Gazprom 903276

Seite 2220 von 3973
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99313
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51 von: Meimsteph Leser gesamt: 37997472
davon Heute: 17581
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2218 | 2219 |
| 2221 | 2222 | ... | 3973   

03.01.21 09:12
1

12517 Postings, 3102 Tage USBDriverIch glaube, Fracking Gas ist extrem schädlich

Für Mensch und Umwelt gegenüber konventionellen Erdgas.

Nach der Insolvenzwelle bleiben neue Finanzmittel in den USA vor allem aus.
Niemand will sein Geld verlieren.

03.01.21 09:30
1

12517 Postings, 3102 Tage USBDriverArtikel: Gasnachfrage zu neuen Rekordpreisen

Bei Erdgad sehr wahrscheinlich, da die Nachfrage nun bei Erdgad besonders stark zunimmt, mit über 7% erwartete Nachfrage.

Asien soll sich bei $ 15/ mbtu einpendeln.

https://gcaptain.com/...ssil-fuel-is-set-for-a-post-pandemic-rebound/

Wenn das so bleibt, hebt die Gazpromaktie auch stark ab.  

03.01.21 09:46

1395 Postings, 2558 Tage DocMaxiFritzDie rosige Zukunft beginnt jetzt

Gazprom-Aktie: Es gibt auch Themen ohne Nord Stream 2!
31.12.20, 10:27 Fool.de

Gazprom und Nord Stream 2 sind das prägende Thema in diesen Tagen. Ob es die US-Sanktionen, der Baubeginn oder irgendwelche Reaktionen, politische Äußerungen oder Säbelrasseln sind. Zugegebenermaßen gibt es jeden Tag eine neue, allerdings auch spannende Wendung bei diesem Themenkomplex.

Allerdings wissen Foolishe Investoren natürlich: Nord Stream 2 ist nicht das einzige Schlüsselprojekt, das die Zukunft des russischen Erdgaskonzerns zementiert. Zudem zeigt das aktuelle Börsenjahr 2020 mit den niedrigen Öl- und Erdgaspreisen, dass es im Allgemeinen weitere Erfolgsfaktoren für Gazprom gibt.

Jetzt gibt es jedenfalls eine spannende Neuigkeit rund um eine solche, ebenfalls strategische Pipeline. Lass uns im Folgenden einmal schauen, was Investoren dazu wissen müssen.

Gazprom-Aktie: Plötzlich Turkish Stream im Fokus!
Wie jetzt zur Mitte der Silvesterwoche bekannt geworden ist, scheint sich eine weitere Verwendung bei Turkish Stream abzuzeichnen. Kleiner Hinweis: Wie der Name bereits vermuten lässt, ist dieser Strang eigentlich dazu gedacht, Erdgas in Richtung Türkei zu liefern, ein Partner, der notorisch energiehungrig ist und selbst über wenig eigene fossile Brennstoffe verfügt.

Jetzt zeichnet sich ab, dass die Pipeline möglicherweise auch dazu verwendet wird, Teile des exportierten Volumens in Richtung Bulgarien oder auch Ungarn und damit in die EU zu exportieren. Das hat mit Burmistova jetzt eine Funktionärin der Gazprom Export Holding bestätigt. Zumindest gebe es Gespräche, die auf eine solche Möglichkeit hinauslaufen könnten.

Möglicherweise werden bis zu 50 % des Volumens von insgesamt 31,5 Mrd. Kubikmeter pro Jahr in Richtung solcher EU-Staaten weitergeleitet. Damit würde Gazprom natürlich seinen Draht in Richtung EU weiter stärken. Allerdings, und auch das ist für mich eine wertvolle Sache, über die man weiter nachdenken kann: Nord Stream 2 ist nicht das einzige derzeit wichtige Projekt.

Mehr als bloß Nord Stream 2 …?
Grundsätzlich würde Nord Stream 2 natürlich den Draht in Richtung Deutschland und, hm, nennen wir es einfach mal Zentraleuropa festigen. Osteuropa könnte hingegen über Turkish Stream erschlossen werden. Eine interessante Option. Wobei es auch zu würdigen gilt, dass Turkish Stream insgesamt einen Zugang zum türkischen Markt eröffnet.

Strategisch ebenfalls bedeutend ist außerdem die Pipeline Power of Siberia. Das Projekt, das als fertiggestellt gilt und bereits erste Lieferungen in Richtung China erfüllt, könnte für den Absatz konsequent wichtiger werden. Immerhin gilt die Volksrepublik ebenfalls als notorisch energiehungrig und die Absatzmengen könnten mittel- bis langfristig deutlich steigen. Wer weiß, was noch kommt.

Der Gazprom-Konzern arbeitet daher an mehreren Fronten an seiner Zukunft. Allerdings nicht so auffällig wie derzeit bei Nord Stream 2. Das könnte durchaus Chancen eröffnen, die man als Foolisher Investor ergründen kann.

Gazprom-Aktie: Jetzt ein Kauf?!
Um es klar zu formulieren: Die Gazprom-Aktie ist mehr als bloß Nord Stream 2. Allerdings auch mehr als die weiteren Projekte Turkish Stream oder Power of Siberia. Der operative Erfolg hängt von schwankenden Volumina und Rohstoffpreisen ab. Das sollte man im größeren Kontext analysieren.

Trotzdem könnte die fundamentale Bewertung jetzt natürlich preiswert sein, vor allem, da das Management absatzseitig an seiner Zukunft arbeitet. Investoren müssen trotzdem die Risiken berücksichtigen … und auch die Zyklizität des operativen Geschäfts.

03.01.21 09:49
1

1395 Postings, 2558 Tage DocMaxiFritzDie Grenze ist nur der Himmel

Gazprom-Aktie: Nicht aufzuhalten!
Von Andreas Göttling-Daxenbichler -31. Dezember 2020
152
Gazprom wird in den nächsten Jahren immer mehr Erdgas nach Europa exportieren. An dieser einfachen Feststellung ist kaum zu rütteln. Zwar wollen vor allem die USA mit aller Gewalt die Fertigstellung der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 verhindern. Selbst im aktuell unwahrscheinlichen Fall, dass ihnen das gelingt, würde es den Vorstoß des russischen Versorgers in Europa aber kaum aufhalten.

Schon jetzt sieht sich Gazprom nach möglichen Alternativen um, während gleichzeitig die Bauarbeiten in der Ostsee vorangetrieben werden. Kürzlich bestätigte der Konzern, dass es Verhandlungen über weiterführende Exporte von Gas aus der Pipeline TurkStream gebe, mit der Gas in die Türkei geliefert wird.

Die Aussichten werden freundlicher
Von dort könnte das Gas in Staaten wie Bulgarien oder Ungarn geliefert werden, wie unter anderem „Der Aktionär“ berichtet. Es verfestigt sich damit der Eindruck, dass Gazprom von Nord Stream 2 nicht so abhängig ist, wie manch einer es vielleicht annimmt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Gazprom?

Eben das führt an den Märkten derzeit zu immer mehr Ruhe und Besonnenheit. Noch dazu profitiert der Versorger aus Russland aktuell von steigenden Öl- und Gaspreisen, was der Gazprom-Aktie spürbaren Auftrieb verleiht. Für das nächste Jahr gibt es also gute Chancen, welche die Bullen im Prinzip nur noch nutzen müssen.

Das kann sich sehen lassen
Zum Jahresende legte die Gazprom-Aktie nochmal eine sehr ansehnliche Erholung aufs Parkett. Im Dezember ging es mit den Kursen um mehr als 16 Prozent in die Höhe. Nachdem der Titel am gestrigen Mittwoch nochmal um knapp 0,9 Prozent zulegte, verabschiedet er sich mit 4,60 Euro aus dem Jahr 2020.

Zugegeben, von den Höchstwerten, die noch vor der Corona-Pandemie erreicht wurden, ist die Gazprom-Aktie noch immer weit entfernt. Eben darum ergibt sich jetzt aber auch ein enormes Aufwärtspotenzial. Das gilt vor allem dann, wenn durch Impfungen im kommenden Jahr die Volkswirtschaften rund um den Globus wieder brummen sollten. Ob es dazu kommt, bleibt aber noch abzuwarten.  

03.01.21 11:04
4

100 Postings, 2331 Tage VkingK92Hey Raider

Heute dürften Gasreserven um 1,2% fallen
in Europa und das weiter so runter gehn bis fasst 2% ende der Woche
Das würde bedeuten dass in 2 Monaten die Gasreserven leer sein werden..
--------------------------------------------------
Was schreibst Du da wieder für einen Bullshit?
Wie oft wurde Dir gesagt lass es sein mit den Zahlen, Du kannst nicht rechnen!

Während Du Miese mit der Divi machst, streiche ich meine 5te Divi dieses Jahr ein.
Und habe einen schönen EK aufgebaut.

Wenn du versuchst die Aktie zu pushen kommt bei dir nur Bullshit bei raus.
Wenn du versuchst die Aktie zu bashen kommt ebenfalls dasselbe bei raus.

Lass es gut sein, deine Posts sind Irrtürmlich, Zahlentechnisch komplett falsch und  Wiederholen sich.
Ich würde dazu sagen einfach "Fake News" )

Schöne Tage dir auf Malorca oder wo auch immer, wir schreiben wieder bei 7 Euro.

03.01.21 11:18
1

7590 Postings, 2283 Tage immo2019Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

03.01.21 11:46

52 Postings, 1835 Tage ichsagjanur@USBDriver Ob Fracking umweltschädlich ist

oder nicht, war gar nicht das Thema. Die Frage war, ob sich damit Geld verdienen lässt bzw. ob sich die Kredite, welche Fracking aufgesaugt hat, auch in Zukunft bedienen lassen! Die USA  werden wohl kaum mit Fracking aufhören, weil sie den Umweltschutz für sich entdeckt haben...  

03.01.21 12:17
4

52 Postings, 1835 Tage ichsagjanurimmo2019 Wenn ich etwas in meinem Leben

gelernt habe: die wirklich erfolgreichen Menschen sind nicht selten die Bescheidensten. Alle anderen prahlen in Ariva-Foren mit ihren Schulden bzw. Kreditlinien oder erzählen auf YouTube, wie sie täglich Millionen machen...Fremdscham pur!  

03.01.21 12:32
1

1693 Postings, 4928 Tage Sokooo# GEHT'S eigentlich noch..

WIRD IMMER SCHLIMMER HIER :

ERST " RAIDER 007 "
JETZT " IMMO2019 "

WAS FÜR SCHAUMSCHLÄGER...  

03.01.21 12:42

7590 Postings, 2283 Tage immo2019ichsagjanur 99% sind dauerverlierer

selbst die "Gewinner" bleiben unter dem Mindestlohn

ist ist wirklich extrem schwer vom Trading zu leben

03.01.21 12:50

34 Postings, 2178 Tage esra23Hallo zu sammen

ich hatte vor bei GP nochmal ein paar Aktien zu kaufen.

Bei mir  liegen die Käufe aber nicht wie bei anderen hier im hunderettausender oder millionen Bereich :)

Macht es Sinn die GP-Aktien aus Russland zu kaufen und eine Rubeldividene zu bekommen?

Kann mir einer den Unterschied zwischen ADRS und den orginal GP Aktien erklären.

Vielen Dank!

03.01.21 13:02

2626 Postings, 2384 Tage Fredo75esra23

hast Du einen Tipp,wo man  die Russischen Gazprom Aktien handeln kann ?  

03.01.21 13:42

7590 Postings, 2283 Tage immo2019GP ADR in Aktien zu tauschen

aktuell für mich kein Thema aber
a) geht das
b) wie
c) welche Kosten und welcher Broker?

03.01.21 14:12
1

878 Postings, 5593 Tage leslie007Ablehnung von NS2 ist Selbstmord

Die Beendigung des Baus der Nord Stream 2-Gasleitung droht Deutschland aufgrund des Strommangels mit einer schweren Krise. Bundestagsabgeordneter Waldemar Gerdt erklärte dies gegenüber dem Fernsehsender „360“.

Wie der Parlamentarier erklärte, sollte Deutschland im Jahr 2021 drei Kernkraftwerke inmitten einer „grünen Hysterie“ stilllegen.

„Dies ist ein ernstes Problem für Deutschland. Sehr ernst. So ist die Energiesicherheit des Landes bedroht. Unser Energiekorb wird nicht zu 30% bereitgestellt “, sagte Gerdt.

In dieser Hinsicht ist das Problem der Fertigstellung von Nord Stream 2, über das russisches Gas nach Deutschland geliefert werden soll, noch akuter.

„Die Ablehnung von Nord Stream 2 ist nur Selbstmord. Der Energiemangel ist enorm. Nord Stream 2 wird den deutschen Energiebedarf nicht decken. Können Sie sich vorstellen, dass wir es noch nicht gestartet haben? ”- erklärte der Stellvertreter.

Er wies darauf hin, dass das Energiedefizit in Deutschland zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch führen könnte: Nach der Schließung des Kernkraftwerks wird die Energie im Land teurer, wenn Deutschland keine zuverlässige Erdgasversorgung aus Russland gewährleistet.

https://tekdeeps.com/...g-calls-abandonment-of-nord-stream-2-suicide/  

03.01.21 14:19

11762 Postings, 3263 Tage raider7naja Jungs

hatte vergessen dass das Pipline Rohr noch voll mit Gas war, deshalb

wird man also erst heute Abend den Abgang merken bei den Gasreserven.

https://agsi.gie.eu/#/historical/DE

hi sokoooleine,,, ist schön dass du noch immer noch hoffst dass Gasreserven nicht runter gehn heute Abend,, mal sehen wer recht hat.wink

03.01.21 14:31

11762 Postings, 3263 Tage raider7Und was die NS2 angeht

muss die sehr schnell fertig gebaut werden sonst wir Gas so Teuer wie niemals zuvor..

Und der der glaubt dass die Ukraine pipline dieses fehlende Gas ersetzen wird durch mehr Lieferungen als vorgesehen der Irrt.

Gazprom weiss genau dass das das Ende der NS2 wäre.!?

Gazprom wird sich also genau an den Gasvertrag halten müssen.!?

http://www.gazprom.de/press/news/2019/december/article497266/

Alles andere dürfte Wunschdenken sein

Gazprom wird dieses Druckmittel niemals aus der Hand geben deshalb auch der  "Novak"  das ganze überwachen wird.  

03.01.21 14:42
1

1693 Postings, 4928 Tage Sokooo#raiderlein

Und wo habe ich irgend etwas von Gasreserven geschrieben?

Du leidest an geistiger Umnachtung !
Nimm deine Tabletten 💊.  

03.01.21 14:46

11762 Postings, 3263 Tage raider7Und dass Putin nun den "Novak"

einsetzt um das NS2 problem zu lösen indem der die Gaslieferungen durch die Ukraine überwachen wird finde ich sehr gut+++++  sagt mir auch dass der "miller" schon auf dem Abschiebegleiss steht was sehr gut ist für Gazprom und uns Aktionäre..

https://...72j47wydgjy--teknoblog-ru.translate.goog/2020/12/22/109388

Kann also nur besser werden wenn der weg ist.

Novak wäre der richtige Ersatz für diesen Nullpeiler "Miller.

Der steht auf Gasverknappung anstatt Gasschwämme+++++ lieber etwas weniger liefern aber mehr in der Kasse haben und der GASPREIS BLEIBT OBEN...  

03.01.21 17:47
1

57914 Postings, 5792 Tage meingottLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 10:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

03.01.21 18:09
2

166 Postings, 2093 Tage RolgerDie original Aktien

Kann man über Interactive Brokers kaufen.
Warum Immo2019,  der dort ja seinen Worten nach ein Depot hat, dennoch die ADRs über Frankfurt kauft ist mir unverständlich.
Ich habe fast die Hälfte meiner ADRs verkauft und dafür entsprechende Originale an der MOEX gekauft bzw. die Zukäufe nur dort gemacht. Den kompletten Umstieg mache ich dann wenn ich sehe wie das mit der Dividende und der Quellensteuer abläuft. Auf Dauer sollte man mit den Originalen etwas besser fahren. Ob Dividende in Rubel, Dollar oder Euro ist letztendlich egal am Ende wechselt man es in Euro oder in die Währung welche man haben möchte.  

03.01.21 18:47

7590 Postings, 2283 Tage immo2019Rolger: oh

zu meiner Schande habe ich nicht daran gedacht gaz in moskau zu kaufenö-pouö  

03.01.21 18:49

3643 Postings, 2121 Tage Aktiensammler12Ich habe auch

die Frankfurter Aktien. Sind die Originalen wirklich ein Vorteil?  

03.01.21 19:00

59475 Postings, 4114 Tage Lucky79@Raider.... glaubst Du wirklich

Miller hat hier "eigene" Entscheidungen zu treffen...???

Miller = Marionette des großen PUTIN  ;-)

03.01.21 19:01

59475 Postings, 4114 Tage Lucky79Über Lynx kommst an die MOEX... :-)

Seite: 1 | ... | 2218 | 2219 |
| 2221 | 2222 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben