So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 401 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4422734
davon Heute: 1
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 1194   

16.11.16 07:55
10

30793 Postings, 7094 Tage AnanasFrau Angela Merkel ist ein "verantwortlicher"

FÜHRER, so Herr Röttgen, dass hört sich schräg an!

Komisch ist es Herr Röttgen, 48 Prozent der Deutschen unterstützen Verfassungsklage gegen Merkel

Eine 4. Amtszeit von Frau Merkel droht, oder anders ausgedrückt, ich fühle eine zunehmende Bedrohung durch Frau Merkel.  
Wie sagt noch mal Herr Röttgen:“ Merkel sei "ein Eckpfeiler des politischen Konzepts des Westens". Sie agiere als Global Player. "Also wird sie antreten und wie ein verantwortlicher Führer handeln." Der Westen dürfe sich aber nicht alleinig auf diese Personalie verlassen“. Ich denke das ist eine bescheuerte Aussage eines kaum bemerkenswerten Politiker. Die CDU- Zentrale reagierte darauf so gut wie gar nicht. Punkt.

Frau Merkels politische Karriere ist beispiellos. Kein Vorgänger spaltete das Land tiefer, niemand wagte es je zuvor so schamlos Gesetz und Recht zu brechen. Mit der kopflosen, und unkontrollierten,  Flüchtlingspolitik und dem völlig überhöhten moralischen Imperativ sorgt sie nicht nur im Inland für Verstimmung und setzt die innere Sicherheit aufs Spiel. Sie isoliert Deutschland auch im europäischen Verbund.

Zusammen mit ihrem Regierungsgefolge füttert sie das Demokratiemonster von Brüssel bis hinauf in die Schwergewichtsklasse zu Lasten der Steuerzahler und zukünftiger Generationen. Zuletzt demonstrierte sie diplomatisches Totalversagen, als sie dem designierten US Präsidenten Trump statt zu gratulieren oberlehrerhafte Forderungen stellte. Dank ihrer Politik schafft sie es Deutschland in aller Welt der Lächerlichkeit preis zu geben.
Ihre Bundesraute ist zum Symbol des absoluten Politikversagens einer ganzen Regierung geworden. 11 Jahre Kanzlerschaft haben mehr als genug Schaden angerichtet. Welche Kapriolen müssen wir noch ertragen, bevor gestandene Politiker sagen, jetzt reicht es Frau Merkel.

Zitat:
Norbert Röttgen, dass Angela Merkel für eine vierte Amtszeit als Bundeskanzlerin kandidieren werde. "Sie ist absolut entschlossen und bereit, die liberale Weltordnung zu stärken", sagt er

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...erwahl-an-a-1121457.html
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/29/...sungsklage-_n_9115930.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
15056341_218426271926914_6983742133535....jpg
15056341_218426271926914_6983742133535....jpg

16.11.16 09:13
4

1249 Postings, 5429 Tage oberbayerMoin, Ananas,

Du bist ja wieder zur Höchstform aufgelaufen.
Bin gestern Abend wieder in Tegel gelandet. Braun gebrannt, gut erholt, der neo-con-Merkel-Staat hat also nicht nur Nachteile  :)
Habe mir im AB 7723 gestern nachmittag diesen Artikel rein gezogen.
https://logon-echon.com/2016/11/13/...gen-im-deutschen-establishment/
Eine erstaunlich reale Zustandsaufnahme des deutschen Überbau-Chaos.

Sehr freundliche Grüße nach NRW  

16.11.16 09:37
3

30793 Postings, 7094 Tage AnanasMorgen oberbayer

Ich hatte dich schon vermisst, schön, dass du gut erholt aus dem Urlaub gekommen bist.

Weniger schön ist, dass die Lage der Bundesrepublik unter der Führung von Angela Merkel sich mehr und mehr  verschlechtert.
Um sie herum ändert sich die Welt, doch wer in seine humanitären Träumen verharrt bekommt davon wenig mit.

Der Wahlgewinn von Herrn Trump zeigt auch eine weltweite Veränderung, eine Veränderung in der kein Platz mehr für Angela Merkel und ihre träumerischen Anhänger ist.

Komischerweise kann ich mit dieser entglittenen Bundeskanzlerin überhaupt kein Mitleid empfinden, sogar der nötige Respekt will sich nicht mehr einstellen. Einen Respekt muss man sich verdienen, doch wer sich mehr um Europa, als um das eigene Volk kümmert, hat alles verspielt – auch den Respekt - !

Auch ich musste mich seit 2 Jahren neu orientieren, aus  meiner Achtung gegenüber der Bundeskanzlerin ist  Verachtung geworden. Allein die Bundeskanzlerin hat es geschafft, dass sich unsere Gesellschaft verändert hat.

Wenn sich aber die Gesellschaft dermaßen radikal verändert, gehen Traditionen verloren, und das kreide ich ihr bis zum jüngsten Tag an.  
-----------
Angehängte Grafik:
14639818_2127065390852655_445968140619....jpg
14639818_2127065390852655_445968140619....jpg

16.11.16 10:08
6

11425 Postings, 4095 Tage PankgrafMerkel hat sich erpressbar gemacht

Zaudern, zögern, taktieren – und dann in der Not einen folgenreichen Fehler begehen, der sie in Abhängigkeiten bringt. Das ist die Kehrseite von Merkels über Jahre erfolgreicher Politik des Ungefähren. Sie ist an ein Ende gekommen. Merkel ist erpressbar geworden. National und international. Sie bestimmt das Spiel an vielen Stellen nicht mehr.

http://www.cicero.de/berliner-republik/angela-merkel-erpressbar  

16.11.16 10:21
8

5270 Postings, 4630 Tage MotzerPolizisten werden brutal verprügelt

Darf ein Polizist sich nicht mit der Waffe verteidigen? Wozu sind die Waffen denn da?

http://www.focus.de/politik/...reit-zwei-maenner-fest_id_6212363.html  

16.11.16 10:27
5

11516 Postings, 8698 Tage der boardaufpasserDas allergrößte Problem liegt darin, sie

hat sich alle ihr gefährlichen Gegner entledigt (gefährlich politisch gesehen) - so dass sie sich jetzt NE MENGE Fehler erlauben darf und wird dafür nicht belangt. So klug ist sie schon um GENAU das zu wissen.

Und wir ... ???

Eben!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(google es mal)

16.11.16 10:33
5

30793 Postings, 7094 Tage AnanasKlug, aber Einfältig

Einfach lächerlich, dieser Kommentar von Roland Nelles

Roland Nelles, Ressortleiter Politik und Leiter des Berliner Büros bei SPIEGEL ONLINE, lobhudelt: „Die Einigung der Großen Koalition auf Frank-Walter Steinmeier als nächsten Bundespräsidenten ist weise - er ist der beste Kandidat in diesen Zeiten.
Frank-Walter Steinmeier soll der nächste Bundespräsident werden und es gilt der Satz: „Amt und Kandidat sind wie füreinander gemacht. Er vereint in einer Person alle Eigenschaften, die gemeinhin mit einer erfolgreichen Präsidentschaft verbunden werden. Steinmeier ist ein Mann des Ausgleichs, weltoffen, besonnen und deshalb international respektiert und daheim beliebt.“
„ Er ist ein würdiger Nachfolger für Joachim Gauck.“

So geht es weiter im Stile des Zentralorgans der Sozialistischen Einheitspartei, dem „Neuen Deutschland“ einen ganzen Artikel lang, nur hätte dort statt „Frank-Walter Steinmeier“ gestanden: „Der Außenminister der Deutschen Demokratischen Republik und Mitglied des Zentralkomitees der SED, Mitglied des Politbüros und des Nationalen Verteidigungsrates, der Genosse Frank-Walter Steinmeier“.

So viel Zeit musste sein in der DDR. Und der beste Satz des Artikels lautet: „Er schwafelt nicht, sondern er ist ein kluger Verteidiger des europäischen Einigungsprojekts und er ist ein überzeugter Antinationalist“. Wie jetzt, der designierte Bundespräsident ist aus Überzeugung gegen die Nation? Gegen welche, die eigene, die anderen? Daher tituliert der weltoffene, besonnene und deshalb international respektierte Mann des Ausgleichs den künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erst mal als „Hassprediger“ und hat glatt vergessen, ihm zum Wahlerfolg zu gratulieren. Na dann, auf gute Zusammenarbeit.

Zitat:

Steinmeier ist ein überzeugter Europäer
In seinen vielen Jahren als Kanzleramtschef und Außenminister hat Steinmeier bewiesen, dass er eine klare Haltung hat. Er schwafelt nicht, sondern er ist ein kluger Verteidiger des europäischen Einigungsprojekts und er ist ein überzeugter Antinationalist. Extremismus, gleich welcher politischen Couleur, ist ihm fremd, ja, er verabscheut ihn zutiefst.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...rumpismus-a-1121168.html
-----------

16.11.16 10:40
4

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79Der Ausdruck gefällt mir...

"politischer Amokläufer"....
das passt zu Steinmeier...!  

16.11.16 10:47
6

151493 Postings, 9428 Tage seltsames kann sein, daß der, der die letzten DDR-Jahre

nicht  kennengelernt hat, nicht weiß, was der gelernte DDR-Bürger seit langem wieder spürt.
Aber ich bin sicher, irgendwann versteht es jeder.  

16.11.16 10:49
5

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79Ich bin kein DDR Bürger...

und spüre es auch, dieses Gefühl...
ich ziehe Parallelen...
Da braucht man nicht extra DDR Bürger sein, sondern man muss
nur gesunden Menschenverstand haben, dann erkennt man,
wo es hier hinkt...
und was uns noch blühen kann!  

16.11.16 10:54
6

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79Das Ende der Sowjetunion...

zum Schluss haben die noch alle möglichen Vorstände in die Partei berufen..
die wären beinahe nicht mehr nachgekommen, weil die denen schneller weggestorben
sind, als wie man sie im Rollstuhl in den Sitzungssaal schieben konnte...
Wenn ein System am Ende ist, zeigt es Merkmale.
Wer das alles nicht miterlebt hat, kann nicht urteilen...

Mir macht das alles große Sorgen.
Die Zukunft für meine Kinder ist mir nicht egal...
Ich möchte, dass sie auch in Frieden leben dürfen in einem Land,
das ihnen Schutz bieten kann. In dem sie ihre Kinder großziehen können,
ohne Angst um Leib und Leben.  

16.11.16 11:06
8

151493 Postings, 9428 Tage seltsamja, dieses Gefühl der Hoffnung bei einer

Veränderung ist mir leider verlustig gegangen. Die Hoffnung auf eine positive Änderung war wenigsten 1989 noch da. Heute schaue ich für meine Kinder und Enkelkinder nur noch ins trübe... Alles was Deutschland in 80 Jahren aufgebaut hatte, geht in nur einem Jahr den Bach runter. Und da gibt es immer noch Menschen, die das nicht sehen... An den Gedanken, daß es Leute gibt, die Deutschland gern vernichtet sehen wollen, daran mußte ich mich erst gewöhnen, vorallem, daß es auch Deutsche sind, die das wollen.  

16.11.16 11:11
6

1249 Postings, 5429 Tage oberbayerAls Anhänger der Hegel´schen

Philosophie (Merkel hat diese schon in der Schulzeit pauken müssen-ist also im Bilde) sage ich Euch mit großer Sicherheit voraus:
Die "Flüchtlings"-Mutti ist demnächst schlechteste deutsche Geschichte.
Ein allgemeines Grundgesetz ist das vom Umschlag von Quantität in eine neue Qualität.
In unserer Regierung hat sich eine derartige Quantität von (höflich ausgedrückt) unterqualifizierten Merkel-Ja-Sagern gebildet, dass eine neue Qualität zwingend entstehen muss.
Eine neue Qualität heißt aber nicht immer, dass es besser wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass es besser wird ist allerdings groß, denn die Qualität der derzeitigen Minister ist kaum zu unterbieten.
Es existieren keine Visionen. Nur noch Stümperei.
http://www.mlwerke.de/me/me20/me20_348.htm

16.11.16 11:12
7

30793 Postings, 7094 Tage AnanasNicht so mutlos seltsam

Die AFD jubelt schon

Kanzlerin zum vierten Mal? Wagt sie es wirklich? Einfältig genug wäre sie wohl, denn sie leidet weiter an einer ausgeprägten Selbstüberschätzung. Das eigentliche Drama aber ist, sie hat keinen „ehrlichen „ Berater in ihrer Nähe, der ihr sagt – STOP – so geht es nicht weiter.“
Hat CDU-Politiker Röttgen sich wirklich nur im Interview verplappert, oder will Noch-Kanzlerin Angela Merkel durch ihn mal testen wie die Welt reagiert, wenn sie erklärt, in 2017 wieder als Bundeskanzlerin zu kandidieren?

Die Reaktion in der CDU  ist da eindeutig zurückhaltend.  Da heißt es einhellig, der AFD könne gar nichts besseres passieren. Damit sei der Einzug in den Bundestag mit einem hohen Ergebnis möglich..
Bisher ist noch kein Kanzler der Bundesrepublik Deutschland mit einer derart verheerenden Bilanz zur Wahl angetreten. Ihre Wiederwahl wäre ein Katastrophe für Deutschland, für Europa, für die ganze Welt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...olitik&ts=201611151928

-----------
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

16.11.16 11:15
6

30793 Postings, 7094 Tage AnanasHier noch mal, extra für dich oberbayer

Nach dem Wahlerfolg von Herrn Trump nimmt die Börse Fahrt auf. Alle medialen Unkenrufen zum Trotz, laufen DAX und die anderen Indizes ausgezeichnet.

Genauso einfältig verhielten sich die Medien nach dem BREXIT, hier wurde ohne jegliche Not der Panikknopf gedrückt.

Auch gestern waren wir leicht im Plus, so wie schon die Tage zuvor, und das, obwohl die Wirtschaftsleistung der Bundesrepublik von Juli bis September „nur“ um 0.2 Prozent, anstatt um 0.4 Prozent zugelegt hat.

Im übrigen sind die 0.2 Prozent der tiefste Wert seit Frühjahr 2014. Also entspannen und zurücklegen!
-----------
Angehängte Grafik:
14963273_1443124382382210_148918470865....jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
14963273_1443124382382210_148918470865....jpg

16.11.16 11:21
6

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79Ich hab die letzten Tage gut Geld verdient...

womöglich dank Trump...
und den bescheuerten deutschen Medien... die wieder mal die
Schafe auf meine Koppel getrieben haben...
(die Angsthasen haben alle verkauft)
Short (Faktorzerti) war ich vor der Trump Wahl....
und dann habe ich mich mit Aktien wieder eingedeckt...
Bis jetzt schaut es gut aus....
Ja ich gebs zu, bin ein gnadenloser konservativer Kapitalist!
....und hatte Glück... :D  

16.11.16 11:22
3

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79Das dickste wäre ein DOW

Zertifikat gewesen... traute mich aber nicht.
der hat mittlerweile HÖCHSTSTAND!  

16.11.16 11:23
1

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79Hegel kurz gefasst...

wenns nicht mehr schlimmer werden kann...
kann es im besten Fall nur Besser werden!  

16.11.16 11:44
8

151493 Postings, 9428 Tage seltsamdas Problem der momentanen Regierung ist,

wie zu DDR-Zeiten, alle wissen (bis auf die paar oberen) von der Fahrt in den Abgrund, aber keiner unternimmt etwas. Und, auch wenn ich sie wählen werde, eine AfD ist keine Lösung, sie ist nur der deutsche Trump.  

16.11.16 11:54
4

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79Die AfD wird aus Protest gewählt...

Lösungen haben die keine...
und was noch schlimmer ist, im Falle eines Wahlerfolges,
auch kein Personal...

16.11.16 12:01
2

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79Aber man sollte sie fordern...

finde ich, und zwar Richtig...  

16.11.16 12:19
5

7259 Postings, 7257 Tage AriaariGruppentherapie für Europas Staatschefs

Obamas Besuch wird zur "Gruppentherapie für Europas Staatschefs"
Er hat immer betont, dass Donald Trump ungeeignet für das Präsidentenamt sei.
Nun muss er ihn so unterstützen, dass die Machtübergabe klappt. Und er muss die verschreckten Partner der USA beruhigen.

http://www.huffingtonpost.de/2016/11/16/...ref=germany&ir=Germany  

16.11.16 12:24
7

1249 Postings, 5429 Tage oberbayerUnd hier noch für Dich, Ananas:

Auch für die Börse gelten die Hegel´schen Gesetze.
Wenn eine bestimmte Quantität an Short-Positionen überschritten wird, dann müssen die Bankster den Shorties Angst machen um sie mit schönem Profit für die Bank in Stopps zu jagen. Genau das passierte gerade...
Da wir keine neuen Hochs erreicht haben--->wird es bald neue tiefere Tiefs geben.
Dafür muss aber erst einmal das Federvieh vor dem erneuten Rupfen Long gehen...
Das ist der ewige Kreis, wer es nicht kapiert, macht auch keine Gewinne.

Beste Grüße  

16.11.16 13:04
7

30793 Postings, 7094 Tage AnanasDeutschland am Scheideweg

Man sollte in der Bundesrepublik  immer die Macht zeitlich begrenzen, damit sie nicht verführt und man zu falschen Urteilen kommt, die durch das ständig gespiegelte Selbstbild in Medien und von bezahlten Beifallsspendern verzerrt wird und das Urteil trübt. So ein trübsinniges Selbstbildnis  erlebe ich im Augenblick, wenn ich die Bundeskanzlerin in den Medien sehe.

Frau Merkel hat einen bemerkenswerten Niedergang in der Kritik an ihrer Politik erlebt und nur mangels Ersatz und ikonenhafter Selbststilisierung scheint sie unantastbar über den Dingen zu schweben......
Europa gerät außer Fugen und wir schauen gelassen zu, bezahlen Milliarden aus Angst vor Prognosen, aus Angst vor noch mehr Flüchtlingen und aus Angst vor ein Milliardenverlust der Nehmerländer. Ganz abgesehen die Angst vor einer Energiewende dessen Milliardenkosten noch keiner abschätzen kann.

Die mathematischen Modelle zur Energiewende wenn sie auch möglich erscheinen, ist doch nur ein  Deutschland das mit Lächerlichkeit und blinden Aktionismus sein "Gewissen" beruhigt will.

Wie viele Beamte und Politiker leben eigentlich von dem Wasserkopf/Apparat in Brüssel und Straßburg ? Auch hier gibt es nur eine Dunkelziffer, mir sind durch die ständige Fluktuation keine genauen Zahlen bekannt.  

Die Bundeskanzlerin steht leider immer noch für zu viel Falsches. Die Bundeskanzlerin als Hort der Stabilität zu bezeichnen, wie das Herr Röttges tat, ist schon ein dummer Witz. Wann hat diese Bundeskanzlerin jemals in Deutschland für Stabilität gesorgt ? War es stabil, als sie die Briten aus der EU geekelt hat? War es stabil als die EU mit ihrem Zutun Griechenland  Milliarden Euros  hinterher schmiss? Wurde Deutschland stabiler durch gut eine Millionen Migranten?  Haben die  illegalen Flüchtlinge  der Bundeskanzlerin dabei geholfen dass ihre Politik Stabilität erlangte.

Ist es ein Beweis von politischer Stabilität, wenn die Bevölkerung sich spaltet, spaltet in Flüchtlingsbefürworter und diejenigen, die Flüchtlinge ablehnen. Ist die deutsche Politik durch die Bundeskanzlerin stabiler geworden weil sie die Sanktionen  gegenüber Russland verschärft hat, oder ist es nicht so, dass die deutsche Wirtschaft unter den Sanktionen sehr stark leidet, dass die Auftragsvergabe drastisch zurückgegangen ist.

Nicht nur Deutschland, Russland, ja ganz Europa leidet unter der Instabilität, deren Ursprung in der Politik dieser Bundeskanzlerin zu finden ist.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-exporte-stark-14076905.html
-----------
Angehängte Grafik:
15027387_214975875605287_2461864738638....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
15027387_214975875605287_2461864738638....jpg

16.11.16 13:12
5

11516 Postings, 8698 Tage der boardaufpasserBei Marionetten wird eine

Kanzlerzeit niemals zeitlich begrenzt werden.
Und wenn man einen guten (hörigen) erwischt, so sollte dieser wie ein monarch durchregieren.
(gilt auch für weibliche Kanzler).

Vielleicht wenn wir mal nicht mehr Puppenspieler sind, aber so, jetzt - glaube nicht.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(google es mal)

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben