Ehrlich gesagt, bin ich nicht ganz deiner Meinung. Die australischen Investoren sind gegenüber Chinesen offen. Das zeigt sich anhand JV, OT mit Minern in Westen Australiens. Das grösste Problem bei AVZ ist die Chart Manipulation, von welcher erfahrene Investoren ausgehen, von Huayou betrieben wird. Die ASX hat keine Interessen die Manipulationen aufzudecken, da eine starke zukünftige AVZ unter Umständen schwache Australischer Miner bedeuten könnte.
Meiner Meinung nach, wird AVZ erst dann nicht mehr zu "steuern" sein, sobald sie eine OT, JV oder Finanzierungspläne akzeptiert wurden und das liebe Freunde, kann bestimmt noch dauern. Keiner der bisher grossartigen AVZ Prediger hatte recht. --> keine "Easter Eggs", keine JV, keine saubere SS (trotz Verzögerung), keine OT, "nur" MOUs und keine klar deklarierte Strategie. Das aktuelle Management ist ein Witz und wird der Firma niemals zu dem verhelfen was es anhand der Ressource sein könnte: Ein Lithium-Gigant.
Entweder werden es sich die Chinesen für einen Spotpreis (0.50A$ pro Stk.) unter den Nagel reisen oder die Herren am Hebel verstehen die Situation und reagieren dementsprechend. Fazit: Egal welche Version, solange kein Krieg oder grossflächig Ebola ausbricht, werde ich massiv profitiert haben (Ich bin jetzt noch bei 100% Gewinn!)
Btw. fairer Übernahmepreis wäre meiner Meinung nach 10-12 Mrd US Dollar (Preis aus vergangenen Übernahmen skaliert und diverse Faktoren berücksichtigt wie politische Sicherheit etc.).
Fazit: Ich halte meine Aktien, beobachte aber das ganze eng. |