Wirecard 2014 - 2025

Seite 425 von 7415
neuester Beitrag: 01.08.25 22:41
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185364
neuester Beitrag: 01.08.25 22:41 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71515098
davon Heute: 22910
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 7415   

27.05.16 10:51

357 Postings, 3480 Tage Jogi69@paleale

Meine auch!  

27.05.16 11:11

612 Postings, 3483 Tage dokutechLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.16 14:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Wortwahl.

27.05.16 11:18

717 Postings, 4345 Tage cutcher@dokutech

gestern hat einer der LV ja seine position auch wieder leicht erhöht...
das spielchen wird wohl noch länger so weiter gehen

deshalb sehe ich es ja auch so unseriös - dass wunsch-kursziele ohne begründung warum diese eintreten sollten einfach rausgeprescht werden...

dass der bargeldlose markt wächst ist denke ich mal jedem bekannt (auch der börse) - den anteil den WDI einmal haben wird - das ist das spannende daran ;-)  

27.05.16 11:31

612 Postings, 3483 Tage dokutechLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.16 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

27.05.16 11:59
2

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_00750.000 Aktien bis Mittag gehandelt

50.000 Aktien bis Mittag gehandelt also ein Witz  

27.05.16 12:44
1

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007Es geht böse abwärts :-(

27.05.16 12:56
1

9251 Postings, 9163 Tage Byblos@Neuling_007

Bitte diese unnötigen Einzeiler unterlassen !
Es muß hier nicht jede Kleinigkeit kkommentiert werden.

Gruß vom Treadleiter ( Byblos )  

27.05.16 13:45
1

638 Postings, 5979 Tage Langoaktuelle Tradingranche

die Rücksetzer nach dem drastischen Anstieg sind doch normal. Ich finde es sogar positiv, dass dieser Rückgang recht harmonisch ablief. Keine Tagesverluste von > 5% oder so...

Insoweit ist der steigende Trend nach dem Zatarra-Eingriff immer noch absolut intakt...  

27.05.16 13:47
2

24072 Postings, 8661 Tage lehnaDer Kurs atmet...

nach dem starken Aufwährtsschub aus.
Allerdings unter dem 200er Schnitt. das ist leicht negativ zu werten.

Total positiv wär, wenn WC die 40 verteidigt und wieder und über den 200er krabbelt. Der 38er eilt eh als helfende Hand nach oben.
Also ich sehs weiter positiv, dass sich noch genügend Short-Seller in WC tummeln--- also garantierte Käufer von morgen...

27.05.16 17:14
1

227 Postings, 3355 Tage OctavianEine Fata Morgana?

https://twitter.com/ZRI2016/status/736180115672051712

Beweis einer Lüge? Oder Fälschung? Jedenfalls, wie man sieht, ohne Kursrelevanz - und darum geht es doch in einem Aktienforum, oder?

Was nicht jursrelevant ist, interessiert nicht. Lüge? Wahrheit? Was bedeutet das schon? Markus Braun ist seit Januar 2002 im Vorstand der Wirecard, steht auf der Homepage. Aber stimmt es auch? Nein. Egal. Was bedeuten schon ein paar Lücken im Lebenslauf des CEO?

Wirecard veröffentlicht eine Stellungnahme, die angeblich alle Vorwürfe ausräumt, aber sie ist eine Mischung aus ein bisschen Themaverfehlung und ganz viel Graubereich. Keine offensichtlichen Lügen, nur halt auch nicht die Wahrheit.

Zatarra hat es sogar auf deutsch beantwortet. Interessiert aber keinen hier. Die Betonung liegt auf keinen HIER. Die BaFin prüft es, auch wenn es keiner wahrhaben will. Die FCA auch, auch wenn ich es noch nicht selbst belegen kann. Auch wenn man Hundert gute Meldungen rausbringt und damit die Berichte von Zatarra unter einem Haufen Papier und Getöse verschwinden lassen will, kann das nach gesundem Menschenverstand nicht funktionieren. Aber geht es den medien um den gesunden Menschenverstand? Daran habe ich meine Zweifel. Ob es Byblos mit seinem Thread hier um den gesunden Menschenverstand geht, muß jeder selbst entscheiden. Glücksrad, go!    

27.05.16 17:29

227 Postings, 3355 Tage OctavianMissverständlich formuliert,...

... Markus Braun ist tatsächlich seit Januar 2002 Vorstand der Wire Card, aber es fehlt in seinem Lebenslauf u.a. seine Tätigkeit im Vorstand der "Wire Card". Und es fehlt seine Tätigkeit im "Board" von Surefire/Optimal.
Kleinigkeiten. Peanuts. Oder systematische Ungereimtheiten? Wer Zatarra gelesen hat, kann sich diese Frage nicht mehr stellen, sondern muß sich Fragen überlegen, die an der HV zu stellen wären.

Belege wurden genug gepostet und es zeigt sich, dass sie keiner haben will. Manches Kind würde auch lieber auf bittere Medizin verzichten, trotzdem werden sie die Eltern verabreichen, wenn es sein muß. Das gilt natürlich nicht für die "reifen Marktteilnehmer", wie Markus Braun sagte. Die durchschauen natürlich die Lügen, die Zatarra erzählt. Wer also seinen Augen nicht traut, der ist halt zu blöd. Fast wie im Märchen: Des Kaisers neue Kleider. Nur wer ist das Kind, das als erstes schreit "Der Kaiser ist nackt?"  

27.05.16 17:34
2

478 Postings, 3421 Tage kavakavadas einzige was ich sehe

ist der Versuch den Kurs geschickt zu manipulieren. Jeder der die Aktie verfolgt, sieht doch wo der Kurs gerade steht. Und ach, gerade jetzt wenn der Kurs anspringen sollte, kommt wieder derselbe heilige Samariter mit seinen eifrigen Schreibern, und will uns alle erretten.
Ich glaube ja, dass Octavian derselbe ist wie Smudolein bei WO. Der hat sich am 20.05. auch ganz schön verraten, da hat er ja steif behauptet, es würden Insiderverkäufe getätigt, am Ende war es halt leider doch der Canada Pension Fonds, welcher zugekauft hatte. Hat er aber schön unter den Teppich gekehrt. ts ts ts  

27.05.16 17:49

227 Postings, 3355 Tage OctavianFata Morgana 2?

Kurs anspringen? Wo?  

27.05.16 17:54

227 Postings, 3355 Tage OctavianBitte konkret bleiben

zB "Obwohl Octavian hier Beweise vorlegt, dass Wirecard nicht die Wahrheit gesagt hat, glaube ich ihm nicht"
Dann können wir auch weiter diskutieren. Dass der Kurs der wirecard Zatarra derzeit nicht einpreist, ist eine Tatsache. Nur die Ursache verstehe ich nichgt. An den Beweisen kann es nicht liegen, die sind unumstößlich und unumstoßen. Es bleibt nur eine Option: Es ist egal, wie Wirecard handelt, solange die Zahlen stimmen und der newsflow passt.
Dann aber wundert es mich, dass die Aktie seit dem starken Sprung vor auch schon wieder längerer Zeit kaum vom Fleck kommt. (von <30 auf 40 Euro IST beachtlich, keine Frage. Aber damit kann doch kein wirecard-Aktionär ernsthaft zufrieden sein. Und wenn die Beweise alle unerheblich sind, wäre bei der HV kritisch zu hinterfragen, wie man damit umgegangen ist seitens Markus Braun und Burkhard Ley. Dass Zatarra jetzt die Iris Stöckl vorführt, ist schlechter Stil. Sie kann ja wohl echt nichts dsfür! Aber Ramu kann was dafür, und Burkhard Ley und Markus Braun. Die werden sich aber bei der HV feiern lassen dafür, Wahrheiten mit Halbwahrheiten aus der Welt geschafft zu haben. Das ist absurd.  

27.05.16 17:56
1

478 Postings, 3421 Tage kavakavaWer lesen kann.

Man merkt welchen geistes Kind du bist.

27.05.16 18:06

227 Postings, 3355 Tage OctavianBitte Erklärung

"Der hat sich am 20.05. auch ganz schön verraten, da hat er ja steif behauptet, es würden Insiderverkäufe getätigt, am Ende war es halt leider doch der Canada Pension Fonds, welcher zugekauft hatte. Hat er aber schön unter den Teppich gekehrt. ts ts ts"

Warum soll der Kauf der Kanadier Insiderverkäufe ausschließen? Unumstritten dürfte sein, dass die Kursentwicklung seit einigen Tagen nicht "normal" ist. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass die LV-Raten zurück gehen, damit es endlich wieder ein normaler Handel ist (den ich eben nicht sehe).

"Wir" kleinen Anleger (oder kleinen Detektive) haben doch keine Ahnung, was wirklich passiert. Sind wir uns wenigstens in diesem Punkt einig?

Die Überzeugung, mit der v.a. englischsprachige Kreise davon sprechen, dass die Behörden Zatarra nicht ignorieren KÖNNEN (und dabei ist nicht die Rede von deutschen behörden), die beeindruckt mich - und die sollte einigen zu denken geben.

Aber nein! Da wird Tage nach der Nachricht Zatarras, man habe die Behörden informiert, geschrieben "ist ja nichts passiert, daran sieht man doch: alles Lüge". Dann aber wird eine angebliche Medlung seitens BaFin, dass man Manipulationshinweise habe, als Riesennachricht verkauft. Auf den eklatanten Widerspruch geht keiner ein: ich war SCHOCKIERT, zu lesen, wie lange die BaFin gebraucht hat, um den entstandenen Manipulationsverdacht von der zuständigen Abteilung prüfen zu lassen. Dafür haben die 2 Monate gebraucht? Ernsthaft?

Aber solche Widersprüche werden ignoriert. Ich bin mir eigentlich sicher, dass dies nicht absichtlich passiert. Genau das ist ja das Traurige daran.    

27.05.16 18:07

227 Postings, 3355 Tage OctavianEinzeiler als Antwort...

...auf Beiträge, bei denen sich jemand Mühe macht, sind bezeichnend.  

27.05.16 18:09
3

612 Postings, 3483 Tage dokutechbei wallstreet

darf man sogar ungestraft Leute als Lügner hinstellen (smudoline)
Wird trotz Einwände von mir von den Moderatoren nicht geahndet.

Warum bewegt sich der Kurs nicht nach oben?
Klare Antwort, weil die LVs nun eine andere Strategie fahren und den Kurs mit kleineren Maßnahmen ständig drücken.

Aber ihr werdet noch bluten wenn ihr kaufen müsst.

Die Aussagen über eine dubiose Firma die noch nicht einmal ein Impressum hat wird hier als heilig dargestellt, aber eine gestandene Firma wird verunglimpft.
Schäbig Intrigen und nichts anders steckt hinter der Z Firma, die nur kurz vorher gegründet wurde um Shortattaken zu fahren

Diesen Bastarden muss das Handwerk gelegt werden.

Und wer wirklich so einen Satz auf der HP hat:

"Zatarra initiates coverage on Wirecard AG (WDI GR) Wide scale corruption and corporate fraud: target price of €0.00/share (100% downside)"

dem können nur verwirrte oder geistig minderbemittelte oder raffgierige Schmarotzer folgen.  

27.05.16 18:16

612 Postings, 3483 Tage dokutechOctavian

zu Post #10617

Du hat es erkannt!
Stichwort "Einzeller"
Richtig, ihr seid Einzeller, zwar noch am zappeln aber bald geht die Luft aus.
Ihr strampelt schon im Todeskampf und ich komme nicht herum zu sagen, dass ich mich daran erfreue.

27.05.16 18:23
2

232 Postings, 4797 Tage caprareaus Heibel-Ticker

Reiten auf der FinTech-Welle

Fr, 27. Mai um 13:57 Uhr
Mein Favorit im Bereich FinTech ist PayPal, denn das Unternehmen hat höchste Sicherheitsstandards im Internet umsetzen können, von denen Wettbewerber noch weit entfernt sind. Wirecard schwimmt auf dieser Welle mit und erobert sich eine Nische, in der diese Sicherheitsanforderungen nicht ganz so hoch sind. Daher gerät Wirecard immer wieder in die Schlagzeilen, wenn Vorwürfe erhoben werden, das Geschäftsmodell begünstige die Abrechnung windiger Geschäfte. Bis heute konnte man Wirecard jedoch kein eigenes Verschulden nachweisen.

Bei 20% Wachstum ist das KGV 2017e von 19 in meinen Augen in Ordnung. Im laufenden Jahr 2016 dürfte die FinTech-Branche meiner Erwartung zufolge weiter zulegen, auch Wirecard sollte von dieser Modeerscheinung an den Finanzmärkten profitieren. Ich würde Wirecard jedoch nicht zu lange behalten, da auch der Wettbewerb langsam zunimmt, und da wird sich Wirecard bald etablierten Unternehmen wie Visa oder Mastercard stellen müssen. Bei einem KGV von 25, also einem Kurs von 48 Euro würde ich mich von der Aktie verabschieden.

27.05.16 18:26

227 Postings, 3355 Tage OctavianSpieglein, Spieglein, an der Wand...

"Du hat es erkannt!
Stichwort "Einzeller"
Richtig, ihr seid Einzeller, zwar noch am zappeln aber bald geht die Luft aus.
Ihr strampelt schon im Todeskampf und ich komme nicht herum zu sagen, dass ich mich daran erfreue."

Keine Argumente. Nur Beleidigungen. Keine Widerlegungen. Nichts als heiße Luft - aber genau das denen vorwerfen, die Beweise liefern. Und mein mantra bleibt gültig: Wirecard hat eine tolle Zukunft - aber nicht mit dieser Vergangenheit.

Entweder man riskiert es, die Vergangenheit zum Thema zu machen auf der Hauptversammlung, oder man riskiert es, dass sie zum Thema gemacht wird - dann aber nicht mehr unter der Kontrolle der Wirecard und auch nicht mehr unter dem Schutz derer, die ticken wie dokutech, aber es in besser formulierte Sätze packen können.  

27.05.16 18:34

612 Postings, 3483 Tage dokutechach Octavian

die Widerlegungen hat Wirecard längst vorgenommen.
Deshalb auch keine krampfhaften Versuche jemanden zu überzeugen

Und bei Verachtung bleibt nicht mehr viel zu sagen
Außer das ihr immer wieder die selbe gequirlte K**e  wiederholen müsst um eure Haut zu retten.
Der Tag wird kommen und ihr grillt in der eigenen Glut.  

27.05.16 18:35

227 Postings, 3355 Tage OctavianWas smudolein angeht

"darf man sogar ungestraft Leute als Lügner hinstellen (smudoline)"

ich würde das nicht tun. aber smudolein beruft sich darauf, dass seine Aussage ZUTRIFFT.

Und dass man Gauner Gauner nennen MUSS, sagt zB ein gewisser Ulrich Wickert. Kennst Du vielleicht.

"Wird trotz Einwände von mir von den Moderatoren nicht geahndet."

Ja Herrschaftszeiten, bin ich dort Moderator? Ich hätte es gelöscht mit dem Hinweis, auf die Wortwahl zu achten.

"Warum bewegt sich der Kurs nicht nach oben?
Klare Antwort, weil die LVs nun eine andere Strategie fahren und den Kurs mit kleineren Maßnahmen ständig drücken."

Sagst Du. Aber keiner von uns weiß es wirklich.

"Aber ihr werdet noch bluten wenn ihr kaufen müsst."

ich werde nicht kaufen. Ich habe bereits eine Anzahl an Wirecardaktien, die meiner Anlagestratregie entspricht und werde diese auch nicht hergeben, bevor ich damit nicht mindestens 30% Minus gemacht habe. Alles andere würde meinen moralischen Prinzipien widersprechen.

"Die Aussagen über eine dubiose Firma die noch nicht einmal ein Impressum hat wird hier als heilig dargestellt, aber eine gestandene Firma wird verunglimpft."

Ich habe Zatarra niemals als heilig bezeichnet, sondern gemacht, was man machen sollte: Die wegen ihrer Anonymität schwer einzustufenden Aussagen anhand der angegebenen und anderer Quellen überprüft. Danach komme ich zu dem Schluß, den ich bereits am 24.2. vorläufig gezogen habe: "Die Schlußfolgerungen sind zu extrem und zu reißerisch formuliert, die Belege sind korrekt"

"Schäbig Intrigen und nichts anders steckt hinter der Z Firma, die nur kurz vorher gegründet wurde um Shortattaken zu fahren"

Unterstellung. hast Du beweise oder wenigsten Hinweise? irgendwas? Hast du jemals mit Zatarra gesprochen? ich habe mit der wirecard gesprochen, mehrfach und mit Zatarra. Du auch?

"Diesen Bastarden muss das Handwerk gelegt werden."

allen Lügnern muss das Handwerk gelegt werden, zur Verbesserung der Aktienkultur. Auf diesen Satz kann ich mich einigen.

"Und wer wirklich so einen Satz auf der HP hat:
"Zatarra initiates coverage on Wirecard AG (WDI GR) Wide scale corruption and corporate fraud: target price of ?0.00/share (100% downside)"
dem können nur verwirrte oder geistig minderbemittelte oder raffgierige Schmarotzer folgen."

Falsch! wer sich von so einem erkennbar reißerischen und übertriebenen Text davon abhalten lässt, die Fakten zu prüfen, der hat an der Börse nichts verloren, es sei denn, er hielte seine Börsenexistenz als Kanonenfutter für Aktienspekulanten für sinnstiftend.  

Ich kenne Wirecard, ich kenne die Fakten, ich habe eine Meinung.

27.05.16 18:36
2

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007Wo bleibt der Bericht von Area52 ?

Heute hat "Area52" ein sehr schöner Bericht über die Hintermänner von Zatarra in einem separaten Thread gepostet.

Da wurde ausführlich gezeigt wie systematisch und korrupt ein Netzwerk von Komplizen Verleumdungkampagnen zum Schaden der Aktionäre fahren.

Leider ist dieser Bericht sofort wieder gelöscht worden....sehr, sehr schade.  

Leute lasst euch von diesen Bashern nicht verunsichern!

27.05.16 18:41
2

612 Postings, 3483 Tage dokutechOctavian

du bist und bleibst höchst unglaubwürdig.

Zitat: ich werde nicht kaufen. Ich habe bereits eine Anzahl an Wirecardaktien, die meiner Anlagestratregie entspricht und werde diese auch nicht hergeben, bevor ich damit nicht mindestens 30% Minus gemacht habe. Alles andere würde meinen moralischen Prinzipien widersprechen.

Klar wirst du nicht kaufen bevor du und deine Gefolgsleute den Kurs dahin gedrückt habt wo ihr in haben wollt, also ca. 30% minus

Kein Mensch nimmt dir ab in WireCard als normaler Anleger investiert zu sein.
Einfach nur lächerlich.

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben