Morgen allen Escrowanern und auf ein letztes Jahr im Spiel der Spiele.
Wenn wir einmal die Kritischen Argumente zusammentragen und die mit Begründung auf eine Liste schreiben, dann sieht die folgendermaßen aus:
1. Es gibt eh nix - weil es seit zig Jahren nix gegeben hat 2. Das war's dann wohl - weil: War doch eh klar 3. Game over - Das Gericht hat es bestätigt 4. Keine Fantastilliarden - weil, es keine versteckten Gelder gibt/ geben darf
Wenn ich mir das anschaue und die Begründungen bewerten müsste, dann würde mir noch nicht einmal ein "Ungenügend" = 6 oder 0 Punkte ausreichen, um diesen Abgründen einer Beweisführung gerecht zu werden.
1. Das Gericht hat jetzt eeeendlich bestätigt, dass die Insolvenzen abgeschlossen sind. Genau darauf haben wir ja gewartet. Wer das nicht mitbekommen hat, ist aufgrund von Unwissenheit entschuldigt.
2. Wir haben Beweise (also echte Fakten), das sowohl die Safe-Harbor-Praxis existierte und auch von Finanzinstituten genutzt wurde und wir haben dazu absolut sichere Fakten, dass eine Vielzahl an WMI-Krediten existieren und weiterhin gemäß ihrer Laufzeit existieren werden.
Die Hürde, die wir bisher nicht nehmen konnten ist die Frage, wie groß die Werte sind, die durch diese alten WMI-Kredite immer noch zur WMI gehören? ...also fernab der Insolvenz, weil durch Safe-Harbor-Regeln eindeutig legal geschützt. Und da gehen die Meinungen und Schätzungen sehr weit auseinander.
2020 müssen sich aber existierende Safe-Harbor-Werte zeigen, weil die in unserem Beispiel nur für die Zeit der WMI/WMIIC-Isolvenz unantastbar waren. Inwieweit die letzten Arbeiten des WMILT da eine Rolle spielen, werden wir sehen. Der Schlussstrich vom Gericht wurde ja noch nicht fertig umgesetzt. Sowohl das Restgeld, als auch die Restaktien aus der DEE wurden noch nicht verteilt. Und nach der Verteilung existieren auch noch die Reklamationsfristen, die auch zur Umsetzung des Endes vom Reorganisationsplan gehören. Spätestens, wenn der WMILT seine Arbeit ganz beendet hat und auch die Berufung von Alice Griffin erledigt ist, gibt es keinerlei Hindernisse mehr... spätestens. Frühestens läuft die Zeit eigentlich schon seit vor Weihnachten...
LG union |