Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 613 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3625514
davon Heute: 356
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... | 968   

20.12.09 19:47
Ach so S&P Index. Die C ist in dem noch enthalten und nun muss die Aktie aufgrund des höheren Volumens neu gewichtet werden. Dazu müssen sie dann entsprechende Mengen dazukaufen. Dadurch steigt der Kurs erstmal etwas, nur eine nachhaltige Wertsteigerung erfährt er dadurch ja nicht. Kann man also ignorieren, es sei denn man kann in dem Moment billige Aktien teuer verkaufen. Nur die billigen Aktien haben ja nur die wenigsten Kleinanleger, die werden ja hintenherum an die anderen Banken Kumpels abgegeben ;-)  

20.12.09 19:57
1

Und dann noch etwas zu Erwartungen für das nächste Jahr, fallenden Kursen und so weiter. Die C interessiert mich zur Zeit sehr wenig und ich beschäftige mich mehr mit Anlagen in anderen Asset Klassen, Rohstoffen zum Beispiel. Was mich aber auch interessiert sind DOW und DAX, so wie qbase geschrieben hat, kann man von größeren Kursschwankungen demnächst ausgehen, von denen man auch als nicht day trader profitieren kann.

Hier wie die Analysten das zur Zeit so sehen:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-am-Start-Dow,a2038621.html

Ich muss kein Chart Techniker sein um an dem Wellenverlauf erkennen zu können, das dieser Verlauf ganz schön nach Trendwende aussieht. Und die Nachrichten die ich so lese sprechen auch dafür. Von daher werde ich das sehr viel aufmerksamer verfolgen, aus meiner Sicht kann man sich bei der C noch reichlich Zeit lassen. 

20.12.09 20:06
1

13793 Postings, 9452 Tage ParocorpAussicht & Kursentwicklung von C in 2010

20.12.09 20:19

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Ja ganz interessant soche Artikel

ihr sollt JP kaufen, das ist der Renner nächstes Jahr schlechthin ;-) Nur warum wird in dem Artikel nicht erwähnt, das alleine JP etwa 70% einer Jahresproduktion an Silber short hält? Im Falle das irgendwas nicht mit den Papiezetteln stimmt, kann die physisch geschuldete Menge in so einem Umfang natürlich auf gar keinen Fall geliefert werden. Aber macht ja nichts, wofür hat man Aktionäre die diese Risiken dann eben ausbaden werden ;-)  

20.12.09 20:25
2

589 Postings, 6302 Tage Mischka1981@ Hein

Du verweist des öfteren auf den Chart von Citigroup, sie sei die letzten drei Monate nur gefallen und sagst es wird so weiter gehen. Da der Staat noch seine Aktien verkaufen wird und ein RS ansteht. Dann lass uns doch mal den Chart gemeinsam lesen(Chart in Euro):

1. Von 5,- auf unter 1,- gefallen (sorge wegen Pleite usw.) 2. Rebound und ein Anstieg bis 3,- (der Staat ist eingesprungen) 3. dann die Nachricht VZ-Aktien werden in Stammaktien gewandelt, Citi geht bis unter 2,- runter und die Stückzah erhöht sich von ca. 5 Mrd. bis auf ca. 26 Mrd. 4. nach einer Bodenbildung fängt die Aktie an zu steigen Poulsen steigt ein, Kurs steigt bis 3,5  5. Dubai Fond verkauft Aktienpacket mit 1Mrd Gewinn und eine Kapitalerhöhung wird gemacht Kurs geht in den letzten drei Monaten bis auf 2,3 runter

Also, wenn ich mir den Chart anschaue, rechne ich jetzt mit einer rasanten erholung (Rebound) bis ca. 2,8 bis 3,- Euro in den nächsten drei Monaten.

Gruß

Mischka

20.12.09 20:29

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Ja sicher Mischka

das sollst du ja auch ganz genau so sehen, und natürlich schön kaufen, billiger wird es nieee mehr, ganz sicher dieses Mal ;-)

Und wo steht geschrieben das die nächste Kapitalerhöhung nicht schon in der Planung ist? Geschrieben steht 60 Mrd Aktien maximal und RS bis zu 20:1, das ist nun mal Fakt und kann von jedem nachgelesen werden. 

20.12.09 20:37

1555 Postings, 6116 Tage qbase@paracorp

ja, interessanter artikel. habe ich aber schon vor stunden gepostet und meinen kommentar dazu abgegeben. ;-)

http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=611#jumppos15290

kurzfassung, c ist im moment keine investition und in zwei jahren wahrscheinlich immer noch nicht. $5 ist einfach nur mickrig. ;-)

kauft euch barrick, goldcorp oder bhp, rio tinto und konsorten. alles besser als c.

meine meinung und ich beobachte citi nicht erst seit letzter woche und interpretiere die kurschwankungen als absolut künstlich und sie werden garantiert nicht durch irgendwelche fundamentalen daten unterstützt. wer zocken wollte und will, wurde zwischendurch gut bedient (acu ich), aber citi als sichere anlage für die zukunft - über 2012 hinaus?  

20.12.09 20:47
1

589 Postings, 6302 Tage Mischka1981Ja, genau Hein

billiger wird es die nicht mehr geben. Da die Spekulanten (Zocker) die nächsten drei Monate den Kurs hochtreiben werden und ein Re- Split ansteht ;-)

Also im ernst, daß die Aktie auf kurze und mittelfristige Sicht sehr riskant ist, hast Du schon recht, aber selbst in Rohstoffen und Gold sehe ich Risiken. Es gibt keine 100%ige Sicherheit bei Aktien, aber auch keine vergleichbaren Alternative zu Aktien.

Gruß

Mischka 

20.12.09 20:54

13793 Postings, 9452 Tage Parocorpder artikel...

ein avisiertes kursplus von 80% bis ende 2010 / 11 würde mir völlig, aber völlig ausreichen. wenn dir das zu wenig ist, ist entweder dein einsatz zu klein oder du bist mir einfach ne nummer zu gross...

ich suche nichts zum zocken, dafür hab ich überhaupt keine zeit und gar kein interesse daran.

schöne woche!

20.12.09 20:54

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Weiss nicht

je nach Lage können auch nochmal Kapitalerhöhungen durchgeführt werden, die genehmigte Option dazu haben sie ja, und wie schnell das mal eben geht hat diese letzte ja nur zu deutlich gezeigt.

Auf das von dir beschrieben Hochzocken werde ich ganz sicher nicht wetten, denn bald müssen die Q4 Zahlen vorgelegt werden. Und dann schaun wir mal was so passiert und was Mr. Pandit dazu zu sagen hat. 

20.12.09 21:04

589 Postings, 6302 Tage Mischka1981@ Hein

ich denke nicht das noch eine Kapitalerhöhung statfinden wird, da die letzte ja nicht gut ausgefallen ist. Sollte der Kurs in den nächsten drei Monaten wirklich steigen, dann kommt bald auch der Re- Split.

Was passiert eigentlich nach dem Re- Split, wenn Citi auf einmal wieder Gewinne macht? Geht der Kurs dann trozdem runter wie üblich, oder kann er sogar steigen? Oder bricht er nur bei Penny- Stocks ein?

20.12.09 21:12

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Die Aktie

wird auf jeden Fall dann massiv leer verkauft werden, Kursverlust bis zu 50% sind da möglich, Beispiele gibt es einige. So ein RS ist ja letztendlich eine Mogelpackung um den Kurs zu schönen. Wenn das so kommt wird man die Aktie wirklich ziemlich billig bekommen, nämlich zum halben Kurs von jetzt, wenn man es einfach so extrapoliert.  

20.12.09 21:25

589 Postings, 6302 Tage Mischka1981kennst Du auch Ausnahmen?

der Kurs ist doch von der Stückzahl, Eigenkapital und Rentabilität abhängig. Warum dann ein Kursrückgang von bis 50%? Da ändert sich doch nicht, außer der Stückzahl. Wenn der Aktienkurs über dem Buchwert liegen würde, dann könnte ich es noch nachvollziehen.  

20.12.09 21:42

362 Postings, 5880 Tage racionalEs wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein RS geben

20.12.09 21:46

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Ausnahme

fällt mir im Moment keine ein, wo ein RS einfach so hingenommen wurde. So wie das hier abläuft ist es im Grunde genommen ja Betrug, wenn auch entsprechend durch Gesetze gedeckt.

Diese Aktie bei dem momentanen Kurs zu shorten bringt ja nicht wirklich etwas. Aber wenn man durch ein RS den Kurs auf $20 hoch manipuliert, dann lohnt sich das auch, also wird es gemacht. Natürlich erst recht um den Kurs zu drücken, damit man die Aktie an sich dann sehr billig kaufen kann. 

20.12.09 21:46

2577 Postings, 8628 Tage uhujmorgen wird es wieder grün...uhuj....

20.12.09 21:55
1

362 Postings, 5880 Tage racionalDie Citi steht nicht wesentlich schlechter da

wie andere Banken auch. Warum wird in diesem Forum extrem Citi schlechtgeredet, andauern aber nicht ueber
andere Banken die in gleicher Lage stecken?

Hier wird von 28 Mrd Aktien gesprochen als gäbe es die jetzt schon (wenn ja... bitte Quelle) oder RS (wenn ein RS ansteht, bitte Quelle). Meine Meinung über dieses Forum hat sich in den letzten Tagen ins negative gedreht. Mit den 28Mrd Aktien und dem RS wird sein Monaten der Aktienkurs nach unten argumentiert. Niemand hatte aber die bevorstehende Kapitalerhöhung in diesem Szenario vorhergesehen.  

20.12.09 21:59

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2racional

Dann musst du mal lesen lernen :-(

Wie oft haben qbase und ich in den letzten Monaten darauf hingewiesen, wie oft die entsprechenden Dokumente die bei der SEC hinterlegt sind, und öffentlich einsehbar sind, hier verlinkt.

Meinste es wird besser wenn ich euch jeden Tag die links hier reinstelle?

Die 28 Mrd Aktien kannste in den Nachrichten selber nachlesen, auch das wurde hier in diesem Forum bereits oft genug verlinkt.

Niemand redet die Aktie schlecht, aber entschuldige mal bitte das ich nicht unter völliger Realitätsverweigerung leide. 

20.12.09 23:07

1555 Postings, 6116 Tage qbase@rational

schlaf weiter.

oder (falls du dich wirklich informieren willst), lies einfach die verlinkten texte in meinen posts der letzten zwei wochen. da steht alles drinnen. doppelt und dreifach. RS, kapitalerhöhung, anzahl der shares, ...

man könnte auch selber auf der hp von citi nachsehen oder auf der hp der sec oder bei vielen online nachrichtendiensten. gibt es auch auf deutsch. aber ich weiß, nachrichtenselektion aus vielen, vielen verschiedenen quellen, das ist anstrengend.

deshalb wundert es mich immer wieder, dass manche nicht mal den einfachen weg gehen und die geposteten und vorgekauten links in diesem forum folgen und wenigstens versuchen, diese zu lesen und zu verstehen.
ich bin immer dankbar, wenn ich hier was finde, dass ich nicht kenne und eventuell erst lange suchen müsste.

btw: auch der RS ist längst genehmigt und wird kommen (müssen).  

21.12.09 07:44

62 Postings, 5886 Tage bigkuno123Anstieg?

also kann kurzfristig mit nen Anstieg bis zu ca. 3€ gerechnet werden...und dann geht die Citi wieder in die Knie?  

21.12.09 07:49

1555 Postings, 6116 Tage qbase@Mischka1981

RS:
http://blogs.wsj.com/marketbeat/2009/03/20/...reverse-price-declines/
http://www.fool.com/investing/general/2009/07/02/...ts-ever-work.aspx

bei citi wird das ähnlich abgehen, wie bei AIG. wie hein schon sagte, der höhere kurs ist dann ein magnet dafür, kleinere und größere shortpositionen aufzubauen. der kurs geht in den ersten tagen ziemlich sicher runter, wenn nicht, sorgt man eben dafür.
leicht verdientes geld (einen $3 wert shorten ist nicht so profitabel, wie bei einem $15 wert).
natürlich kann es dann krzfristig rapide aufwärts gehen (siehe AIG), aber auch da gibt es dann entsprechende call scheine.
direkt in citiaktien investieren, frühestens nach dem RS. da gibt es sie sicher noch billiger.

@bigkuno123:  ja, kurfristig is das möglich. vor den Q4 zahlen das gleiche spiel, wie bei Q2 und Q3. siehe kursverlauf.

my opinion.  

21.12.09 09:58

62 Postings, 5886 Tage bigkuno123@qbase

@qbase, ich nehme mir deine Beiträge immer zu Herzen, du liegst halt immer richtig ;-)werde jetzt warten bis die Aktie bei ca. 3€ steht...verkaufen und nachm RS wieder einsteigen

21.12.09 10:43

1555 Postings, 6116 Tage qbase@bigkuno123

aber immer auf der lauer sein und die nachrichtenlage beobachten.
der citikurs ist sehr labil, die anleger ziemlich zittrige zeitgenossen. da kann der geringste anlass den kurs ziemlich schnell ein paar % runter (aber auch rauf) prügeln. hat man ja oft genug gesehen heuer.  

21.12.09 11:06

8880 Postings, 6166 Tage hollewutzliest man eure Beiträge könnte man

meinen Börse ist so einfach oder eben ein WUnschkonzert, leider ist es eben aber nicht so. Unbekannte wird es immer wieder geben, deswegen hier mal eben Wunschkurse in den Raum stellen und kurzfristig so handeln, wäre es so galube wir hätten ne Menge wohlhabende Leute in Deutschland!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

21.12.09 13:27

14313 Postings, 5793 Tage Geldmaschine123Rebound ist abgelaufen!!

Jetzt dürfte Citigroup erst nochmals nach dem schönen Anstieg zurückkommen.
Mal sehen ob wir nochmals 2,15 sehen denke ich fast nicht mehr aber den 2,20 Bereich werden wir wieder sehen.

Kommt der RS sehen wir nochmals tiefere Kurse!!

Keine Kauf/Verkaufempfehlung  

Seite: 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben