Habe bei meiner Bank (Flatex) nachgefragt, wegen SL Auslösung bei 0,95€ obwohl Sl bei 0,89 € platziert war. Mein gewählter Handelsplatz war Société Générale Bank, also beim Emittenten direkt. Wie ich es verstanden habe genieren die ihre Kurse irgendwie selber und dabei wurde 0,89 angetippt und beim nächsten Kurs in diesem Fall 0,95 verkauft. Hätte ich an der Börse (in diesem Fall Stuttgart ) gehandelt, wäre die Order nicht ausgelöst worden. Ist für mich nicht nachvollziehbar, weil an der Börse waren zu diesem Zeitpunkt ca. 144 € Referenzkurs WC und 0,95€ der Kurs vom Optionsschein. Heute ist der Kurs WC 142,50€ und der Kurs vom Optionsschein SR1YJH 0,96€. Irgendwie für mich nicht logisch. Aber egal, war für mich kein Verlust. Die Erkenntnis für mich ist öfter mal kontrollieren und aufpassen. Habe heute für 0,92 10000 Stk gekauft und dann für 0,95 gleich wieder verkauft. Erwarte das der Optionspreis wieder angepasst wird, diesmal nach unten. Waren schnelle 200€ Gewinn. (Steuer und Gebühren bereinigt) |