Wow, was für eine Forum-Action mal wieder, ich schrieb ja gestern schon der „FilmFilm auf ariva“. Gefühlt habe ich heute um die 50x die folgenden Wörter gelesen: Attacke, gedrückt, gedeckelt, manipuliert. Ist jemandem schon mal die Idee gekommen, dass es auch einfach Verkäufe(r) an der Börse gibt? Wer auch immer das sein mag, ob long only Fonds, ob Trader, ob Privatanleger, ob passive ETFs, was auch immer. Warum schwingt in jedem Eurer Postings bei jedem minimalen Kursrückgang immer diese Konnotation mit, dass es sich um etwas Illegales, Absichtliches, vorsätzlich Kursdrückendes, um LVs handeln muss?!
Einige haben auf nen KPMG Bericht gesetzt, der ist nicht gekommen. Einige haben bessere Zahlen erhofft nach dem Braun Tweet, die sind nicht gekommen. Das Wochenende steht vor der Tür, wer weiß was Corona macht. „Sell on good news“ dürfte jeder kennen. Nach knapp 35% Plus in nur sechs Wochen und bester Dax-Wert gibt WDI heute gerade mal 2% ab. Das nennt sich Börse. Ganz stinknormale Börse. Full stop.
Und hier im Forum, was passiert hier? „Attacke, gedrückt, gedeckelt, manipuliert“. Hier sind Grenzen verschoben worden. Ich kaufe mir jetzt nen Aluhut, soll ich jemanden welche mitbringen? |