So wie bisher dieses Jahr hatte ich eigentlich vor, rechzeitig vor den Q4 Zahlen call OP auf GS zu kaufen. Kurs ist ja wieder schön unten und natürlich haben Gottes Banker wieder recht ordentliche Gewinne eingefahren. Dieses Mal werde ich das schön bleiben lassen :-) Auch wenn die SEC Untersuchungen erst am Anfang stehen, und vielleicht nichts bei rauskommt, das wird dem Kurs der Aktie eher nicht gut tun. Muss also was anderes her, Rohstoffe, klar. Edemetalle konsolidieren noch, da wartet man besser noch ein wenig ab. Aber es gibt ja noch schöne andere Sachen. Zucker zum Beispiel, hier wie Chart Techniker das so sehen: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...nt-Zucker,a2034809,b71.html Da ich mich ungerne nur auf Charts verlasse, lese ich natürlich auch sonstige Nachrichten zu den betreffenden Assets. Daher weiss ich zum Beispiel, das die indischen Lagerbestände nur knapp 50% der Regierungsvorgaben betragen, und das die Chinesen auch im Moment bischen knapp mit ihren Vorräten sind. Die werden beide kaufen und das passt dann mit der Chart Technik zusammen. Also werde ich mir morgen mal ein schönes call "Höllenpapier" zulegen: RCB14D Wer sich nicht mir Rohstoffen und Zucker im speziellen auskennt: Zuckerrohr wächst wie Unkraut, nach der Rally wird der Kurs senkrecht abstürzen und man muss vorher wieder draussen sein. Anlagehorizont 2-3 Monate. Hat alles nichts mit der C zu tun? Doch sicher, Finger weg und solange in erfolgversprechende Alternativen investieren und sich bloss nicht von den Bankstern kleinkriegen lassen:-) |