ARISE die canadische Solarperle !

Seite 189 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:55 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1547352
davon Heute: 115
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... | 486   

23.07.09 22:27

9149 Postings, 6991 Tage Trilonerpalim

das ist mal wieder von "hoffen " die Rede und das lässt mich mal wieder sofort aufhorchen......man ihr seid doch von dem Ganzen hier geläutert...

FRAGE..., Wann wird denn eure ARISCHEN hier denn mal was "handfestes präsentieren "  ??  

Am 31.08 09 vielleicht oder wann meint ihr ,wann die Herren der Schöpfung  aus CANADA mit ihren Einstecktüchern in den Sakkos, sich mal  aufraffen und den geneigten Anleger mal eine "Freude" bereiten........damit ihr mal aus euren Miesen herauskommt und dann auch mal in den Genuss von etwas Schampus,auch nicht gerade von "Veuve Clicquot Brut",aber wenigstens von ALDI kommt........  Die Hoffnung sollte man ja niemals aufgeben palim palm .........aber so langsam mache ich mir Sorgen .....sehr grosse Sorgen !

Also  ich sage schon mal sehr  zum Wohle heute Abend...,

-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

23.07.09 22:29
2

725 Postings, 5935 Tage PalimpalimMale2009

,,Hab da langsam so meine Zweifel."

Wie definierst Du eigentlich ,,so langsam" ?
Diese langsamen Zweifel hast Du doch schon seit vielen Monaten. Bist Du sicher das die Börse was für Dich ist, wenn Du Dich trotz lang gehegter Zweifel nicht von einer Aktie trennen kannst ? :-)  

23.07.09 22:33
2

725 Postings, 5935 Tage PalimpalimTriloner

,,FRAGE..., Wann wird denn eure ARISCHEN hier denn mal was "handfestes präsentieren "  ?? "

Ja das kann ich Dir tatsächlich so ungefähr sagen. Nämlich dann wenn die genauen Tarife bekannt sind und beide Seiten, also Verkäufer und Käufer, wissen worüber sie zu verhandeln haben. :-)  

23.07.09 22:38

9149 Postings, 6991 Tage Trilonermaöe

kann das auch alles nicht vertsehen ..,

alles steigt ,DOW über 9050 ..., Solar Player steigen mit dem Markt und was macht ARISE .....plätschert daher und
geht langsam aber sicher gen Süden ........Italien schon angekommen ,dann übers Mittelmeer ,afrikanische Küste , Afrika  und dann wirds so langsam ungemütlich ,tief da unten im Süden ...............Richtung Antarktis.........
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

23.07.09 22:39

9149 Postings, 6991 Tage Trilonerpardon

"Male" meinte ich ,schneller gedacht als geschrieben .......sorry
-----------

23.07.09 22:44

1772 Postings, 5996 Tage male2009weil nix kommt....

hab heute Yingli zugekauft....da sollte sich ARISE mal ne Scheibe von abschneiden....auch wenn's jetzt gelöscht wird....aber will da nur mal einen Vergleich ziehn.  

23.07.09 22:50

und was die Wallstreet angeht oder auch das Journal ,ich lasse mich von denen nicht blenden.Ich nicht.
Auch von so einem Artikel nicht, der aus Hoffen besteht.
"Kann" und "  Soll" sind die Hauptbestandteile........Ihr wisst doch, was dabei herausgekommen ist ,von der "Blenderei".........

wie sagte der Markwort von der FOCUS : FAKTEN, FAKTEN ,FAKTEN.........

und wo sind die bei ARISE (chen) ??
-----------

23.07.09 22:53

9149 Postings, 6991 Tage Trilonermale

Yingli ist eine Sünde wert..............!

Arise nur mit der Kneifzange..........

N8 ...male
-----------

23.07.09 23:01

725 Postings, 5935 Tage PalimpalimTriloner

Ich habe Dir und Male doch vorhin , wie einem kleinen Kind , erklärt wie Das läuft. Mehr kann ich nicht tun.
Eure sturen Verhaltensweisen und die Unfähigkeit zur Selbstreflexion ist jetzt ein Fall für die Supernanny :-)  

24.07.09 10:12

1772 Postings, 5996 Tage male2009Eben keine schlechten Zahlen :-))))

Sunpower: Angst vor schlechten Zahlen
Alfred Maydorn

Am Donnerstag nach Börsenschluss in New York wird mit Sunpower ein echtes Schwergewicht der Solarbranche seine Zahlen für das zweite Quartal veröffentlichen. Trotz geringer Erwartungen ist die Angst vor einer Enttäuschung groß.

Mit einem Börsenwert von rund zwei Milliarden Dollar zählt das US-Unternehmen Sunpower zu den wichtigsten börsennotierten Solarfirmen. Insofern strahlte die Enttäuschung über die vor exakt drei Monaten vorgelegten miserablen Zahlen des Unternehmens für das erste Quartal auf die gesamte Branche aus. Statt eines kleinen Gewinns wurde ein satter Verlust gemeldet, gleichzeitig wurden die Prognosen nach unten korrigiert.

SunPower hat die Zahlen für Quartel Nr.2 veröffentlicht! SunPower hat sich erheblich gegenüber dem 1. Quartal wieder verbessert und haben wieder, sogar sehr moderate, SCHWARZE Zahlen geschrieben!! Jedenfalls dürfte das der Branche wieder Aufwind geben.....

Vielleicht hilft das ja dem Perlchen hier mal auf die Sprünge!!  

24.07.09 10:15

1772 Postings, 5996 Tage male2009Da bin ich ja mal auf ARISE gespannt......

24.07.09 11:50

1772 Postings, 5996 Tage male2009Solon...ARISE Kunde

Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "DaxVestor" raten nicht direkt in die Aktie von SOLON (Profil) zu investieren, sondern nur mit einem Risikopuffer einzusteigen.

Besonders hart vom Einbruch der Weltwirtschaft und von der Finanzkrise sei der im TecDAX notierte Solarwert SOLON betroffen. Vor allem der wegbrechende Markt in Spanien habe das Unternehmen hart getroffen. Zwar sei SOLON auch in Italien und den USA gut positioniert, dies habe jedoch nicht verhindern können, dass es im ersten Quartal 2009 zu einem massiven Einbruch bei Gewinn und Umsatz gekommen sei. Der Umsatz sei um 76 Prozent auf 38,3 Mio. Euro gesunken und es sei ein Verlust von -1,48 Euro je Aktie entstanden. Das sei der erste Verlust seit fünf Jahren gewesen.

Der Quartalsverlust von -1,48 Euro je Aktie beziehungsweise 20,7 Mio. Euro (EBIT) sei ein Beleg für die Massivität der Schwierigkeiten, in denen SOLON, aber auch die anderen Unternehmen der Branche stecken würden. Zwar ziehe die Nachfrage wieder an, doch herrsche bei den Solarmodulen ein großer Preisdruck, verursacht durch auf den Markt drängende Produzenten aus Fernost. Dies schmälere die Margen der Unternehmen, wollten sie wettbewerbsfähig bleiben.

Doch die Solarmodule seien nur ein Standbein von SOLON, das Unternehmen baue und betreibe auch Solarkraftwerke in aller Welt. Doch auch bei den Solarkraftwerken gebe es Schwierigkeiten, weil aufgrund der Finanzkrise große Projekte schwerer zu finanzieren seien und zudem nur zu schlechteren Konditionen. Auch im zweiten Quartal 2009 dürfte SOLON daher noch nicht aus den roten Zahlen kommen.

Dennoch gebe es Anlass zur Hoffnung. In der letzten Woche habe SOLON von Pacific Gas & Electric aus Kalifornien den Auftrag für eine Pilotanlage mit einer Leistung von zwei Megawattpeak bekommen. Insgesamt plane PG&E ein 250-MWp-Projekt. Am heutigen Montag sei bekannt geworden, dass SOLON einen Rahmenvertrag mit dem norwegischen Versorger Statkraft AS zum Bau von Photovoltaikkraftwerken im Gesamtumfang von 40 MWp abgeschlossen habe. Der Vertrag laufe bis 2011 bis zum Ende der Projektrealisierung, die in Spanien stattfinden solle. Statkraft sei der europaweit größte Produzent erneuerbarer Energie und für SOLON damit ein wichtiger Neukunde.

Trotz dieser erfreulichen Nachrichten sollte man nicht euphorisch werden, denn es gebe auch weiterhin große Risiken. Vor allem die hohe Verschuldung sei diesbezüglich zu nennen. Die Finanzverbindlichkeiten würden über 400 Mio. Euro betragen, darüber hinaus stünden in der Bilanz kurzfristige Verbindlichkeiten in Höhe von 240 Mio. Euro. Diese zu refinanzieren dürfte nicht einfach werden. Dennoch glaube man daran, dass SOLON eine Chance habe, wieder auf den Wachstumspfad zurückzukehren. Die Aktie sei aber trotzdem nur mit großer Vorsicht zu genießen.  

24.07.09 12:19

9149 Postings, 6991 Tage Trilonermale2009

Schon gelesen ...?  First Solar baut Solarwerk in Frankreich Märkische Oderzeitung - ‎Vor 18 Stunden‎ Frankfurt (Oder) (hk) Das US-Unternehmen First Solar will in Frankreich eine Solarfabrik bauen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.......  

Und war da nicht was bei Arise ...ich meinte mit einer Siliziumfabrik angedacht ? War auh wohl nur angedacht ,bzw. eine Hirngespinnst ,man kann ja mal träumen .  First Solar macht mal wieder Nägel mit  Köpfen und Arise ?

Das liest sich gut :Solid State Technology - semiconductors, chips, integrated circuits Reportlinker Adds Current Development of China's Solar Photovoltaic Industry: Major Trends and Key Companies

und hier sind die goldigen kaum bekannten Firmen u.a. mit denn du sehr gutes Geld vedienen kannst ,der Hype wird kommen sehr bald....

Arise Anleger schauen wohl dann in die Röhre ,wenn es hier loss geht.......... in China und ohne Canada.

7. Companies and organizations analyzed or mentioned in the report include

:Aide Solar Energy Technology, Apolight Hightech, Astronergy, Beijing Changri New Energy Science & Technology, Beijing Shihua Innovation Technology, Beijing Tian Neng Ying Li New Energy Technology, Best Solar Co, Bluesun Solar Energy, Boxin Solar Company, CG Solar, CGT, Changzhou Eging Photovoltaic Technology, Chaori Solar Energy Science&Technology, China Silicon Corporation, China Solar Energy, China Sunergy, Chinaseasun (Beijing) New Energy Power Project Co, Chinese Renewable Energy Industries Association, Chinese Renewable Energy Society, CN Solar Technology, CSG Holding, CSI, DAQO Group, Emei Semiconductor, Eoplly New Energy Technology, Ganneng, GCL (Jiangsu Zhongneng), Glory Silicon, Golden Sunshine, Guolu Solar Energy Science and Technology, Harbin Keluola Solar Energy Electric Co, Hebei Jinglong, Hebei Zhengyuan Kaixin New Energy S&T Co, Heilongjiang Hanker New Energy Company, Hope Solar New Energy, Huachang Photovoltaic Technology, Huantai Silicon, JA Solar, Jetion, Jiangsu Dengtai, Jiangsu Sunshine, Jiangyin Hairun, Jiawei, Jinggong, Jinneng Solar Cell, LDK, Leshan Jiayang New Energy, Liaoning Jinhua, Luoyang Single Crystal Silicon, Nenglian Solar, Ningbo Solar Electric Power, Ningxia Shizuishan, Polar Photovoltaics, QS Solar, Quoncion, Renesola, Sanjing Silicon Refining, Shandong Sunvim Solar Technology, Shanghai Electric, Shanghai S&T, Shanghai Suntech, Shanghai Topsolar Green Energy, Shenzhen Sumoncle Solar, Shenzhou New Energy Development Company, Shunda, Solarfun, Solargiga Energy, Solargiga Energy, Sun Oasis, Sunrise Solartech, Suntech Power, Sysuns, the Institute of Semiconductors of the Chinese Academy of Sciences, Tianwei Baobian, TKT Power, Tongyong Potovoltaic Energy, Topray, Trina Solar, Trony, Wanxiang Silicon-Peak Electronics, Wanxiang Solar, Weihai China Glass Solar, Xiangshan Jingbolong Optoelectronics, Xinao, Xinguang Silicon Technology, Xinxiang Limit Power Co, Yingli Solar, Yongxiang Polysilicon, Yuanchang, Yuhui Solar Energy Source, Yunnan Semiconductor Appliance Plant, Yunnan Tianda Photovoltaic Co, Zhejiang Sino-Italian Photovoltaic. Co., Ltd (SIPV), Zhongsheng

http://www.solidstate.com/display_news/133239283/..._of_China's_Solar

-----------

24.07.09 12:27

277 Postings, 6157 Tage Brisca@ male 2009 - 4693

Canadian Solar produzieren in China ... mir wär's lieber, die würden hier produzieren, so wie Arise Technologies

Wo siehst Du den Kurs von "CanSIA" ?

zu Deinem posting 4706

Du hast Yingli zugekauft? Hat nicht der Aktionär gestern wieder getrommelt?

Yinglii - Vergleich mit Arise - wolltest Du da noch was posten? Konnte keinen Vergleich lesen, obwohl Yingli und Arise kann/sollte man nicht vergleichen

24.07.09 12:31

und was dich anbetrifft.
Wie vermutet, hast du nichts anders zutun ,als aus dem (einseitigen) Wallstreet Online Board die (positiven) NEWS hier hinein zu kopieren.Man kann es sehr gut beobachten, sobald dort NEWS eingestellt werden , wird hier schnell hereinkopiert.
Also ist es nicht dein geistiges Eigentum , sondern beruht auf dem Wissen anderer.
Ja ,ja Mitläufer gibts genug...........bei der Ariseanlegerschaft
-----------

24.07.09 12:48

277 Postings, 6157 Tage Brisca@ male 2009 - 4712

- Solon...ARISE Kunde

Bitte nicht nur das negative posten, zumal es von "akteincheck" - "DaxVestor" kommt.

Wie wär's mit:

24.07.2009 11:52

Solon baut größte Photovoltaik-Aufdachanlage

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-07/...aufdachanlage-009.htm

24.07.09 13:02

9149 Postings, 6991 Tage Trilonerbrisca

http://www.solid-state.com/display_news/133239283/5/pennwellsolidstatetech/Reportlinker_Adds_Current_Development_of_China's_Solar

in China iegt der Zukunftsmarkt ..................

-----------

24.07.09 13:15

277 Postings, 6157 Tage Brisca@ Triloner - 4713

Das liest sich gut

... China's Solar Photovoltaic Industry...

und hier sind die goldigen kaum bekannten Firmen u.a. mit denn du sehr gutes Geld vedienen kannst ,der Hype wird kommen sehr bald....

Wird hier von Ihnen mit zweierlei Mass gemessen?

Sie verteufeln doch sonst immer die Subventionen - speziell nach natürlich bei Arise.

www.rohstoffe-go.de/rohstoff/kolumnen/beitrag/id/...eren_ID80909.html

24.07.09 13:20

9149 Postings, 6991 Tage Trilonerbrisca

isofern vertäufeln ,weil Arise nix auf die Reihe bekommt , siehe die Q- Zahlen .
Und das alles soll der gemeine Steuerzahleraus ddem Osten und Westen alles bezahlen.
Das Risiko bleibt also beim Steuerzahler , wenn es denn nicht funktioniert das mit Arise aus Canada...........dann ist das Geld halt aufgebraucht ............. und ich muss dann halt für solche Grössenwahnsinnige ( siehe Siliziumfabrik) letzten Endes zahlen ?

Findest du/ Sie das gut ?????
-----------

24.07.09 13:21

725 Postings, 5935 Tage PalimpalimTriloner Du Spassvogel

Sicher kopier ich hier News rein, wenn ich sie irgendwo entdecke. Wie machst Du es denn ?  

24.07.09 13:24

725 Postings, 5935 Tage Palimpalim?? Triloner

,,und ich muss dann halt für solche Grössenwahnsinnige ( siehe Siliziumfabrik) letzten Endes zahlen ?"

Wieso müsstest DU für Arise zahlen ? Du bist doch garnicht dabei ?  

24.07.09 13:33

9149 Postings, 6991 Tage TrilonerAlso

wenn ihr mich fagt .....palim und brisca und WO -Anhänger...,

Folgendes :

Bekanntgabe der  Q-Zahlen   >  Kurs wieder bei 0,15 €

Keine Infos bzlg.Finanzierung bis 31.08.09  > Kurs bei 0, 10 € und auch dann entpsr.weniger ,könnte dann das "AUS" bedeuten...........

da helfen dann auch keine Zukunftsvisionen wie GEA  und EEG in Canada mehr..............

........ich hoffe nicht, dass euch das ARISCHEN hängen lässst ...!
-----------

24.07.09 13:38

9149 Postings, 6991 Tage Trilonerund wenn Arise so toll ist...

warum verdammt noch mal steigt Arise nicht ,warum gehen denn her keine Instis rein und investieren , geschweige die Mitläufer aus den BBs....den NTv-Leser und Anrufern der 0800 Nummern .....
warum nicht ?
-----------

24.07.09 14:24

1772 Postings, 5996 Tage male2009brisca 4716

Meinst Du, ich hab den Artikel nicht gelesen?? Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Solon sehr große Schulden vorzuweisen hat und und nicht gerade ein finanzsolider Kunde von Arischen ist.  

24.07.09 14:31

9149 Postings, 6991 Tage TrilonerWas soll das

Ganze...........Solon kann sich immer noch seine Lieferanten selbst aussuchen oder meint ihr etwa das ARISE zum Hauptlieferanten erkoren wird...................lach und träumt weiter. Wie kann man(n9 so naiv sein .

Nehmt doch mal eure

runter...................................

-----------

Seite: 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben