https://hotcopper.com.au/threads/...n.6418915/page-8?post_id=57541699
Zitate mit deepl.com übersetzt: "Ich habe auf dich gewartet, Lithium..." "Warum wählst du immer Details aus, die zu deiner Erzählung passen? Du wählst nur die Dinge aus, die dein Argument unterstützen."
"Diesmal lagst du völlig falsch..."
"Und du musst auch denken, dass jeder Analystenbericht, der jemals geschrieben wurde, eine Lüge ist, weil sie alle ähnliche Angaben enthalten."
"Du könntest wenigstens vorschlagen, dass die Leute das Dokument als Ganzes lesen, nicht nur die Absätze, die deine Argumente stützen."
"Ich denke, das ist der Unterschied zwischen uns."
"Ich möchte, dass die Leute informiert sind und sich anhand ALLER Fakten eine eigene Meinung bilden, nicht nur anhand der Informationen, die Ihre Agenda unterstützen... Bitte beleidigen Sie hier nicht die Intelligenz unserer Mitglieder."
"Sie erwähnen also Seite 71, Offenlegung 3 (3) In den letzten 12 Monaten hat die Bank und/oder ihre Tochtergesellschaft(en) mit diesem Unternehmen eine Vereinbarung über Investment-Banking-Dienstleistungen getroffen eine Vereinbarung über Investmentbanking-Dienstleistungen getroffen oder eine Vergütung oder ein Zahlungsversprechen von diesem Unternehmen für Investmentbanking-Dienstleistungen erhalten."
"Worauf wollen Sie hinaus?" "Was ist falsch daran, Berenberg zu beauftragen?" "Ich war sehr froh, als ich im August erfuhr, dass sie Berenberg engagiert hatten." "Ich hielt das für einen großartigen Schritt. Sie wissen doch, warum Vulkan sie engagiert hat, oder? Oh, Sie haben es vergessen, Gott sei Dank."
"Lassen Sie mich Ihr Gedächtnis auffrischen."
"Vulcan hat Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg) als Börsenberater bestellt. Berenberg ist die älteste Handelsbank der Welt und wurde im Jahr 1590 in Deutschland gegründet. Die neun Niederlassungen von Berenberg in Europa, Großbritannien und den USA beherbergen eines der größten Vertriebsteams für europäische Aktien, das sowohl Spezialisten als auch Generalisten umfasst, die ein breites Spektrum an institutionellen Kunden betreuen, darunter auch solche mit einem ESG-Fokus."
"Vulcan geht davon aus, dass der Börsenzulassungsprozess innerhalb von sechs bis neun Monaten abgeschlossen sein wird. Geschäftsführer Francis Wedin freut sich auf die doppelte Börsennotierung: "Die geplante doppelte Börsennotierung an der regulierten Börse der FSE, eine Premiere für ein australisches Unternehmen, wird diesen Prozess unterstützen", sagte Dr. Wedin. "In Anbetracht des deutschen Standorts und der Rolle unseres Null-Kohlenstoff-Lithium-Projekts bei der Energiewende in der EU möchte Vulcan seine europäische Investorenbasis und sein internationales Engagement vergrößern und gleichzeitig die höchsten Standards in Bezug auf Unternehmensführung, Berichterstattung und Transparenz erfüllen und übertreffen."
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Berenberg und unseren anderen Beratern bei diesem Prozess, der hoffentlich ein spannender nächster Schritt für alle Aktionäre sein wird, während sich das Unternehmen weiterentwickelt."
"Und was ist mit dem Rest des Berichts?"
"Seiten über Seiten mit Finanzdaten, Fakten, Zahlen, Analysen." "Nein, vergessen Sie das alles....es geht nur um Seite 71...die sowieso GROSSARTIG ist." "Sie versuchen, die Investoren mit Mutmaßungen und Andeutungen zu erschrecken und zu bluffen -'"
"Was ist mit Seite 72?"
"Oder haben Sie das nicht gesehen?" "Noch mehr von Ihren geliebten Offenlegungen, AUSSER, dass diese Ihre Argumentation nicht stützen, also haben Sie es wohl vergessen zu erwähnen."
"Analysten-Zertifizierung" "Ich, Andres Castanos-Mollor, bestätige hiermit, dass alle in diesem Bericht geäußerten Ansichten meine persönlichen Ansichten über alle hierin besprochenen Wertpapiere oder Emittenten widerspiegeln. Darüber hinaus bestätige ich hiermit, dass kein Teil meiner Vergütung direkt oder indirekt mit den spezifischen Empfehlungen oder Ansichten, die in diesem Bericht geäußert werden, verbunden war, ist oder sein wird. Empfehlungen oder Ansichten, die in diesem Research-Bericht geäußert werden, noch ist sie an eine bestimmte Investmentbanking-Transaktion die von der Bank oder mit ihr verbundenen Unternehmen durchgeführt wurde."
"Ich, Sebastian Bray, CFA, bestätige hiermit, dass alle in diesem Bericht geäußerten Ansichten meine persönlichen Ansichten über alle und alle hierin besprochenen Wertpapiere oder Emittenten widerspiegeln. Darüber hinaus bestätige ich hiermit, dass kein Teil meiner Vergütung direkt oder indirekt mit den spezifischen Empfehlungen oder Ansichten, die in diesem Bericht geäußert werden, verbunden war, ist oder sein wird. Empfehlungen oder Ansichten, die in diesem Research-Bericht geäußert werden, noch ist sie an eine bestimmte Investmentbanking-Transaktion die von der Bank oder ihren verbundenen Unternehmen durchgeführt wurde."
"Im Gegensatz zu-
JCap sind selbst zugegebene, voreingenommene Shorter und versuchen aktiv, den Kurs einer Aktie zu drücken. SIE PROFITIEREN DIREKT VOM NIEDERGANG DES AKTIENKURSES.
"Das ist ein großer Unterschied zu den Analysten von Berenberg."
UND-
"Die Erstellung dieses Dokuments unterliegt dem deutschen Recht, sofern es von Analysten in Deutschland erstellt wurde. Bei Erstellung von Analysten in Großbritannien erstellt wurde, unterliegt die Erstellung dieses Dokuments dem britischen Recht."
"VORSCHRIFTEN DES DEUTSCHEN RECHTS UND DES BRITISCHEN RECHTS."
"Allgemeine anlagebezogene Angaben John Berenberg, Gossler & Co. KG (nachstehend "die Bank" genannt) hat sich bemüht, alle in dieser Finanzanalyse enthaltenen Informationen sorgfältig zu recherchieren. Die in dieser Finanzanalyse enthalten sind, sorgfältig recherchiert. Die Informationen, auf denen die Finanzanalyse beruht, stammen aus Quellen, die wir für Quellen entnommen, die wir für zuverlässig halten, wie z.B. Thomson Reuters, Bloomberg und die einschlägige Fachpresse, sowie von dem Unternehmen das Gegenstand dieser Finanzanalyse ist."
"Dem Emittenten (der Gegenstand dieser Analyse ist) wird nur der Teil der Research Note zur Verfügung gestellt, der notwendig ist, um die mit den Fakten in Einklang zu bringen. Sollten sich hierdurch wesentliche Änderungen ergeben, so wird in der Research Note darauf hingewiesen. Die in dieser Finanzanalyse zum Ausdruck gebrachten Meinungen sind unsere aktuellen Meinungen zu dem in diesem Dokument angegebenen Ausgabedatum."
"Die Unternehmen, die von Berenberg gecovert werden, werden vom Analysten kontinuierlich beobachtet. Basierend auf den Entwicklungen des jeweiligen Unternehmens, der Unternehmen, des Sektors oder des Marktes, die einen wesentlichen Einfluss auf die Ansichten des Analysten haben können, werden die Research-Berichte angemessen. Die Funktionsbezeichnung der für die in diesem Bericht enthaltenen Empfehlungen verantwortlichen Person(en) lautet "Equity Research Analyst"." ...
"Glauben Sie also, dass die älteste Handelsbank der Welt von Vulcan aufgekauft worden ist?" "Glauben Sie, dass eine Bank wie Berenberg ihren 431 Jahre alten Ruf für ein hoffnungsvolles Unternehmen wie Vulcan zerstören würde?" "Sind Sie nicht in Deutschland ansässig und verstehen die deutsche Psyche und den Schaden, den dies anrichten würde?" ... |