Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 614 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3625670
davon Heute: 512
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... | 968   

21.12.09 14:19

609 Postings, 5910 Tage saknatlantikbrise abwarten

gewinnmitnahmen etc. ... andererseits: es gibt bis 14.00 800.000 gehandelte teilchen ...   

21.12.09 14:23

589 Postings, 6302 Tage Mischka1981@ plusminus 1

sorry, hatte auf deine Frage nach dem RS eine Falsche Antwort gegeben. Es wird sehr wahrscheinlich doch einiges passieren! Wie Hein und Qbase schreiben ist dieses Szenario sehr wahrscheinlich. Im ersten Augenblick könnte der Kurs sogar steigen, aber später wieder nach unten gehen. Nach einem RS werden die Schulden mehr in der Kalkulation gewichtet sein. Muss mich mit dem Thema erst ein mal mehr auseinander setzen, befor ich das alles genau verstanden habe.

Habe gelesen daß Erricson auch einen RS angekündigt hat (am 28.02.2008), haben sie den schon durchgeführt? Kann nichts an Info finden und am Kurs auch nicht ersichtlich.

Gruß

Mischka  

21.12.09 14:28

589 Postings, 6302 Tage Mischka1981Soll natürlich Ericsson heißen

21.12.09 18:26
1

156 Postings, 5731 Tage Ökonoms & P 500

Hallo zusammen,

na technisch hatte ich das schon verstanden, aber bitte,
wer mit einigen hundert millionen rein ist, als insti,
hat jetzt einen schönen Buchgewinn, welchen er mit in den
Jahresabschluss nimmt......,
diese zeitliche Nähe zu Neugewichtung macht mich halt etwas
stutzig.....,sprich kaufen zu 3,15 dollar, dann kleiner rebound, dann meldung, dann 10% vorn.....und schon ist der Bonus kräftig gewachsen.....,
na ja, nur so ein Gedanke....

schönen Abend  

21.12.09 18:41
1

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1Mischka 1981

21.12.09 18:44

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1Mischka1981

hier zu Ericsson - schau Dir den Chart an

Denke, der ging damals nach unten - bin keine Chartleserin!!

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ieht-Reverse-Split-335305

Wäre ja auch normal, oder? Verwässerung!!

21.12.09 19:37

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1Mischka 1981

1-for-2, 1-for-5, 1-for-10, 1-for-15, 1-for-20, 1-for 25 or 1-for-30

aus diesen Zahlen kann Pandit den Reverse Split bestimmen und zwar von heute auf morgen, je nachdem wie er dies sieht - alles schon genehmigt !!!

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die restlichen Aktien von ca. 32 Milliarden

(60 Milliarden wurden insgesamt genehmigt) auch noch auf den Markt kommen und dann erst der RS.

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=c:us  - siehe Marktwert

Weitere Aktien bringen meines Erachtens nicht mehr viel - siehe Marktkapitalisierung -war schon bei 110 Milliarden Dollar bei 23 Milliarden Aktien

Der Laden ist offensichtlich nicht mehr Wert!

21.12.09 19:43

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Guten Abend

so bei den Höchstkursen heute Gewinne mitnehmen nicht vergessen.

Endeavour und Neo Material sind bei mir erstmal komplett weg, zum höchsten Kurs aller Zeiten, naja in diesem Jahr zumindest. Rest Minenzeuges und anderes lass ich mal so laufen, kann ja nicht viel passieren damit nächstes Jahr.

Nur das mit den shity Optionen, na das übe ich noch. Ihr hattet mir Kurse von $5, $7 und was weiss ich versprochen, alles gelogen - lacht ;-)

qbase:

Hast du eine Ahnung was mit OP bei einem RS genau passiert? Irgendwie will ich die einfach nicht mit Verlust jetzt verkaufen und ist ja noch massig Zeit, nur ich weiss nicht wie soetwas bei einm RS genau gehandhabt wird. Irgendwie müssen die dann ja auch angepasst werden? 

