14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1340 von 1956
neuester Beitrag: 05.08.25 19:28
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48888
neuester Beitrag: 05.08.25 19:28 von: unbiassed Leser gesamt: 13144387
davon Heute: 9761
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1338 | 1339 |
| 1341 | 1342 | ... | 1956   

10.05.23 10:23

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttmeine Trades?

Hier wird wiederholt unsachliches unterstellt. Meine vielen Trades hatte ich hier sogar per screenshot veröffentlicht. Ich bin keinesfalls ausgestiegen, das ist eine krasse Lüge. Ganz im Gegenteil, ich bin derzeit so hoch investiert wie noch nie in meinem Leben!! Ich besitze Anteile vom Fussballaktien Wikifolio, dort gibt es folgende Gewichtung:

BVB Aktie 43,3%
BVB Call mit zweifachem Hebel 46,6%

Ich bin seit 25 Jahren an der Börse und hatte bis vor kurzem nie gehebelt gehandelt, sondern nur die jeweiligen Aktien. Bei 1,80 machte ich erstmals ein All IN, d.h. 100% nur BVB Aktie. Es schien für mich die einfachste Wette aller Zeiten, BVB war nicht in Insolvenzgefahr und die Nachrichtenlage war gleichzeitig exzellent wie noch nie. Aber nix davon war gehebelt.

Der BVB Aktienkurs performte 8 Jahre lang +755% besser als der DAX, dazu die Dividenden. Meine Performance war bei komplett Austieg 7 Euro lediglich +200% besser als DAX, dazu die Dividenden.

Und jetzt?

Bin ich aufgrund der Hebelwirkung viel höher als damals investiert, wo ich "nur" 100% in Aktien investiert war.

Warum?

Weil die fundamentalen Eckdaten allesamt extrem besser als von den glühendsten Optimisten erwartet ausgefallen sind und die klare Unterbewertung dadurch natürlich größer geworden sein muss. Und weil die zu erwartende Kursperformance angesichts des immer gleichen saisonalen Kursmusters insbesondere genau jetzt im Mai, wo der Aktienkurs in Vor-Coronazeiten jahrelang immer vergleichsweise sehr niedrig notiert, völlig unabhängig von irgendwelchen sportl Erfolgen oder Misserfolgen, eine sehr sehr gute sein müsste.

die schubartigen extrem guten jeweiligen Kursentwicklungen gab es ausgehend von Tiefstkursen direkt nach dem internationalem Ausscheiden, Trefferquote für diese These liegt bei exakt 100%. Nie, never ever, ist der Aktienkurs "nur" 15% o.ä. gestiegen, auch nicht wenn man die erneute CL Qualifikation verpasste. Wenn das jetzt alles sportl viel besser als von den Optimisten erwartet läuft, besser als von den Pessimisten erwartet sowieso, dann wird das natürlich klare Konsequenzen haben müssen. Wenn die vielen Basher hier bei irgendwelchen anderen Zeitfenstern eine super miese Performance unterstellen wollen, dann sei gesagt, daß 30-80% Kursperformance in jeder einzelnen Saison passiert sind, wenn man sich strikt an das sehr besondere saisonale Performance Zeitfenster gehalten hatte.

10.05.23 10:25

10 Postings, 821 Tage kreisrundLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.05.23 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

10.05.23 10:26
1

Moderation

10.05.23 10:29
2

Moderation

10.05.23 10:32
2

Moderation

10.05.23 10:44
1

111926 Postings, 9275 Tage KatjuschaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 11:00
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

10.05.23 10:59

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttFussballaktien Wikifolio

Kein einziger KO Schein ist beim  Fussballaktien Wikifolio jemals KO gegangen, hier wird übelst gelogen und unsachlich unterstellt.

Der aktuelle KO Schein hat eine Gewichtung von 46,7% und ist 37,8% im Plus.
Die Performance dieses Wikifolios:

seit Jahresbeginn 32,3%
seit einem Jahr 21,4%

ausgehend vom Tief im September hat sich das Fussballaktien Wikifolio +83% erholen könnenI

In längeren Zeitfenstern ist die Performance natürlich klar negativ. Ändert aber nix an der Performance bei meinen vielen Nachkäufen in den letzten eineinhalb Jahren. Niemand hier kennt meinen durchschnittlichen Einkaufskurs für dieses Wikifolio.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00242424

Und an meiner Erwartungshaltung für die BVB Aktie bis mindestens zur CL Reform in 2024/25, die den mit Abstand größten Wachstumsimpuls bedeuten könnte, wenn sich BVB mit diesem starkem Kader qualifizieren sollte, hat sich nicht das Geringste geändert. Das Minimalziel 7 Euro bis zur CL Reform 24/25 (welches nur allein wg Ukraine Krieg mit Inflation und den Marktverwerfungen von ursprünglich 8 Euro gesenkt wurde), dürfte mittlerweile zu gering sein, weil es nun schon seit Monaten in allen Kernbereichen deutlich besser läuft als man das jemals erwartet hätte haben können.

10.05.23 11:02

111926 Postings, 9275 Tage KatjuschaAllerdings sollte man dieses Wikifolio natürlich

nicht kaufen, sondern lieber andere Wikifolios, beispielsweise welche die Cegedim hoch gewichtet haben. :)))
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.05.23 11:10

6951 Postings, 1919 Tage WireGoldWarum sollte ich überhaupt ein Wikiflo

kaufen und nicht in die einzelen Titel selber investieren ?
Ernst gemeinte Frage :)  

10.05.23 11:14

4346 Postings, 1548 Tage unbiassedAuch eine sehr gute WG

völliger Nonsens für so ein phantasieloses Zertifikat diese Gebühren zu bezahlen.  

10.05.23 11:19

6951 Postings, 1919 Tage WireGoldich frage mich das generell

auch bei ETFS und Fonds usw usw

ich kaufe meine Aktien selber da weiß ich was  ich im Depot habe und kann selber Titel verkaufen kaufen usw

aber das kann ja jeder selber machen wie er es gerade für richig hält

aber ich bin sowiso kein Fan von Ko scheinen Hebel usw

wenn alle nur noch am Rumhebeln sind wird der eigentliche Kurs von wenigen anderen gemacht , wenn alle die call scheine kaufen sich lieber die Aktie kaufen würden , dann bräuchten sie die Scheine nicht weil die Aktie dann einfach steigen würde und man sie nich hebeln müsste :)

Sorry bin da ganz strikt dagegen  

10.05.23 11:27

111926 Postings, 9275 Tage KatjuschaWarum du Wikifolios kaufen solltest?

Natürlich weil alle Trader dort viel geiler sind als du. :)

-----------

10.05.23 11:28

111926 Postings, 9275 Tage KatjuschaPs

KO Scheine sind tatsächlich Quatsch, vor allem wenn man eine Aktie eh so extrem hoch gewichtet wie halbgott. Bei 90% in der BVB Aktie muss man nicht auch noch die Hälfte davon Hebeln.  
-----------

10.05.23 12:22

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23ETF und Erwartungen

Mit ETF kannst Du die das Risiko durch eine breite streuen.
Der eine oder andere findet die Idee gut, sein Vermögen auf mehrere (je nach ETF bis zu 2.000) Unternehmen zu verteilen statt nur 1,2,3. … Unternehmen im Depot zu haben.
Wenn man meint DIE Aktie(n) gefunden zu haben die den breiten Markt in der Performance schlägt: Feuer frei!
Untersuchungen haben gezeigt dass es den wenigsten (auch professionellen) Anlegern über einen längeren Zeitraum gelingt.
Sieht man ja beim BVB.
Seit Corona hat sie sich schlechter als ein Welt ETF entwickelt.
Und auch auf 5 oder 20 Jahressicht schneidet der ETF deutlich besser ab.
Im Zweifel ist es also schlauer nicht alle Eier in einen Korb zu legen.
Kannst ja aber selber mal hier z.B.  gucken bzw. vergleichen:

https://www.comdirect.de/inf/tools/...true&timeSpan=SE&e&

@halbgott:
„…. weil es nun schon seit Monaten in allen Kernbereichen deutlich besser läuft als man das jemals erwartet hätte haben können.“
Was hast Du denn erwartet?
Corona ist weg, der Kader gut bestückt und entsprechend teuer.
Ich denke die meisten werden daraufhin „Volles Stadion“ und „CL Qualifikation“ erwartet haben. Und mehr hat man ja auch (nich) nicht gerissen.

10.05.23 13:35

14322 Postings, 5300 Tage halbgottt.......

Ich habe nirgends gesagt, daß man das Wiki kaufen soll. Sondern mich lediglich gg bösartige Unterstellungen verwahrt.

Daß man mit einer einzelnen Aktien den Markt extrem outperformen kann, hat die Vergangenheit überdeutlich gezeigt, meine um +200% bessere Performance als der DAX bei meinem damaligem Verkaufskurs 7 Euro war dabei sogar noch recht bescheiden, denn die BVB Aktie selbst performte +755% besser als der DAX.

Kaum ein breit aufgestelltes Depot und schon gar nicht irgendein Fonds bekommt eine um +755% bessere Performance hin. Wer heute bei der anzunehmenden Kursentwicklung eine geringe Gewichtung bei der BVB Aktie hat, müsste sicher sein, daß seine übrigen Aktien ähnlich performen könnten. Im Sommer geht es dem Markt im allgemeinen aber eher nicht so gut, falls die BVB Aktie so wie immer steigen sollte, dann wäre das in dem Moment auch sehr wahrscheinlich eine bessere Performance als der Markt.

Bei einer Unterbewertung von mehreren hundert Millionen bin ich mir extrem sicher, daß die BVB Aktie ein  NO BRAINER sein müsste und zwar völlig unabhängig von diesen vielen Fanboy Gedanken, Spieler X spielt schlecht, Spieler Y ist zu teuer, Aktie sinkt, weil verloren wurde undundund

BVB stand auf Platz 2 als der Aktienkurs bei 2,98 notierte, stieg dann bei vielen Niederlagen 60 Cent, dann bei monatelanger Spieltagspause weitere 60 Cent und jetzt bei kruden, sehr vagen Meisterschaftsphantasien gab es nur ein Bruchteil weiterer Steigerungen. So wie jedes Jahr hat die Kursperformance wenig mit der sportl Performance zu tun. Anscheinend geht es extrem überwiegend und super eindeutig um gänzlich andere Dinge, sonst wäre der Aktienkurs kaum bei vielen Niederlagen und monatelanger Spieltagspause 120 Cent gestiegen.

@JAF, wenn Du meinst, daß  eh klar alles immer war, dann ist die Schlüssefrage, was bitte sehr war Dir und dem Forum in seiner Gesamtheit bei Aktienkursen von unter 3 Euro denn nicht klar, was bei Kursen von 3,50 nicht klar? Lies Dir doch den Thread durch, es gab bhier eine satte 90% Mehrheit von Skeptikern.

Lies Dir Deine eigenen postings durch, Sebastien Haller wäre ein 80 Mio Totalverlust, der wird nie wieder eine einzige Bundesliga Minute spielen würde können, hiess es beim Foristen Anonym123 und Deine unmittelbare Reaktion war, die Aktie daraufhin bei 3,56 komplett zu verkaufen, erstens weil viele Sachen bei der BVB Aktie generell extrem schwierig wären und zweitens weil Du sehr überrascht warst, daß die Aktie wg Sebastien Haller nicht viel stärker nachgegeben hatte. Es war also gar nix klar.

10.05.23 14:49
1

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.23 12:36
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

11.05.23 09:43
1

855 Postings, 1224 Tage Michael KlVorsicht

Bitte alle die hier lesen und überlegen einzusteigen. Die Aktie ist nüchtern betrachtet sicher kein no brainer.

Bvb Spieler sind und waren grundsätzlich sehr teuer. Bvb ist hauptsächlich auf sportlichen Erfolg aus! Das bedeutet wirtschaftlicher Erfolg ist nur ein Nebenaspekt. Das bedeutet zwar nicht, dass die Aktie nicht noch weiter deutlich steigen kann, aber wenn sogar der Aktionär sagt: „mutige können kaufen“ dann trifft das eher den Kern.

Gruß und munter bleiben
Michi  

11.05.23 09:50

6951 Postings, 1919 Tage WireGoldIst irgend eine Aktie

Ein no brainer ?

11.05.23 10:00

855 Postings, 1224 Tage Michael KlLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.23 12:34
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

11.05.23 10:37

6951 Postings, 1919 Tage WireGoldJa lol dann sofort

All.in .....im Nachhinein ist das egal bei welcher Aktie einfach zu sagen

Aber es gibt keine einzige Aktie die sicher ist

Wie soll das auch gehen ?  

11.05.23 10:39

6951 Postings, 1919 Tage WireGoldMutige können kaufen

Ja das ist überall so

Auch bei einer Telekom... Jetzt zu Höchstpreisen ....kann sein läuft weiter kann sein die steht in 2 Jahren bei 14 € wer weiß das schon ... Braucht man immer Mut  

11.05.23 13:50

855 Postings, 1224 Tage Michael KlApple offtopic

Hat wahrscheinlich fast jeder im Depot, fast jeder wird im plus sein, das gilt für alle Jahre von Apple bislang, und wird wahrscheinlich die nächsten Jahre auch so sein. Ist aber halt auch weniger dynamisch. (Langweilig)

Wer da mut braucht, sollte keine Aktien kaufen.

Ist aber auch egal. Hier geht es ja um den Bvb. Die Richtung stimmt ja zuletzt. Ich bleibe mit meinen paar Aktien an Board und bin vorsichtig optimistisch für das laufende Jahr. Ich bin auch klar für einen Verkauf von Bellingham. Teurer wird der nicht.  

11.05.23 15:39

3052 Postings, 1540 Tage insideshBVB und sportlicher Erfolg

Ja wenn es sportlichen Erfolg gibt, dann folgt der wirtschaftliche Automatisch!!!!

Also hier geht beides Hand in Hand!

Bessere finanzielle Mittel, bessere Spieler

Bessere Spieler, mehr sportlicher Erfolg

Mehr sportlicher Erfolg, mehr Prämien und Einnahmen

Mehr Prämien und Einnahmen, bessere finanzielle Mittel...

Ein ,,Teufelskreis´´.....  

11.05.23 15:44

3052 Postings, 1540 Tage insideshNüchtern betrachtet

stimmt das Fundamentale!

Ein No Brainer? Wahrscheinlich nicht!

Eine Aktie, die doppelt bis dreimal so hoch stehen müsste? Auf jeden Fall!

Wer sich bei Kursen unter 4 Euro auf das Fundamentale konzentriert hatte, wurde bereits belohnt und wird es in Zukunft noch viel mehr.

Ich bin froh, dass ich, je tiefer der Kurs stand, umso aggressiver investiert habe!  

11.05.23 15:49

3052 Postings, 1540 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.23 12:45
Kommentar: Spam

Seite: 1 | ... | 1338 | 1339 |
| 1341 | 1342 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben