das haben wohl auch einige vergessen. bin da zufällig auf diesen bericht gestossen. ich suchte etwas über F+F oben auf der site steht als aktuelles datum, samstag 18. mai 2013 als so las dachte ich, was schreiben denn die die für einen müll. da sah ich, dass das datum des beitrages ja der 18.08.2010 ist. http://www.wiwo.de/politik/ausland/...-problem-seite-2/5671312-2.html einen ausschnitt sollte man sich auf der zunge zergehen lassen. "rund 145 miliarden dollar an rettungshilfen haben die institute bereits in anspruch genommen. quartal für quartal kommen sie mit weiteren forderungen auf die regierung zu. berechnungen der überparteilichen budgetbehörde des us- kongresses zu folge, werden sie in den kommenden 10 jahren ingesamt 389 miliarden an steuergeldern benötigen. skeptischere schätzungen reichen gar bis 1000 miliarden. längst werden fannie und freddie als zombies verspottet." wenn 2013 auf dieser basis entschieden werden sollte, verkaufe ich alle meine commons am montag oder sagen wir...ich würde sie verkaufen. jetzt weiss ich wenigstens auch noch, warum man F+F zombies nennt. bei ca. 850 miliarden fehlprognostizierung verstehe ich ja, dass man sie nicht mehr liebevoll fannie und freddie nennen wollte. |