21.12.09 19:50

1555 Postings, 6116 Tage qbase@Ökonom:

ich glaube, ich verstehe dich nicht. ;)

die neugewichtung passiert ja aufgrund der neuen anzahl der shares. die ist nicht von vornherein geplant.
wenn irgendwelche institutionen oder sonstwelche anleger die billigen shares um $3.15 bekommen und dann durch die neugewichtung ein wenig gewinnen, ist das nur ein positiver aspekt für die shareholder, hat aber nichts mit "zufall" zu tun

das die neugewichtung zeitlich mit der ausgabe neuer shares zusammenfällt ist kein zufall, das eine löst das andere aus.

oder wolltest du was anderes sagen?

@plusminus
netter artikel, habe ich aber schon vor 12 stunden gepostet. ;-)
auch den sec-eintrag mit den möglichen varianten.

ericsson: RS am 02.06.08 kurs €8,21, dann runter bis auf €4,6. langsam wieder rauf. aber seither nie wieder den RS kurs erreicht.
nicht bereinigter chart. da sieht man das am besten.  
Angehängte Grafik:
e850001.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
e850001.png

21.12.09 19:52

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2plusminus

so wie ich das Geschreibsel vom Pandit verstanden habe, will es mittels einem proxy statement die Anleger wählen lassen, welches split Verhältniss für den RS genommen werden soll. Er hatte das ziemlich klar ausgedrückt, das es nicht einfach von heute auf morgen durch die C durchgezogen wird, da er sich der Folgen natürlich bewusst ist. Durch Mitentscheidung der Anleger erhofft er sich eine weniger üble Reaktion als bei AIG etc.

Bei 120 Mrd ist definitiv Schluss zur Zeit, mehr bezahlt keiner dafür. Ich wäre mir da nicht so sicher das nicht noch etwas nachkommt. Die letzte Kapitalerhöhung erfolgte unter sehr grossem Druck das TARP zurückzahlen zu wollen. Vorher wurde behauptet, kein Problem, 20 Mrd $US kann man jederzeit bezahlen. Ja klar, das sehen wir ja Mr. Pandit, jetzt mussten es die Anleger bezahlen.

Die Anträge sind alle bis Juni 2010 gültig, wenn es bis dahin wieder Probleme gibt, naja, grosse Auswahl die zu beheben haben sie ja ganz offenbar nicht.

21.12.09 20:07

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1Hein

Hast du eine Ahnung was mit OP bei einem RS genau passiert?

Darüber habe ich auch schon länger nach gedacht!

Einzige mögliche Erklärung:

RS kommt hier auch zur Anwendung - OP werden im gleichen Verhältnis weniger!

Wäre für mich logisch

21.12.09 20:07

640 Postings, 5854 Tage swissgalaxyam wochenende ist wieder geld drauf

und ich kaufe citi nach! für mich ganz klar der tiefstpunkt erreicht. jetzt den hut auslegen 2jahre warten und das doppelte einsacken.  

21.12.09 20:11

1751 Postings, 6560 Tage corthZu

eurer Frage beim OS: das Bezugsverhältnis wird i.d.R. angepasst  

21.12.09 20:15

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2plusminus

das weiss ich ja eben nicht so genau. Die OP sind eine Option C Aktien zu $7.50 zu kaufen. Wenn die einen RS durchführen und die Aktien dann $20 kostet, dann wird ja jeder sofort die Option ziehen. Dann haben die ja auch noch einen Bezugsverhältniss von 10:1, also gegen 10 Optionen erhält man eine Aktie.

Wäre echt interessant zu wissen wie die Banken das beibiegen werden, bevor man dies am eigenen Leib erfährt. Naja, ist noch Zeit und vielleicht wird man die Dinger ja auch vorher noch ohne größere Verluste los.

21.12.09 20:16

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2corth

Also nur das Bezugsverhältniss? Es bleiben nach wie vor calls zu $7.50?

21.12.09 20:19

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1corth

und was ist mit:

Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 7,50 USD notiert, verfällt der OP wertlos.

Durch den RS wären wir wohl alle mit einem Schlag über die 7,50 - also muss auch dieser Wert angepasst werden, oder?

21.12.09 20:20

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Hehe eben

damit wäre das ja sogar richtig interessant die OPs zu behalten im Gegensatz zur Aktie.

21.12.09 20:44

1555 Postings, 6116 Tage qbaseops

21.12.09 20:48

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Wie üblich

die Bank gewinnt immer. Na kann man nur hoffen die Dinger vor Juni 2010 loszuwerden.

