natürlich auch mit der entsprechenden Geldleistung. Also, daß was "die" auch hier kriegen würden.
Und, das klingt verrückt, ich würde das sogar fast für vernünftig halten. (warum soll ich die - wie sage ich das jetzt sehr vorsichtig - armen Menschen ins kalte Deutschland locken, diese dann sich mit den Einheimischen den Lebensraum teilen müssen. (ich glaube, das war jetzt genderneutral genug formuliert) und Probleme mit ihrer heimischen Kultur auch in Deutschland auszuleben zu können, zu einer - sicherlich berechtigten Flucht vor der Kälte in Afrika und so - risikoreichen Überfahrt, mitten ins Mittelmeer, zu verführen, wenn ich ihnen, das Geld auch so, ohne daß sie sich ins Lebensgefahr begeben wollen, also müssen, geben kann. Ich meine, ich habe es so oder so nicht mehr?) Ich meine, Deutschland zahlt seit Jahren Gelder an die armen Völker, es hat sich nichts verändert, warum sollten wir also jetzt nicht auch die Leute in ihrer angestammte Heimat lassen und für sie arbeiten? Deutschland ist ein reiches Land. Das leistet sich einen Bundestag, den gibt es auf der Welt nicht. Da könnte man schon was machen... Wenn man bei Verstand wäre. Also, mit Sachverstand an die Sache geht. Oder? |