So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 814 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4412471
davon Heute: 390
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 812 | 813 |
| 815 | 816 | ... | 1194   

15.04.17 14:53
4

10955 Postings, 5582 Tage mannilue#20323

Das eine Minderheit (aktuell Flüchtlinge und/oder auch Muslime) als Feindbild und Ursprung alles Übels ausgemacht wird, gab es in D von 70 Jahren schon einmal.

Das ist völlig falsch !!!!!

Vor 70 Jahren- du spielst damit sicherlich auf die Verfolgung der Juden an---- waren die Juden friedlich integriert und wurden dann zu einem Feindbild hochstilisiert.....

heute ist das anders--- völlig anders---oder kannst man sich erinnern... das seinerzeit Juden mit Bomben oder LKW´s gegen ihre friedlichen Mitmenschen vorgegangen sind??????
Das sie Ihre Mitmenschen ablehnten...nur weil sie anders glaubten? Oder weil sie zB Schweinefleisch gegenssen haben?

Heute machen die sich selber zum Feindbild.

Ich denke... das ist ein R I E S E N-Unterschied.

DANKE für die Rettung...sieht für mich etwas anders aus!  

15.04.17 14:56
6

18055 Postings, 5038 Tage tirahundDank der etablierten Parteien

wird uns die AfD noch lange begleiten imho.

Ich freue mich darauf.

15.04.17 14:59
3

10955 Postings, 5582 Tage mannilueNationale Identität halte ich in den Zeiten der

Globalisierung, Solidarität und Weltoffenheit für überholt,
(aus 20323)

Ja...dann findet man sicherlich die Fussball WM  bzw EM für überholt !

Und wenn schon nationale Identität überholt ist.... dann sicherlich erst recht regionale Identität....

also Bundesliga ist auch scheiße.

Und die Olympischen Spiele gehören cpl gestrichen !..Verherrlichen die doch die Nationale Identität.

Schöne neue Welt...die du dir da zurechtgebastelt hast.  

15.04.17 15:04
7

30310 Postings, 4474 Tage derFrankeAfD zumindest eine Partei

die man nicht zu den restlichen Einheitsparteien rechnen muss,
denn die Anderen unterscheiden sich durch nichts.

Jeder könnte und würde mit jedem koalieren,
damit ist egal ob du bei rot,schwarz, grün, geld oder dunkelrot dein Kreuz machst,
denn dort herrscht eine Einheitspolitik eigentlich könnten sie fusionieren.  

15.04.17 15:06
1

55 Postings, 4023 Tage GordonGekkoo88Exkurs

Zum Verständnis der Grundlagen eines Satzbaues mit Beispiel, daher die ().

Schön das du es ansprichst? Die Juden waren damals alles andere als vollintegriert. Sie wurden diskriminiert und durften nur eine beschränkte Zahl von Berufen ausüben.

Von welchen Bomben redest du? M.E gab es einen von über 1 Mio., der mit einem LKW einen Anschlag verübt hat. Was haben die 99,99 % der Nicht-Täter damit zu tun? Jeden Tag werden in D. Gewalttaten und Morde begangen.

Die wirkliche Gefahr geht doch von denjenigen aus, die Asylheime anzünden und versuchen die Gesellschaft dazu zu bringen, eine Minderheit zu diskriminieren und zu diffamieren. Wohin so etwas führt, sollte jeder wissen.  

15.04.17 15:08
4

10955 Postings, 5582 Tage mannilueAfD + andere....

so wie es früher mal war..als sich keine der Parteien für den Umweltschutz interessierte und dann die Grünen aus diesem Verlangen / Bedürfnis der Menschen geboren wurden....

so ergeht es heute der AfD.
Da gibt es wohl ein Thema... das von den etablierten Parteien vernachlässigt wird.....
und die Bevölkerung hat ein Verlangen danach...das dies mal angepackt werden sollte.....
findet aber...egal an welcher Partei sie sich auch wendet--- absolut keinen Ansprechpartner....

also....erst wenn sich eine Partei zu Lösungen des Themas durchringen wird.... erst dann wird der AfD die Existensgrundlage entzogen.....vorher nicht.  

15.04.17 15:18
2

55 Postings, 4023 Tage GordonGekkoo88@ mannilue

Muss man eine nationale Identität besitzen, um sich die WM, EM oder Bundesliga anzuschauen. M.E. werden diese Events weltweit ausgestrahlt und die Fans kommen aus diversen Ländern, die auch Vereine und auch Nationalmannschaften aus anderen Ländern favorisieren. Ich war bei der WM und EM auch für das Team aus D., weil ich deren Spielweise gut finde und wofür steht: Integration, Vielfalt und Teamgeist.

Ich kann dennoch eine nationale Identität ggü. D ablehnen. Der Grund hierfür ist, dass ich momentan das Gefühl habe, dass eine Minderheit von 5-15% der Bevölkerung bereit wäre eine Partei zu unterstützen, die die demokratischen Grundwerte wie Vielfalt, Solidarität, Religionsfreiheit und Weltoffenheit ablehnt.  

15.04.17 15:19
1

10955 Postings, 5582 Tage manniluedie Zeit...spielt dann doch eine Rolle.

Schön das du es ansprichst? Die Juden waren damals alles andere als vollintegriert. Sie wurden diskriminiert und durften nur eine beschränkte Zahl von Berufen ausüben.

Und zwar darf man unterscheiden..zwischen vor und nach der Machtergreifung der Nazis !

Siehe auch:
Für die Juden in Deutschland war die Zeit der Weimarer Republik, mehr noch als die Zeiten davor, voller Paradoxa. Trotz ihrer Schwäche und mangelnder Stabilität, verwirklichte die Republik zum ersten Mal in der Praxis das Prinzip der Gleichberechtigung der Juden: Von nun an wurden sie zu Funktionen im öffentlichen Dienst, an Universitäten und Ähnlichem, berufen. In dieser Zeit erreichte auch die Kreativität der Juden in Deutschland, wie auch in Österreich, in zahlreichen Bereichen der Kultur, Philosophie und Kunst neue Höhepunkte und diese Periode zeichnete sich durch eine jüdische kulturelle Renaissance aus.
Quelle:http://www.yadvashem.org/yv/de/holocaust/about/pre/weimar_republic.asp

also...wenn das ( = Prinzip der Gleichberechtigung der Juden) kein Zeichen der Integration ist......was dann?  

15.04.17 15:33
2

10955 Postings, 5582 Tage mannilueKampf der Nationen

Muss man eine nationale Identität besitzen, um sich die WM, EM oder Bundesliga anzuschauen?

Ist irgendwie paradox... auf der einen Seite lehnt man die nationale Identität ab.... andererseits freut man sich wenn zB Deutschland eine Runde weiterkommt. Identifiziert sich also mit den Kämpfern.....ok Fussballern.

Konsequenterweise müßte man dann doch nicht D sagen...sondern zB team 12 oder Lokomotíve absolut....oder..oder....

erst dann wäre die nationale Identität abgelegt....

und Spieler dürften dann aus allen Winkeln der Erde in einem Team antreten.... weil  ohne Nationen braucht man auch keine Grenzen.....die die Auswahl der Spieler eingrenzen....

Und Olympia wird völlig anders aussehen. Denk ich da nur an die Eröffnungsfeier....und den Einzug der Nat...nee gibbet ja nicht mehr.

Ich war bei der WM und EM auch für das Team aus D., weil ich deren Spielweise gut finde und wofür steht: Integration, Vielfalt und Teamgeist.

und...die anderen stehen nicht dafür?
Na ja... da klopft dann doch ein kleines patriotisches Herz in der Brust.....  

15.04.17 15:44
2

5086 Postings, 3806 Tage manchaVerdeHm....man findet

die deutsche N11 also gut weil sie für Integration und Vielfalt steht.

Gilt das erst seit dem in der deutschen Nationalmannschaft Özil, Boateng, Sane o.a. mit ausländischen Wurzeln spielen? Kann man sich im Nachhinein - da die meisten noch nicht geboren oder zu jung waren - nicht mehr mit der Nationalelf von 1954 oder 1974 identifizieren,  weil damals alle ausschliesslich gutbürgliche deutsche Namen wie Walter, Eckel, Rahn, Müller, Maier oder Bonhof hatten?  Waren diese Teams damals nicht vielfältig?

15.04.17 15:45
7

10955 Postings, 5582 Tage mannilueEins noch :

Die wirkliche Gefahr geht doch von denjenigen aus, die Asylheime anzünden

also ich würd mal sagen:
In Nizza gab es...80 Tote
in Paris....
in London
in Berlin
In Stockholm...
Madrid....
New York.....
( ich hab es mir erspart hier die Zahlen einzusetzen...weil schrecklich genug ist solche EINE Tat alleine schon )

So..und nun darfst du dazu gerne die Opfer = Tote, die durch das Anzünden von Asylheimen verursacht worden sind..gegenüberstellen.

Sich also hinzustellen und zu sagen... booh ejjj die größte Gefahr......
die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache...wer gefährlicher ist.....

nein...das Anzünden von Gebäuden ist nicht iO

....aber wesendlich gefährlicher ist das Überfahren von Menschen mit LKW  
oder Flugzeuge in Gebäude zu steuern......
oder das Schießen mit automatischen Waffen auf unbewaffnete friedliche Menschen die éin Konzert besuchen !!!!!
Oder auf Zeichner !!!!  

15.04.17 15:55
1

31933 Postings, 5357 Tage charly503mannilue

welche Flugzeuge in Gebäude???  

15.04.17 15:57

10955 Postings, 5582 Tage mannilueNew York ?

15.04.17 15:57

55 Postings, 4023 Tage GordonGekkoo88Exkurs II

Wieso soll sich den die heutige und gängige Praxis dieser Events ändern? Wie und ob jemand ein Team aus seinem eigenen Land oder aus anderen Länder  unterstützt sei ihm doch überlassen. Den Zwang an seiner nationalen Identität, die man eventuell aufgrund seines Geburtsortes oder der Nationalität, die im Ausweis steht eisern festzuhalten, halte ich allerdings für überholt. Ich muss mich nicht als Kanadier fühlen,wenn ich in Kanada lebe.

Zum Thema Patriotismus. Ich würde behaupten, dass das Team aus D. im Fußball eine andere Spielweise hat als andere Teams und das es auch andere Spielertypen und Ausstrahlung hat als andere Teams. Daher ist es einem wohl gestattet, das Team zu favorisieren, was man aktuell  bevorzugt.

Mein Problem ist, dass wie bereits erwähnt, eine Minderheit von 5-15% das Land meiner Herkunft auch das Außen hin in einem für mich nicht zu tolerierenden Art und Weise repräsentiert. Ich lehne es persönlich ab in Grenzen und Herkunft und Religion zu unterscheiden, sondern bevorzuge es uns alle als Teil der Weltbevölkerung zu sehen, die in Frieden, Toleranz und Harmonie leiben sollte, anstelle von Hass, Diskrimierung und Verleugnung.  

15.04.17 16:00
8

5086 Postings, 3806 Tage manchaVerdeWenn die

wirkliche Gefahr nur von dejenigen ausgeht die Asylunterkünfte abfackeln,  wie schaut es dann hier mit aus?

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/...ingsunterkunft-festnahme

Nach dem Verständnis vieler zünden ja nur böse Nazis Asylunterkünfte an. Flüchtlinge tun so etwas nicht.

Der Fall ereignete sich übrigens nur 10 km von meinem Wohnort entfernt. Ich fahre öfters an dem mittlerweile unbewohnbaren, ehemaligen Gasthof in Bingen vorbei. Rechtsextreme haben hier übrigens noch keinen Brandanschlag verübt!

So wie es in den letzten 2 Jahren nur 3 Brandanschläge auf Asylunterkünfte in ganz Rheinland-Pfalz gab - alle 3 auf unbewohnte, im Bau befindliche Unterkünfte. Trotzdem muss man sich ständig von gewissen Leuten anhören lassen "jeden Tag werden Asylunterkünfte abgefackelt".

Woher die Gefahr kommt geht ja wohl eindeutig aus einer kürzlich gestellten "kleinen Anfrage" der Linkspartei hervor zum Thema Gefährder in D. Nachzulesen unter Kennzeichen 18/11369.

Linksextreme Gefährder: 4
Rechtsextreme Gefährder: 22
Islamistische Gefährder: 596

15.04.17 16:02
2

5103 Postings, 5598 Tage Rubbelund da ist es

das Lied  ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. .............loooollllooool  

15.04.17 16:03
6

30310 Postings, 4474 Tage derFrankedann solltest als erstes Regierungen absetzen

die Kriege gegen andere Teile der Weltbevölkerungen führen,
mit Uranmunition mit Mittelstreckenraketen und sogar mit der Mutter aller Bomben
und das sind keine 5 Prozent, diese Minderheit.

15.04.17 16:11

55 Postings, 4023 Tage GordonGekkoo88@mannilue

Und wie viele waren davon Asylsuchende? Es war schon immer nicht sonderlich schwer in westliche Staaten einzureisen und Terroranschläge zu verüben. Die Anzahl von Opfern in Ländern im nahen Osten, Afrika, Asien und Co. sind aber um ein deutliches höher als bei uns.

Habe mal was zu rassistisch motivierten Taten in D. seit 1990 herausgesucht. Ist leider nicht ganz aktuell und bei vielen anderen Taten lässt sich das Motiv nicht genau ermitteln, woraus man schließen lässt, dass es noch eine hohe dunkel Ziffer gibt.
Nichtsdestotrotz: "Schließlich wurden bei 745 Tötungsdelikten und –versuchen (mit insgesamt 849 Opfern) Anhaltspunkte für ein rechtes Tatmotiv gefunden. In diese Überprüfung sind die bisher nicht anerkannten 117 Fälle der Liste der „Todesopfer rechter Gewalt von 1990-2011“ miteinbezogen, die von „Der Tagesspiegel“ und „Die Zeit“ geführt wird."

https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/...scher-gewalt-seit-1990  

15.04.17 16:34
4

31933 Postings, 5357 Tage charly503mannilue

wenn schon waren es paar mehr Orte, aber hat man Dir auch in der Schule erzählt, das ein Gebäude 7 eingestürtzt ist, obwohl nur paar Bürobrände vorlagen. Und zwar nicht nur eingestürzt, sondern in nur 8 sec. Gab sogar ne Ankündigung, aber 20 minuten vorher im TV. Hast dafür ne Erklärung? Haste nicht, aber tröste Dich, der Commission Report hat auch keine, Du bist also nicht alleine.  

15.04.17 16:36
6

5086 Postings, 3806 Tage manchaVerdeGrundsätzlich ist

die Aktion "Mut gegen rechte Gewalt" etwas positives. Das unterstütze ich - allerdings nicht diese Plattform, die einseitig und tendenziös arbeitet. Sie hat ein grosses Interesse die Zahl Opfer rechter Gewalt hochzurechnen. Schon allein der Satz "Ansatzpunkte für ein rechtes Tat- motiv" sagt viel aus. Es wird alles reingepackt in die Statistik, was irgendwie nach rechts klingt! Es geht nicht um Beweise oder rechtskräftigE Verurteilungen - was eine rechte Straftat ist legt allein diese Plattform fest!!

Ein Artikel aus der Bielefelder Zeitung zeigt, dass es eine extrem hohe Fehlerquote bei den angeblichen rechten Gewalttaten gibt. Für 2016 komme ich für Rheinland-Pfalz auf eine ähnlich hohe Fehlerquote - von 46 gelisteten "flüchtlingsfeindlichen Attacken" lag nur bei einer (!) Tat tatsächlich ein nachweislich rechtsextremer Hintergrund vor. Ähnlich verhält es sich bei vielen der angeblichen Tötungsdelikte.

Hinter "Mut gegen rechte Gewalt" steht die Amadeu-Antonio-Stiftung, deren Vorsitzende Anetta Kahane ein ehemaliger Stasi-Spitzel ist. 8 Jahre lang hat sie für Mielke & Co. andere ausspioniert und denunziert. Sie versteht also ihr Handwerk.  

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/...auf-Fluechtlinge.html  

15.04.17 16:46
3

11499 Postings, 3590 Tage bigfreddy#20340 nur mal um eine Zahl zu nennen

Am 20.11. kamen in News York durch den terroristischen Massenmord 3.000 unschuldige Menschen ums Leben. Von den Verletzten und dem unglaublichen Leid welches die Angehörigen erfahren hatten,brauchen wir jetzt nicht weiter zu reden.

15.04.17 18:56
1

31933 Postings, 5357 Tage charly503war aber, bigfreddy,

der 11.September gell, soviel Zeit muss sein!  

15.04.17 19:23
1

31933 Postings, 5357 Tage charly503warum ist die Korrektur Deiner falschen Angabe

einfach weg? Hatte Deinen Termin etwas verändert, bigfreddy. Es war nicht ein 20.11. sondern der 11. September 2001  

15.04.17 20:04
1

11499 Postings, 3590 Tage bigfreddy11. September natürlich für #20350

15.04.17 20:08
1

11499 Postings, 3590 Tage bigfreddyThx, Charly - stimmt, deine Korrektur war

zeitweilig verschwunden. Warum auch immer.......  

Seite: 1 | ... | 812 | 813 |
| 815 | 816 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben