Mein Feeling ist....
Davon ist seit Jahren die Diskussion um CCE geprägt. Fakten sind nach meiner Wahrnehmung eher nebensächlich. Zu den Beteiligungen des Managements hätte ich bereits diese links veröffentlicht:
http://www.4-traders.com/ZIMTU-CAPITAL-CORP-3934510/company/
Was Management-Beteiligungen anbetrifft, taucht CCE unter den Top 5-Holdings überhaupt nicht auf.
http://www.4-traders.com/COMMERCE-RESOURCES-CORP-1409352/company/
Demnach ist das Management in höchst homöopathischen Dosen an ZIMTU bzw. CCE beteiligt !
Grove hat mir jedoch gegenüber behauptet, seit Jahren investiert zu sein: all of the insider including me have been shareholders since 1999
41.600 Stück lt. 4 traders im Gegenwert von rd. 2.500,00 !!! Wenn das kein Bekenntnis ist. Ist eben ein sehr deeeeehnbarer Begriff, den er offenbar höchst euphemistisch angewendet hat.
Auch will man lt. Grove bei CCE angeblich nicht wissen, wer die Top 10 - Shareholder sind. Wer's glaubt wird selig oder ein Armutszeugnis, denn fast jeder Explorer-Investor dürfte von seiner Depotbank schon einmal ein Schreiben erhalten haben, wonach diese aufgefordert wurde, der anfragenden AG den Aktienbestand des Anlegers offenzulegen. Will man nicht ? Warum ?
Als Value Investor kaufe ich langfristig orientiert Unternehmen oder Projekte, die ich für unterbewertet halte. Und im REE Sektor fällt im Frühjahr 2015 meine Wahl auf Commerce,... Demnach bist du bei ca. CAD 0,15 Brief rein und hast bis Mitte Mai (Kurs: ca. CAD 0,10) nachgekauft.
Derzeit sind bei mir knapp 500.000 Commerce Aktien im Depot. Mein Gesamteinkaufskurs ist mittlerweile einstellig. (15.05.15)
Bei Kursen > CAD 0,20 wäre dein Gewinn dann gut dreistellig, wie du bereits gepostet hast.
Das geht nur mit einem Einkaufsdurchschnitt von CAD 0,07. Wie dir dieses Kunststück im Frühjahr 2015 gelungen sein soll, ist mir schleierhaft.
Wenn wirklich Not am Mann ist, verkauft man halt die Tantalliegenschaften. Das wird das Management ohne die Zustimmung auf einer außerordentl. HV nicht bewerkstelligen können. Aber vermutlich kein Problem angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl, von denen (Achtung Vermutung) kaum jemand zu den deutschen Kleinanlegern zählt.
Welche andere Möglichkeit zur Kapitalbeschaffung böte sich sonst noch an ? Hierzu hast auch du bisher geschwiegen.
Wenn das Management den Markt nur einigermaßen richtig einschätzt, dann hätte man den Bogner-Push nutzen müssen und eine KE bei > CAD 0,20 durchziehen müssen. Der Kapitalbedarf war absehbar, es sei denn Grove ist ein Träumer wie thairat/ukf, die behaupten, morgen käme ein Investor um die Ecke - das allerdings seit Jahren.
Mehr ist von diesen beiden 'Experten' ohnehin nicht zu erwarten, denn bezeichnenderweise halten sie sich bei Sachdiskussionen konsequent zurück - frag THE_GHOST. Irgendwann kommt dann ein 'gähn' bzw. ein nette Beleidigung, aber nichts zum Thema.
Das Problem ist einfach: keiner verkauft derzeitig nennenswerte Pakete in Größenordnungen von mehreren 100.000 Aktien am Markt! Alle hocken und warten, mich eingeschlossen.
Das trifft allenfalls auf die deutschen Anleger zu. Die träumen immer noch von Kursen > 1,00, wie ihnen regelmäßig von den bekannten Dünnbrettbohrern eingeflüstert wird. In Kanada sind die Käufer seit Monaten in der Minderzahl.
|