Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink

Seite 82 von 83
neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
eröffnet am: 28.01.14 17:53 von: brunneta Anzahl Beiträge: 2070
neuester Beitrag: 25.04.21 01:24 von: Kristinkvgla Leser gesamt: 425139
davon Heute: 79
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 |
| 83  

08.09.17 12:29

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969"Die ersten Bohrergebnisse hätten

... laut PM schon vor 3Wochen kommen sollen. Letzte Woche wurden wir auf diese Woche vertröstet... Sollte also heute oder morgen was kommen...".





Ich weiß nicht, was da jetzt eigentlich mißzuverstehen ist. Die letzte Meldung ist vom 30. August 2017 (!) und die wesentlichen Punkte daraus lauten:



"Vancouver, British Columbia, Canada – Wednesday, August 30, 2017 – Canada Zinc Metals Corp. (TSX Venture Exchange: CZX) is pleased to announce that the final two drill holes of the 2017 exploration program have been completed for a total of 8 drill holes successfully drilled on the Cardiac Creek deposit.

The 2017 Akie exploration program is now complete and the exploration and drilling crews have demobilized from site."

...

Also: Das Akie Explorationsprogramm ür 2017 ist somit abgeschlossen, die Bohrgerätschaften sind vom Gelände entfernt.

Und weiter:

"Geological logging and sampling is now complete on all eight holes and a total of 1,100 samples, including standard QA/QC samples, have been taken through the Cardiac Creek Zone. Samples from the first five holes have reached the Acme Analytical Laboratories (a Bureau Veritas company) in Vancouver, BC; and three holes are in transit from site to lab. The true width estimates of each Cardiac Creek intercept are not yet available but are being modeled and will be calculated upon release of pending assay results. Assays results from the first two holes are expected in approximately one week with the remainder following thereafter."

Also:

Die genauen Breitenschätzungen jedes Cardiac Creek-Abschnitts sind noch nicht verfügbar, werden aber aufbereitet und werden nach Freigabe der anstehenden Proben-Ergebnisse berechnet. Die Proben-Ergebnisse der ersten beiden (Bohr-)Löcher werden in etwa einer Woche (also diese Woche) erwartet, der Rest folgt nach.

Nun werden solche Laborberichte nicht nur äußerst umfangreich, sondern für Laien auch schwer, wenn nicht sogar unmöglich, nachzuvollziehen sein. Sie bedürfen also der verständlichen Aufbereitung. Jedenfalls kann man schon deshalb nicht erwarten, daß diese Berichte, die man diese Woche bei der Gesellschaft "in etwa" erwartet schon diese Woche für die Aktionäre veröffentlicht werden. Und der Logik folgend wird man die den ersten beiden Bohrlöchern folgenden Laborberichte ebenfalls abwarten. 

Heißt also in logischer Denkweise: Die Ergebnisse/Mitteilungen der Gesellschaft können frühestens nächste Woche, werden aber wohl eher in 3, mit Glück und bei schnellster Bearbeitung ohne notwendige Rückfragen in 2 Wochen vorliegen. Jedenfalls diesen Monat noch sollten die Auswertungen bekanntgegeben werden.

Hier nochmal der Link der Mitteilung:

http://canadazincmetals.com/news/2017/index.php?content_id=264




 

08.09.17 13:00

279 Postings, 3759 Tage der ebbeMitteilungen

Hallo Graf,
Ich bezog mich auf die PM vom 26.07.  In der von Ergebnissen in ca. 4 Wochen geschrieben wurde.
Am 16.08. kam eine PM in der die Ergebnisse in ca. 2 Wochen angekündigt wurden.

Dies bezog sich auf die Bohrlöcher 1 und 2...

Nun sind sie halt etwas im Verzug, was ja auch nicht schlimm ist.

Evtl. wollen sie die Zahlen auch im Bulk veröffentlichen...

Gruß Ebbe
-----------
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.

08.09.17 13:44

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969der ebbe


"Nun sind sie halt etwas im Verzug, was ja auch nicht schlimm ist.

Evtl. wollen sie die Zahlen auch im Bulk veröffentlichen..."


Richtig. So sehe ich das auch. Und da sich heute wohl kaum noch was tun wird:

Schönes WE  

08.09.17 15:54

279 Postings, 3759 Tage der ebbeDito

Wünsche ich auch allen Investierten...

Gruß Ebbe
-----------
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.

11.09.17 13:56

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969An so ruhigen Tagen



ist ein Besuch auf der hp der Gesellschaft immer wieder interessant. Alle hier Investierten kennen dort den Hinweis (ganz unten):

"Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd.
Teck Resources Limited
Korea Zinc Company Ltd. "

Und wer oder was sind diese Hauptanteilseigner eigentlich? Nun, wie man sieht, in der Branche offenbar bekannte Größen:

1. Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd.
"Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Company Limited ist ein staatliches Unternehmen mit der Gewinnung von Kupfer- Ressourcen und Schmelzen von Kupfer und anderen Nichteisenmetallen . Es wurde 1949 in Tongling , Anhui , China gegründet und wurde 1952 in Produktion gebracht. Es ist eines der größten Kupferverhütungsunternehmen im Land.

Die Tochtergesellschaft und börsennotierte Gesellschaft der Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Company Limited, Tongling Nonferrous Metals Group Company Limited , wurde 1992 gegründet [7] und an der Shenzhener Börse im Jahr 1996 ( SZSE : 000630 ) notiert . "

https://en.wikipedia.org/wiki/Tongling_Nonferrous_Metals


2.Teck Resources Limited

Marktkapitalisierung (EUR) 11,90 Mrd.
Anzahl Aktien in Mio. 569,99

http://www.finanzen.net/aktien/Teck_Resources-Aktie


3. Korea Zinc Company Ltd.

Marktkapitalisierung in Mrd. EUR 7,30
Anzahl Aktien in Mio. 18,87

http://www.finanzen.net/aktien/Korea_Zinc-Aktie  

12.09.17 14:00

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969Ist das hier

nur bleierne Ruhe (haben die neben Zink und Silber auch im Boden, also das Blei) oder wartet alles in Anspannung auf die Bekanntgabe der Ergebnisse der letzten und für 2017 abgeschlossenen Bohrungen mit  - das besonders wichtig -  angekündigtem "abdäyt"?  laugthing

 

12.09.17 14:11

279 Postings, 3759 Tage der ebbeTongling

Hallo, was soll man auch noch großartig schreiben? Ich denke es warten alle gespannt auf die Ergebnisse.
Der Bullvestor befeuert auch schon wieder die Leserschaft....
Abwarten und Bier trinken...

Gruß Ebbe
-----------
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.

12.09.17 14:22

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969Abwarten und Bier trinken...

Nun ja, in dieser Verbindung erst mal nicht schlecht. Aber was, vor allem mit Blick auf das Bier, wenn das länger dauert? laugthing

 

14.09.17 22:14

279 Postings, 3759 Tage der ebbedrill results....

Canada Zinc Metals Intersects 28.67 metres of High-Grade Mineralisation grading 10.38% Zn+Pb and 14.2g/t Ag in Drill Hole A-17-132 including 10.16 metres grading 14.42 % Zn + Pb and 17.2 g/t Ag
&
9.42 metres grading 12.11% Zn+Pb and 16.0g/t Ag in Drill Hole A-17-133

Vancouver, British Columbia, Canada – Thursday, September 14, 2017 – Canada Zinc Metals Corp. (TSX Venture Exchange: CZX) is pleased to announce the drill results from the first two holes of the 2017 Akie drill program. The program focused on resource expansion and new target development on the robust and high-grade central core of the Zn-Pb-Ag Cardiac Creek deposit. The program commenced in June and was completed in August using two drills.  A total of 8 drill holes were successfully drilled on the Cardiac Creek deposit for a total of 4,700 metres. Assay results are pending from the remaining six drill holes.

gruß Ebbe
-----------
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.

15.09.17 11:02

2569 Postings, 2464 Tage H. BoschSuper Ergebnisse

Könnte sich nützlich auf den Kurs erweisen.
Bin mal rein.  

15.09.17 13:50
1

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969Was läßt an der Meldung wirklich aufhorchen?

"...


The Company has outlined a NI 43-101 compliant mineral resource at Cardiac Creek, including an indicated resource of 19.6 million tonnes grading 8.2% zinc, 1.6% lead and 13.6 g/t silver (at a 5% zinc cut-off grade) and an inferred resource of 8.1 million tonnes grading 6.8% zinc, 1.1% lead and 11.2 g/t silver (at a 5% zinc cut-off grade)...."


Das Unternehmen hat also eine NI 43-101-konforme Mineralressource bei Cardiac Creek umrissen, darunter eine angegebene Ressource von 19,6 Millionen Tonnen mit 8,2% Zink, 1,6% Blei und 13,6 g / t Silber (bei 5% Zink-Cut-off-Klasse) und eine abgeleitete Ressource von 8,1 Millionen Tonnen mit 6,8% Zink, 1,1% Blei und 11,2 g / t Silber (bei einer 5% Zink-Cut-off-Klasse).

Das würde demnach heißen: Bei 19,6 Mio tonnes rd. 1,6 Mio tonnes Zink und 266.560 kg Silber. Dies hieße Resourcen im Wert von: Zink (3.000 USD/t) 4.800.000.000 USD und Silber (590 USD/kg) rd. 157 Mio USD also gesamt rd. 4,950 Milliarden USD im Boden.Das Blei also darin mal jetzt nicht berücksichtigt. Davon abzuziehen sind im Falle der Förderung (also Fall des Nichtverkaufs)  alle Kosten. Also diese mal garnicht so realitätsfern mit 2,5 Milliarden angesetzt käme man auf einen Verkaufswert von jedenfalls 2 Milliarden USD/1,682 Milliarden €. Mir geht es jetzt bewußt nicht ums Detail, sondern nur darum, mal die Größenordnungen aufzuzeigen.

Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt dagegen den Bruchteil von rd. 37 Mio €.! 

Aber! Dabei ist nur die Rede von einem (untersuchten) Teil! Denn wie Canada Zinc in der Meldung weiter ausführt

"In addition to the Akie Project the Company owns 100% of ten, large, contiguous property blocks that comprise the Kechika Regional project. The Kechika Regional Project includes the Pie, Yuen, Cirque East and Mt. Alcock properties, extending northwest from the Akie property for approximately 140 kilometres along strike of the highly prospective Gunsteel Formation shale; the main host rock for known SEDEX zinc-lead-silver deposits in the Kechika Trough of northeastern British Columbia. These projects are located approximately 260 kilometres north northwest of the town of Mackenzie, British Columbia, Canada."

besitzt sie zu 100 % weitere, die in vorstehendem Absatz benannten 10 weiteren Liegenschaften!

 

15.09.17 15:23
1

2569 Postings, 2464 Tage H. Bosch@ Graf

schöne Zusammenstellung.

Gleich gehts drüben los, mal schauen was es dem Kurs bringt.  

15.09.17 16:16

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969Toronto aktuell

CZX
$ 0.335 real time data Change Up
Change:
0.035 (+11.67%)
Volume:
252,658

 

15.09.17 18:34
1

641 Postings, 5041 Tage ich-binzWarum

plündern Teck, Tounglin oder wer auch immer nicht
ihre Portokasse und übernehmen den Laden einfach für
ein Taschengeld?
Ich hab dieses Zeug schon sehr lange, vor kurzem noch mal zugekauft
und Einstand verbilligt.
Man kann sie schön reden wie man will, es tut sich fast nix.
Und deshalb fliegen Sie ein paar cent höher jetzt raus.  

18.09.17 10:48

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969ich-binz: 15.09.17 18:34 #2040

"Warum plündern Teck, Tounglin oder wer auch immer nicht
ihre Portokasse und übernehmen den Laden einfach für
ein Taschengeld?"

Warum wohl? Würde eine Übernahme angekündigt, würde sich das "Taschengeld" rasch vervielfachen. Und solange andere ihre Anteilsscheine billig hergeben, wären die doch doof. Gut, ist das eine.

Wichtiger ist: Der Zeitpunkt drängt nicht zu einer Entscheidung. Wir dürfen sicher sein, 1. die Hauptinvestoren schauen genau zu.

2. Es stehen ja noch weitere, und von der Zahl her noch weit maßgeblichere Auswertungen an. Die Ergebnisse werden die nächsten 2-3 Wochen eintrudeln und dann mitgeteilt werden. Nun ja, und was da jetzt schon aus den gerade bekannten Mitteilungen sich abzeichnet, dürfte hier wohl eines der weltgrößten Zinkvorkommen liegen und das mit überdurchschnittlich guten Gradgehalten.

3. Wenn die Untersuchungen abgeschlossen, die Proben ausgewertet sind, wird das weitere Vorgehen zu entscheiden sein. Und da reden natürlich die Großinvestoren mit. Will man weitere Probebohrungen ausbringen, um das ganze Gebiet zu erfassen? Oder denkt man an die Anbahnung der Produktion. In der vorletzten Meldung war ja mitgeteilt, daß das Bohrequipment abgezogen wurde. Also wird die Entscheidung eine andere als weitere Probebohrungen sein. Einfluß hat mit Sicherheit der rasant angezogene Zinkpreis. Man lies ja bereits, daß man eine Zinkverknappung befürchtet. Wann, wenn nicht jetzt, will man also an die Vorkommen rangehen. Nun, da kann natürlich das Interesse des Hauptanteilseigners, mit 30 % dieser chin. Staatskonzern, eine Übernahme sein. Frage ist dann, wie dazu die anderen Hauptanteilseigner tehen. Die haben zwar deutlich geringere Anteile, sind aber weltweit durchaus große Adressen (ich habe dazu die Tage ausgeführt). 

cool  






 

18.09.17 11:15
2

11258 Postings, 3668 Tage Berliner_#2040

Teck hat genug Zn-Ressourcen... deren T.Hütte läuft auf Hochtouren...
und die werden 2017 bei RD bis zu max. 75.000t mehr Zn (als Anfang des Jahres prognostiziert)fördern

Teck hat schon genug Kohle in CZX investiert... wie so sollten die CZX übernehmen... die haben zurzeit was bessres mit dem Geld zu tun... das Ölgeschäft braucht weitere Investgelder...  

18.09.17 11:55
1

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969"Teck hat genug Zn-Ressourcen...".


Neben anderen und somit nicht allein ist Teck Mithauptanteilseigner. Und schon die Logik daraus sagt einem: Ob die "genug Kohle" investiert haben oder nicht - es wird ein Kleinanleger nicht wissen können, was genau das Interesse von Teck ist. Ein Interesse ist aber mit dem Investment selbstverständlich gegeben, ein Konzern wie Teck überlegt schließlich nicht nur sehr wohl und genau wo er Geld investiert, sondern hinzu kommt: Diese Leute sind vom Fach!.  

18.09.17 14:22

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969Zinkpreis London aktuell:


3.093,42 $
+1,61%
+48,8955 $

cool

 

18.09.17 20:59

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969Interessant!

http://hydracapital.ca/hydra-blog/...f-104-zinc-lead-kicks-things-off


Die letzte Verlautbarung, hier von einem interessanten Kommentar begleitet.

Nun meinte hier ja heute einer, der Mitgroßinvestor Teck habe zurzeit was bessres mit dem Geld zu tun, sei quasi alles andere als an Canada Zinc interessiert. Nun sollte einem eigentlich schon die Logik etwas sagen, wenn ein Unternehmen aus der Branche, wie hier Teck, sich in solcher Weise an Canada Zinc beteiligt. Und was sagt der Analyst?



"... in a huge zinc deposit in B.C. next door to Teck). That seems insane to me... this is a 27.7 million tonne (19.6 million tonnes indicated, plus 8.1 million tonnes inferred) zinc-dominated SEDEX deposit (8-10% Zn+Pb with a 5:1 to 6:1 Zn-Pb ratio)...
.
"

Er spricht also von einem riesigen Zinkvorkommen in B.C. direkt neben den Liegenschaften von Teck, von 27,7 Millionen Tonnen (19,6 Millionen Tonnen angegeben, plus 8,1 Millionen Tonnen)von Zink-dominierter SEDEX-Lagerstätte (8-10% Zn + Pb mit einem 5: 1 bis 6: 1 Zn- Pb-Verhältnis) ....

Und er weist auch auf den Riesenunterschied hin zwischen vorhandener Resource und nur einem Bruchteil davon an Marktkapitalisierung:

"...but this is 4.7 billion pounds of zinc trading at a market cap of C$50 million (with no debt and over $5 million in cash)...".

Also "4,7 Milliarden Pfund Zink und nur eine Marktkapitalisierung von 50 Millionen US-Dollar (ohne Schulden und über 5 Millionen Dollar in bar)!

Und so einige interessante Aussagen mehr.



 

20.09.17 13:15

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969Zink London aktuell:

Zink London Rolling Chart

                              §
3.155,81 $    +1,46%     +45,58


In Euro: 2.626,7 € | 13:13 Uhr

 

25.09.17 12:54

1237 Postings, 2429 Tage GrafWatzmann1969Nun sollte man eigentlich diese Woche

die abschließenden Ergebnisse erwarten dürfen. Denn wie von mir weiter oben (08.09.) bereits erörtert, lautete die diesbezügliche Meldung über den Abschluß der Untersuchung wie folgt:  


"Geological logging and sampling is now complete on all eight holes and a total of 1,100 samples, including standard QA/QC samples, have been taken through the Cardiac Creek Zone. Samples from the first five holes have reached the Acme Analytical Laboratories (a Bureau Veritas company) in Vancouver, BC; and three holes are in transit from site to lab.The true width estimates of each Cardiac Creek intercept are not yet available but are being modeled and will be calculated upon release of pending assay results. Assays results from the first two holes are expected in approximately one week with the remainder following thereafter."


Also:

Die genauen Breitenschätzungen jedes Cardiac Creek-Abschnitts sind noch nicht verfügbar, werden aber aufbereitet und werden nach Freigabe der anstehenden Proben-Ergebnisse berechnet. Die Proben-Ergebnisse der ersten beiden (Bohr-)Löcher werden in etwa einer Woche (also diese Woche) erwartet, der Rest folgt nach.

Hier nochmal der Link der Mitteilung:

canadazincmetals.com/news/2017/index.php?content_id=264


Die ersten Auswertungen wurden am 14./15.09. bekannt gegeben. Der abschließende Teil sollte ja nun, ich denke mal diese Woche, folgen.

Was nicht minder interessant ist: Alle hier warten ja mit Spannung nicht nur auf diese Ergebnisse, sondern auch darauf, was die Gesellschaft nun mit der Liegenschaft vorhat. Da die Untersuchungen abgeschlossen sind  (s. o. a. Mitteilung), sollte die Entsheidung der Gesellschaft über das weitere Vorgehen nicht mehr lange auf sich warten lassen.  


 

26.09.17 08:04

279 Postings, 3759 Tage der ebbeZeitplan für CZX

Hallo,
aus dem gestrigen CZX Newsletter:

Potential Share Price Catalysts:

§ Assay Results from 8-Hole Akie Drill Campaign — Q3/Q417;
§ Complete metallurgical test work — Q118;
§ Updated Akie Resource Estimate — Q218; and
§ Preliminary Economic Assessment — Q218

Kann also durchaus noch etwas dauern aber in Q2/2018 ist die Braut aufgehübscht und bereit zum  verkauf....

Gruß
Ebbe
-----------
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 |
| 83  
   Antwort einfügen - nach oben