zwei Dinge: Im Gegensatz zu DRI hat freenet es bis heute nicht geschafft, die Divirendite über den Kurs wieder zu kompensieren. DRI hat nahezu die Divizahlung über den Kurs bereits wieder reingeholt. Davon sind wir hier ca. EUR 3,00 entfernt. Des Weiteren ist DRI - auch aufgrund der ANALystenkommentare - für viele Anleger einfach sehr sexy und interessant. Denn wer vor der Divizahlung Dri gekauft hat, könnte jetzt schon mit Gewinn verkaufen. Offensichtlich sind die Wachstumsaussichten bei DRI erheblich größer - und nur das scheint zu interessieren. Ein ruinöser Preiskampf scheint für DRI auch völlig nebensächlich zu sein: Hauptsache man bekommt das Exclusivkontingent von Telefonica voll..... Und nach wie vor scheint der Sunrisedeal vielen nicht zu schmecken. Diesen halte auch ich für völligen Schwachsinn. Ein ARP wäre hier zielführender und zudem kursschonend gewesen. Und, hat Preisig denn schon ein DD durchgeführt? Genau! Der wird nämlich einen Dreck tun und hier groß einsteigen. Das könnte ja dem Kurs ein wenig helfen, wenn schon die Kommentare der Anal.... hier nur negativ gewichtet sind. Außerdem schafft das auch Vertrauen in das eigene Unternehmen. Bis hier wieder Kurse um die EUR 28,00 - EUR 30,00 auftauchen fließt noch viel Wasser durch den Rhein. Leider bin ich nicht bei DRI investiert, sondern auch bei Telefonica. Hier ist der derzeitige Stand von EUR 3,70 per share ja geradezu lächerlich. Richtig schlecht könnte es für FRN noch werden, wenn der Kurs nochmal durchsackt. Dann interessiert eine Divirendite von ca. 7,00% leider keine Sau mehr. Schade, es hat hier keine Divirallye wie im Jahr zuvor stattgefunden und der Kurs ist später trotzdem massiv durchgesackt. Dennoch halte ich an meinem Investment fest und verkaufe nicht. Denn dann würde die Steuer gnadenlos zuschlagen. Und der Staat hat mir noch keinen Gefallen getan. @bagatela: Bist du bei Dri denn wieder eingestiegen? Das hätte sich die letzten sieben Tage so richtig gelohnt! Beste Grüße allen Investierten Stay long JOSS
|