoerr erneut abtickt, einen auf MVNO macht und nach und nach die Kunden auf den jeweiligen Netzpartner migriert.

Na gut eventuell sehen es Vodafone und DTE überheblich und denken sich na und lass den Spoerr mal machen, könnte aber ein Boomerang werden wenn plötzlich der grösste Teil der Kunden auf Eplus oder O2 Netze migriert.
Das wäre wohl mittelfristig ein schönes Eigentor für die 2 wirklich grossen, so blöde werden die dann doch nicht sein sollte man meinen.  

20.12.08 17:24

3009 Postings, 5802 Tage _markus_oder besser noch

dieser Indische Telcotyp kreuzt wirklich noch auf, hatte ja die Merkel auch schon nach Lizenzen "angebettelt", dann können sich alle bisher existierenden unflexiblen Netzbetreiber sowieso warm anziehen.

Wie man sieht, die Zeit drängt und unsere kleine Schneppfe mittendrin natürlich:)  

20.12.08 19:17
2

6117 Postings, 6970 Tage thefan1Also

was ich bis jetzt zu der Übernahme bzw. zu dem übernommenen Unternehmen gelesen habe finde ich sehr positv. Es scheint so, als hätte man ein Schnäppchen gemacht ! Zumindest der Kaufpreis erscheint für die eteleon e-solutions AG sehr niedrig. Man muss eben mal warten was da an Barmitteln noch drauf gelegt wird. Der Aktientausch 1:1 wäre allerdings sehr günstig. Ich hoffe das der verfall der Drillisch-Aktie mit dieser Sache zu tun hat und Drillisch in den nächsten Tagen bzw. im neuen Jahr endlich mal wieder steigen darf.

Aus dem letzten Q-Bericht von eteleon e-solutions AG

Mit einem Eigenkapital von 4,5 Mio. EURO weist der Konzern zum Stichtag eine starke Eigenkapitalquote von 32,7 % aus. Die liquiden Mittel betragen zum Stichtag 1,3 Mio. EURO.  

20.12.08 19:17
1

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaDrillisch übernimmt Eteleon

Der Mobilfunk Service Provider Drillisch übernimmt eine Aktienmehrheit der Eteleon E-Solutions AG. Ein Vertrag über die Transaktion ist bereits unterschrieben, der Vollzug ist für Anfang des Jahres 2009 vorgesehen. Eteleon ist Spezialist für den Vertrieb von Handys, Prepaid-Karten oder Handyverträgen über das Internet und betreitbt unter anderem die Portale Eteleon.de und Handyvertrag.de.
Anzeige
Aktientausch

Im Rahmen eines Tauschangebots plant die Drillisch AG den verbleibenden Eteleon-Aktionären bereits vorhandene eigene Drillisch-Aktien im Verhältnis 1:1 je Eteleon-Aktie anzubieten. Im Laufe der nächsten Wochen soll hierzu ein konkretes Tauschangebot unterbreitet werden. Laut einer Mitteilung haben sich die Gesellschaften zum Ziel gesetzt, gemeinsame Vertriebsaktivitäten auszubauen, das Produktsortiment zu erweitern sowie neue Kunden zu gewinnen.
Kooperation beim Vertrieb

So plant Drillisch Produkte von Eteleon über eigene Absatzkanäle anzubieten und im Gegenzug eigene Angebote in den etablierten Internet- und TV-Vertriebswegen des Eteleon-Konzerns zu platzieren. Weiterhin soll Etelon mit der Konzeption und dem Betrieb von exklusiven Online-Vertriebsplattformen für den Drillisch Konzern beauftragt werden. "Durch diese Mehrheitsbeteiligung erschließt sich die Drillisch AG einen weiteren erfolgreichen Vermarktungskanal, dessen besondere Stärke im Online-Bereich liegt", so Drillisch Vorstand Paschalis Choulidis.
Eteleon wächst schnell

Im ersten Halbjahr 2008 erwirtschaftete die Drillisch AG einen Umsatz von etwa 174 Millionen Euro und die Eteleon E-Solutions AG einen Umsatz von etwa 21 Millionen Euro. Aufgrund des erfolgreichen und profitablen Wachstums in der Vergangenheit, gehört die Eteleon E-Solutions AG zu den Gewinnern der Deloitte Technology Fast 50 Studie, die im Oktober 2008 veröffentlicht wurde. Damit ist die die AG eines von Deutschlands 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

20.12.08 19:51
2

4332 Postings, 5713 Tage RedPepperMoin thefan,

ich war/bin auch der Meinung, dass der eteleon Kauf günstig ist. Allerdings bin ich mit der Nase darauf gestoßen worden, dass der Durchschnittspreis der shares aus dem ARP ja bei ca. 3,60 liegt. Bei einem 1:1 Tausch kostet das die Firma ja doch schon wieder etwas mehr.

Grüße
RedP
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

20.12.08 19:54

40364 Postings, 6695 Tage biergottPepper

mehr sind sie momentan halt nicht wert... Naja, Eteleon hat sich auch etwa gedrittelt in letzter Zeit, also passt schon!  ;)  

20.12.08 20:35
2

1696 Postings, 6081 Tage MöpMöpNix mit ausklinken

Ich seh das gar nicht so schlecht. Die Kabelnetzbetreiber stehen ab sofort Drillisch zur Verfügung. Da hat man relativ viele Kunden an der Hand. Die Werbung kann mit dem Netzbetreiber zusammengemacht werden, kostengünstig. Und wenn Drillisch nur das ganze wie Penny etc betreibt. Es bleibt was hängen, wenn die Marge auf 5% hochgefahren wird, sind das bei einem Umsatz von 40 Mio immerhin 2 Mio. Und das Geschäft verstehen die Griechen.

Wegen Freenet: Solange der Kurs unter der 180-Tage-Line bleibt, wird da kein Übernahmeangebot gemacht, ich denke nach wie vor, dass eine Aufstockung Freenet über 30% angestrebt werden kann/sollte, aber keine Übernahme. Ist nicht unbedingt erforderlich.

Vielleicht gibts bald mal ein Interview, da kann der Grieche sich dann zu dieser Übernahme auslassen.  

21.12.08 09:49
1

4332 Postings, 5713 Tage RedPepperMoin biergott,

aber wenn ich doch eine Firma, die z.Zt. wie Drillisch bei ca. 1,30 steht per Aktientausch 1:1 übernehme, so zahlt DRI als Übernehmender ja nicht 2 Mio Aktien * 1,30 = 2,6 Mio €, sondern muss mit 3,60 multiplizieren, da dies der Durchschnitt aus dem ARP ist. Plus nicht bekannte Barkomponente.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Grüße
RedP
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben