Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 48 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4774586
davon Heute: 113
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 1623   

19.12.08 19:45
1

3009 Postings, 5835 Tage _markus_mic,

aha erst fahren wir Zug und nun treten wir der Maurerzunft bei und bauen Fundamente, jede Wette du hast den Namen dieser Minibude vorher noch nie gehört!  

19.12.08 19:56

110480 Postings, 8927 Tage Katjuschacidar, also der Preis ist doch okay. Eteleon hat

meines Wissens 2,0 Mio € Aktien. Die Eteleon-Aktionäre bekommen die Aktien im Verhältnis 1:1.

Also ich find den Preis absolut günstig. Das dürfte zwar bedeuten, dass Eteleon wohl auch 2009 kaum Gewinn macht, bevor man das Unternehmen richtig integriert hat bzw. Synergien im Vertrieb nutzt, aber ich kann die Verwässerung verkraften. Zumal es ja gemessen an den bisherigen Aktien gar keine Verwässerung ist. Wir hatten halt nur bereits immer mit 50 Mio DRI-Aktien gerechnet. Na ja, sinds dann halt 52 Mio, was ja nun nicht besonders schlimm ist. Vielleicht sollten wir auch gleich mit 55 Mio rechnen, falls es noch ähnliche Aktionen in nächster Zeit gibt.

Und mal ehrlich, auf dem Kursniveau sind 5% mehr oder weniger EPS doch nun echt egal. Außerdem bleibt es 2008 doch bei mindestens 38 Cents (ohne Sonderfaktoren). Für 2009 dürften es ebenfalls mindestens diese 38 Cents sein. Und der Umsatz und das Ebitda steigen durch die Übernahme schon mal ganz sicher an.  

19.12.08 20:01

3009 Postings, 5835 Tage _markus_sieht eher nach "Hauptsache was gekauft" aus,

man echt jetzt fangen die schon wie der Dommermuth an und reissen an jeder Ecke ne neue Baustelle auf.....würg!  

19.12.08 20:07

110480 Postings, 8927 Tage Katjuscha_markus_ wieso so skeptisch? Bislang war

es doch gerade die Spezialität von Drillisch über solche Übernahmen Synergien zu schaffen. Man bekommt für 2 Mio eigene Aktien (aktuell 2,5 Mio €) immerhin ein Unternehmen mit über 40 Mio € Umsatz. Schafft man da in 2-3 Jahren eine Ebit-Marge von nur 5%, hat sich die Übernahme richtig gelohnt.

Und die Eteleon-Aktionäre profitieren ebenfalls, weil ihre Aktie kaum zu handeln war und sie eine Drillisch-Aktie mit richtig Perspektive auf Kursgewinne erhalten. Ne win-win-Situation aus meiner Sicht.

Einziges Fragezeichen ist, ob Eteleon möglicherweise Bilanzleichen hat. Das müsste man mal nachfragen, oder auf den Geschäftsbericht warten. Ick kann mir ja mal deren letzten Finanzbericht anschaun.

...  

19.12.08 20:13

3009 Postings, 5835 Tage _markus_ohne vorher nachzusehen,

denke ich die haben nen Arsch voller Schulden, so nu schau ich auch nach:)  

19.12.08 20:19

3009 Postings, 5835 Tage _markus_ne sieht ganz gesund aus das Dingn,

die bringen sogar Geld mit für die Dividende.......lol  

19.12.08 20:24

4332 Postings, 5746 Tage RedPepperohne zu schauen,

finde ich" det einfach mal juut".

Freenet kauft Klamotten völlig überteuert. Drillisch macht es umgekehrt. Wird schon was bringen, auch wenn der Kurs vordergründig vll. erstmal nicht profitiert.

Oder anders gesagt. Ich kaufe mir zu meinem Fischer Technik Baukasten mal Legosteine und schaue, wie ich die spiel technisch aufwertend in Fischer integriere. ;-)

Grüße
RedP
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

19.12.08 20:34

2742 Postings, 6430 Tage micjagger...

Warum haben die sich denn mit Drillischaktien bezahlen lassen???? Weil sich damit der Übernahmepreis vervielfachen wird!!!!!!!
Warum bin ich schon wieder müde?????? Weil das bei alten Männern normal ist!!!!!!!  

19.12.08 20:44

6140 Postings, 7003 Tage thefan1Mmmm

ich weiß auch nicht ! Ich dachte man kümmert sich erst mal um die Baustelle freenet ! Nun jedenfalls weiß man das da in Richtung freenet nix mit Aktientausch gehen wird. Der Kaufpreis klingt fürs erste relativ günstig..nun muss man wirklich mal die Bilanz von dem Laden ansehen...vielleicht kann uns katjuscha da nachher noch etwas aufklären...wäre nett.

Ich habe nun jedenfalls die Hoffnung das Drillisch nach diesem ganzen hick hack vielleicht mal wieder steigen darf ! Vielleicht kam der Ausstieg von Ratio für Drillisch zur richtigen Zeit und man hat dieses Niveau gleich genutzt um den Aktientausch vorzuschlagen.

Ne Dividende wäre mir lieber gewesen aber,wenn drillisch von dem Niveau aus mal 50 - 100 % steigen würde,wäre es mir auch recht. Für die KE Zeichner zu 6,10€ trotzdem kein Trost.

Schulterzucken zu der Aktion...keine Ahnung....  

19.12.08 20:45

6140 Postings, 7003 Tage thefan1Kohle fließt auch ?!

Drillisch erwirbt Aktienmehrheit an eteleon e-solutions

19:46 19.12.08

Maintal (aktiencheck.de AG) - Der Mobilfunk Service Provider Drillisch AG (Profil) hat am Freitag einen Vertrag über den Erwerb einer Aktienmehrheit der eteleon e-solutions AG (Profil) abgeschlossen.

Die Gegenleistung besteht aus einem Barbetrag und eigenen Aktien der Drillisch AG, insgesamt im Wert eines unteren einstelligen Millionenbetrages. Der Vollzug ist für Anfang des Jahres 2009 vorgesehen. Beide Unternehmen haben sich zum Ziel gesetzt, gemeinsame Vertriebsaktivitäten auszubauen, das Produktsortiment zu erweitern sowie neue Kunden zu gewinnen.

Im Rahmen eines Tauschangebots plant Drillisch den verbleibenden eteleon-Aktionären bereits vorhandene eigene Drillisch-Aktien im Verhältnis 1:1 je eteleon-Aktie anzubieten.

Die Drillisch-Aktie notiert derzeit in Frankfurt bei unverändert 1,29 Euro. (19.12.2008/ac/n/nw)  

19.12.08 20:53
2

3009 Postings, 5835 Tage _markus_thefan1,

witzig auch das die auf dem selben Kursniveau liegen, man könnte meinen das die Drillisch für diese Mückenschissaktion runtergefahren haben.

lol  

19.12.08 20:58

6140 Postings, 7003 Tage thefan1Ja Markus

das denke ich irgendwie auch ! Deswegen meine ich...vielleicht darf ja Drillisch nach dieser Aktientauschaktion endlich wieder steigen ! Man weiß es nicht.  

19.12.08 21:04

6140 Postings, 7003 Tage thefan1Hier mal

die letzte Analystenschätzung von dem Laden: Drillisch hat das Rating wohl
wort-wörtlich genommen :-) Kaufen !

GBC AG - eteleon e-solutions kaufen

14:26 29.10.08

Augsburg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der GBC AG, Felix Gode und Cosmin Filker, raten weiterhin zum Kauf der eteleon e-solutions-Aktie (Profil).

Umsatzseitig sei das erste Halbjahr 2008 zur vollen Zufriedenheit verlaufen. Gegenüber dem Vorjahr sei eine Steigerung von 49,5% auf 21,16 Mio. EUR erreicht worden. Jedoch habe sich auch der Wettbewerb verschärft, so dass es zu notwendigen Steigerungen bei den Werbeaufwendungen gekommen sei. Auch die Wertgutschriften und -zugaben an die Kunden hätten sich erhöht. Entsprechend seien die Umsätze zum Teil mit einem niedrigen Deckungsbeitrag erwirtschaftet worden, was dazu geführt habe, dass die Margen im ersten Halbjahr rückläufig gewesen seien.

Im Vergleich zur Vorjahresperiode sei das EBIT mit 0,04 Mio. EUR deutlich niedriger ausgefallen. Auch strategische Aufwendungen für neue Produkte hätten das Ergebnis gemindert. In der Folge hätten die Analysten ihre Schätzungen für das Gesamtjahr angepasst. Zwar gehe man unverändert davon aus, dass sich die Umsatzerlöse zum Jahresende auf über 42 Mio. EUR belaufen würden, man korrigiere jedoch die Ergebnisprognosen nach unten. Nach einem erwarteten EBIT von 0,78 Mio. EUR, gehe man nun von 0,23 Mio. EUR aus.

Auch für 2009 würden die Analysten Anpassungen vornehmen. Erwartungsgemäß würden in 2009 die Provisionen der Mobilfunkgesellschaften sinken, so dass es dann nicht mehr möglich sein werde, Zugaben und Wertgutschriften in dem bisherigen Umfang anzubieten. Der Wettbewerb werde sich daher nochmals verschärften, was sich in den Umsatzerlösen bemerkbar machen werde. Zudem erwarte man inzwischen eine sich eintrübende Konjunktur als Folge der Finanzkrise.

In ihren Schätzungen für 2009 würden die Analysten diesen Umständen Rechnung tragen. Die Umsatzschätzungen für 2009 korrigiere man daher von zuvor 46,91 Mio. EUR auf nunmehr 43,00 Mio. EUR. Entsprechend passe man auch die Ergebniserwartungen für 2009 an und gehe nun von einem EBIT in Höhe von 0,94 Mio. EUR aus, nach zuvor 1,57 Mio. EUR.

Die zukünftige Margenentwicklung der eteleon e-solutions sei maßgeblich davon abhängig, wie erfolgreich die eigenen Produkte am Markt etabliert werden könnten. Durch den verstärkten Vertrieb eigener Produkte, wie dem WiFon oder den 8 -Cent-Tarif, könnten eigene Kunden gewonnen werden, die einen entsprechend höheren Margenbeitrag leisten würden. Auch der Erfolg beim Vertrieb anderer Laufzeitprodukte werde für die Margenentwicklung entscheidend sein, da diese zum Einen eine Diversifikation zu den derzeit vertriebenen Produkten darstellen würden und zum Anderen noch nicht so stark umkämpft seien wie der Mobilfunkbereich.

Nachdem die Analysten die Schätzungen nun konservativ heruntergenommen hätten, behalte man sich ausdrücklich vor, die langfristige Margenerwartung wieder anzuheben, sobald sich abzeichne, dass die Margen durch die oben beschriebenen Maßnahmen nachhaltig gesteigert werden könnten. Entsprechend den konservativeren Annahmen nehme man auch das Kursziel von zuletzt 6,88 EUR auf nunmehr 4,11 EUR herunter.

Nichtsdestotrotz zeichne sich die Aktie der eteleon e-solutions dennoch durch eine günstige Bewertung aus. Ein KGV für 2009 von unter 5 bestätige dies. Das Kurspotenzial betrage auch auf dem reduzierten Kursniveau noch immer deutlich über 100%. Mittelfristig sei man weiterhin überzeugt, dass sich eteleon e-solutions erfolgreich am Markt behaupten werde.

Das Rating "kaufen" für die eteleon e-solutions-Aktie behalten die Analysten der GBC AG daher unverändert bei. (Analyse vom 29.10.2008) (29.10.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

19.12.08 21:11

110480 Postings, 8927 Tage KatjuschaWenn man es wirklich so gemacht hat, dann

wird's wohl keine "Mückenschießaktion" sein.

Außerdem glaub ich kaum, das man Ratio Asset daran beteiligt hat.

Na ja, ein bißchen Vertrauen ist an der Börse immer von Nöten, auch wenn die Leute, die die KE gezeichnet haben, das nicht mehr hören können. Mir ist jedenfalls ein niedriger Preis bei ungewissem Ausgang lieber als ein hoher Preis wie beispielsweise bei einer Freenet, nur weil die ne gute Marktstellung und nen Namen haben. Wie RedPeper schon schrieb, lieber nen Technikbaukasten für kleines Geld als ein fertiges, teures Modellflugzeug, was beim ersten Flug einige Macken offenbart.

Schönes Wochenende!  

19.12.08 21:11

11328 Postings, 7464 Tage Frankeund wieder ein weiteres Fragezeichen

"kauf im unteren millionenbereich"...sagen wir mal 3M. das wären im Januar 1Mill freenets!! ...hat man es so dicke?...oder braucht man es dafür nicht mehr..  

19.12.08 21:12
1

3009 Postings, 5835 Tage _markus_Katjuscha,

man nun leg doch net immer jedes Wort auf die Goldwaage!:)  

19.12.08 21:12

20 Postings, 5739 Tage slowfellaMal etwas am Rande

Ich habe mich nicht mit damit befasst, wie es den anderen Drillisch-Firmen geht, aber Telco und Eteleon sind 2 auf Betrug ausgelegte Läden.

Bei Telco habe ich 2 Verträge abgeschlossen mit einer vereinbarten Auszahlung, die etwas über den Gesamtkosten liegt. Sogenannte Schubladenverträge. Ich fand heraus, dass mir Zusatzoptionen gebucht wurden, die ich nicht mit meiner Unterschrift bestätigt habe. Der Service-Center ist Dreck. Mails werden per se nicht beantwortet, am Telefon meist genervte Schrullen, die die Kunden auf die übelste Weise abschütteln. Die SimKarte soll zu Vertragsende zurückgesendet werden, es wird ein Pfand von 30€ einbehalten. Das ganze ist kein Einzelfall, es gibt beide Firmen betreffend Erfahrungsberichte dieser Art en masse.

Das Geschäftsmodell dieser Firmen gründet auf Lug, Betrug und Bauernfängerei! Wer sein Geld dort investiert, legitimiert das. Nur sollte man sich nicht wundern, wenn der Verbraucherschutz plötzlich für eine Gewinnwarnung sorgt!  

19.12.08 21:13

3009 Postings, 5835 Tage _markus_Franke,

früher hätte man gesagt "think big"

ahhhh neee:)  

19.12.08 21:16

3009 Postings, 5835 Tage _markus_slowfella,

tja die AGBs sollte man schon lesen und verstehen können!:)  

19.12.08 21:19

110480 Postings, 8927 Tage Katjuscha_markus_, Mann, nun nimm doch nicht alles so

wichtig! :)  

19.12.08 21:20

3009 Postings, 5835 Tage _markus_seh ich da ein Fünkchen Humor am Horizont?:)

19.12.08 21:22
1

110480 Postings, 8927 Tage KatjuschaFranke, ich glaub da passt einfach das Verhältnis

1 Mio Freenets? Was ist das schon? Weder Fisch noch Fleisch. Wenn man bei Freenet doch noch zuschlägt, dann muss sowieso ne ganz große Lösung her, also weiteres Fremdkapital oder (Finanz)partner. Da machen die 1 Mio den Kohl auch nicht mehr fett.
Druch die aktuelle Übernahme verspricht man sich halt relativ schnell nen Umsatzzuwachs, der später mit entsprechenden Synergien einiges bringen kann. Sehe ich völlig unabhängig von der Freenetdiskussion.  

19.12.08 21:26

110480 Postings, 8927 Tage KatjuschaHumor? Sagt mir nix. Beschreib mal!

19.12.08 21:31

3009 Postings, 5835 Tage _markus_normal oder lateinische Version?

19.12.08 21:36
1
Nun ,alles zu der E-Tel Firma zusammen getragen?

Rülps, ich mach lieber ne Flasche Tequila auf,
das brennt im Hals!

Ein Tequila mit 38 % hat mehr Umdrehungen als so eine No-name Firma !  

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben