Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 420 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3623685
davon Heute: 1211
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 968   

17.09.09 20:03

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Dein SL

musst du dem $ Kurs entsprechend setzten, erstmal ohne nachzudenken. Du kaufst und verkaufst in $.

Um den Einfluss der Währung zu sehen, musst du dir den $-Kurs zum Einkaufszeitpunkt merken und damit in Euro umrechnen. Dann wenn du verkaufen willst musst du den $-Kurs nachsehen, wieder in Euro umrechnen, dann hast deinen Gewinn/Verlust Währungs bereinigt.

17.09.09 20:06

1018 Postings, 5837 Tage risikopauloooohhh

ist das kompliziert. denn bleib ich wohl das nächste mal wieder bei XETRA/Ffm, da muss ich nicht so viel rechnen, hier kann ich ja garnicht schnell handeln, wenn ich erstmal zig umrechnungen machen muss...

17.09.09 20:08
du handelst in $, vergiss die Euros. Auch ein Gewinn von 1$ ist ein Gewinn in Euro, ganz so schlimm ist es ja noch nicht.

17.09.09 20:41

1018 Postings, 5837 Tage risikopaulodanke Hein, nur

Duhast ja das Ziel den Joe zu schlagen und verkaufts erst bei großen %Gewinnen. ich nehme lieber etwas mehr Kohle in die Hand und verkaufe schon bei geringeren %-Sätzen. In Summe haben wir dann beide gleich viel Kohle zum ausgeben. NUr in $ kann das dann m.E. schief gehen bei kleinen $sätzen. Ich verkaufe dann wegen $gewinn und habe dann in € einen Verlust, das ist doch möglich, oder?  

17.09.09 20:50

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Die Währungsschwankungen

belaufen sich im Moment auf etwa 2ct (Euro). Wenn du mit den 2ct aus $ Gewinn Euro Verlust machen willst, dann musst du aber mit sehr kleinen prozentualen Gewinnen arbeiten. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, also wenn du 10ct ($US) Gewinn hast, wird das auch in Euro immer noch ein Gewinn bleiben. Und der Euro wird ja nun nicht morgen plötzlich $1.60 kosten, allerdings wenn das passiert musst du dann schon nachrechnen. Und wenn der $-Kurs steigt ist es eh zu deinem Vorteil, da brauchst dann ja gar nicht nachzurechnen.  

17.09.09 21:22

405 Postings, 5874 Tage Kranichfeldrisiko Paul

Ich hab dein Gespräch mit Hein Blöd gelesen.

Ich gebe dir ein Tip:

öffne einen Dollar Konto und einen Euro Konto bei deiner Bank.

Bsp. wenn du die Citi aktie in dollar kaufst und dann mit einpaar Prozent Gewinn verkaufst kannst du ja dein Geld im Dollar Konto aufheben, ohne etwas zu wechseln. später kannst du wieder vom Dollar Konto wieder Aktien von Dow jones kaufen. Und wenn der Dollar wieder irgendwann steigt. (Wenn Sie wieder den Leitzins erhöhen).

dann kannst du dein Geld vom Dollar Konto ins Euro konto üerweisen.  usw,.....ich hoffe du verstehst was ich meine.......:-)

also du kannst so bestimmen wann du den dollar zu Euro wechselst, natürlich mit Gewinn..............:-)

17.09.09 21:24

405 Postings, 5874 Tage KranichfeldRisiko Paul

Ach nochwas ein Dollar Konto sollte Gratis sein.

ist von Bank zu Bank anderst

17.09.09 21:30

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Fremdwährungskonto

ist auch eine Idee, nur muss man sich da sehr genau über die Kosten informieren. Selbst wenn das Konto an sich kostelos ist, für den Transfer zwischen dem Euro und dem $ Konto muss man vermutlich auch heute noch bezahlen, und nicht zu knapp.

17.09.09 21:34

111 Postings, 5826 Tage BrunetteDollar in der Krise?

Was müsste eigentlich alles zusammenpassen, dass der Dollar mal wieder zukräften zurückfindet. Reicht da das erhöhen des Leitzinses aus?

17.09.09 21:39
die müssten mindestens 3 Billionen $ aus den Computern löschen, dann ist vielleicht wieder gut. Aber machen sie ja nicht, also wird es schlimmer werden. Keiner will die $ mehr, da hilft nicht mal ein höhere Leitzins und der würde jetzt nur ihre eigene Wirtschaft abwürgen.  

17.09.09 21:43

405 Postings, 5874 Tage KranichfeldHein blöd

nein nein, nur der Geld und Brief unterschied ist das Problem. alles andere ist im Rahmen. am besten ist wenn ihr eure eigene Bank fragt. Was sie nehmen. aber einmal wechseln ist sicher besser als 10mal.............:-)

schon das du immer wieder ohne den Geld und Brief unterschied, einkaufen und verkaufen kannst macht einpaar prozentchen Gewinn. ich meine damit das du denn dollar einmal kaufst und verkaufst und nicht immer wieder. du bestimmst wann du wieder euro brauchst und der transfer vom dollar ins Euro ist normalerweise gratis. die konten müssen aber beim gleichen Bank sein.

Bei mir klappt das hervorragend..........:-) Ich habe ein Dollar,Euro und ein Schweizerfrankenkonto

17.09.09 21:44

1018 Postings, 5837 Tage risikopaulodanke an Euch beide

stimmt Hein, werde ich mal erstmal rechnerisch beobachten wie hoch die ev. Gewinndiff überhaupt ist. Ja Kranichfeld ich werde mal bei meiner Depotführenden Bank nachfragen nach den Kosten.

@ Brunette heute war dazu eine ganze Seite im Handelblatt zu lesen. Zusammengefaßt: zig verschieden Meinungen in alle Himmelsrichtunegn zur Dollarentwicklung und deren Gründe...

17.09.09 21:45

111 Postings, 5826 Tage BrunetteDanke für die Antwort

Dann ist es ja realistisch möglich, dass die nächste Krise Weltwährungskrise heissen könnte! Ich glaube dann der Schlamassel perfekt...? Die Chinesen hmm....die Exporte, Wachtumsmärkte......ogott, dass wäre hmmm....gar nicht gut

17.09.09 21:49

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Danke Kranichfeld

ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand. Ich hatte Mitte der 90ger Jahre ein Fremdwährungskonto für US$, das Konto an sich war kostelos da ich bei der Bank auch ein D-Mark Konto hatte. Nur für den Transfer von Geld zwischen den Konten hat die Bank Wechselgebühren berechnet, praktisch wie am Schaltern. Und frag nicht was der Transfer selbst vom US$ Konto zwischen hier und USA gekostet hat :-( Allerings war es letzendlich billiger das nur alle paar Monate einmal machen zu müssen als andauernd.  

17.09.09 21:55

405 Postings, 5874 Tage Kranichfeldbrunette

hier für dich........:-)

http://www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/...-haengt-durch;2458010

das heisst viel mehr darf es nicht fallen sonst muss der Euroraum etwas dagegen tun, weil sonst die Produkt von Europa zuteuer werden. also werden Sie wohl oder Übel die kurse manipulieren.

das können sie mit Leitzins senkung/erhöung machen oder kauf/verkauf von Staatsanleihen oder viel viel Geld drucken,.usw. die haben ein paar schrauben an dem Sie drehen können........................:-)

Also die Devise der Amerikaner ist je billiger der dollar desto mehr werden amerikanische Produkte verkauft, bis die anderen wohl oder übel mitziehen müssen.:-)

17.09.09 22:04

111 Postings, 5826 Tage BrunetteKranichfeld

Danke für die Antwort:-)

Das ist also, sagen wir, wie die Waage im Gleichgewicht zu halten...

Ich werde mich mal darüber etwas schlauer machen....auf jeden Fall werde ich Aktien der Firma kaufen, die Notenpressen fabriziert( Die Dinger scheinen in den USA ja tagundnacht zu laufen)...könnte der Krisengewinner sein;-)

17.09.09 22:08

1018 Postings, 5837 Tage risikopaulo2,5 €, das kann man denn ja machen

Kontoführungsgebühren(Gültig ab 15. Juli 2009)

Die komplette Konten- und Depotführung in EUR ist bei E*TRADE Germany kostenlos.
USD-Konto 2,50 EUR pro Monat
CHF-Konto 2,50 EUR pro Monat
GBP-Konto 2,50 EUR pro Monat
CAD-Konto 2,50 EUR pro Monat
JPY-Konto 2,50 EUR pro Monat

17.09.09 22:09

405 Postings, 5874 Tage Kranichfeldhein blöd

heut zutage kannst du hier bei deiner eigenen Bank einen dollarkonto eröffnen, dafür musst du nicht in den usa ein konto eröffnen. das bieten die hiesigen Banken heute auch.

deshalb ist es viel viel billiger..................:-)

Und noch was, du kannst sogar selber vom internet direkt selber transferieren wenn du willst. du musst nur die beiden konnten online schalten lassen (Onlinebanking), das geht auch.

ja ja ist viel viel günstiger...........................:-)

17.09.09 22:10

Also das im letzten Jahr mehr US$ produziert wurden als in den 300 Jahren davor wusste ich schon. Auch das die FED die eigenen Staatsanleihen kauft wusste ich. Nur was ich bisher nicht wusste ist, das die offenbar über verdeckte Operationen fast 50% der Staatsanleihen gefkauft haben, weil die nämlich keiner mehr haben will. Da helfen weder Leitzinserhöhungen noch Staatsaleihen mehr:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...hen-Euro,a1890397,b605.html

^ ^ Vorsicht, beim Lesen bitte rosa Brille aufsetzen, sonst bekommt man vielleicht Panik. 

17.09.09 22:16

405 Postings, 5874 Tage KranichfeldBrunette

genau das ist es GLEICHGEWICHT, du hast es verstanden......................:-)

17.09.09 22:18

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Konto

das mit dem Konto hier ist mir schon klar Kranichfeld, nur ich brauchte hier eins und eins in USA und wollte nicht mit jedem Transfer dann auch noch Währung wechseln.

Ja heute verschiebe ich alles Online zwischen den Konten hin und her, leider. Früher bin ich zu meiner Bänkerin gegangen, wir haben nett Kaffee getrunken, was gequascht, heute hat die dazu eher selten Zeit. Naja, sie hat mich für morgen rüber zitiert weil ich "illegale" Sachen gemacht habe, ihr musstet mich ja hier unbedingt zum OS Kauf überreden ;-)

17.09.09 22:19

2577 Postings, 8626 Tage uhujgut mit den

pressen die idee,weiß einer ne firma von der man aktien kaufen kann...so ne geldverteilerfirma kenne ich...die citibank...aber ich wäre auch gerne an der quelle...kann nix anderes machen steig halt bei den verteilern ne zeit lang ein.....  

17.09.09 22:23
historische Aktien kann man teilweise recht preiswert erwerben und sich die Scheine einrahmen und an die Wand hängen. Jo das waren noch Zeiten als Aktien noch auf Papier gedruckt wurden, jetzt hat man fast nur noch nameless shares im Rechner.  

17.09.09 22:27

111 Postings, 5826 Tage BrunetteUS-Dollar

Hoffen wir und Vertrauen wir, dasses in unserer globalen Wirtschaft genug kluge Köpfe gibt, die diese immensen anstehenden Probleme mit zukunftsweisenden Lösungen und richtungsweisenden Entscheiden....sagen wir mal aus der Welt schaffen werden.

Ich denke mal, die Vergangenheit hat immer wieder Lösungen erbracht...so wird es auch immer weitergehen, irgendwie, aber es geht weiter...;-)

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben