Der Plan von Söhngen, dessen Umsetzung nicht so verlaufen ist, wie er es sich gewünscht hätte, stellt einen faszinierenden Aspekt dar. Persönlich glaube ich, dass dieser Plan lange zuvor entwickelt wurde, zumindest so empfinde ich es. Zuerst war ich verwirrt über die schnelle Entscheidung von Söhngen, sein Unternehmen zu verlassen, bevor er es auf einen sicheren Kurs gebracht hatte, und die Verantwortung für eine unvollendete Arbeit einem anderen zu überlassen. Die Frage, die mich damals beschäftigte, war, warum er diese schnelle Entscheidung getroffen hat und warum er seine Verantwortlichkeiten an jemanden delegiert hat, der zu dieser Zeit nicht vollständig im Unternehmen Paion angestellt war.
Ein weiterer unklarer Punkt für mich war, warum er sich entschieden hat, ein neues Unternehmen zu gründen, besonders da er schien sich zurückzuziehen und in den Ruhestand zu gehen.
Jetzt verstehe ich, dass die Muttergesellschaft dieses neuen Unternehmens, das Herr Söhngen eröffnet hat, die Humanwell Healthcare Group aus China ist, die nun Investor in der Firma Paion wird.
Diese Entscheidung, obwohl langfristig vorteilhaft, erforderte Zeit und hatte einen signifikanten Einfluss auf den Wert der Paion-Aktien. -Der Verkauf von Acacia Pharma und damit verbundene Probleme haben Unsicherheit unter den Aktionären geschaffen und den Wert der Paion-Aktien negativ beeinflusst. -Der plötzliche Abschied von Dr. James Phillips trug ebenfalls zu dieser Instabilität bei und erforderte die Suche nach einem neuen CEO. -Die vorübergehende Übernahme durch Herrn Gregor Siebert aus dem Aufsichtsrat als Leiter des Unternehmens Paion war eine Übergangslösung, bis Herr Tilmann Bur als neuer CEO identifiziert wurde, dem Herr Söhngen offensichtlich vertraut. Diese Veränderung führte jedoch auch zu einem weiteren Rückgang des Wertes der Paion-Aktien. -Bei der vorletzten Hauptversammlung konnte man die Frustration von Herrn Söhngen über die langsame Entwicklung in der Firma Paion und die Wahrnehmung, dass die Mitglieder des Aufsichtsrats nicht schnell genug handeln, wirklich erkennen, was zu einem noch abrupteren Rückgang des Aktienwerts führte. Das Management der Firma Paion hat nicht effizient funktioniert, und dies muss im Zusammenhang mit den Zeitverlusten aufgrund der COVID-19-Pandemie gesehen werden.
Was mich freut, ist, dass es keine Rolle spielt, ob Söhngen dabei geholfen hat oder nicht, einen wichtigen Investor zu finden. Entscheidend ist, dass dieser Investor stark ist und an Remimazolam glaubt. Dies wird dem Unternehmen Paion wieder Vertrauen und Sicherheit bringen
Aus meiner Sicht wird der Wert der Aktien massiv steigen, hoffentlich wird Firma Paion nicht verkauft. Ich wünsche allen viel Erfolg. |