Wirecard 2014 - 2025

Seite 424 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185365
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31 von: lehna Leser gesamt: 71541973
davon Heute: 49754
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 7415   

26.05.16 11:53

227 Postings, 3355 Tage OctavianForenkultur...

...ist ein hohes Gut. Ein deutsches Finanzforum sollte es nicht dulden, dass willkürlich zensiert und gesperrt wird und sollte es nicht dulden, wenn ohne Belege Behauptungen aufgestellt werden.
"Jemand der so viel Zeit in seine überlangen Postings legt, der muss ein Wahrhaftes Interesse haben, den Kurs zu drücken.
Ich werde mich gleich anmelden...   " usw
Lügen sind auch in einem mehr oder weniger anonymen Forum ein Tabu.

Byblos ist der Herr dieses Threads und trägt damit Verantwortung dafür, was hier passiert.  

26.05.16 11:56
1

227 Postings, 3355 Tage OctavianOctavian ist...

...jigajig?
jigajig wurde hier im Thread von Byblos gesperrt, eröffnete einen neuen Thread, dieser wurde gesperrt mit dem Hinweis, jigajig möge in diesem Thread posten - aber da war er von Byblos gesperrt worden. Somit hat finanzen.net ihm unmöglich gemacht, ein auf Fakten basierendes Gegengewicht zu diesem Thread zu schaffen, woraufhin sich jigajig hier abgemeldet hat. Er wurde NICHT gesperrt vom Forum finanzen.net, also ist das eine Lüge.  

26.05.16 12:12
1

717 Postings, 4345 Tage cutcher@octavian

Na da sind wir jetzt aber alle froh dass du dich extra dafür angemeldet hast um den "irrglauben" bzgl zickzack (oder war es jijagaga?!?) entgegenzutretwn und aufklärend zu wirken!

Qiesi kennst du dich zu dem zickzack user so gut aus (und dessen hintergründe)??? Ein schelm wer böses dabei denkt (doppel-id)...  

26.05.16 12:15
1

9251 Postings, 9163 Tage Byblos@all

bitte bitte  bleibt beim Theam Wirecard.

Langsam läuft das Schiff wieder aus dem Ruder !!!

Die Qualität in der Diskussion um Wirecard leidet drunter !

I'm strong and stay very very long !!!

Mein nächstes Kursziel : 43-44 Euro !  

26.05.16 12:19
3

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007@ WD2006 ----Meine Meinung zu den "krassen Jungs"

@ WD2006

Danke für die interessanten Argumente bezüglich der großen Investoren, Cashflow usw.

Ich muss zugeben die Jungs bei der "Wallstreet Online" geben sich extrem viel Mühe (das sind ja fast ganze journalistische Beiträge)....kein Mensch schreibt sowas ohne Eigennutz...ich glaube einfach nur ihre Argumente sind extrem aus den Haaren gezogen.

Darüberhinaus zu behaupten alle Analysten, Bafin, Großaktionäre könnten keine einfache Unternehmensbilanz lessen gerade zu frech und überheblich  

26.05.16 12:36

612 Postings, 3483 Tage dokutech@octavian

Zitat:
...sollte es nicht dulden, wenn ohne Belege Behauptungen aufgestellt werden.
"Jemand der so viel Zeit in seine überlangen Postings legt, der muss ein Wahrhaftes Interesse haben, den Kurs zu drücken.
Ich werde mich gleich anmelden...   " usw
Lügen sind auch in einem mehr oder weniger anonymen Forum ein Tabu.
Zitat Ende

Da es mich betrifft was du geschrieben hast hier ein Antwort:
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört oder gelesen?
Außerdem bezichtigst du mich der Lüge, das könnte ich sogar gerichtlich ahnden lassen.

Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert und wenn du in der Lage bist das zu widerlegen dann tue es.

Ich erinnere an deinen Satz:
Es sollte nicht geduldet werden, wenn ohne Belege Behauptungen aufgestellt werden.

Eine Vermutung ist keine Behauptung!

26.05.16 12:42

612 Postings, 3483 Tage dokutech@octavian

Mit Posting #10577 hast du dich VERMUTLICH selber überführt als jigajig.
Denn wer weiß außer ihm selber so genau was vorgefallen ist?

Meine Vermutung basiert auf Logik und ist keine Behauptung!

26.05.16 16:09
1

188 Postings, 3963 Tage crash14langsam wird das schon kurrios

lasst doch die leute posten, was sie wollen !  

26.05.16 20:11
1

14665 Postings, 5238 Tage crunch timeheute erstmal centgenau

am jüngsten Abw.trend nach unten wieder abgepallt. Noch fehlt ein Umkehrsignal, daß die jungst begonnene Konso schon vorbei wäre. Mal abwarten, wie man sich die kommenden Tage aus dem Keil aus Abw.trend und der Unterstützung im Bereich knapp über 39 rausarbeiten wird.

Angehängte Grafik:
chart_free_wirecard.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_wirecard.png

26.05.16 20:46

5245 Postings, 5061 Tage Der_Heldreiner Jubelperser-Thread hier

Wer sich für Wirecard wirklich interessiert, sollte durchaus mal einen Blick ins (neue) w:o-Forum werfen. Dümmer wird man davon sicher nicht!

Und bevor wieder dümmliche Fragen kommen: Nein, ich bin nicht short und habe auch kein Interesse Wirecard-Aktien zu erwerben. Mich interessiert ganz einfach die Story ... und wie das Ganze am Ende ausgeht! Von der BaFin braucht man aber, glaub ich, nix zu erwarten.  

26.05.16 21:20

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Der Held

Aber wird man schlauer?  

26.05.16 21:23

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Und was soll hier wie ausgehen.

Was soll der Satz schon wieder.

"Von der Bafin..."
Und was soll das heißen bzw. bedeuten in der Schlussfolgerung?  

26.05.16 21:28
1
ich habe versucht die Boon-App von Wirecard für das mobile Bezahlen zum Laufen zu bekommen.
Fazit nach ca. 2 Monaten: komplett durchgefallen

mpass (Projekt von Telefónica Germany, Telekom, Vodafon) habe ich bereits getestet, Fazit davon war absolut zufriedenstellend, läuft völlig ohne Probleme, alles wie beschrieben.
Vorteil von Boon wäre gewesen, dass wirklich die NFC-Funktionalität des Smartphones hätte benutzt werden können (sollen). Und nunja, macht auch Sinn die Lösung des Unternehmens zu verwenden, in dem man investiert ist, meine ich.

Von Deutsche Telekom, Vodafone und Base gibt es Wallet Apps, für die man eine neue Sim-Karte braucht.
Die Einführung von apfel, android oder samsung/loop- pay ist in Deutschland noch nicht in Sicht.
Payback Pay wird demnächst für einzelne Händler zur Bezahlung via QR-Code verfügbar sein, möglicherweise könnte die Verwendung von NFC bereits implementiert sein.

Also unter dem Strich aktuell in D keine Alternativen zu Boon.

Durch die Registrierung bei mpass habe ich bereits eine virtuelle KreditkartenNr. und Konto bei Wirecard.

zurück zum Boon-Test:
Die Installation der App und Registrierung liefen reibungslos.
Mit dem Start-Account soll man freundlicherweise direkt 5€ Startguthaben zur Verfügung haben und lostesten können. Ab zum Einkaufen, bei Läden, wo der NFC-Sticker von mpass einwandfrei funktionierte. Ergebnis, es funktioniert nicht, es läuft nachdem man in der App den Bezahlvorgang gestartet hat, läuft ein Counter von 1min, der abbricht, nach dem Datenaustausch mit dem Terminal vermutlich. Es wird angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist, ohne weitere Informationen. Ich rief also beim Kundenservice von Boon an, der mir mitteilte, dass mit dem Account alles in Ordnung sei und eigentlich funktionieren sollte, ich solle es nochmals probieren.
Soweit kam es leider nicht, nach ca. einer Woche wollte ich nochmal Anlauf nehmen, beim Login-Versuch in der App bekam ich allerdings gleich die Meldung “Sorry, Login gesperrt“ angezeigt. Ich rief also wieder beim Kundenservice an. Mein Account sei gesperrt, weil eine Sicherheitsüberprüfung nötig sei, von der Zuvor in keiner Weise bei der Registrierung, oder auf der Webseite die Rede war. Nunja, ich sollte ein Dokument, das an meine Adresse versandt wurde und meinen Ausweis eingescannt per Mail zusenden. Ich habe zwar schon Konten bei mehreren Banken eröffnet, wo jedes mal die Identitätsfestellung durch das PostIdentverfahren erfolgte, was mir seriöser erscheint, mittlerweile ist diese Identitätsfeststellungen bei einigen Banken auch über Webcam möglich. Aber kein Problem, ich hab´s wie gefordert hingeschickt.
Zurück kam:
"nach der Prüfung Ihrer Kundendaten müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir
den Vertrag mit Ihnen außerordentlich kündigen und Ihren boon. Account
geschlossen haben. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Ich rief nochmals an und wollte erfahren, aus welchen Gründen es dazu kam.
Der Kundenservice leitete es weiter und später bekam ich eine Mail mit Inhalt:
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass weitere Auskünfte nicht möglich sind."

Nein, da hört bei mir jegliches Verständnis auf.

Ich jongliere zwar noch nicht ganz mit Summen wie der Glücksradmeister (hatte aber auch noch nicht 35 Jahre Zeit dazu). Am Bezahlen von Supermarkt-Rechnungen wird es aber so schnell auch nicht scheitern.

Auf die Masse gesehen ist es natürlich vollkommen irrelevant, wenn sie aus irgendwelchen Gründen einen Kunden weniger haben und einen Anleger verprellen.
Aber es handelt sich PREpaid-Transaktionen, solche "Sicherheitsmaßnahmen" sind absolut nicht nachzuvollziehen.

Es wurden hier im Thema (oder bei wo) ja auch schon die auffällig geringen Downloads der BoonApp im GooglePlay store festgestellt, möglicherweise ist zumindest beim deutschen Markt irgendwas im Busch bei Wirecard, trotz Monopolstellung der Verwendung der NearFieldCommunication-Funktionalität via Smartphone.

Wie seht ihr das? Hat vielleicht noch jemand Boon getestet, der auch zuvor schon ein Konto über mpass bei WDI hatte? Hab mittlerweile jedenfalls Gewinne mitgenommen und werd auf die anderen MobilPayment Angebote warten.  

26.05.16 21:39

5245 Postings, 5061 Tage Der_Held@WD2006

Speziell die Beiträge des Users Rentfort könn(t)en einen schon sehr nachdenklich machen! ;-)

Und zur BaFin: Na das ist ja nun ein alter Hut, dass die ein reiner Papiertiger sind und nicht bzw. wenn dann erst zu spät aus dem Knick kommen - im Gegensatz zu ihrem Pendant in den USA (der SEC). Ich glaube weder, dass die irgendein Ermittlungsergebnis hinsichtlich des Vorwurfs der Insidergeschäfte (und den Zatarra-Leuten) präsentieren werden, noch werden die sich die Mühe machen die erhobenen Vorwürfe (der Geldwäsche und der "kreativen" Bilanzierung) zu prüfen.  

26.05.16 21:45

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Der Held

Ich freue mich schon auf die Fragen von Rentfort auf der HV wie er sein T-Konten Modell erläutert und dazu die entsprechenden Fragen einreichen wird.

Noch eine kleine Anmerkung: Wirecard hat keinen eingeschränkten Bestätigungsvermerk ala TCU.

Nur falls hier noch andere mitlesen sollten und sich fragen wieso hier ein Hinweis auf ein neus kritisches WO-Forum kommt.

Der harte Kern ist hier sowieso informiert und liest mit.  

26.05.16 22:09
1

1517 Postings, 3451 Tage PaleAleDer harte Kern

Zurück aus Irland. Ein Urlaub ohne Bargeld. Konnte überall mit der Maestro von Number26 zahlen - oft auch kontaktlos - ohne Zusatzgebühren für den Auslandseinsatz - mit Kontobewegungen in Echtzeit. Gut gemacht, Wirecard & Number26!  

26.05.16 22:10

5245 Postings, 5061 Tage Der_Held...

Das ist mir schon klar, dass Wirecard ein "Dickschiff" ist und (bisher) uneingeschränkte Testate bekommen hat. Aber das ist's ja gerade, was das Ganze so spannend macht - auch für mich, als Nichtinvestierten! Und wenn du ehrlich bist, die ganzen hunderten Millionen, die da Wirecard in den letzten Jahren für Aquisitionen in Fernost ausgegeben hat ... naja, wenn man das mal Revue passieren lässt (und die ganzen Merkwürdigkeiten laut Zatarra und insbesondere Dan Mc Crum berücksichtigt), ich weiß nicht.

26.05.16 22:20

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Alte Metall.

Es ist schade so ewtas zu lesen. Hast du vielleicht ein gerootetest Smartphone?
Mehr Funktionen zum Betriebssystem, ggf. daher Probleme.

Rückschlüsse ob hier etwas im Busch...sind aber schnelle Schlußfolgerungen.

26.05.16 22:37

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Ich persönlich finde

mehrere kleinere Zukäufe strategisch besser als so einen dicken Brocken. Gerade im Hinblick auf Klumpenrisiko.

Und das die Zukäufe Umsätze generieren, gerade in Fernost, zeigt mir das die Entscheidungen die richtigen sind. Der Anteil wächst hier weiterhin sehr stark.

Warum soll WDI hier nicht mehrere Millionen investieren. Schließlich hat WDI im Rahmen einer Kapitalerhöhung von den Investoren das Vertrauen zugesprochen bekommen und Geld ist geflossen zur weiteren Expansion des Unternehmens.

Meine persönliche Meinung.  

26.05.16 22:37
2

302 Postings, 3444 Tage kursmalerboon.

Also bei mir gabs Probleme nach dem letzten Update vor einer Woche. Vorher hat es bei Lidl funktioniert, danach nicht mehr.  Ich sehe die App aber noch als early adopter (und Aktionär). Neben den 5€ Startguthaben hatte ich letztens noch 5€ Cashback für eine 100€ Einzahlung bekommen. Gewinn wird damit also bisher sowieso nicht gemacht... . Nun muss ich erstmal den Support anschreiben und sehen was passiert.  

27.05.16 07:19
1

9251 Postings, 9163 Tage ByblosNeues Spiel, neues Glück !

Mal schauen, was der Tag rund um Wirecard so alles bringen wird.
Vielleicht bekommen wird einen versöhnlichen Wochenabschluß mit einem Kurs über 41,00 Euro hin.
Sollte das so kommen, denke ich sehen wir in der kommenden Woche schnell die 43-44 Euro.

Allen investierten weiterhin viel Glück !

I'm strong and stay very very long !!!  

27.05.16 09:19

461 Postings, 3890 Tage garklnaha

27.05.16 09:58

612 Postings, 3483 Tage dokutechNun ja

es geht wie fast immer morgens runter, warum auch immer.
Viele Kurzfristanleger, die sofort Gewinnmitnahmen generieren?
Glaub ich eher nicht.  

27.05.16 10:03
1

1517 Postings, 3451 Tage PaleAleHV

Eintrittskarte für die HV ist bestellt.  

27.05.16 10:44

717 Postings, 4345 Tage cutcher@dokutech

das kann ich mir auch nicht vorstellen...
bei so wenig umsatz wie heute schon gar nicht!

ich frage mich jedoch, wieso manche leute hier immer noch wunschziele als kursziele ausgeben - ohne dies zu begründen wie sie auf das wunsch-kursziel kommen!  

Seite: 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben