Dieser Artikel bei NTV ist das Übliche, was ständig vom Mainstream veröffentlicht wird: Bitcoin=Blase .....blablabla. Man sollte doch weiter Vertrauen auf Euro, Sparbuch und Lebensversicherung. Immer dann, wenn ich solche Artikel lese, dann merke ich: die Leute, die solche Artikel verfassen tun das lediglich im Aurtrage. Es geht darum, die Leute vom Bitcoin fern zu halten mit immer den gleichen Warnungen. Sachliche Berichterstattung? Fehlanzeige. Die findet man im Mainstream kaum. Und auch der versteckte Hinweis, man solle doch der Regierung gefälligst immer vertrauen: sie tue ja alles, um Leute wie HerrDausB u.a. glücklich zu machen. Bullshit! Wer denen voll vertraut, der hat immer die A*karte. Eine Regierung wird einerseits immer versuchen zu erreichen, daß die Volksseele nicht überkocht und andererseits sich und den anhängenden Seilschaften die Taschen kräftig zu füllen. Wer was für sich und seine Familie erreichen will, der muß sich selber kümmern. Und Bitcoin sind nun mal eine interessante Entwicklung, die es zu beobachten gilt. Die Tatsache, daß Bitcoin regelmäßig im Mainstream der Konzernmedien negativ dargestellt wird, macht ihn für mich dadurch nur umso interessanter. Sie mögen den Bitcoin nicht, weil sie keinen Einfluß auf das Kryptogeschehen haben. Daraus resultieren deren Befürchtungen für die Zukunft bezgl. Kryptowährungen. |