Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1040 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22950547
davon Heute: 5512
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1038 | 1039 |
| 1041 | 1042 | ... | 2310   

16.12.20 11:42
1

271 Postings, 1859 Tage C.CHSKurs zieht einfach nicht hoch

Bin mal gespannt was die Amis um 15:30 machen.
Gute Nachrichten der Kurs zieht nicht hoch, ich denke es könnte doch eine größere Korrektur kommen.  

16.12.20 11:44

175 Postings, 1770 Tage Grobith1stIch

denke, wenn die Amis einsteigen werden wir den Kurs unter 90 € sehn. Evtl. ne gute Chance.  

16.12.20 11:45

21 Postings, 1718 Tage Marco91interessanter Artikel zur mRNA-Technologie

16.12.20 11:48

820 Postings, 1712 Tage xyz_@Eintracht ...

... dass das "medizinische Fachpersonal" oftmals einen eher (zu) "entspannten" Umgang mit Krankheiten auf Grund von täglichem Umgang hat, war aber auch schon vor Covid so.

Das sind für mich jetzt keine Indikatoren. Die sehen halt primär die Wahrscheinlichkeit zu erkranken - und die ist, trotz steigender Zahlen, ja weiterhin statistisch gesehen eher gering.

Bringt nur eben nix, wenn man alles nur aus der egozentrischen Sicht betrachtet, dass man selbst ja kaum gefährdet sei. Genau deshalb sind wir ja da, wo wir gerade sind.  

16.12.20 11:48

12994 Postings, 4210 Tage eintracht67@ CCHS also von einer größeren Korrektur

gehe ich nicht aus.....das ist jetzt eigentlich ein fairer Kurs gerade in Anbetracht, wenn man die die Kurse von Novavax, Moderna und CureVac als Vergleich heranzieht.
Denke eher seitwärts bis stetig leicht anziehende Kurse in den nächsten Wochen, aber sicherlich nicht in dem Ausmaß, wie es viele hätten.  

16.12.20 11:49

1317 Postings, 1887 Tage FashTheRoad@Medi

Ok danke ...... wußte ich nicht.  

16.12.20 11:49
1

2497 Postings, 4839 Tage MedipissBesonders schön

ist ja der Satz von Lauterbach in dem Fachpersonal Artikel (von Eintracht reingestellt):

„Ich persönlich WÜRDE mich auf jeden Fall impfen lassen“...
Heißt was, nur als Fachpersonal oder sogar gar nicht?? Guckt der auch nur Bilder? So wird das nix mit der Werbung...!  

16.12.20 11:51

820 Postings, 1712 Tage xyz_@C.CHS

Korrektur nach oben oder unten? Hier weiß man ja mittlerweile nicht mehr, welche "Seite" gerade schreibt. ;)  

16.12.20 11:51

1317 Postings, 1902 Tage Dilettantrader@ Eintracht - der alte Bretterkopp wird

wohl seine Wortwahl nicht ändern können wg. begrenztem Speicherplatz ;o) n.m.M,
bzgl. Deiner Einschätzung zur Einpreisung bei BNTX wäre meine einzige Erklärung, dass dann aber alle anderen Werte der direkten Mitbewerber komplett überbewertet wären.
Das kann natürlich sein, gerade bei den Werten aus Übersee - aber warum steht dann der Kurs des aktuell erfolgreichsten Unternehmens fast immer als Schlusslicht hinten an und zwar schon eine ganze Weile? Ich bin kein Betriebswirt, habe aber mal ein bisschen was davon und von Industriellem Rechnungswesen mitgenommen. Deswegen komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass bei Biontech maximal die Phantasie fehlt (bei wem auch immer), aber bei dem Kurs muss auch kurzfristig noch deutlich Luft nach oben sein. Mindestens der Vorsprung auf den Wettbewerb sollte sich im Kurs widerspiegeln - ansonsten übersteigt das aktuelle Kurs Geschehen echt meinen Intellekt - muss man sich wohl auch mal eingestehen...
Ich hab gerade keine Ahnung ob oder wann ich wieder einsteigen soll. Der Verlust aus meinem kürzlichen Verkauf hält sich extrem in Grenzen nach zwei erfolgreichen größeren Gewinnmitnahmen hier. Vielleicht sollte ich's einfach lassen mit BNTX - gute Trades weiterhin  

16.12.20 11:56

416 Postings, 5227 Tage windhopeKurs

Hallo in die Runde,
ich kann mir das nur so erklären.
Die Shorter fahren massive abgestimmte Angriffe nach der Meldung mit Nebenwirkungen. Bloß wären sie richtig erfolgreich gewesen, wäre der Kurs am Montag bei 70 € gelandet.
Spricht für mich für eine "innere Stärke" von BNTX  

16.12.20 12:00

919 Postings, 5569 Tage Investmenttrader_Li.Wieso ich alle MRNA Impfstoffaktien verkauft habe

Nach meinen eigenen Recherechen, gibt es zunehmend Skepsis gegenüber MRNA basierten Impfstoffen in der Bevölkerung. Das liegt an dem völlig neuen Impfstoffverfahren und den noch nicht absehebaren mittel- und langfristigen Nebenwirkungen. Daher gehe ich davon aus, dass sich in Zukunft Totimpfstoffe gegen Corona durchsetzen werden, wie z.B. von Valneva entwickelt.  

16.12.20 12:04

12994 Postings, 4210 Tage eintracht67@ medi.....auch selten, dass hier einmal

jemand "danke" zu dir sagt!?!?  

16.12.20 12:05

5 Postings, 1702 Tage McLovin09Medipiss

In der Bilanz werden diese Anzahlungen trotzdem auftauchen. Gebucht wird aber nur was ausgeliefert wurde.  

16.12.20 12:05

820 Postings, 1712 Tage xyz_@investmentrader...

.. ein Zufall, dass heute ne News zu Valvena kam, wa? ;)  

16.12.20 12:10

12994 Postings, 4210 Tage eintracht67@ dilettant

ja, so sehe ich es ja auch....hatte ich ja geschrieben
BNTX eher fair bewertet und die anderen hoffnungslos überbewertet.....da erwarte ich jeweils noch eine größere Korrektur.
Sämtliche Corona Aktien sind doch ein Spielball der großen Fonds / Shortseller / Zocker
Da interessieren die fundamentalen Daten im Moment eher weniger...die schieben doch den Ball in die Richtung wie sie wollen  

16.12.20 12:13
Es gibt sicherlich auch noch andere Aktien als Valneva. Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass sich Totimpfstoffe durchsetzen werden, weil schon lange am Markt. Die Ängste von vielen Impfgegnern basiert hauptsächlich auf der MRNA Methode, da neu und bezüglich der langfristigen Nebenwirkungen noch eine Fragen offen sind. Die Politik braucht die Akzeptanz in der Bevölkerung, sonst lässt sich keiner impfen und ein Impfzwang ist nicht durchsetzbar.  

16.12.20 12:14

2497 Postings, 4839 Tage MedipissMclovin

Es wird nichts ausgeliefert in 2020, was soll da gebucht werden? Natürlich wird die erhaltene Anzahlung gebucht in der Bilanz, wir sind hier ja nicht bei Wirecard.  

16.12.20 12:15

343 Postings, 1765 Tage SonchaiInvestmenttrader

Ich sehe das eher umgekehrt. mRNA-Impfungen sind das Beste, was es gibt. Wenn die Impfkampagnen groß angelaufen sind, und die Leute sehen, dass alles funktioniert und nichts schlimmes passiert, werden viele Skeptiker überzeugt werden.  

16.12.20 12:15
1

343 Postings, 1765 Tage SonchaiÜberzeugte

Impfgegner wird man natürlich nie erreichen können, aber so viele sind das wieder auch nicht.  

16.12.20 12:17
1

310 Postings, 1741 Tage Trader966Fair bewertet??

@eintracht...dilenttant und co..
Dann verkauft doch einfach und gut ist es.

Zur eueren Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.

Am 21. Indexaufnahme
EMA Zulassung
Unzählige Abnahmeverträfe von der ganzen Welt und  dadurch Milliardengewinne Gewinne in 2021

Aber das kennen ja alle hier im chat

16.12.20 12:19

820 Postings, 1712 Tage xyz_@investmentrader...

Die Angst von Impfgegnern richtet sich grundsätzlich erstmal gegen alles. Hier hast du mit mRNA halt einen kommunizierten Aufhänger, die meisten hätten vorher doch nicht mal gewusst, ob da andere wie Valneva Totimpfstoffe oder sonstwas benutzen. Hättest ansonsten halt gehört, dass man sich keine Corona-Viren, die "in Wahrheit" ja gar nicht abgestorben seien, injizieren lässt.

Nee, grundsätzlich ist die Impfung neu, da hätte höhstens geholfen, die als angepasste Grippeimpfung zu verkaufen, was dann jedoch wieder dazu geführt hätte, dass Covid damit verharmlost worden wäre, weil ist ja wie ne Grippe.

Die mangelnde Bereitschaft geimpft zu werden liegt mEn an den in Relation zur Gesamtbevölkerung immer noch sehr niedrigen Zahlen. Man kennt halt kaum Infizierte und noch weniger daran Gestorbene. Ergo ist ja alles auch gar nicht so schlimm für einen persönlich.  

16.12.20 12:22

5 Postings, 1702 Tage McLovin09Medipiss

nichts anderes wollte ich damit sagen. Hast mich vielleicht falsch verstanden, wollte deine Ausführung nur ergänzen, dass die Position in der Bilanz auftauchen wird aber wie du geschrieben hast keine Auswirkung auf Verlust/Gewinn haben wird, da ja an China wohl nichts geliefert wird in 2020.  

16.12.20 12:24

100 Postings, 2118 Tage PM01@McLovin / Bilanz

Diese Anzahlungen erhöhen zwar die Bilanzsumme, sind aber nicht relevant für die GuV, da die zugehörige MRNA-Leistung ins kommende Jahr fällt. Also nicht bei der Gewinnermittlung 2020 zu berücksichtigen.  

16.12.20 12:29

4 Postings, 4074 Tage Pershing SqaureBioNTech

Fakt ist, dass sich letztendlich viel weniger Impfen lassen werden als angenommen. So ist es einfach. Da kann man auf aktuelle Umfragen schauen wie man möchte, natürlich sagt man in erstmal "JA" wenn man gefragt wird. Man will ja nicht als "Impfgegner" oder "Corona Leugner" dargestellt werden.

Zum Thema mit der Anzahlung und Bilanz: Es ist der Börse völlig egal was da am 31. Dezember verbucht wird oder nicht. Der Wert der Aktie basiert einzig und allein auf den zukünftigen Gewinnen bzw. dem Free Cash Flow der generiert wird. Das bedeutet, wie viele Impfdosen werden zu XX € abgesetzt, was kostet die Produktion von Y Impfdosen und wie viel bleibt unter dem Strich hängen. Ganz einfach Rechnung.

Was wir hier aktuell sehen ist ein Marktwert von > 25 Mrd. €. Die einzige Frage die man sich als (Potentieller) Anleger stellen sollte ist, ist das Unternehmen wirklich so viel Wert?
Ganz nüchtern betrachtet ist der Preis komplett überzogen. Es gibt inzwischen sehr viele Impfstoffe die eine ähnliche Performance aufweisen, günstiger sind, und einfacher im Handling sind (Kühlung). Das Risiko, dass der Kurs in 1-3 Monaten unter dem aktuellen steht, ist bei weitem höher, als dass er irgendwo über 100€ steht.  

16.12.20 12:34
1

343 Postings, 1765 Tage SonchaiSehr viele Impfstoffe

die eine ähnlliche Performance aufweisen, günstiger sind..."

Ach ja, und welche sind das? Bis jetzt ist nur Biontech zugelassen, bald kommt Moderna dazu und dann lange nichts. Eine ähnliche Performance wird von den Nachzüglern auch nicht leicht zu erreichen sein.  

Seite: 1 | ... | 1038 | 1039 |
| 1041 | 1042 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben