Wirecard 2014 - 2025

Seite 426 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185365
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31 von: lehna Leser gesamt: 71538589
davon Heute: 46404
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 7415   

27.05.16 18:42
1

227 Postings, 3355 Tage OctavianWiderlegungen?

"die Widerlegungen hat Wirecard längst vorgenommen.
Deshalb auch keine krampfhaften Versuche jemanden zu überzeugen"

das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wirecard hat den Versuch einer Widerlegung gestartet. Das wurde registriert. Zatarra hat darauf geantwortet und weitere Belege hinterhergeschickt. Das wurde ignoriert.

Ich kenne die Widerlegungsversuche der Wirecard sogar in ihrer Originalfassung, wie sie (unter fragwürdigen Umständen und möglicherweise auch nicht korrekt) ausgewählten Personen geschickt wurden (Stichwort: Transparenzpflichten). Dieses Dokument war der Anfang eines großen PR-Fehlers (Stichwort: wirecard hätte sagen können "interessiert uns nicht" - aber nicht "alles Lüge", denn letzteres ist definitiv falsch - just am 24.2. wurde Knöchelmann als Angeklagter in israel in einer Tageszeitung genannt. Will Braun dem Gericht in Tel Aviv unterstellen, durch seine Veröffentlichung einer Lüge den Kurs der wirecard beeinflussen zu wollen??? merkt keiner, wie absurd das ist???)

wirecard hat seine Erwiderung tagelang nur auf englisch auf der Seite gehabt und daran noch herumgeändert, bis sie endlich auf deutsch erschien. Zatarra hat die Widerlegung in der Luft zerrissen. Hast Du die Erwiderrung gelesen oder an dem Punkt aufgehört, als der Kurs drehte und man denken konnte, alles sei für wirecard überstanden?

Es gibt diese Widerlegung nicht!

27.05.16 18:49

227 Postings, 3355 Tage OctavianAchtung!

Wer also wirecard zum Kauf empfiehlt, ohne auf die Risiken hinzuweisen, die sich daraus ergeben, dass
a) Zatarra NICHT widerlegt wurde
b) NICHT absehbar ist, ob und welche Ermittlungen es geben könnte,
der muß sich des Risikos bewusst sein, dem er sich damit aussetzt.

Noch ein kleiner Rat. Schau Dir genau an, was NACH dem zatarrabericht passiert ist.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/wirecard-aktie/chart#t:3m||s:lines||a:abs||v:day||l:vol||ads:null

27.05.16 19:03
1

612 Postings, 3483 Tage dokutechDu

kannst noch so heulen und jaulen, dir und deinen Konsorten glaubt keiner mehr..  

27.05.16 19:08
5

14665 Postings, 5238 Tage crunch timeDeutsche Bank baut ab unter 5%

Die Fondsgesellschaft der Deutschen Bank ( Deutsche Asset Management Investment ) baut aktuell ihren Bestand ab. Von 6,33% auf unter 5% Stimmrechtsanteil. Zuletzt 4,91%. Da die Deutsche Bank jüngst das Kursziel  42€ ausgab ( http://www.ariva.de/news/...st-Wirecard-auf-Hold-Ziel-42-Euro-5759016 ) ist es konsequent seinen eigenen KZ Prognosen dann auch Taten folgen zu lassen und Bestand abzubauen, wenn es in die Nähe der 42 geht. Man hat ja jüngst gesehen wie hier der Deckel an der Marke aufgelegt wurde. Wäre die Frage wie die jetzt weitermachen? Immer wieder nachwerfen, falls man sich wieder an die 42 rankämpfen würde, aber z.B. nicht mehr abwerfen, wenn es unter 40 oder 39€ geht? Mit knapp unter 5% die die Deutsche Bank noch hat, könnte sich das hinziehen bis die fertig sind, falls nicht auf der anderen Seite jemand deutliches Kaufinteresse entfaltet und denen die Teile die sie nicht mehr wollen beschleunigt abkauft.

18:35 - 27.05.16 - Stimmrechtsanteile: Wirecard AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung - http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5764797

27.05.16 19:19
1

612 Postings, 3483 Tage dokutechist doch

eher von Vorteil wenn die Deutsche Bank weniger Stimmrechte hat.
Die DB hat als einzige die Prognose bei 42, alle anderen liegen deutlich darüber.
Die DB ist bei mir im Bezug auf Vertrauen und Image etwa bei Baron Münchhausen und Zuhälter  angesiedelt..
Die DB hat über 7000 Verfahren am Hals, das ist keine Bank das ist eine "****"
Ich darf leider nicht sagen was ich ich sagen möchte.  

27.05.16 19:31

227 Postings, 3355 Tage OctavianAha, DB ist unseriös...

...aber Goldman Sachs ist seriös. Und das machst Du abhängig davon, wie DB und GS wirecard bewerten? Tautologiegefahr?  

27.05.16 19:41

612 Postings, 3483 Tage dokutechTautologiegefahr

Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, aber wer Leuten vertraut gegen die ca. 7500 Verfahren anhängig sind, der glaubt halt auch was die Z Firma so verbreitet.

GS habe ich übrigens nicht erwähnt.

Ich sehe in der Bewertung der DB eher Angst vor Wirecard und warum soll man halt nicht mal wieder einen möglichen Gegner deklassieren.
Aber das macht eine seriöse Firma ja nicht, sorry hatte ich für einen Moment vergessen.....  

27.05.16 19:42

348 Postings, 3544 Tage Allgäu1974@octavian

hab ich richtig mitgelesen, dass du in wirecard investiert bist ? wenn ja - wie lange  

27.05.16 19:48

227 Postings, 3355 Tage OctavianIn Wirecard investiert...

...bin ich noch nicht lange. Womöglich nicht einmal lange genug, um zur HV zu dürfen. jedenfalls habe ich keine Einladung gekriegt :(
ich wollte übrigens vor langer Zeit mal Aktien kaufen, da standen sie bei 2,20€. Es dürfte nicht ganz verwegen sein, anzunehmen, dass ich die Firma genauer kenne als die meisten hier. Von innen, von außen, von drüber und von drunter :)  

27.05.16 19:49

14665 Postings, 5238 Tage crunch timeNeuling_007

Neuling_007: #10624Wo bleibt der Bericht von Area52 ? Heute hat "Area52" ein sehr schöner Bericht über die Hintermänner von Zatarra in einem separaten Thread gepostet. Da wurde ausführlich gezeigt wie systematisch und korrupt ein Netzwerk von Komplizen Verleumdungkampagnen zum Schaden der Aktionäre fahren.
===============
Keine Ahnung was der gepostet hat. Aber die Betrugsmasche ist ja immer ähnlich die Hedgefonds da betreiben mit gezielten Rufmord- und Verleumdungsattacken. Hat z.B. schon die "Zeit" einen netten Artiklel mal geschrieben. Und seit immer mehr Leute jeden Käse glauben wollen der anonym im Internet verbreitet wird, haben es diese Hintermänner immer leichter

Kursmanipulation: Gerüchte für die Dummen
http://www.zeit.de/online/2007/20/...s-manipulationen/komplettansicht
"...Mit bemerkenswerter Offenheit hat ein ehemaliger Hedge-Fonds-Manager über seine Tricks geplaudert. Anleger können daraus lernen, dass Gerüchte oft in die Irre führen..."

oder auch sowas

Manipulation von Aktienkursen: So läuft sie ab
http://www.gevestor.de/details/...erden-kurse-manipuliert-571183.html

Börsen-Gerüchte: Falsches Spiel am Aktienmarkt http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-86166.html "..Das klassische Gerücht ist eine bewusst gestreute Falschmeldung. Der Absender will Bewegung in die Kurse von Wertpapieren bringen, mit denen er sich vorher eingedeckt hat. Bis das Gerücht auffliegt, hat er längst seinen Gewinn gemacht..."

Die Masche zieht halt immer wieder, denn  das alte Sprichwort "die Mutter der Doofen ist immer schwanger" ist leider auch weiterhin gültig. Ob, Wirecard, Ströer oder sonstige Firmen. Im  Kern immer alles ähnlich. Dann muß man noch genug Presse, Börsenbriefe, etc. auf den Zug aufspringen lassen ( da gibt es genug Fälle, wo dann in der Vergangenheit auch Journalisten eingebunden waren in diese Abzock-Masche gegen entsprechende Entlohnung.) Das fragt man sich z.B. auch wie "selbstlos" FT-Blog Alphaville war. ( => http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...aus-dem-hinterhalt-1.2878377 "..Eine ungewöhnliche Rolle in der Causa Wirecard spielt die Financial Times. Deren Blog FT Alphaville hatte eine voluminöse Artikel-Serie unter dem Motto "House of Wirecard" publizierte..). Dann am besten noch einige bezahlte Schreiberlinge in diversen Aktien-Boards einschleusen, die dann gezielt die Community verunsichern sollen, und schon läuft die Maschinerie... bis die ersten Leute dann doch mal das eigene Hirn einschalten und merken das es sich um haltlose Vorwürfe handelt von dubiosen Quellen die das raushauen. Aber  bis dahin haben die Initiatoren der haltlosen Gerücht in der Regel schon Kasse gemacht,

27.05.16 19:54

..und woher kommt gerade jetzt deine Motivation hier zu schreiben, wenn du dich doch so gut auskennst........spätestens bei 32 € hättest doch einsteigen können, als kenner der Aktie ?!?!  

27.05.16 20:08

612 Postings, 3483 Tage dokutechAllgäu1974

bemerkst du nicht wie sich Octavian um Kopf und Kragen redet?

Er kennt die Firma also seit dem Kurs von 2,20 Euro ist aber nicht investiert bis vor kurzem.

Klingelt es da nicht bei dir?

Die Aktie ist seit dem Stand von 2,2 € (ca. Mitte 2005) ständig gestiegen, bis auf den Einbruch 2008, hervorgerufen durch eine ähnliche Aktion wie jetzt durch Fa. Z., bzw. der Börsenkrise.

Hat der Aktie aber nicht geschadet, sie stieg beständig bis 47 €, bis zur erneuten Attacke im Februar 2016.  

27.05.16 20:13

348 Postings, 3544 Tage Allgäu1974@dokutech

deswegen schreibe ich ihn ja so an.......ist ja nicht der erste hier, der wieder etwas Unruhe reinbringen will..........und eben mit dieser nachfragerei, wieso warum möchte ich ihn bloßstellen, damit es umso offensichtlicher wird, wie peinlich versucht wird, wieder Hektik zu verbreiten  

27.05.16 20:14

227 Postings, 3355 Tage OctavianEndlich wird in Indien über Wirecard berichtet!

Bei 32€ war ich in der Arbeit. Einstiegskurs 32,66 (exkl Gebühren)

Aber Leute, Wirecard wird in Indien erwähnt. Ist das nicht toll?

http://www.indiasamvad.co.in/other-top-stories/...V0h5eGP6LXA.twitter

"On March 31st, Wirecard subsidiary in India GI technology was awarded MTSS(Money Transfer Service Scheme) licence by Reserve Bank of India. With this all important license, Wirecard has been enabled to venture  into Indian remittance space. The license has empowered GI Technology to receive foreign inward remittances upto US $ 2,500 per remittance from Indians living abroad. They can now send money to their families here and besides this, foreign  tourists can also receive money from abroad to spend it in India. Wirecard AG operates from Germany and is regarded a world leader in processing electronic payments."

Toll!

Naja, den Rest... den könnt Ihr ja gerne ignorieren...

"Later Wirecard  has said that Zatarra’s allegation were found baseless. Wirecard said that internal enquiry revealed that all allegations has no basis.  However sources in the government said that whatever may be the truth,  due diligence should have been done by Reserve Bank of India before awarding licence to Wirecard in last days of the financial year. On other hand an official said that   RBI carried out every possible diligence before granting licence to GI technology."

"Wirecard  issue can now spell fresh trouble for Reserve Bank Governer Raghuram Rajan, who is already under fire from BJP MP Subramaniam Swami."

Klingt nach Ärger in Indien. Hat nichts zu bedeuten. Genausowenig wie die Frage auf dem Analystentag, ob Ramu glaube, dass wirecard keinen Gegenwind bekommen könnte in Indien. Sinngemäß sagte Ramu "solange wir alles regelkonform machen, wer sollte uns da Probleme machen?"

Der Beitrag klingt nun fast so, als hätten manche Leute daran Zweifel.

Gerade auch die Veröffentlichung der Panama Papers hat auch in Indien für Furore gesorgt.

Gut für alle Firmen, wenn sie da nicht drinstehen. Sonst müssten sie am Ende das ein oder andere erklären, besonders wenn man eine RBI-Lizenz hat.

Also gut auch für Geschäftsführer, die nichts mit Lotteriegeschäften zu tun haben.

Gut also für Ramu, den wirecard-DD-überprüften GF der GI retail ohne Beziehung zu smartwin.

Achtung, wer die Wahrheit ignorieren möchte, sollte folgende Links nicht aufrufen!

https://offshoreleaks.icij.org/nodes/158610

https://offshoreleaks.icij.org/nodes/158609

http://web.archive.org/web/20160402212640/http://...om/transicard.htm

Bin gespannt, was die RBI dazu sagt.

27.05.16 20:19

227 Postings, 3355 Tage Octavianwieso denn Hektik???

Zatarras Belege sind seit 3 Monaten öffentlich, da konnte man doch ganz ohne Hektik agieren. Und das Tempo, mit dem Zatarra weitere Belege veröffentlichte, war doch im Vergleich zu den alltäglichen good news aus Aschheim nebst freundlicher Unterstützung von "Börsenexperten" mit dreimaltäglichen aufregenden Meldungen, warum nun endlich der Weg frei sei für neue Höchststände geradezu gemächlich. Zeit genug, alles zu studieren und zu bewerten.
Ganz abstrus wird es, wenn man sich Gedanken über meinen Einstiegskurs macht, obwohl der deutlich unter dem Einstiegskurs von Markus Braun liegt :)    

27.05.16 20:22

612 Postings, 3483 Tage dokutech@Allgäu

ok, da muss er nun Farbe bekennen.

Für mich sehr ominös eine Firma zu kennen, ca. 10 Jahre bei stetiger Steigerung zuzusehen, um dann vor kurzem (ich vermute so den Februar diesen Jahres) einzusteigen.

Mehr muss man nicht sagen.

27.05.16 20:26
1

dein einstiegskurs widerspricht sich aber dann mit der Tatsache, dass du keine Einladung zur hv erhalten hast........deine Ausführungen sind sehr oberflächlich.........von wem du wohl bezahlt wirst ????  

27.05.16 20:31

227 Postings, 3355 Tage OctavianZugesehen?

Raghuram Rajan, falls den namen jmd nicht kennt (zB die Redaktion hier, die meinen Beitrag gerade prüft) wird auf der Seite der GI-Retail erwähnt, in diesem Artikel
http://epaper.timesofindia.com/Default/Scripting/...amp;ViewMode=HTML

(Times of India. Sollte man kennen, wenn man in eine Firma investieren will, deren größter Zukauf in Indien war. Wäre duirchaus auch für Burkhard Ley lesenswert, um sich zB schlau zu machen über die MARTIN LOTTERY
http://epaperbeta.timesofindia.com/...Kerala-for-money-06082014001087

Dann kann er vielleicht auch die Frage beim Kapitalmarkttag besser einordnen<.

"there was that lottery with 'smart' in its name?!"
Ramu: we have never been related

so sagt es ja auch die Wireecard. Nur stimmt es halt nicht (ganz)

oder, um es in Zatarras Worten zu sagen...
"if you put it like that it's all fine and dandy"

https://pbs.twimg.com/media/Cjdv6c3XEAQ0i_m.jpg:large  

27.05.16 20:33
1

227 Postings, 3355 Tage OctavianHauptversammlung

"Voraussetzungen für die Teilnahme an der Hauptversammlung und die Ausübung des Stimmrechts
Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich spätestens bis zum Ablauf des 9. Juni 2016 (24:00 Uhr, Ortszeit am Sitz der Gesellschaft) unter der nachstehenden Adresse
Wirecard AG
c/o Computershare Operations Center
80249 München
Telefax: +49 89 30903-74675
E-Mail: anmeldestelle@computershare.de
bei der Gesellschaft angemeldet und bis zu diesem Datum ihr gegenüber unter dieser Adresse den von dem depotführenden Institut erstellten Nachweis erbracht haben, dass sie zu Beginn des 21. Tages vor der Hauptversammlung, also am 26. Mai 2016, 00:00 Uhr (Ortszeit am Sitz der Gesellschaft) ('Nachweisstichtag') Aktionär der Gesellschaft waren. Die Anmeldung und der Nachweis bedürfen der Textform (§ 126b BGB) und müssen in deutscher oder englischer Sprache erfolgen. "

kriegt man da irgendwie Post von der Depotbank oder wie läuft das?  

27.05.16 20:39

hast du noch nie eine Einladung zu hv bekommen ??  

27.05.16 20:46
1

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Octavian...

Immer wieder die gleiche Leier, wie schon 2008. Hier in dem Forum werdet Ihr mehr Gegenwind bekommen. Ich freue mich auf Eure Fragen auf der HV. Ich verwette jetzt schon keinen von Euch zu sehen. Eins habt Ihr dauerschreiblinge gut, "Es stumpft ab", es stumpft den Markt ab. Schon einmal darüber nachgedacht.

Ihr würdet glaubwürdiger sein bei steigenden Kursen ohne Leerverkäufe. Diese Karte habt Ihr jedoch auf die nächsten Jahre verspielt. Es glaubt keiner, es will keiner hören und die GROSSEN sind immer noch dabei. Warum wohl!

27.05.16 20:48
1

227 Postings, 3355 Tage OctavianEinladung zur HV

Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht genau... Ich kann mich dumpf an solche Schreiben erinnern, wo man seine Stimmrechte übertragen kann oder so, aber das hab ich immer weggeschmissen. Mich hat bisher noch nie eine HV interessiert (mit Ausnahme der HV von Miobet damals, da war ich aber zu spät dran)

ich bin FraudAnalyst, kein Börsenanalyst :)  

27.05.16 20:50

227 Postings, 3355 Tage OctavianGlaubwürdigkeit

"Ihr würdet glaubwürdiger sein bei steigenden Kursen ohne Leerverkäufe. Diese Karte habt Ihr jedoch auf die nächsten Jahre verspielt."

drum sage ich ja auch, dass Wirecard von zatarra profitieren kann (wenn sie es schaffen, als weißgewaschen zu gelten)

deshalb ("ohne LV") sage ich auch, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass die LV endlich draussen wären. Beides sage ich nicht zum Spaß. Ich kann es nicht erwarten, dass wir endlich einen "regulären" Kurs bei der wirecard haben!!!  

27.05.16 21:04

612 Postings, 3483 Tage dokutechOctavian ist also

FraudAnalyst...

Gerade war er noch Wirecard Aktionär....

Und keinen Wimpernschlag später möchte er sogar steigende Kurse bei Wirecard...

Wie schnell sich die Welt heutzutage wandelt ist schon bemerkenswert.  

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben