Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 381 von 791
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23
eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey Anzahl Beiträge: 19770
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23 von: nuuj Leser gesamt: 6769381
davon Heute: 3266
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 791   

05.10.21 14:29
2

3167 Postings, 4133 Tage mehrdiegernberuhigend

ceo zu lieferengpässen (beispiel : eine mangelhafte marge in japan)

.......Aber mittlerweile haben wir ausreichend Vorrat produzieren können, da Remimazolam sehr stabil und daher lange haltbar ist.........

05.10.21 16:56

267 Postings, 2437 Tage Novalismehrdiegern: #9500

und das klappt zu 100%. wer noch ein wenig wartet kann die Aktie nochmals um 20% günstiger bekommen.

05.10.21 21:40

37 Postings, 2915 Tage filiwillipaionkurs

so´n Interview kann doch echt Wunder bewirken , toller Kurssprung heute  

06.10.21 13:05

4544 Postings, 1985 Tage pfaelzer777lol

wirklich haarsträubendes Interview
Mit Börsenwert meint  er natürlich die Markt-Kapitalisierung
Für diese ist eine KE ein neutraler Vorgang
Gibts eben doppelt so viele Aktien  zum halben Kurs = gleiches MK

Aber für die investoren NICHT !!
da zählt wie gesagt  nur der Gewinn/Aktie
mit jeder KE nimmt praktisch  die Überbewertung dann zu

Wenn du jetzt kgv 80  hast,  und sie machen ne KE von 20 %
dann  bist du mit kgv 100 dabei

Wenn das keiner versteht,  dann weiis ich auch  niocht weiter  

06.10.21 13:13

470 Postings, 3840 Tage ReferentSchaut

wohl wirklich nach Ausverkauf aus. Jetzt schon bei 1,63 Euro trotz mehrfacher Zulassungen. Habe noch einen Teil mit deutlichem Verlusst bei 1,63 Euro verkauft. Wenn der Ceo sagt, Paion bräuchte Geld im mittleren 2-stelligen Eurobereich,  dann sind wir bei 50 Mio. und ich weiss nicht, welche Bank bei diesem Kursverlauf einem Unternehmen noch Geld ausreicht. Ginge wohl nur über KE mit deutlichem Abschlag oder aber über einen Investor, dem dann ebenfalls Aktien zu einem Spottpreis überlassen werden. Habe leider noch immer über 20000 Shares und hoffe immer noch auf eine Wende, aber langsam geht das Licht der Hoffnung aus.  

06.10.21 13:37

1465 Postings, 1892 Tage Leo58Kurs

Na wo sind denn jetzt die Schönredner....  

06.10.21 13:42

658 Postings, 7820 Tage edelmann82da braucht man jetzt gute Nerven

mit 20000 shares  

06.10.21 13:57

37 Postings, 2915 Tage filiwillipaionkurs

Der Abschlag ist natürlich völlig überzogen, man könnte denken man hat Paion die Zulassung entzogen
es liegt wohl eher an der Art und Weise der Kommunikation ,oder besser gesagt an der nicht Vorhandenen
Selten eine Firma gesehen die etwas vermarkten will und mit Marketing so überhaupt nichts am Hut hat, so ist zumindest mein Eindruck.
Ich glaube man sollte die Stellenausschreibungen noch etwas erweitern .

06.10.21 13:58

3167 Postings, 4133 Tage mehrdiegernleo 58

hier :)

mein kauf beim  (vielleicht) derzeitigem tagestief von 1,522

aber ich rede den kurs nicht schön, sondern bewerte die firma paion ohne kurspanik
und
edelmann 82....ich habe gute nerven  

06.10.21 14:10

1465 Postings, 1892 Tage Leo58..

Es ist nicht nur der Kurs, sondern auch das bestehende geschäftliche Risiko der Firma. Das ist nun mal Fakt.  

06.10.21 14:10

4544 Postings, 1985 Tage pfaelzer777ich würde mal bilanzen lesen

https://www.ariva.de/paion-aktie/bilanz-guv
und nicht auf zuruf kaufen , Es wird doch hier überhaupt kein Geld verdient !
HJ-Ergebnis = -0,15  / Aktie   <--MINUS
Ich hab also noch nicht mal ein KGV !

Ich muss also nach KUV bewerten
Der umsatz  wird so bei  15 Mill  enden (das ist noch gut gemeint)
Das MK ist  150
Also ein KUV   von 10!!
1= neutral !
Nur mal so: Daimler hat  0,4
Und , wenn man dann noch sieht,  wie jährlich die aktienzahl steigt, dann haut doch jeder ab
Wo bleiben denn die Lizens-Zahlungen aus Japan, usw  ???  

06.10.21 14:16
3

658 Postings, 7820 Tage edelmann82pfaelzer

diese Bewertungen sind aber für ein Pharmaunternehmen in diesem Stadium auch normal. Das kann man nicht mit Daimler vergleichen.  

06.10.21 14:18
1

658 Postings, 7820 Tage edelmann82ich glaube nicht das Daimler das

Potential hat seinen Umsatz in einem -Jahr zu verzehnfachen. Paion aber schon.  

06.10.21 14:24

3167 Postings, 4133 Tage mehrdiegernLeo58

geschäftliches risiko besteht. da gebe ich dir recht.

ich betrachte, was jetzt als "werte" der gegenwärtigen marktkapitalisierung entgegen stehen bzw. nach meiner ansicht eine viel höhere rechtfertigen.

06.10.21 14:25

4544 Postings, 1985 Tage pfaelzer777Glauben heisst : nicht wissen

Dann kann ich ja immer noch rein. wenns dann so weit ist.
Beste Gelegenheit , wenn die nächste KE kommt
Nach Worten des CEO ist man ja nur  bis mitte 22 finanziert  

06.10.21 14:37
2

27 Postings, 1480 Tage Marc456Vergleich Daimler und Paion a la Äpfel und Birnen

Hier kommt man tatsächlich auf die Idee die zwei Unternehmen zu vergleichen. Leude, wenn ihr nicht überzeugt seid, dann bitte verkaufen und weiterhin Canada Buden unterstützen. Stupid german money wird dort super gefeiert :)

Ich habe das Interview durchgelesen, das war ok, warum kommt es hier so negativ an? Eine KE?
Das war doch bereits seit langem bekannt.

Nicht Paion, sondern die deutschen Investoren sind unglaublich anstrengend mit ihren Panikverkäufen, mit irgendwelchen komischen Interpretationen etc. Vor allem was für einen Sinn macht es einen Aktie zu verkaufen, wenn diese bereits auf dem Boden liegt?

Bleibt entspannt, heute ist Dax bis 14800 runter und erholt sich wieder, auch Paion kommt wieder.

06.10.21 14:38
1

3167 Postings, 4133 Tage mehrdiegernpfälscher

natürlich wird geld verdient, aber im moment wird für vertriebsaufbau etc. noch mehr auszugeben sein als bis ende 2023 (prognose paion) eingenommen wird.

und ab 2024 (wieder eine prognose) wird dann mehr eingenommen als ausgegeben.

d.h. dann breakeven

damit du das (aus deiner sicht haarsträubende) interview evtl. besser verstehst:

Der Börsenwert, auch Marktkapitalisierung oder Börsenkapitalisierung genannt, bezeichnet den Gesamtwert der Aktien eines Unternehmens, das an der Börse notiert.

wenn du dich beruhigt hast kannst du vielleicht dein kgv und mk - wirrwarr etwas erläutern.....  

06.10.21 14:47

6607 Postings, 7405 Tage Fortunato69pfälzer

haben nun genug von dir gelesen ! wie du schon geschrieben hast, komm wieder wenn dein kurs erreicht ist. wer heute verkauft hat, ist selber schuld !
das interview war ok, und wir sind am anfang der vermarktung.
der ganze markt konsolidiert heute. mit verlust verkaufen ? sollte man nicht.  

06.10.21 14:59
2

3953 Postings, 5486 Tage nuujKurzfristiges

denken und handeln bei Paion hat nie gut funktioniert. Das kann man nur langfristig sehen, wenn man es finanziell gut verkraften mag. Das braucht noch seine Zeit. Von daher kann mich der Kurs heute nicht erschrecken. Es gibt schlechtere Kursverläufe heute. Wenn die Kanonen donnern, dann kaufen, ist eine alte Börsenregel. Ich selbst, wie oft hier geschrieben halte die shares weiter. Mein Blick geht eher nach Berlin wegen der Regierungsbildung. Nur gut, dass die arroganten  CSU´ler nichts mehr zu sagen haben. Den Rest warte ich da auch ab. Ich sehe schon einen Misstrauensantrag. Gut gehen kann das im Prinzip nicht. Im Gegensatz zu Paion.  

06.10.21 15:03

3167 Postings, 4133 Tage mehrdiegernangst vor ke......nee

natürlich wird eine ke kommen. da werde ich paion wieder etwas geld bis zur profitabilität leihen.

und ich bin mir sicher, dass paion aktionärsfreundlich wie möglich vorgehen wird.
neben einem gespräch mit ir sind doch für mich folgende aussagen im interview des ceo wegweisend:

....Mit zunehmenden Zahlungszuflüssen aus Produktverkäufen wird auch der Finanzierungsbedarf sinken......soweit klar ;)

.....Mit dem Reifen der Pipeline stehen uns nun auch andere Finanzierungsinstrumente zur Verfügung......dann schauen wir mal

06.10.21 15:04
1

6178 Postings, 4121 Tage Guru51pfälscher

aus deinem beitrag     "  nach worten des ceo ist man ja nur bis mitte 22 finanziert  ".  

diese aussage wird schon seit längerem von paion kommuniziert.
der ceo hat also lediglich alt bekanntes wiederholt.

06.10.21 15:05

1465 Postings, 1892 Tage Leo58mehrdiegern

Nun, Werte die gegenüberstellen wie du meinst gibt es keine. Damit meine ich bei einer Insolvenz die evtl. vorhandenen Barmittel oder andere Vermögen. Die hat Paion nicht. Und für die Zulassungen braucht es Casheinnahmen. Nichts anderes zählt. Ich bin Realist und leider auch im Minus. Trotzdem ist der geschäftliche Bankrott immer mit zu kalkulieren.

Folgendes Szenario: Mitte 2022 nächste Finanzierungsrunde. Wenn bis dahin die Umsatzentwicklung stockt oder nicht in dem Maße eintritt wie erhofft, welche Bank sollte dann noch auf Kreditwünsche eingehen? Andere Alternativen gibt's auch nicht für umsonst.....ach da fällt mir wieder der Aktionär ein und bei einem Freefloat von ca 90% ein gutes Investment für Paion.
Wer hier einen bessere Alternative beschreiben kann gerne...
aber alles im Kontext zur geschäftlichen Entwicklung.

06.10.21 15:10

6607 Postings, 7405 Tage Fortunato69submersus bei WO

bringt es auf den punkt :

Moin zwei,
Du musst dir doch die Frage stellen warum hier Leute Posten die gar keine Anteile an Paion halten, warum?
Was für ein Interesse könnten die dann schon haben ihre Heilslehre mit ihren erhobenen Fingern warnend der Sonne entgegen vor dieser bösen Aktie warnen. Natürlich haben die ein Interesse und da muss man auch nicht lange rum raten, Billigen Profit die wollen hier niemanden die Augen öffnen die Leute wollen hier billig rein Das ist deren Interesse ja und wie macht man das???

die Steine können nicht schwer genug sein um solche athleten mit kurzem atem zu verhindern !  

06.10.21 15:28

6178 Postings, 4121 Tage Guru51fortuna

der von dir wiedergegebene user
trifft mit seinen beitrag den ( gerade eingeschlagenen )  nagel auf den kopf.

diese herrschaften sind schon ganz lange dabei.

06.10.21 15:53
1

3167 Postings, 4133 Tage mehrdiegernleo 58

ein geschäftlicher bankrott oder insolvenz ist doch nicht mal ansatzweise erkennbar.

der verkauf läuft (an), die lizenzeinnahmen steigen, neue indikationen werden von partnern weiter entwickelt, für mehrere quartale reicht das cash-konto, neue lizenzvergaben stehen an etc.

geld bekommt paion in dieser entwicklungsphase reichlich ..... es ist nur die frage welche finanzierungsmaßnahmen werden genutzt...wie sieht ein gesunder (aktionärsfreundlicher ) mix aus....

schaue dir mal die analyse von fmr vom juni diesen jahres an......ein fairer wert von ca. 10 euro pro aktie wird da errechnet (kann man natürlich auch wieder im einzelnen drüber diskutieren).....

aber von keinem gegenwert zu sprechen, finde ich mehr als "mutig"  

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 791   
   Antwort einfügen - nach oben