ARISE die canadische Solarperle !

Seite 183 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1546402
davon Heute: 314
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 486   

13.07.09 19:18

725 Postings, 5933 Tage PalimpalimSolon

Die SOLON SE (Berlin), einer der größten europäischen Solarmodul-Produzenten und Anbieter von solaren Kraftwerken, hat mit dem größten norwegischen Energieversorger Statkraft AS einen Rahmenvertrag zum Bau von Photovoltaik-Kraftwerken im Gesamtumfang von 40 MWp geschlossen und damit einen strategisch wichtigen Neukunden gewonnen. Die Solarkraftwerke werden in Spanien errichtet, berichtet SOLON in einer Pressemitteilung. Zugleich erhalte das Berliner Unternehmen die Exklusivrechte für das Spanien-Engagement von Statkraft bei der Realisierung von Photovoltaik-Kraftwerken. Das norwegische Energieunternehmen ist laut SOLON der europaweit größte Produzent erneuerbarer Energien. Der Rahmenvertrag laufe ab dem Jahr 2009 mit bis zum Ende der Projektrealisierung im Jahr 2011. Dabei übernehme Statkraft die Projektentwicklung vor Ort, SOLON leiste das Engineering, die Errichtung und Wartung der schlüsselfertigen Solar-Kraftwerke. Spanien sei ein wichtiger Standort für die Solarsparte von Statkraft, die sowohl eigene Projekte entwickelt als auch bereits projektierte und schlüsselfertige Solarparks erwirbt.

Triloner !
Wie heisst es so schön, getroffene Hunde bellen :-)
1. Bin ich weder dieser xefrot, noch fortex..........soviel zu Verleumdung :-)
2. Hab ich blos ein Post aus Can und WO hier reinkopiert , was mein gutes Recht ist. Da ich den Inhalt nicht selbst bewertet habe, läuft Dein Vorwurf ins Leere :-) Wende Dich diesbezüglich bitte an den Verfasser dieses Postings !
3. Da Du, Dir nichteinmal Ariseaktien leisten kannst, bezweifle ich sehr stark das Vorhandensein eines eigenen Anwalts :-)
4. Lass Luft ab, und beschränke Dich bitte wie eh und je auf Arise und Ihrer Erfolgsgeschichte :-)  

13.07.09 20:43

1726 Postings, 5944 Tage FatschiTriloner

Ist schon lustig in Canada
Another board poster Fatschi, who I was beginning to think was Michaa, is another sour grapes poster like Triloner.  Both have little positive news, but even a message from Fatschi today shows a break in his bashing.  Fatschi keeps ranting about charts, so I was beginning to think he was Michaa.  

13.07.09 20:46

235 Postings, 5911 Tage MonTrucHarte Nuss!

Es ist eine echt harte Nuss, Arise zu traden - wenn man in die diversen threads schaut, was man gewöhnlich tut, wenn man in einen Wert geht.... - wird man immer wieder enttäuscht! Habe das echt noch bei keinem anderen Wert in der massiven Form erlebt - hüben wie drüben, nur  Schrott und kein vernünftiger Austausch!!
Blendet man dieses eine Mal dann wohl echt besser aus - zieht sein Ding durch - versilbert den Gewinn und gut iss!!  ;o))  

13.07.09 20:47

235 Postings, 5911 Tage MonTrucZur Sache

zurück... Was sieht mein müdes Auge - L&S zeigt Erfreuliches an!!!
:-))))))  

13.07.09 20:48

1726 Postings, 5944 Tage FatschiWas es nicht alles gibt

He has an egghead buddy named Fatschi that reads charts and gives Michaa some crap ammo to post.  

13.07.09 21:37

1772 Postings, 5994 Tage male2009@MonTruc

ARISE ist ein Zock....genau wie Arcandor, denn dort bist du ja auch.....also hör auf zu hoffen sondern steh doch zu dem ZOCK

Zitat :
Habe das echt noch bei keinem anderen Wert in der massiven Form erlebt - hüben wie drüben, nur  Schrott und kein vernünftiger Austausch!!

Arcandor:
DEIN Zitat:
Klar, magst Recht haben - ab irgendwann sollte man die Aktie meiden - aber vorher wird sie nochmal gezockt!!
;o))  

13.07.09 21:39

1772 Postings, 5994 Tage male2009das nur zu Deinem hoffen.....

zurück... Was sieht mein müdes Auge - L&S zeigt Erfreuliches an!!!
:-))))))  

13.07.09 22:04

235 Postings, 5911 Tage MonTruc@male2009

Sag mal, was willst denn du jetzt mit deinem Angriff...??
Ich habe nie etwas anderes behauptet, als das dies ein Zock  wäre - im  Gegenteil - gleiches gilt für Arcandor!

Was für ein "Hoffen" zitierst du da ständig?? Gehofft hatte ich lediglich, dass man sich in den zugehörigen threads vernünftig austauschen könnte...

Bist wohl auch einer der Arise-Aggros...? ;o))

Wisst ihr was - gehabt euch wohl - ist mir echt zu  blöd hier!!  

13.07.09 22:36

1772 Postings, 5994 Tage male2009MonTruc

Sei mal nicht so empfindlich...Hört sich halt bei Dir nach HOFFEN auf bessere Zeiten für Arise an :-) male
Nimms nicht persönlich :-)  

14.07.09 10:00

235 Postings, 5911 Tage MonTrucDu dichtest

dir da etwas hinein, was ich niemals zum Ausdruck gebracht habe... Ich bin nicht von der Fraktion "hoffen auf bessere Zeiten"... - aber nun gut, muss das nicht noch zig mal erläutern, dass ich immer nur von einem klaren Zock gesprochen habe - Arise ist im Moment eine reine Zockeraktie!!  

14.07.09 10:01

235 Postings, 5911 Tage MonTrucübrigens...

würde man mich hier sonst gar nicht finden... ;o)) - wie schon richtig bemerkt, ich war auch mal kurz bei Aro zu lesen - das allein zeugt schon davon, dass ich gewiss kein hoffnungsgetriebener "Longie" bin...  

14.07.09 14:26

1140 Postings, 6415 Tage Mic68Dettinger Tagblatt. etwas OT aber interesant

Gestern im Dettinger Tagblatt, etwas OT aber wie ich finde Interessant.

LG Mic  
Angehängte Grafik:
solar.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
solar.jpg

14.07.09 15:30

208 Postings, 6729 Tage MadMax_19Wetten Dass!

Arise weniger Milionen € verbrannt hat als Q-CELLS.  

14.07.09 16:58

1772 Postings, 5994 Tage male2009MadMax

%-tual gesehen wäre ich mir da mal nicht so sicher!

Nach einem erneut enttäuschenden Quartal will der weltgrößte Solarzellenhersteller Q-Cells
umstrukturieren. "Wir werden das Ruder herumreißen, aber das wird etwas dauern", sagte Vorstandschef Anton Milner am Dienstag vor Analysten. In den kommenden vier Wochen will der Vorstand konkrete Veränderungen ausarbeiten. Einen Stellenabbau will er dabei aber vermeiden. Stattdessen sollen geplante Investitionen auf den Prüfstand kommen.

Wo reißt ARISE denn mal ein Ruder rum, um gegenzusteuern?? Stattdessen schreibt man Quartel für Quartal rote Zahlen und arbeitet anscheinend lustig in die Tage hinein.

Zitat (Q-Cells):

Auch das Problem der wachsenden Lagerbestände will der Vorstand in den Griff bekommen. Aufgrund des dramatischen Preisverfalls in der Branche verlieren die nicht abgesetzten Zellen rapide an Wert. Damit drohen weitere Abschreibungen.

Und ARISE hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen, wie alle anderen....nur da passiert NIX und GARNIX!  

14.07.09 17:12

277 Postings, 6155 Tage Brisca@ male 2009 - 4564

Und ARISE hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen, wie alle anderen....nur da passiert NIX und GARNIX!

Hast Du Insider-Informationen?

Wie hoch ist der Lagerbestand bei Arise?

arbeitet anscheinend lustig in die Tage hinein

Kannst da mal bitte nähere Info's dazu geben?

Q-Cells - eigene Fehler?

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...ber-bitterfeld_aid_406707.html

14.07.09 18:19

725 Postings, 5933 Tage PalimpalimLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.07.09 16:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

14.07.09 20:03

1726 Postings, 5944 Tage Fatschimale

Arise hat weder Lagerbestände an Silizium noch an fertigen Solarzellen!
Demzufolge dürften die Preisschwankungen nicht allzu hoch sein...  

14.07.09 20:47

3 Postings, 6148 Tage ivbroeselmein Wunsch für diese Woche ...

Sollten wirklich bei Arise keine großen Lagerbestände mehr vorhanden sein, dann wünsche ich mir doch zumindest mal eine ordentliche Bodenbildung !!! Zündet mal ein paar Kerzen an, ich hab keine Lust mehr auf das Trauerspiel bei Arise ;-)  

15.07.09 08:05

277 Postings, 6155 Tage BriscaNochmal @ male2009 - 4564

Nach der "Katastrophenmeldung" gestern von Q-Cells > verkörpert die Probleme der Branche > dazu noch eine Meinung der FTD

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/...-spielt-man-nicht/540162.html

Auch das Problem der wachsenden Lagerbestände will der Vorstand in den Griff bekommen. Aufgrund des dramatischen Preisverfalls in der Branche verlieren die nicht abgesetzten Zellen rapide an Wert. Damit drohen weitere Abschreibungen.

Dazu von unserem Kunden Aleo Solar:

15.07.2009 07:25
EANS-News:
aleo solar Corporate News: aleo solar verzeichnet im zweiten Quartal kräftigen Umsatzsprung

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Unternehmen

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc)
Die aleo solar AG konnte den Umsatz im zweiten Quartal des laufenden Jahres um 185 Prozent gegenüber dem Umsatz des ersten Quartals auf 87,5 Millionen Euro erhöhen. Damit befindet sich die aleo solar AG im zweiten Quartal wieder auf dem Umsatzniveau des Vorjahres. "Mit einem Halbjahresumsatz von 118 Millionen Euro haben wir nach einem verhaltenen Start die Trendwende geschafft", sagt Jakobus Smit, Vorstandsvorsitzender der aleo solar AG. "Unsere Strategie als Premiumhersteller mit Fokus auf den solaren Fachhandel, einem starken Vertrieb und einer starken Marke zahlt sich aus. Damit sind wir auch in einem stärker werdenden Wettbewerb bestens positioniert."

" Die Nachfrage nach unseren Premiumprodukten ist ungebrochen hoch", ergänzt Gesamtvertriebsleiter Norbert Schlesiger. "Die Kosten für komplett installierte Photovoltaik-Anlagen sind stärker gesunken als die Degression in der Einspeisevergütung. Daraus ergibt sich eine sehr hohe Profitabilität für die Betreiber."

Der Bericht mit den endgültigen Zahlen für das zweite Quartal 2009 wird voraussichtlich am 13. August veröffentlicht.

Ende der Mitteilung euro adhoc

ots Originaltext: aleo solar AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Franz Nieper

Investor Relations, Legal&Compliance

Tel.: +49 (0)441-21988-770

E-Mail: Invest@aleo-solar.de
http://www.finanznachrichten.de/...al-kraeftigen-umsatzsprung-007.htm

15.07.09 10:07

1772 Postings, 5994 Tage male2009@Brisca

zu Aleo:

Der Umsatz sei mit 87,5 Millionen Euro wieder auf dem Vorjahresniveau angelangt, so das Unternehmen. Gegenüber dem ersten Quartal sei der Umsatz um 185 Prozent gestiegen, der Halbjahresumsatz habe 118 Millionen Euro erreicht, heißt es weiter in einer Meldung des Unternehmens. Damit liegt aleo solar dennoch deutlich unter dem Vorjahreswert von 159,4 Millionen Euro.

Zum Ergebnis macht das Unternehmen allerdings keine Angaben – im Gegensatz zur sonst üblichen Praxis hatte aleo solar bislang keine Angaben zur Margenentwicklung im laufenden Jahr gemacht.

@fatschi
"Arise hat weder Lagerbestände an Silizium noch an fertigen Solarzellen!"
Bist Du dir da sicher?? Ist ja schon merkwürdig! Die gesamt Branche leidet unter fallenden Modulpreisen und hohen Lagerbeständen aufgrund der mangelden Nachfrage. Viele Firmen müssen hohe Abschreibungen vornehmen...nur ARISE nicht??? Glaube ich nicht! Naja, wir werden sehen, wenn die Zahlen für Q2 kommen.

und Brisca....
es gibt nichts zu belegen zu meiner Aussage!! Da von ARISE ja nix berichtet wird AUSSER Q für Q ein MINUS!
Von definitiven Massnahmen, DAGEGEN zu steuern habe ich bisher nichts und null  gelesen! Falls Du in dieser Richtung Infos irgendwelcher Art hast, lass ich mich gern eines Besseren belehren!  

15.07.09 12:13

277 Postings, 6155 Tage Brisca@ male2009 - 4570

es gibt nichts zu belegen zu meiner Aussage!! Da von ARISE ja nix berichtet....

Ich nehme an, die Antwort bezieht sich auf:

(von Dir) >arbeitet anscheinend lustig in die Tage hinein

(Meine Frage) Kannst da mal bitte nähere Info's dazu geben?

Ich sag mal so, da Du ja nicht täglich ein Bild von Dir reinstellst, worauf ersichtlich ist, daß Du nicht in der Nase bohrst .... kann ich dann behaupten, daß Du anscheinend den Tag hinein in der Nase popelst? .... Nein, kann ich nicht, da ich es nicht weiß !

Zu Aleo: Gegenüber dem ersten Quartal sei der Umsatz um 185 Prozent gestiegen, der Halbjahresumsatz habe 118 Millionen Euro erreicht ....

Damit liegt aleo solar dennoch deutlich unter dem Vorjahreswert von 159,4 Millionen Euro....

Ich bin ein realistischer Optimist, zudem auch in Aleo investiert und für mich ist der erste Satz wichtiger als der letzte (Vorhahreswert)

Deine Frage an Fatschi, wegen: "Arise hat weder Lagerbestände an Silizium noch an fertigen Solarzellen!"
Bist Du dir da sicher??

Ich bin mir sicher, daß er sich ganz sicher ist!

Viele Firmen müssen hohe Abschreibungen vornehmen...nur ARISE nicht???

Hat dies jemand behauptet?

Da von ARISE ja nix berichtet wird AUSSER Q für Q ein MINUS!

Hast Du ernsthaft meeehr erwartet? Von wem hast Du Dich verleiten lassen zu investieren? BB oder ...?

Falls Du in dieser Richtung Infos irgendwelcher Art hast ...

Sorry, wurden hier nicht gewünscht  Bilder usw.

15.07.09 12:20

9149 Postings, 6989 Tage TrilonerBrisca

lass uns mal wetten auf:

1.Quartalsverlust   Arise Techno..........

2.Quartalsgewinn  Arise Techno........

Ich wette  so..................,

zu 1. = 98 %

zu 2. = 2 %

und Sie Herr Brisca....?

Kurs =dann gleich wieder in den Keller ,wette?
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

15.07.09 13:28

277 Postings, 6155 Tage Brisca@ Triloner - 4572

und Sie Herr Brisca....?

Schlage vor, daß "Herr" können wir weglassen ... beim "Sie", daß hatten Sie ja damals so gefordert

lass uns mal wetten auf:

Weiß nicht, warum Sie mit mir wetten wollen?

Quartalsverlust ... Quartalsgewinn

Die Antwort habe ich im vorhergehenden Posting gegeben

Kurs =dann gleich wieder in den Keller ...

Und?

Hätten Sie ein Problem damit?

Ich nicht!

15.07.09 13:30

235 Postings, 5911 Tage MonTruc@brisca

Ist diese Einzelzitiererei und Kommentiererei der postings jetzt zu Deinem Hobby geworden??
ROLLEYES !  

15.07.09 13:58

277 Postings, 6155 Tage Brisca@ MonTruc - 4574

Nein!

Aber wenn's Dich stört, Du hast auch die Möglichkeit, meinen Nick zu ignorieren

PS. Es ist auch nicht nötig, die Einzelzitiererei und Kommentiererei  zu kommentieren   (obwohl ich dies gerade auch mache, sorry)

Aber trotzdem, schön von Dir zu lesen, wie sieht's bei NTV und L&S usw. aus?

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben