COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 804 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3874335
davon Heute: 1853
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 802 | 803 |
| 805 | 806 | ... | 1048   

18.11.15 09:00

5805 Postings, 5162 Tage thairatDeutscher Major interessiert sich für Commerce

Ja liest der denn hier nicht mit! Deutschlands besste Kritiker!? Ach so, der Major hat die drei kurzen Hosen auf ignore, gluck gluck  

18.11.15 09:46

1925 Postings, 4808 Tage Kleimiammors@ steinstreichler

Mein Feeling ist....

Davon ist seit Jahren die Diskussion um CCE geprägt. Fakten sind nach meiner Wahrnehmung eher nebensächlich.
Zu den Beteiligungen des Managements hätte ich bereits diese links veröffentlicht:

http://www.4-traders.com/ZIMTU-CAPITAL-CORP-3934510/company/

Was Management-Beteiligungen anbetrifft, taucht CCE unter den Top 5-Holdings überhaupt nicht auf.

http://www.4-traders.com/COMMERCE-RESOURCES-CORP-1409352/company/

Demnach ist das Management in höchst homöopathischen Dosen an ZIMTU bzw. CCE beteiligt !

Grove hat mir jedoch gegenüber behauptet, seit Jahren investiert zu sein: all of the insider including me have been shareholders since 1999
Ist eben ein sehr deeeeehnbarer Begriff, den er offenbar höchst euphemistisch angewendet hat.
Auch will man lt. Grove bei CCE angeblich nicht wissen, wer die Top 10 - Shareholder sind. Wer's glaubt wird selig oder ein Armutszeugnis, denn fast jeder Explorer-Investor dürfte von seiner Depotbank schon einmal ein Schreiben erhalten haben, wonach diese aufgefordert wurde, der anfragenden AG den Aktienbestand des Anlegers offenzulegen.
Will man nicht ? Warum ?
Als Value Investor kaufe ich langfristig orientiert Unternehmen oder Projekte, die ich für unterbewertet halte. Und im REE Sektor fällt im Frühjahr 2015 meine Wahl auf Commerce,...

Demnach bist du bei ca. CAD 0,15 Brief rein und hast bis Mitte Mai (Kurs: ca. CAD 0,10) nachgekauft.

Derzeit sind bei mir knapp 500.000 Commerce Aktien im Depot. Mein Gesamteinkaufskurs ist mittlerweile einstellig. (15.05.15)
Bei Kursen > CAD 0,20  wäre dein Gewinn dann gut dreistellig, wie du bereits gepostet hast.
Das geht nur mit einem Einkaufsdurchschnitt von CAD 0,07. Wie dir dieses Kunststück im Frühjahr 2015 gelungen sein soll, ist mir schleierhaft.

Wenn wirklich Not am Mann ist, verkauft man halt die Tantalliegenschaften.

Das wird das Management ohne die Zustimmung auf einer außerordentl. HV nicht bewerkstelligen können. Aber vermutlich kein Problem angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl, von denen (Achtung Vermutung) kaum jemand zu den deutschen Kleinanlegern zählt.

Welche andere Möglichkeit zur Kapitalbeschaffung böte sich sonst noch an ?
Hierzu hast auch du bisher geschwiegen.

Wenn das Management den Markt nur einigermaßen richtig einschätzt, dann hätte man den Bogner-Push nutzen müssen und eine KE bei > CAD 0,20 durchziehen müssen. Der Kapitalbedarf war absehbar, es sei denn Grove ist ein Träumer wie thairat/ukf, die behaupten, morgen käme ein Investor um die Ecke - das allerdings seit Jahren.
Mehr ist von diesen beiden 'Experten' ohnehin nicht zu erwarten, denn bezeichnenderweise halten sie sich bei Sachdiskussionen konsequent zurück - frag THE_GHOST. Irgendwann kommt dann ein 'gähn' bzw. ein nette Beleidigung, aber nichts zum Thema.

Das Problem ist einfach: keiner verkauft derzeitig nennenswerte Pakete in Größenordnungen von mehreren 100.000 Aktien am Markt! Alle hocken und warten, mich eingeschlossen.

Das trifft allenfalls auf die deutschen Anleger zu. Die träumen immer noch von Kursen > € 1,00, wie ihnen regelmäßig von den bekannten Dünnbrettbohrern eingeflüstert wird.
In Kanada sind die Käufer seit Monaten in der Minderzahl.

Angehängte Grafik:
scanwarp.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
scanwarp.jpg

18.11.15 09:49

1925 Postings, 4808 Tage KleimiammorsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.15 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

18.11.15 10:03

1925 Postings, 4808 Tage Kleimiammors@ steinstreicher (Kursverlauf)

Natürlich ist der Kursverlauf von CCE frustierend. Die Gründe (Flow-through etc) sind bekannt.

Flow-through Aktien gab es bereits bei den Kapitalerhöhungen 07/12 und 11/13. Jedes Mal gab der Kurs nach Vollzug des Placements nach, schließlich führt eine KE aufgrund der Verwässerung nur selten zu steigenden Kursen.
Wenn man dies als Fakt voraussetzen kann und wenn das Management das Verhalten der Geldgeber aus vorherigen KE kennt, warum dann keine KE unter Beteiligung der Aktionäre - oder hast du ein Zeichnungsangebot erhalten ?

Du erfährst z.Zt. die Gnade der späten Investition. Andere kennen die optimistischen Äußerungen von Grove schon seit Jahren. Diese sind gut 1 Jahr alt:

We were, as I hope you may already know, introduced to Solvay/ Rhodia by the Rohstoffallianz (RA) following our meeting with them in March of this year. The RA discussed with us and received our tacit acceptance of the idea of a tri-lateral proposal between us, them (RA), and a world processor of RRE’s which of course then is Rhodia.
Rhodia then did their due diligence on us for several months and have now requested a meeting with us. I am very excited by the quite logical belief that since Rhodia already processes REE feed stock that is hosted by the same three minerals we are hosted by (from sources in China), that they will be able to process our material.
I look forward to this meeting with Rhodia in September and to hopefully an agreement with them, and then to the following agreement with the RA.
That is, with this agreement, and then the following agreement with the RA, it is not known definitively yet just how much offtake the RA may be interested in signing a contract on, but whatever it is, this would likely leave an amount of our production then available so that we could then take in other offtake agreements from other parties such as Japanese companies, such as Toyota, Nissan, TDK etc,  or trading houses such as Sumitomo, Mitsui, Mitsubishi, or AMJ.

Anleger bei Laune halten, name dropping von Weltkonzernen und weitere 15 Monate nuschtnix. Keiner hat bisher angebissen.

Frage: How long you guestimate until the first marketable products leave from Ashram, calculated from the previously mentioned groundbraking ?

The biggest aspect of this question is actually getting into production and this is basically impossible to answer at this time. However, it is possible to “guestimate” what it could be, and the easiest calculation might be done with the acceptance of the hypothetical capital we need to advance through the completion of a Bankable feasibility study (BFS).
If we had full financing available to us now, I would suggest that we would have a BFS in 3 years’ time.

Also irgendwann Ende 2017 frühestens, wenn sie auch die KE für die BFS stemmen. Dann fehlt nur noch die Infrastruktur und das Kapital für den Bau der Mine, der bei den klimat. Bedingungen auch noch 2 Jahre dauern dürfte.
Dann folgen die üblichen Anlaufprobleme und Feinabstimmungen.
Daher meine Prognose: Mine frühestens 2020 - wenn alles optimal läuft.

18.11.15 10:21

1925 Postings, 4808 Tage KleimiammorsOpex

Quelle: CCE - the company itself... 
W.Churchill: “I only believe in statistics that I doctored myself”
Die Grafik ist vermutlich eine Auftragsarbeit von Bogner.
Erst wenn eine PFS derartige Angaben bestätigt, ist es etwas wert.

War aber eigentlich zwecklos, dir überhaupt darauf zu antworten.

18.11.15 11:05

5805 Postings, 5162 Tage thairatJade gab ich für REEs

Wer sprachs?  

18.11.15 11:08

2532 Postings, 4181 Tage Crashdax3000thairat? ukf? Selbstreflexion?

Zitat Prof. Karl-Friedrich Boerne:
"Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht".  

18.11.15 11:09

1925 Postings, 4808 Tage KleimiammorsOpex II

Du scheinst ja eine Schwäche für homemade statistics zu haben.
Eine der bubbles wird ja wohl CCE sein, die kommende Nr. 1 - doch wer steht einsam an der Spitze ?
Mir ist Peak Res. wurscht, sollte nur dokumentieren, jeder verkauft sich, so gut er kann.
http://www.peakresources.com.au/IRM/Company/...entationGeneralMeeting

Angehängte Grafik:
peak_resources.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
peak_resources.png

18.11.15 11:21
1

5805 Postings, 5162 Tage thairatKurs steht im Plus

150k stehen in Fft im Bit, was wollt ihr denn, zieht euch mal lange Hosen an;-)  

18.11.15 11:34

1925 Postings, 4808 Tage KleimiammorsKommt wohl auf den Moment an

Angehängte Grafik:
ffm.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
ffm.png

18.11.15 12:13

5805 Postings, 5162 Tage thairatWie angel ich mir nen deutschen Major?

8.10.
Des weiteren hatte ich ein sehr gutes Telefonat mit Elbert Loois von der Deutschen Rohstoffallianz und er sprach davon, daß seine Anteilseigner - darunter Mercedes Benz, BMW, Siemens, ThyssenKrupp, Bosch etc. - sehr besorgt seien über das Fehlen einer alternativen SE Quelle von außerhalb Chinas. Dann bat er mich, seinen Direktor Dr. Dirk Paskert in Singapore im nächsten Monat zu treffen.

Das treffen mit Dr. Paskert von der Deutschen Rohstoff Allianz und dem deutschen Major und Grove von Commerce fand auf der Metal Events SE Konference in Singapore  statt. (November 9 - 12, 2015).

"We have now just come back from meeting several of these majors and we now have two more requests to add to our list from potential joint venture partners, including one from a German major.” CG im Interview mit Investingnews.

Grove steht jedenfalls nicht in kurzen Hosen da und wird ignoriert;-)  

18.11.15 13:06

7997 Postings, 6956 Tage daxcrash2000kleines Info-Futter

not 2015 but still nothing of completion to see

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...igenen-minen/7011500.html

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...cher-industrie/7806972.html

++

"Der BDI beklagt: „Hier wie dort sehen sich die Unternehmen
gegenwärtig beträchtlichen Beschränkungen des Rohstoffzugangs
gegenüber, die politischen Ursprungs sind." quelle:www.imi-online.de/download/februar2014klein.pdf

http://de.scribd.com/doc/143214410/...nz-2-vortrag-paskert-pdf#scribd  

18.11.15 13:53

2532 Postings, 4181 Tage Crashdax3000#20087

"Grove steht jedenfalls nicht in kurzen Hosen da und wird ignoriert;-) "

Und was hat es dir gebracht?
Ein Depot - rot wie das Hinterteil eines Pavians.  

18.11.15 14:05

7997 Postings, 6956 Tage daxcrash2000Aber unser cd3k ist ja auch immer noch voll dabei

und hat die Aktie NICHT verlassen
schön zu sehen  

18.11.15 15:25

2532 Postings, 4181 Tage Crashdax3000Nur schade, das CCE davon nicht provitieren kann

18.11.15 15:27

7997 Postings, 6956 Tage daxcrash2000Quelle Link ?

wer verhandelt
was weißt Du über Absagen an CCE ?
her damit -  

18.11.15 15:40

5805 Postings, 5162 Tage thairatZahlen von Paskerts Vortrag sprechen für Commerce

Angehängte Grafik:
image.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
image.png

18.11.15 15:42

5805 Postings, 5162 Tage thairatDer macht sich nur wichtig, 1 Null wäre genug

18.11.15 15:44

5805 Postings, 5162 Tage thairatRohstoffallianz rechnet mit Capex Bedarf von

400-900 Mios. Mit etwas Hilfe aus Quebec landet Commerce beim Capex von 400m, dat stemmt dan auch die Kreissparkasse Hannover;-)  

18.11.15 16:06

5805 Postings, 5162 Tage thairatRohstoffallianz rechnet 2050 mit

18.11.15 16:23

2532 Postings, 4181 Tage Crashdax30002050?

das nenne ich mal langfristig investiert, gell thairat?
Oder besser: ...langfristig gefangen!

Wie alt biste dann? 55?  

18.11.15 16:28

2532 Postings, 4181 Tage Crashdax3000Welcher Naivling glaubt eigentlich,

daß E-Autos im Jahre 2050 noch REE brauchen?  

Seite: 1 | ... | 802 | 803 |
| 805 | 806 | ... | 1048   
   Antwort einfügen - nach oben