Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1997 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012942
davon Heute: 1962
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1995 | 1996 |
| 1998 | 1999 | ... | 2158   

06.07.13 09:39
2

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxiaach bernd,

selbst wenns nur 8 millio waeren...der laden ist nix mehr wert...guck dir mal die schulden, verbindlichkeiten an...hochwertige technologie hat con auch nicht zu verhoekern...tafelsilver wurde schon vergoldet...

der kurs wird eh fallen und das vollkommen zu recht...wenn du zocken willst, mach es...

06.07.13 10:08
2

6222 Postings, 6112 Tage flipp@lehmannsbrother

DU meldest Leute wegen Beleidigung, führst aber selbst Sarrazin und seinen Genetikgebrabbel in Bezug auf Astra und andere user ins Feld? Das ist unter aller Sau.

Der Typ benutzt zwar das Wort Eugenik nicht, aber seine Forderungen und sogenannten "Denkanstöße" gehen klar in die Richtung, daß eine Akademiker- und "Herrenschicht" Kinder bekommen soll und eine "Unterschicht zwar nicht gezielt abgeschafft werden darf, aber aufgrund ihrer "mangelnden Intelligenz" doch bitte ausselektiert werden sollte.

Du gehörst also sicher zu der Schicht (Herren/Akademiker), welche Kinder bekommen darf und Leute wie Astra und andere dürfen es aufgrund der Gene also nicht! Am besten noch durch Zwangsterillisation, usw.?! Was bist Du für eine Figur!?

Ach ja, die moderen Wissenschaft hat inzwischen aufgezeigt, daß die Geschichte vom "Intelligenzgen" und der komplett Eugenikansatz Humbug ist. Bleibt nur noch Rassenwahl und Selektion und wohin das führt wissen wir. Immerhin outest Du Dich als Verfechter einer/dieser Sache aus dem 19. Jahehundert, welche unter heutigen Gesichtspunkten wohl eher purer Rassismus und absolut diskriminierend ist.

Hau bloß ab und laß Dich nie wieder blicken ... .

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

06.07.13 10:25

6222 Postings, 6112 Tage flippLöl und das einzige "gut analysiert"

kommt von Blondi, welcher sich ja eh schon öfter in dieser Richtung hervorgetan hat.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

06.07.13 10:26

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13loooooooooooooooooooooool

06.07.13 10:30
2

57913 Postings, 5768 Tage meingottAnanas

Auszug Post 49899

###Am 14. Juni 2013 war die HV, also gerade mal vor 3 Wochen. Hier hätten man eine Gelegenheit gehabt die Aktionäre  auf die brisante Situation des Unternehmens hinzuweisen. ###

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du nur von EINEM einzigen Unternehmen bei der HV die Wahrheit hörst in Sachen Finanzen? ( wenns um die Bude schlecht steht)
Eine HV kannst dir somit sparen....ausser du willst deine Nerven damit beruhigen....ansonsten sind die HVs alle für die Tonne.
Und auf unliebsame Fragen wird dann so und so ausgewichen, oder man kann das so jetzt nicht beantworten, weil man die Details und genauen Zahlen nicht weiß...blahblahblah.

Dein Verlust tut mit leid...aber bei solchen Invest muss man mit Totalverlust rechnen
Hacks einfach ab und such dir ein gutes Invest...am besten eines, wo ulm000 nicht postet...dann bist auf der sicheren Seite.

Netten Urlaub noch
-----------
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 1,44€ reduziert

06.07.13 10:30
3

6222 Postings, 6112 Tage flippAch sleepless Du findest

es also witzig? Kein Problem mit Eugenik? Kein Problem mit Sarrazin und seinen über die Jahre immer radikaleren, haltloseren und ins Rassistische abdriften Meinungen? Ok, muß man akzeptieren, ist deine Meinung und Einstellung , mach mal weiter mit looooooooooooooooooool und witzig Sternchen ... .
-----------

06.07.13 10:31

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13looooooooooooooooool

06.07.13 10:33

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Vergiss nicht die Batterie deines Nazometer zu

wechseln,sonst sendet er Fehlsignale.loooooooooooooooool  

06.07.13 10:34

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Schade,ich muss weg.:-((

06.07.13 10:34

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13PS-Armer Tropf!

06.07.13 10:36
2

6222 Postings, 6112 Tage flippSagt der Richtige :) ...

Du bist so eine arme Wurst, da leckt dein Hund sichere gerne dran.

-----------

06.07.13 10:40

6222 Postings, 6112 Tage flippAh nun kein witzig, sonder gut analysiert,

aslo kein Problem mit diesen Ansichten. Immerhin stehst Du dazu, gehörst damit also auch zu denjenigen, welche ihre Gene in der Gesellschaft weitergeben dürfen. Mir wird langsam übel bei Euch beiden Idioten.
-----------

06.07.13 10:40
2

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxiaflipp

lass ihn...vermutlich schlagen ihm seine herben seine verluste aufs hirn...geniess dein wochenende mit sonne...

06.07.13 11:12
2

16413 Postings, 5815 Tage BiJiMorgen Ananas

sehr gutes Posting heute morgen, das hast Du wertneutral und sachlich verfasst und die "Machenschaften" der Unternehmensführung auch selbst wirklich mal zumindest in Frage gestellt.
Das, was Diu schreibst trifft esd genau auf den Punkt und mit anderen Worten habe auch ich das gestern alles eben so in Frage gestellt, was einem da angeboten wird!
Es ist eine Farce, es ist erschreckend und es ist ein Tritt in den Hintern der Aktionäre!

Schau nach vorn und betrachte Deine zukünftigen Invests genau so, wie Du es jetzt zum Schluss gemacht hast, sei kritisch und vertraue nicht allein auf die Unternehmensführung und das, was sie an Informationen herausrückt!  

06.07.13 12:02
2

26893 Postings, 5796 Tage hokaiBiji.. Was ist denn an

Dem Post gut?
- immer noch nicht verstanden, das der Laden seit Jahren spitz auf Knopf finanziert war?
- zu Glauben, das nur eine der letzten Großprojekte für den Ausfall verantwortlich sind ( die meisten Großprojekte haben Performance & zahlungziele über 2-3 Jahre..kann also alles mögliche aus der Vergangenheit sein
- die GF wird in den letzten Jahren alles dafür getan haben den Laden am leben zuhalten, da sind - nennen wir es Halbwahrheiten verbreiten legitime mittel... Sich jetzt darüber Wunder oder Emporen, ist vorsichtig gesagt naiv...
- jahrelang die Fakten ignorieren, Leute subtil zum Kauf animieren, jetzt eine schlecht geschlafene Nacht, " alles mit der Familie besprechen" ( was eigentlich?) und dann ist alles wieder gut...
Hahaha
Kann da nix gutes, geschweige denn sehr gutes erkennen...
...im Gegenteil klingt schon wieder genauso wie in der Vergangenheit...nix dazu gelernt
-----------
"born free"

06.07.13 13:38

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa hokai, ich denke wir brauchen uns beide

nichts vorhalten, ich kenne deinen Gigaset Thread und bin über dein, mir unverständliches Posting, erstaunt.
Wie gesagt, ich bin schon etwas erstaunt hokai. Wem kritisierst du eigentlich hier, mich weil ich heute Morgen ein Posting geschrieben habe, oder BiJi, weil sie sich dazu hinreißen hat lassen dies als "gut" zu lesen. Ich denke du meinst sowohl als auch. Natürlich, nur zu deiner Information wenn du mein erstes Posting ( 2009) nicht gelesen hast, ich habe mich auf ein Abenteuer eingelassen. Diese sind immer – spitz auf Knopf finanziert – also nichts Neues.
Was nun die Zahlungsziel für Großprojekte anbetrifft, dass entstammt aus diversen Medienberichten und wurde von Conergy als Erklärung dazugestellt. Ich persönlich habe vor am 24.06. , unter #49683 geschrieben, dass der Auftraggeber bislang noch keine finale Finanzierung für das Projekt in Pakistan bekommen hat. Was man nun in den letzten Jahren auch immer getan hat, um den "Laden" am laufen zu halten, dass wissen wir doch alle. In keinem Posting von mir drücke ich darüber meine Verwunderung aus, vielmehr habe ich ein paar Einzelheiten zusammengetragen. Ob ich Fakten, in der Vergangenheit ignoriert habe, ich denke, dass du das nicht beurteilen kannst. Hier etwas schreiben oder etwas nicht schreiben sind ganz unterschiedliche paar Schuhe. Ich habe niemanden jemals zum Kauf animiert, im Gegenteil, einige Male habe ich auf die Risikoklasse fünf hingewiesen und den Rat gegeben das es besser wäre in Dividende Aktien einzusteigen, oder in Fonds.
Das ich schlecht geschlafen habe, war ein Aufhänger ohne weitere Wichtigkeit. Erst du hast daraus eine gemacht. Ob ich was dazu gelernt habe, wer will das nach einem  Posting schon nachhaltig feststellen? Nur du!
Ansonsten werde ich nicht ganz klug aus deinen Sätzen, darum entschuldige wenn ich irgendwas übersehen habe.
Nun möchte ich nicht in alten ausgelaufenen Pfaden verfallen, doch ich kann mir auf Grund deines Posting es nicht verkneifen auf deinen Thread – Gigaset – hinzuweisen. Und glaube mir, auch ich habe dein sinnloses gepushe stets verfolgt, auch wenn deine letzten  Postings einen gewissen Abstand erkennen lassen.
Der Thread steht mit 80.28 Prozent im Minus und dein erstes Posting zeigt, dass das was du bei mir "verurteilst" bei dir nicht wesentlich anders war.
Zitat:
Ich erspare mir grosse Worte, denn eigentlich geht es nur darum bei Gigaset mögliche Chancen zu nutzen. Zitat Ende.
Einige Stammuser aus diesem Forum sind damals auf dich reingefallen, ich gehörte nicht dazu. Ich habe mir zwar keine großen Worte erspart, habe hier ein Abenteuer gesehen, doch die Chance musste jeder selbst erkennen.
Ich denke wir haben uns beide nichts vorzuwerfen, ich maße mir das jedenfalls nicht an, ich erspare es mir, einige deiner Pusher Postings hier zu veröffentlicht hast, diesen Aktionismus habe ich hinter mir.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.07.13 14:05
3

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Naja Ananas

Du hast aber das Geschäftsmodell von Conergy nicht verstanden und vom Solar-Projektgeschäft hast du auch nicht die große Ahnung. Das zeigt mir deine vorletzte Post ganz klar.

Zitat aus deiner vorletzten Post:

"
Man kann doch ein Fortbestehen nicht an einem einzige Großprojekt ausrichten/aufrechterhalten. Diese Aussage von Hrn. Comberg ist zu dünn um glaubwürdig zu sein. Das dadurch zwei "deutsche Tochterunternehmen" zahlungsunfähig wurden, klingt für mich nicht nachvollziehbar.
"

Hallo, Conergy hatte Ende Q1 nur noch eine Liquidität von 7,8 Mio. € und über die Avallinien konnten Projektrisiken nicht mehr abgesichert werden wie noch bis Mitte 2012, da die Lieferantschulden extrem stark angestiegen sind in den letzten 12 Monate. Dazu musste Conergy im Juni noch 4 Mio. € Cash an MEMC überweisen. Wenn dann größere Zahlungen ausbleiben, warum auch immer, dann bekommt man halt mal ein Liquiditätsproblem und wenn dann keine Bank Conergy ein paar Mios an zusätzlichen Kredit überweist um diesen Liquiditätsengpass zu überbrücken, dann bleibt Conergy gar nichts anderes übrig als Insolvenz anzumelden wegen Zahlungsunfähigkeit. Folgerichtig mussten dann die Frankfurter Modulproduktion und die Gestelltochter Mounting Systems Insolvenz anmelden. Ist ganz logisch und nachvollziehbar.

"
Wenn ich den Großauftrag aus Pakistan zu Grunde lege ( 50 MW ) ,   so wäre dieser von der pakistanischen Regierung und DPGCL – als Eigentümer – finanziert worden. Conergy hätte "lediglich" seine Premiumkomponenten geliefert, dem Bau/Fertigstellung hätte Ensunt vorgenommen.
"

Aber Conergy muss die Module, Gestelle, Wechselrichter sehr wohl vorfinanzieren, denn es gibt im Projektgeschäft allerhöchstens Anzahlungen von 20% !! Den Rest gibt es je nachdem was vertraglich ausgemacht ist. Meist über Meilensteinlieferungen und so 20 bis 30% nachdem das Solarkraftwerk ein paar Wochen im Betrieb ist. So einfach wie du das meinst Ananas ist das Projektgeschäft nun wirklich nicht.

"
Also um welches angebliches Großprojekt sollte es sich denn sonst handeln, eine Auskunft über ein Zweites wurde nicht gegeben.
"

Es dürfte sich wohl über ein thailändisches Solarkraftwerk handeln. Conergy hat ja im 1.Halbjahr drei Solarkraftwerke in Thailand fertig gebaut (2 mal 10 MW, 1 mal 20 MW). Dürften so 50 Mio. € an Umsatz gewesen sein.
Mit dem Pakistanprojekt wurde doch noch gar nicht angefangen und ein Starttermin gibt es auch nicht. Man weiß ja nicht einmal ob dieses Projekt noch aktuell ist. Rd. 50% aller geplanten Solarprojekte werden gecancelt !!!  

06.07.13 14:23
4

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Modul- und Gestellfertigung vorerst eingestellt

Das geht ja richtig flott. Die Frankfurter Modulproduktion wurde schon am Freitagabend eingestellt und die Gestellfertigung schon am Donnerstag. Offenbar haben beide Conergy-Töchter nicht mal mehr einen Cent in der Kasse. Aufträge sollten ja schon vorhanden sein.

Der Link dazu:

http://www.rbb-online.de/nachrichten/wirtschaft/...p_bei_Conergy.html
("Produktionsstopp bei Conergy in Frankfurt Oder")  

06.07.13 14:32

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNun zum ersten Satz ulm000

Das war als eine Frage zu verstehen, vielleicht hätte ich ein Fragezeichen dahinter machen sollen. Mich hat zumindest diese Begründung etwas erstaunt. Schliesslich war es der eigentliche Grund der Insolvenz. Auch die Frage, warum wichtige Zahlungseingänge bei Conergy des öfteren ausbleiben, schliesslich wurde darauf schon oft hingewiesen, die muss man doch mal erklären...warum auch immer... gibt keinen Hinweis darauf.
Als zweites wurde die Insolvenz, wegen der Uneinigkeit zwischen den Großinvestoren - Banken ect. - angemeldet. ich denke es handelt sich dabei um Zwei die einen Dritten nicht an die Futterkrippe lassen wollten. Oder die ausgehandelten Modalitäten waren so schlecht, dass es zu einer Verweigerung kam. Ob das Projektgeschäft einfach oder wie es sich rausstellt, sehr komplex und von Conergy nicht zu finanzieren war, dass  ist für mich eine neue Erkenntnis.
-----------

06.07.13 14:36
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.13 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Solche Sticheleien sind unnötig.

06.07.13 14:39

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAlso ...neun von zehne Banken haben

Den hätten einen neuen Investor die Hand geschüttelt, ein zehnter hielt das für nicht akzeptabel.

Sprecherin: Eine Bank stellte sich quer

Zu den Hintergründen sagte eine Conergy-Sprecherin dem rbb, es habe eine unerwartete Zahlungsverzögerung aus einem Großprojekt gegeben.

Zudem habe Conergy seinen Gläubigerbanken am Montag einen Investor präsentiert, der bereit gewesen wäre, 50 Millionen Euro frisches Kapital in das Unternehmen zu investieren. Dafür sollten die Banken auf einen Teil Ihrer Forderungen verzichten.

Neun von zehn Banken hätten dem zugestimmt, eine habe diesen Plan abgelehnt, so die Sprecherin weiter. Conergy hoffe, die Arbeitsplätze in Brandenburg erhalten zu können. Letztlich entscheide das aber der bestellte Insolvenzverwalter.
-----------

06.07.13 14:50

6836 Postings, 5545 Tage WatcherSGinsolvenz hat das management zu verantworten

keine bank, kein gläubiger/lieferant,..  usw.

Conergy - hat wie viele ander kein profitables geschäftsmodell gehabt mit dem hätte schulden oder ähnliches bedienen können!,...

man hätte diese Bude nie öffnen dürfen!,...

so jetzt fehlt nur noch das SW endlich vom markt verschwindet,...

diese ganze PV-Dekadenz gehört endgültig aus Deutschland entfernt,..

günstige module / anlagen für Verbraucher müssen her!,...

und die preiswert!,... so sieht es aus!,...  

06.07.13 15:03
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAch weiß du Watcher

wenn man nicht mehr "Herr" im Haus ist, dann bestimmen eben die Anderen, bei Conergy waren es die Banken - Großinvestoren -. Und das taten sie schon eine ganze Weile.
Ob Conergy nie ein profitables Geschäftsmodel hatte, da wird/kann sich ulm000 zu äußern.
Der Ursprung der Photovoltaik liegt in Deutschland. Zumindest der Anfang dieser vielversprechenden Technologie, und somit, hatte Conergy auch Anfangs davon provitiert. Ob nun ne "Bude" eröffnet wird oder auch nicht, ich denke das du das nicht gänzlich und grundlegend beurteilen kannst.
Woher nimmst du diese tiefe Gehässigkeit......jetzt fehlt nur noch das SW endlich vom Markt verschwindet....schliesslich geht es auch um einen Broterwerb vieler Facharbeiter und sonstigen. Ich hoffe das du nicht der Atomlobby abngehörst, zumindest kommt mir der Verdacht wenn du hier von einer Dekadenz schreibst.
Wie es aus sieht, ich verstehe deine beiden letzten Sätze nicht.
Ich werde mir nun das Damen Tennis anschauen, mach es doch auch einfach Watcher.
-----------

06.07.13 15:25
1

4196 Postings, 7819 Tage MannemerDie deutsche PV-Industrie

...hat wichtige Entwicklungen verschlafen und sich zu lange auf den Subventionen des EEG ausgeruht. Ich denke auch, Solarworld wird der Nächste sein der an die Wand fährt. Das ist allein schon durch das großspurige und unfähige Management vorprogrammiert.

Vielleicht hat zumindest ein Teil der Belegschaft bei Conergy noch Glück wenn der unbekannte Investor nun (Filet)Stücke aufkauft. Dann steht dann möglicherweise über den Hallen "Yingli Green", "Trina Solar" oder "JinkoSolar". Meines Ermessens auch nicht weiter tragisch wenn es für einen Teil der Leute weiter geht. Die Deutschtümmelei können wir uns bei Geschäften sparen. Ein deutscher Manager geht mir genauso am A....vorbei wie ein Ami oder Chinese.

Da der Kompromiss mit den Pennern der EU anscheinend kurz bevorsteht, ist es sowieso eher ratsam in China-Solars zu investieren. Nur meine Meinung.  

06.07.13 15:42
2

26893 Postings, 5796 Tage hokaiAnanas

Hast es immer noch nicht verstanden, zeigt obiges nur zu deutlich...
Welche pusherpost von mir?
...
Ich hatte mal dem thread eröffnet, das hatte aber andere Gründe, die Du genau aus den gründen warum du dich jetzt wieder in der verteidigerposition befindest nicht verstehen wirst, ist mir aber auch schnurzpiepe, darum geht es hier nicht ( kann mir aber deine Feedback auf dieses Post genau vorstellen)
Kleiner Hinweis; es geht darum Verantwortung dafür zu tragen wenn man so einem Mist verzapft hat, das geht dir aber völlig ab, war schon in deiner gestrigen Stellungnahme zur Insolvenz abzusehen...
Chalif hat es gestern sehr treffend formuliert.
-----------
"born free"

Seite: 1 | ... | 1995 | 1996 |
| 1998 | 1999 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben