Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1494 von 3137
neuester Beitrag: 15.08.25 17:21
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78419
neuester Beitrag: 15.08.25 17:21 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 26573774
davon Heute: 22012
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1492 | 1493 |
| 1495 | 1496 | ... | 3137   

02.07.21 20:53

5911 Postings, 2706 Tage StreuenBäume brauchen CO2

Und deswegen müssen wir weiter fossile Technik verwenden. Dümmer können die Argumente nicht mehr werden, oder?

So einen Käse hat hier niemand vermisst.  

02.07.21 20:55

5911 Postings, 2706 Tage StreuenMicha01

Shanghai ist noch am Hochfahren und die Model S und X Produktion wird ja gerade erst wieder gestartet.  

02.07.21 21:13
1

6841 Postings, 1890 Tage Micha01@eugleno

14liter? Sorry glaube ich nicht. Habe z.b.Passat hybrid selbst wenn Betterie leer und 180 Autobahn sind es um die 9 Liter.

https://de.motor1.com/reviews/433976/...20Dieselmodell%20A%20180%20d.  

02.07.21 21:15
1

6841 Postings, 1890 Tage Micha01@streuen

S und X ging mir nicht drum. Nur 3 und Y also geht da noch mehr in Shanghai? Kannst du sagen wieviel? Was schätzt du dann nur 3 und Y für Q3?  

02.07.21 22:12

5911 Postings, 2706 Tage StreuenMicha01

Ich schätze alleine für 3 und Y ca. 210.000 in Q3.  

02.07.21 22:17

1311 Postings, 6669 Tage ikaruzDie China Zahlen nächste Woche werden interessant

alles deutet darauf hin dass die Auslieferungen tatsächlich außergewöhnlich niedrig ausgefallen sind (nur rund 28k bei 36k+ Produktion) und daher zum ersten Mal im dritten Monat eines Quartals auch massiv Fahrzeuge exportiert werden mussten.

Kann gut sein dass Tesla in China tatsächlich ein ernsthaftes Imageproblem durch den merkwürdigen FUD in den letzten Monaten davongetragen hat, mal sehen was uns da nächste Woche erwartet.  

02.07.21 22:33

5911 Postings, 2706 Tage StreuenHightech bei Porsche

Es wurde ein Softwarefehler gefunden und jetzt müssen die Autos zurück in die Werkstatt. ROFL

OTA gibt es wohl nur ein Radioprogramm oder wie sieht das aus?

https://electrek.co/2021/07/02/...f-taycans-over-loss-of-power-issue/  

02.07.21 22:36

5911 Postings, 2706 Tage Streuenexportiert werden mussten

Wie kommst du auf müssen? Es ist doch völlig normal dass man exportieren will wenn man nur über zwei Fabriken weltweit verfügt. Süd-Korea, Europa, die Autos gehen halt dahin wo die höchste Marge winkt.

Durch die Verzögerungen in Grünheide gibt es in Europa eine Lücke im Plan die zumindest teilweise geschlossen werden sollte.

Für mich zählen nach wie vor nur die Produktionszahlen. Ob das Auto direkt vom Werkstor weg verkauft wird oder erst auf ein Schiff muss macht den Braten nicht fett.  

03.07.21 08:48

5990 Postings, 3840 Tage Eugleno@streuen Flaschengeist

Bäume brauchen CO2.

Sag ich doch, der Intellekt reicht nicht.

Und übrigens brauchte der A250 E beim beschleunigen auch mal locker über 20 l. Und nein, ich habe nicht alles fotografiert..Soll ich da dann auch noch einen Neigungsmesser und Beschleunigungssensor mitführen, weil es dann heißt das war ja bestimmt am Gotthard, bergauf bei Gegenwind.

Nein, die 14 l Angabe stimmt und auch die 1,80 € für E5.
Das muss die Freiheit sein, von der der FDP ler schwärmt:

180 mit dem SUV auf der Autobahn bei 18 l /100 km und 1,80 € / l Sprittkosten.

Es gilt wiederum Satz 2.  

03.07.21 10:38
1

2583 Postings, 2614 Tage FlaschengeistDa sieht man mal.....

.....wie wenig Ihr belesen seid!

Zitat:
"Dümmer können die Argumente nicht mehr werden, oder?"

Gerne noch einmal, damit Ihr das auch versteht!

Also, Bäume und deren Blätter nehmen nun mal CO2 auf! Oder ist das nicht konform mit Euren Ansichten?
Was Bäume brauchen ist nun mal auch Wasser, das gibt es mal mehr mal weniger.

Quelle:
https://www.planet-wissen.de/natur/pflanzen/...um%20Atmen%20brauchen.

Und wie gesagt wer 14 Liter mit einem Hybrid verbraucht der macht was falsch und wer für 1,80 € tanken muss ebenso.
Solche Aussagen kann man doch gar nicht ernst nehmen. Da wird willkürlich ohne jegliche Seriosität  und Quellen von Dingen erzählt, nur um den Eindruck zu erwecken, das E-Auto wäre der Heilsbringer.

Ihr biedert Euch genauso an wie die sogenannten "Grünen".

03.07.21 10:53
1

5990 Postings, 3840 Tage EuglenoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.21 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

03.07.21 11:12
1

2583 Postings, 2614 Tage FlaschengeistEindrucksvoll bewiesen!

Die Mercedes A-Klasse mit Plug-in-Hybrid-Antrieb heißt A 250 e. Wie viel Sprit braucht das Auto im realen Straßenverkehr? Wir haben es getestet.
Hybride sind keine Spritfresser und schon gar nicht irgendwelche Pseudoautos.

Die, welche immer so fabelhaft darüber philosophieren wie sparsam doch angeblich die Tesla Modelle wären, sollten sich mal der Realität annehmen. Alles was über die 120 km/h schneller gefahren wird steigert den Verbrauch ungemein, auch bei einem Tesla.

Aber schon klar bei Euch hier!
Wenn keine Argumente mehr, wird es halt gleich mal persönlich und Ihr packt Euren Gossenjargon aus.
"Dumm", Dämlich" und so weiter.

Angehängte Grafik:
a250.png
a250.png

03.07.21 11:30

5990 Postings, 3840 Tage Eugleno@Flaschengeist

Ich bin das Auto > 2000 km gefahren. Mit Rädern hinten drauf brauchte es 14 l und fertig.

Übrigens war das E-Laden auf der Raststätte besonders lustig: 30 min. bei 3,6 kWh ergibt 1,8 kW. Das reichten gerade für den Beschleunigungsvorgang.
Jetzt gibt es wohl ein Update auf 7 kWh Ladeleistung, wie ich hier erfahren habe. Vom Daimler wird das natürlich nicht kommuniziert und kostet bestimmt. Und die Werkstatt hat überhaupt kein Plan.

Lohnt sich wahrscheinlich nicht. Schließlich ist die Karre schon 7 Monate alt.  

03.07.21 11:39
1

5990 Postings, 3840 Tage EuglenoWie dreckig Hybridfahrzeuge

sind ist längst bestätigt. Und allgemein bekannt ist, dass dort veraltete Motorentechnik verwendet wird, um Gewinne zu maximieren. Das ist halt das dreckige Geschäft der deutschen Automobilindustrie. Neu ist jetzt halt, dass auf dem Kennzeichen der Dreckschleudern noch ein E abgedruckt wird.

Aussage: Extremer Beschiss!
Aber den Fans der Fossilien wird das egal sein. Die lassen sich weiter blenden und für dumm verkaufen.

https://ecomento.de/2020/09/02/...schaedlichkeit-plug-in-hybridautos/  

03.07.21 11:47

1311 Postings, 6669 Tage ikaruz@Streuen

Es gab bisher nie Exporte im dritten Monat eines Quartals, Dezember, März usw. wurde alles was im Monat produziert wurde auch direkt lokal verkauft.

Vor einigen Wochen kam diese Insider Info, dass die Orders im Mai sich in China halbiert hätten:

https://www.theinformation.com/articles/...ata-show-as-crisis-deepens

Und nun im Juni ist bereits ein Schiff bekannt dass nach Australien ging: https://mobile.twitter.com/VedaPrime/status/1408227117406384128

Einer der Ship-Tracker hat außerdem dass hier geschrieben was einmalig wäre:
"China exported thousands of cars in June.
I have no idea where to"
https://twitter.com/mortenlund89/status/1410949549347180547?s=20

Ein weiterer Insider spricht von nur 28k lokalen Sales im Juni (https://twitter.com/teslashanghai/status/1410309891105857539?s=20), deutet also alles darauf hin dass erstmals signifikante Exporte im Juni dazugekommen sind. Die Zahlen werden es zeigen.  

03.07.21 11:57
1

2583 Postings, 2614 Tage FlaschengeistVorne hat das Auto wohl.....

....keine Räder gehabt oder wie?
Schon klar warum Du als Fahrradfahrer nicht wissen kannst, wo die Räder bei einem Auto alle sein müssen. Mir mir über CO2 diskutieren aber selbst nach Südamerika fliegen und das nicht nur einmal.
Soll ich die Postings deinerseits raussuchen oder lässt Du es so stehen?

Zitat:
"Mit Rädern hinten drauf brauchte es 14 l und fertig."

Quelle:
Ariva.de

So Eugleno, Du und die anderen Protagonisten hier wie SZ, Streuen und ein paar andere sind der Grund, dass ich niemals einen TESLA fahren werde.  Weder privat noch als Dienstwagen.
Den von Euch gelebten Fanatismus in Sachen E-Mobilität lehne ich konsequent ab und somit muss ich auch Tesla eben dessen ablehnen.

Was aber wiederum nicht heißen darf, dass man die Aktien von Tesla kaufen und verkaufen kann, so wie man halt zur Börse steht oder wie man damit halt handeln möchte.

Aber Euch ernst nehmen, dass Ihr Verfechter wüsstest was das Beste für alle wäre, nein, das kann ich auf gar keinen Fall. Dafür verteidigt Ihr Euer Invest in Tesla viel zu sehr und darüber hinaus ist Euch jegliche Objektivität abhanden gekommen. Das ist meine Meinung und wird durch diesen Thread begründet!

Es wird um Tesla genauso still wie bei den GRÜNEN! Jeder Hype findet ein Ende.
Passt Euch wahrscheinlich nicht, ist aber so.

Und ob Ihr mit Eurem Invest in TESLA Profit gemacht habt oder nicht, interessiert mich gar nicht!
Ich wollte mit Menschen reden die vielleicht das Thema E-Mobilität anders und noch offener betrachten als ich.

Jedoch seid Ihr (die genannten) weit davon entfernt. Schade, aber das muss man akzeptieren!

03.07.21 12:25
2

1522 Postings, 1612 Tage Frauke60Leseschwäche

>>> Naja , Leseschwäche ist ein Teil fehlenden Intellekts. Das ist eine Feststellung und keinesfalls Beleidigung.
       Weshalb sollte der Geschäftswagen nicht auf der Autobahn betankt werden? Ist doch schei.. egal was es kostet!
       Genauso, wie es egal ist, wieviel die Karre schluckt. Das habe ich doch ausführlich erläutert <<<

Jetzt meint er sich selbst oder was?  

03.07.21 12:30
1

1522 Postings, 1612 Tage Frauke60Leute schickt das Arbeitsamt

>>> Du kannst doch nicht ne simple Wallbox für 1500 ? mit ner H2 Tankstelle für 1,5 Mio. vergleichen. <<<

Ihren Arbeitgeber können Sie - genau wie hier - von gar nichts überzeugen.  
Anstatt eines Tesla eine Saufkuh-Hybriden anschaffen und keine 1.500 EUR für eine Wallbox investieren
um die hohen Spritkosten der sportlichen Freizeitfahrer zu sparen sieht nicht unternehmerisch denkend aus.

Warum sollen 14 Ltr nicht realistisch sein? Jedenfalls bei 150 KM/h mit Bremsfallschirm (Räder hinten drauf).
Wie sich der cw-Wert ab 60 KM/h nicht linear verhält soll jemand anderes erklären.
Vermutung: So gefahren wird das mit der angegebenen Reichweite beim TESLA auch nichts.

Kleine Nachhilfe in Sachen Bäume  Quelle: Google
Nadelbäume sind zwar das ganze Jahr hindurch grün und können somit auch durchgängig CO2 verwerten,
jedoch ist die Menge im Vergleich zu einem Laubbaum gering. So nimmt eine Buche im Schnitt 40% mehr CO2
auf als eine Fichte. Es spielen also Faktoren wie Höhe, Durchmesser und Holzdichte eine Rolle.

Welche Bäume nehmen viel CO2 auf?
Dabei nimmt eine Buche oder Kastanie im Durchschnitt doppelt so viel CO2 auf, speichert also doppelt
so viel Kohlenstoff wie eine Fichte. Und ein alter, gesunder und großer Baum produziert am Tag so viel
Sauerstoff, dass 10 Menschen mit Atemluft versorgt werden.

Rechenaufgabe:
Wie lange brauchen wohl 10 neu gepflanzte Bäume um einen 50 Jahre alten Laubbaum bei gleicher „CO2 Leistung“ zu ersetzen?
Ergebnis: Vor oder nach 01.01.2030?

03.07.21 12:44

5990 Postings, 3840 Tage Eugleno@Frauke

Ist nicht mein Arbeitgeber. Und ich bin nur ersatzweise gefahren.
Ich habe kein Auto und werde auch keinen Tesla kaufen. Wie oft muss ich das noch schreiben.

Zudem gabs die Karre zum Zeitpunkt der Konfiguration nur auf dem Papier mit tollsten Versprechen. Die Karre ist sogar so dumm, dass sie nicht nur säuft wie ein Loch sondern wenn man Fahrräder auf der Kupplung hat die Lenkassistenzsysteme deaktiviert werden und man wieder selber lenken muss. Wo gibts denn sowas?

Lustig, deshalb kauft Flaschengeist keinen Tesla?

Naja, mir egal. Jedes Auto weniger ist ein gutes Auto. Bekloppte Autofahrer gibts genug. Ich für meine. Teil habe mich nach dem Ausflug wieder voll und ganz aufs Fahrrad verlegt. Ohne Motor, zeitweise aufs Dienstrad mit Motor:-)  

03.07.21 12:48

5990 Postings, 3840 Tage Eugleno@Mod

„ Betroffener Satz: Oder bist du vielleicht ein Grundschüler, der eine Arbeit über E-Autos schreiben muss? “

Weshalb sollte das eine Beleidigung sein?  Ist Grundschüler sein eine Beleidigung?

Wenn das so weiter geht, bin ich beleidigt und kaufe auch keine. Tesla mehr. Und übrigens keine Bildzeitung, oder wozu gehört ARIVA.DE schon wieder? Springer Medien war mein letzter Stand.  

03.07.21 13:10

5990 Postings, 3840 Tage EuglenoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.21 13:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

03.07.21 13:12
1

4486 Postings, 2214 Tage MaxlfLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.21 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

03.07.21 13:27

5990 Postings, 3840 Tage Eugleno@Frauke

„ Anstatt eines Tesla eine Saufkuh-Hybriden anschaffen und keine 1.500 EUR für eine Wallbox investieren“

Ja weißt du, das gilt ganz allgemein und ist weit verbreitet in D. Oder dachtest du im ernst meine Erfahrung wäre ein Einzelfall?

Ich lach mich kaputt bei so ner Naivität. Das ist die Regel. Und der A250 ist noch ein Kleinwagen.

Vermutlich ist das Regierungsprogramm aber schon richtig, denn solche Autos die viel CO2 ausstoßen sind nach deiner und Flaschengeist Aussage oben ja gut für Bäume.

Sehr amüsant.
Ist das jetzt unser Bildungsstand in Deutschland?
Absolut krass.
Jetzt glauben die Leute tatsächlich noch Autofahren wäre gut für Deutschlands kranke Bäume. Deshalb verhindern die die Umstellung auf E-Mobilität.  

03.07.21 13:30

5990 Postings, 3840 Tage Eugleno@ Maxlf

Ich beleidige nicht, ich stelle fest.

Und wart noch auf deine Antworten zur Gigafactory in Berlin. Wie genau sollen dort die Bagger betrieben werden? Windbagger, mit Windrädern?
Oder Generatoren mit montierten Windrädern?

Weshalb gibts du mir keine Antwort? Wieder nur motzen. Kannst du auch was anderes?  

03.07.21 13:43
1

1522 Postings, 1612 Tage Frauke60@Eugleno @Mod

>>> Ist nicht mein Arbeitgeber. Und ich bin nur ersatzweise gefahren. <<<

Wieso fühlen Sie sich zu dieser Klarstellung genötigt?
Im Betreff war kein Benutzer genannt.

Etwas wirr liest sich das schon 2.000 KM mit einem fremden Hybriden ohne Rücksicht auf die Spritkosten zu fahren.
Das ist nicht so einfach nachvollziehbar aber hat bestimmt Spaß gemacht.
... das war sicher auch ein anderer Nutzer.

Die Beiträge des Herren, der bei einem Zulieferer ohne Wallbox arbeitet und keinen TESLA fährt, finde ich nicht
mehr oder sind gelöscht.

Ja, sehr amüsant wie sich "Erwachsene" hier mit Widersprüchen und dauernden Rückfragen selbst zerlegen.
Wenn EM um den Bildungsstand seiner Anhänger wüsste...
Aber egal - Hauptsache der Dollar rollt.  

Seite: 1 | ... | 1492 | 1493 |
| 1495 | 1496 | ... | 3137   
   Antwort einfügen - nach oben