Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 214 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7003649
davon Heute: 624
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 2158   

13.10.09 16:41

138 Postings, 6011 Tage egger88@extra

schöne aussage...bis auf heulsuse etc. war das echt mal ein wort...

denke das dürfte damit jetzt wirklich abgehakt sein...  

13.10.09 16:41

186 Postings, 5836 Tage mr-spoonerBörsen insgesamt

Schaut Euch doch mal die Börsen insgesamt für heute an. Alles rot, dem kann sich auch unsere kleine Cony nicht entziehen.
-----------
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“   Kurt Marti

13.10.09 16:45

5050 Postings, 8264 Tage h1234AF314

das sollen wohl die SL greifen.So wird es kommen,wie schon sagte der Urin hat`s geflüstert.  

13.10.09 17:26

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaConergy Signs 1.7-MW Solar PV Deal

Conergy Italy has reached an agreement with Fiere di Parma Spa to install a 1.7-megawatt (MW) solar photovoltaic (PV) system, which will be fully integrated on to the roof of the Parma Trade Fair building. The project had been included as part of a plan for a renovation of the fairgrounds.

http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...-1-7-mw-solar-pv-deal
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

13.10.09 17:29

845 Postings, 8483 Tage AF314@ brunneta

und kurz zusammenfassung: Was bedeutet das genau?
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

13.10.09 17:32

518 Postings, 5995 Tage highwindHallo kann mir

jemand paar € zum Nachkaufen reichen die Depression ist gerade wieder so groß bekanntlich hat man in solchen Zeiten immer gute Einstiegskurse erzielt.

Gruß Fred  

13.10.09 17:36
1

5050 Postings, 8264 Tage h1234ja highwind

dem geht nichts dagegen zu sagen.Ich frage mich auch laaannngsam was ich hier so mache.Warten, warten,warten.Worauf eigentlich,das hab ich mitlerweile vergessen.  

13.10.09 18:02

518 Postings, 5995 Tage highwindh123 der einzige Grund hier nicht

Auszugsteigen ist meine Ideenlosigkeit wo momentan mehr Potential schlummert sollte irgend wer eine Idee haben teilt sie doch mal mit. Meine Ungeduld hat sich bisher seltenst ausgezahlt nahezu alle Kurse haben angezogen nachdem ich raus bin und das nicht zu wenig. Eigentlich müsste ich jetzt einfach mal 4 Wochen den Computer auslassen und dann mal schauen was los ist. Aber da ich das wohl nicht mache können wie uns ja noch ein bisschen mit Conergy an öden.

Dir noch einen schönen ruhigen Abend  

13.10.09 18:02
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@AF314

Hier geht’s um eine 1,7 Mega-Watt dünnschicht PV-Anlage, die auf einem Gebäude, welches z.Z. auf dem Messegelände in Parma saniert wird,  installiert werden soll. Der erzeugte Strom soll der Messe zur Verfügung stehen und der Überschuss ins öffentliche Netz eingespeist werden.
Deal für Conergy

Übersetzungstool
http://uebersetzung.babylon.com/Italienisch/Deutsch  

13.10.09 18:49

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Abend , ich bin nicht sehr erfreut

und zwar wegen einigen Postings und gleichwohl wegen den Kurs.
Schwitzer flegen ihren Schweiz , Basher hoffen auf einen günstigen Einstiegskurs, und User die gaubwürdige Postings abliefern haben ,deren Ansehen wird herabgesetzt.
Morgen ,so hoffe ich wird ein guter Tag, der Heutige ist durch den Wind!  

13.10.09 19:32

5050 Postings, 8264 Tage h1234@highwind

du sprichst mir aus der Seele.Einen wirklichen Grund,außer des unglaublichen Aufwärtspotential bei entsprechender Meldung,investiert zu bleiben habe ich bald auch nicht mehr.Die Regierung denkt über eine Änderung der Subventionen nach usw. .Alles keine Reißer für Kursausbrüche.Doch die Solarwirtschaft muß laufen,weil es kaum Alternativen gibt.Selbst für Wasserstoff zu erzeugen braucht man in erster Linie Strom.Meine zu frühen Ausstiege,alleine in diesem Jahr,waren schon mehr als einen Porsche Wert,und keinen Gebrauchten wohlgemerkt.Und genau wie bei dir,sind die Perde immer erst durchgegangen,nachdem ich die Kutsche verlassen hatte.Nur was haben wir diesmal angespannt?Nilperde?
Dir auch noch einen ruhigen Abend  

13.10.09 19:57

37 Postings, 5928 Tage XpokerfaceXViel

scheint ja nicht zu passieren. Heute wurde wenig umgesetzt. So wie es aussieht hat diese Aktie enormes Potential nach oben. Ich denke es ist lohnenswert investiert zu bleiben. In den kommenden Tagen sollte sich eine Einigung zwischen Conergy und MEMC abzeichnen. Danach wird die Aktie wieder profitabel  

13.10.09 20:54
2

327 Postings, 5815 Tage BrockenSchönen guten Abend!

So, abgesehen von diversen nervigen Streiterein (auf die ich nicht weiter eingehen möchte), habe ich diese Woche auch einfach beruflich viel um die Ohren! Daher beschränke ich meine Aktivität diese Woche hier im Forum lediglich auf die Abendstunden!
Wenn ich mir den Kurs so anschaue, dann frage ich mich doch sehr, wie dieser nach der Rücknahme der Gegenklage wieder so absacken konnte. Wir waren schließlich eine Woche zuvor schon bei über 90 cent und kurz vor Bekanntgabe der News immerhin noch bei 80 cent. Ich meine, was hatten die Anleger denn zuvor erwartet - bzw. weshalb lassen sie nun so "den Kopf hängen"? Die Klagerücknahme ist denke ich unbestreitbar als ein positives Signal für eine Einigung zu werten - und nicht andersrum. Zudem wurden hiermit seitens MEMC auf ca. 170 mio US Dollar "verzichtet", die MEMC, aufgrund des Vertragsbruches durch Conergy, hätte einfordern können, wenn der Klage vom Gericht stattgegeben worden wäre. D.h. selbst ohne die Spekulation auf eine Einigung hat sich die Lage Conergys bereits eindeutig verbessert. Viel Luft nach unten sehe ich daher (ohne negative News) nicht mehr. Wer daher noch weiter auf günstige Einstiegskurse hofft, der könnte schnell eines besseren belehrt werden. Zudem hängt eine mögliche Einigung zwischen den beiden Parteien derzeit auch in der Luft. Sobald es hierzu endgültige News gibt, wird es sehr schnell gehen!

Viele Grüße,
Brocken  

13.10.09 21:04

60 Postings, 5834 Tage Sputnik4711Bayern: Boom beim Solarstrom

Hi Leutz, habe ich gerade im Netzt gefunden, des wird schon wieder, gut Ding braucht Zeit, auch ich bin hier noch ordentlich investiert, und hoffe mit Euch...............

Der Boom beim Aufbau privater Solarstromanlagen in Bayern hat zur Überforderung der dortigen Netzbetreiber geführt. Trotz massiver Aufstockung des Personals, Überstunden und Samstagsarbeit würden die Betreiber beim Anschluss der neuen Photovoltaikanlagen an das Stromversorgungsnetz an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, teilte der Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft (VBEW) in München mit. Deshalb müsse der VBEW davon ausgehen, dass nicht alle neuen Anlagen, die erst jetzt beim zuständigen Betreiber gemeldet werden, bis zum Jahreswechsel ihre Stromeinspeisezusage erhalten.

Anlagen sollten noch 2009 in Betrieb gehen
Die Überforderung der Netzbetreiber in Bayern kann die privaten Solarstromerzeuger viel Geld kosten. Denn nur wer seine Anlage noch in diesem Jahr offiziell in Betrieb nimmt erhält garantiert 20 Jahre lang bis zu 43 Cent für jede Kilowattstunde Strom, die er in das Netz einspeist. Wird die Anlage erst im Jahr 2010 in Betrieb genommen, reduziert sich die Vergütung um bis zu zehn Prozent.

Antragsflut kaum zu bewältigen
Der VBEW verwies darauf, dass Photovoltaikanlagen durch die gesunkenen Preise zum attraktiven Geldanlageobjekt geworden seien. Bevor eine Anlage an das Netz angeschlossen werden könne, müsse aber unter andere eine Netzverträglichkeitsprüfung gemacht werden. Immer häufiger müssten die Betreiber nach einer solchen Prüfung ihr Stromnetz ausbauen. Insbesondere in ländlichen und besonders sonnigen Gebieten Bayerns sei die Flut der Anträge auf Einspeisung nicht mehr zeitnah zu bewältigen.  

13.10.09 21:11

845 Postings, 8483 Tage AF314Geduld führt Dich zum Ziel.

Habe mir dazwischen meine Molly verkauft und das Geld in Conergy investiert bzw. welche nach gekauft.
Jetzt bin ich mit 65% mein Kapital in Conergy investiert.
1. Ziel: Mindestens ein Kurs über 1€.
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

14.10.09 05:53

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen , die anstrengenden Tage liegen

nun hinter mir und somit kann ich mich jetzt den schönen Dingen des Alltag widmen. Ich möchte das nocheinmal ausdrücklich klarstellen, ich hoffe auf eine weiterhin positive Grundstimmung. Wer da meint übergebührend kritisch und bashend über Conergy zu schreiben, kann ohne weiteres diese Postings im Nachbarthread loswerden  und findet dort eine freudige Leserschaft.
Doch ich möchte auch nicht, dass hier eine aufgebaute, gewisse Harmonie  gestört wird.
Man muß esja wohl nicht in jedem Posting  wiederholen, dass Conergy eine schwere Geburt ist, dass sie dunkelrote Zahlen schreibt, dass sie ein unermüdlicher Pennystock ist und dass der Rechtsstreit noch nicht gänzlich aus der Welt ist. Wiederholungen erinnern mich persönlich immer an ---bei allem Respekt---alte Menschen und das sind wir hier mit Sicherheit nicht.
Ich bin nach wie vor von einer guten Kursentwicklung überzeugt. Die positiven Punkte dazu wurden auch schon sehr oft hier im Thread gepostet und daran gibt es nach wie vor nichts zu deuteln.
Im Übrigen halte ich die Veröffentlichung von einer Bm als unentschultbaren Vertrauensmißbrauch, der von allen User egal in welchen Thread und zu welcher Aktie verachtet werden sollte.  

14.10.09 06:48
2

5050 Postings, 8264 Tage h1234guten morgen allerseits

die Geduldsfäden werden wohl bei mir aufs äußere Gespannt zur Zeit.Was es noch um so stärker provoziert ist das alles andere lustig und kräftig weiter läuft ohne müdigkeit vorzutäuschen.Die Bewertungen befindet sich da schon lange in Schwerelosigkeit.Wenn da die Erdanziehung wieder in Kraft tritt,na dann gut Nacht Mattes.Doch das hilft alles nicht,die dicken Gewinne werden zur Zeit auf der Straße gemacht,und wir bücken uns dauernd auf dem Bürgersteig.Das ist das eigentliche Ärgerniss für mich,denn diese Gelegenheiten hat man nicht jedes Jahr.
Doch der Countdown zur Zündung der Vorstufen hat begonnen da bin ich immer noch von überzeugt.Und wie highwind Gestern geschrieben hat ist der Zeitpunkt am besten wenn man am liebsten verkaufen würde.Und das fühlt sich im Moment so an.Also Arsch zusammen und durch.
Allen einen Nervenschonenden Tag  

14.10.09 07:06

518 Postings, 5995 Tage highwindGuten Morgen zusammen

Ich wünsche euch allen einen Erfolgreichen aber vor allem einen schönen Tag.

Neuer Tag neues Glück

Gruß Fred  

14.10.09 07:32

580 Postings, 5787 Tage Stoldo09ich wills mal versuchen

@Brocken , vielleicht sind größeren Player zu dem Schluss gekommen dass der Rückzug der Gegenklage kein deutlicher Indikator für eine Einstellung  des Hauptverfahrens ist ... das ist aber reine spekulation meinerseits !

Ich habe auch nirgends Zahlen gefunden die belegen dass Conergy für die Gegenklage größere Rückstellungen gebildet hätte ,die nun frei geworden wären . Der Anspruch von MEMC auf die 170 Mio $ ist ja auch nicht konkret erloschen , sondern wird sich mit der Entwicklung im Hauptverfahren entscheiden .
Vermutlich warten viele an der Seitenlinie auf die ausergerichtliche  Einigung , wenn diese News kommt hat Conergy noch genug Potenzial nach oben ... so spart man sich auch das Risiko dass es doch zum Prozess kommt.  

Das ist aber wie schon geschrieben reine Spekulation , die die Kursentwicklung seit der News begründen könnte.  

14.10.09 08:25

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDa hast du wohl recht Stoldo09 wir stehen nach

wie vor in einer Wartepossition. Dennoch sehe ich die Entwicklung von Conergy als sehr gut an, zuviel Positives aus den letzten Monaten kann man nicht einfach so wegdiskutieren.
Ich betrachte das mal von der sportlichen Seite--wie beim Fußball.
Nur positive Spieler können mit ihrer Einstellung eine Mannschaft vor den Absztieg retten, bei einer negativen Einstellung ist das Team schon so gut wie Abgestiegen. Das gilt, im entferntesten Sinne , auch hier im Thread und deren Usern. Sollten sich alle Postings auf das Negative konzentrieren, und daran glauben, könnten wir die
Aktie von jetzt auf gleich sofort verkaufen. Bei allen kritischen Punkten, die es ohne weiteres noch gibt, hoffe ich hier auch weiterhinauf eine harmonische positive Grundstimmung .
Ich persönlich bin noch mit 18% im Plus und wehre mich weiterhin dagegen das im jedem zweiten Posting die Anleger/User hier im Thread diffamiert und die Aktie nur mies gemacht wird, und Gülle über die freundlichen Postings, ausgeschüttet wir indem das "schlechte" immer wiederholt und aufgewärmt wird.  

14.10.09 09:05

654 Postings, 7844 Tage MrSpoktradegate

Mir war gestern aufgefallen, dass zwischen 21:30 und 22 Uhr plötzlich 120.000 Aktien gekauft wurden. Hatte irgendwie das Gefühl, dass da eine Entscheidung in USA gefallen ist. Mal schauen wie sich der Kurs entwickelt bzw. ob News kommen.  

14.10.09 09:42

5050 Postings, 8264 Tage h1234@Ananas

"Ich betrachte das mal von der sportlichen Seite--wie beim Fußball"
Damen oder Herren Manschaft. ;-)  

14.10.09 09:48

30793 Postings, 7079 Tage AnanasWie wäre es mit einer gesunden Mischung?

obwohl ich Damenfußball sehr gerne anschaue, aus viellerlei Gründen, dass überlasse ich deiner fantasie.
Conergy gefällt mir heute sehr gut , im Augenblick ist sie ja wohl von der 80 Centmarke abgeprallt und orientiert sich nach Oben.  

14.10.09 09:49

351 Postings, 5861 Tage inziderhhDürfte noch bis

0.80 fallen. Sehr profitable trading range in den letzten 1 1/2 Monaten.  

14.10.09 09:55
3

5050 Postings, 8264 Tage h1234nochmal zu Fußball

bevor es ernst wird.Ich schaue mir Lieber den Damen Fußball an.Da ist noch die Motivation zu sehen,und weniger die Arroganz(s).  

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben