Das die digitale Welt in DE einfach noch nicht greift - bei uns in DE wird man an den Kassen gleich schief angesehen, wenn man 5,30 mit der EC Karte bezahlt^^ :-) Und jetzt kommen die nächsten schon wieder mit Krypto^^ für manche natürlich ein ewiges Rätsel. Das muss und wird sich auch in DE ändern. Deshalb gehe ich einen Schritt zurück und lasse DE mal aussen vor. Viel wichtiger sind die Märkte CAN, USA, Japan, Südkorea, China, sowie die Skandinavischen Länder. In denen ist der Fortschritt des bageldlosen bezahlens ja schon Kilometer weit vorangeschritten. Genau das ist der Grund, weshalb ich mir keine Sorgen mache, dass Kunden anfangen, mit der NC App zu bezahlen. Nicht bei uns, sondern auf der anderen Seite des Teichs.
Ich habe einige Freunde in Toronte - und ja, die kennen NetCents mittlerweile :-) Dort wird viel mehr Werbung für die digitale Zahlung betrieben, dort ist es gang und gebe, seine Einkäufe mit der Kreditkarte zu leisten auch wenn es nur 20Dollar sind.
PS: Ich hab übrigends noch einen Punkt weshalb digitales bezahlen beim Shoppen besser ist als Bargeld: Der einfache Diebstahl/Raub. Wir werden zukünftig wesentlich weniger Bargeld mit uns rumschleppen, also was soll man da noch klauen? "Hände hoch, NetCents überweisung her, aber sofort" :-)))) ? Ok, wohin darf ich Ihnen das Geld transferieren? ....... wird wohl etwas schwierig für die Langfinger und Kleinganoven in unseren Einkaufsmeilen dieser Welt :-)
|