Grüsse Dich,
Schau mal, genau das meine ich !
Die Kleinaktionäre, die 38,5 Prozent halten, sollten abgefunden werden. Deren Anteile sollten an frühere Spitzenmanager der Fluggesellschaft und weitere Topmanager gehen. Ausscheiden solle die türkische Unternehmerfamilie Sabanci. Nach dem Rückzug von der Börse werde die derzeitige britische Rechtsform „plc“ vermutlich in eine GmbH umgewandelt.
40% ! halten ! Der Sabanci der ist damals bei 7-5 EUR eingesteigen ! Der wird sicher nicht für 2 EUR verkaufen !
Und noch hat Ethiad keine 49,9% !
Neue Spekulationen: Von 30 auf fast 50 Prozent will Etihad seinen Anteil an Air Berlin erhöhen – das berichtet die Wirtschaftswoche. Außerdem soll die angeschlagene Fluggesellschaft in eine GmbH umgewandelt werden.
He will ! Adhoc Meldung ist auch nicht gekommen !
Und wenn es kommt geht es nur über die Börse da der Freefloat bei so einem Anteil massiv sinkt !
Es gibt bald keine Aktien mehr auf gut deutsch ! Danach kommt die Zahlung !
In meine Augen...könnte aber noch das Kartellamt und Co das Leben der Araber Schwer machen..
Die Begrüdung ist richtig..Ethiad will die AG von der börse nehmen damit man die Macht ergreift um nur die Lande und Startrechte zu bekommen !
Ebenso könnte LH sagen...das ist unfair ! Und ob es fair ist oder nicht wird in meine Augen noch das Kartellamt klären müssen.
ich sehe es daher ganz gelassen..so schnell wird AB nicht von der börse verschwinden... Erstmal Angebot abwarten.
Araber haben genug Geld sie werden sicher was springen lassen !
Gruss Xpress !
|