@ Phönixx u.a. schreibt
"In weniger als 3 Jahren gab es hier mindestens 2 Tenbagger! Du behauptest es gibt geeignetere Assets. Nun, mach uns bitte innerhalb von 3 Jahren zu Millionären, liebe Donna. Und - ich vermute Du bist mittlerweile Milliardär. Warum tummelst Du dich in diesen Niederungen??"
Man kann es immer wieder nur erneut feststellen, dass die bekannten Basher hier ein absolutes Defizit in der differenzierten Betrachtung haben.
Es ist unbestritten,- auch bei denen die anfänglich noch nicht davon überzeugt waren, sonst hätte man nicht investiert, dass Moore mit NC womöglich in Summe ein SCAM aufgezogen hat , bzw. es sich zu einem solchen entwickelte, weil das Urkonzept nicht aufgegangen ist !? Das ist nun mal Börse und kein Einzelfall von und bei NC. Alles ist eine Spekulation auf die Zukunft, die man im Vorfeld nicht weiß.
Der große und auch entscheidende Punkt ist aber, wie die Kurshistorie bei NC lange Jahre war und nicht nur dem CM die Möglichkeiten geboten hat, die vielen Volatilitäten für eine Gewinnerzielung zu nutzen, was besonders bestimmte Hardcore-Pusher hier ja vehement immer bestreiten, obwohl die Kurshistorie über Jahre dies belegen und nicht nur mit geringem Handelsvolumen für einen kleinen Kreis.
Sicher wird es auch Anleger geben, die daraus keinen Nutzen gezogen haben,- warum auch immer und letztlich fetten Realverluste oder aktuell Buchverlusten sitzen durch die Handelssperre. Das wird ja nicht bestritten und auch nicht die bizzare Entwicklung durch CM.
Aber eben diese differenzierte Sichtweise der Basher fehlt, weil sie sich mit extremistischen Zügen nur der einen Sichtweise verschrieben haben und all die Möglichkeiten, die @ phönnixx aufzeigt für eine breite Masse von NC-Aktionären, einfach ausblenden und nicht anerkennen.
Sie haben nur den strikten Fokus auf das vermeintliche Ende und den Folgen und eben nicht auf die Chancen während er Jahr zu vor, wie bei jeder anderen Aktie auch, die sich nicht zum Scam entwickeln,- wenn es letztlich so sein sollte bei NC.
Ich bekomme jetzt schon wieder einen Brechreiz, wenn ich lese wie hier wieder ein neuer Begriff gebildet wurde von einem Basher " Brieffreund von CM " und auch wieder dadurch das Unverständnis deutlich wird, wie die Basher die vorherigen Postings dazu aufnehmen und für ihre Zwecke fälschlich abwandelt...halt basher-typisch, weil keine sachlichen Sichtweisen möglich oder erwünscht sind.
Wenn man dem CM eine email sendet und die inhaltlich mit so herber Kritik verfasst, dass dieser CM sofort unterstellt, dass man " donnanova" sei und ich das auch so hier gepostet habe.....und dann Basher dass so verdreht, dass man als "Brieffreund von CM" dargestellt wird ist, dann ist das neben wieder einmal fälschlichen Unterstellung, ein Ausdruck von eben diesen Unzulänglichkeiten, welche sich seit Jahren durch diesen Thread ziehen und für diese Schreiber-Gruppe markant ist.
Oberbegriff: Differenzierte Sichtweisen und Wertungen absolut unzureichend, bzw. nicht vorhanden.
Des weiteren interessante Aufrechnung von @phönixx mit der Stunden-Geld-Aufrechnung bei den Bashern, die sie in den diversen Foren verbracht haben über all die Jahre und was da an Lebenszeit,- neben der Geldsache, für eine Aktie vernichtet wurde, in sie sie nicht investiert sind / waren...außer @ herrscher und evtl. der Harry mal, bevor er seinen Frust versucht hier abzuschütteln. Hatte Harry mal NC-Aktien ?
Schon Wahnsinn was die Basher hier an so wichtiger Lebenszeit verbrannt haben, ohne investiert zu sein. Und es gibt Basher, die ja auf fast allen Foren-Hochzeiten tanzen zum Thema NC,- auch im Ausland. Damit ist @phönixx wohl sehr konservativ mit seinen Stundenrechnungen gewesen z.B. bei donna.
Und das alles nur zum vorgegeben Schutz anderer, erwachsener Aktionäre, die bei Depoteröffnung alle die Risikoklassen-Einstufung bestätigt haben, um überhaupt solche Aktien wie NC kaufen zu dürfen.
Diese Aussage der Basher kommt einer Entmündigung der kaufenden NC-Aktionäre gleich, wenn sie vorgeben, dass sie diese Aktionäre schützen müssen, weil sie selber nicht in der Lage oder fähig dazu sind, obwohl sie die Risikoklasse gewählt und bestätigt haben.
Mehr Anmaßung geht kaum in einem Forum.
Alle die, die Verluste erleiden, sollten sich vor dem Kauf dieser Risikoaktien wie NC bewußt sein und mit den Konsequenzen leben und daraus lernen. Ich habe auch sehr viel mit und durch NC bisher gelernt und mein Gespür versucht weiter zu sensibilisieren für derartige Entwicklungen. Das ist mein Benefiz neben den auch geglückten Trades, als NC noch die Möglichkeiten geboten hatte. Ich bin seit 2017 dabei. |