von Euch bereits in der Position des Vorstands,- Vorstandsvorsitzenden und/oder Aufsichtsrat und/oder ein einer Position der obersten Leitungsklasse gearbeitet hat, aber wenn Ihr für einen Moment mal Gefühle aus dem Spiel lasst, welche logische Erklärung gibt es, mit der Verkündung der Vorabzahlen einen KPMB Bericht mit zu veröffentlichen (auch Teilinfos)?
Keinen!
Im April 2020 ist der nächste wichtige Termin. Somit bin in meiner Zeitzone des ersten Quartals.
Der Vorstandvorsitzende Braun wird nicht umsonst Ende erstes Quartal benannt haben, da der testierte Abschluss zu 2019 im Aoril 2020 erklärt werden wird und bis dahin wären Wertberichtigungen möglich.
Deshalb gebe ich a) KPMG genug Zeit, um gründlich zu recherchieren und b) wird KPMG nichts raushauen, was hieb- und stichfest ist und c) wollen wir doch alle eine belastbare, nicht umstürzbare Aussage seitens KPMG und Wirecard, dass alles seine Richtigkeit hat...
Sage ich heute was, beraube ich mich einer Option und öffne Tür und Tor für Spekulationen.
Der überwiegende Teil der Bevölkerung echauffiert sich über die Gehälter in den Vorstandsebenen und man geteilter Meinung sein, ob jemand 100+ mal mehr verdienen sollte, als andere Arbeitnehmer, aber wer schon mal in der Position war, erkennt welche Komplexität zugrunde liegt und welche Anforderungen gestellt werden.
Und bei solchen SItzungen zwischen Vorstand und AR geht es auch zur Sache. Das sind keine Kaffeekränzchen.
PS: Sorry für Rechtschreibefehler..schreibe es per Smartphone..da verliert man die Übersicht. |