21.12.09 20:55

1555 Postings, 6116 Tage qbase@hein

der anleger hat dem RS schon zugestimmt (bei der umwandlung der preferred in commons). theoretisch können die chefs der cti den split jederzeit durchführen.
aber ich nehme schon stark an, dass sie das früh genug public machen werden.

[...]
Dear Holder of Public Preferred Depositary Shares or Trust Preferred Securities:

This proxy statement is being delivered to you in connection with the Exchange Offers (as defined below). In order to participate in the Exchange Offers, you will be required to execute and deliver a proxy to the individuals designated by Citi in the Letter of Transmittal (as defined below) in respect of the shares of common stock that may be issued to you in the Exchange Offers (as defined below). The proxy will authorize the individuals named therein to execute a written consent in respect of the following proposed amendments to our restated certificate of incorporation, all of which have been unanimously approved and declared advisable by the board of directors:

•   to increase the number of authorized shares of common stock from 15 billion to [            ] shares (the Authorized Share Increase);

•   to (i) effect a reverse stock split of our common stock at any time prior to June 30, 2010 at one of seven reverse split ratios, 1-for-2, 1-for-5, 1-for-10, 1-for-15, 1-for-20, 1-for-25 or 1-for-30, as selected by the board of directors in its sole discretion and (ii) if and when the reverse stock split is effected, reduce the number of authorized shares of our common stock by the reverse split ratio selected by the board of directors (the Reverse Stock Split); and

•   to eliminate the voting rights of shares of common stock with respect to any amendment to the restated certificate of incorporation (including any certificate of designation related to any series of preferred stock) that relates solely to the terms of one or more outstanding series of preferred stock, if such series of preferred stock is entitled to vote, either separately or together as a class with the holders of one or more other such series, on such amendment (the Preferred Stock Change and together with the Authorized Share Increase and the Reverse Stock Split, the Common Stock Amendments).

None of the Common Stock Amendments are cross-conditioned on each other.
[...]

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/831001/...09058662/dpre14a.htm  

21.12.09 20:55

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1Es werden

Millionen umgesetzt und was passiert mit dem Kurs - einfach nichts!

http://finance.yahoo.com/q/...,NTRS,PNC,RF,STI,STT,USB,WB,WFC,WM,ZION

21.12.09 21:05

Danke qbase, hab ich verpasst das es schon gelaufen war, aber das gewählte split Verhältniss hab ich bisher nirgendwo finden können. Aber wirklich wichtig ist es eh nicht, auch egal ob das jetzt 1:5 oder 1:10 ist.

Also wird bei den OPs das Tauschverhätniss angepasst, aber strike bleibt wie es ist. Frage mich nur wie sich das dann auf den Kurs der OPs auswirkt, wirklich klar ist mir das immer noch nicht.

Sicher passiert da nichts plusminus, Pandit hat ja mal wieder "verraten" was die Aktie wert ist ;-) Eben so wie beim letzten Mal als es elendig lange bei den $4.37 geblieben ist.

21.12.09 21:12

1555 Postings, 6116 Tage qbase@hein

mit den ops passiert im prinzip nix (ausser, dass sie eine neue WKN bekommen werden - aber das sollte die bank hinbekommen und einen brief bekommst ja hoffentlich auch).
wenn der alte kurs jetzt $3 ist, dann bei RS 1:10 der neue $30 und er fällt auf $20. naja, dann ist der schein soviel wert, als wäre der alte kurs bei $2.

@plusminus: zur flatline muss ich jetzt nichts mehr sagen, oder? ;-)
GS und friends verdienen gerade cent für cent und das so nebenbei.  

21.12.09 21:20

OK, halt das selbe wie mit der Aktien passiert. Habe mich nur gefragt an welchen Parametern sie genau bei den OPs anpassen werden. Ja Brief von der Bank wird es geben, die nehmen das sehr genau.

Na egal, erst mal eben die OPs mit realisiertem Gewinn abgesichert, also egal was damit letztendlich passiert, und man weiss ja nie ;-)

Leider verdienen GS ja nichts nur cents, die verschieben hunderte Millionen von shares und verdienen sich dumm und duselig dabei.

Seite: 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben