zu deinem Beitrag "du bist schon ein Knaller mit deinem hin und her macht Taschen leer. Du bist ja ein ganz schlauer Typ und weisst immer alles besser. Ich hoffe du leistet auch mal einen Beitrag im Forum der einen Nutzen bringt."
In welcher Scheinwelt lebst du denn? Vergleiche mal deine Beiträge und meine inhaltlich. Du glaubst doch wohl nicht, dass hier irgendwer einen Nutzen davon hat, wenn du an einem Stück postest, dass du jetzt verkaufen und dann wieder einsteigen willst, und man ein Lineal an den Chart legen soll.
Das was du da von dir gibst, das kann jeder andere auch von einem Chart ablesen. Also selbst bzgl. "Zockerei" sind deine Beiträge absolut ungeeignet, denn meist liegst du falsch.
Hier im Forum geht es eben auch darum wirklich inhaltliche Beiträge zu leisten, wie Hintergrundinformationen, die helfen das Geschäftsmodell und die Zukunft von ADVA einschätzen zu können. Ob der Kurs morgen ein paar Prozent höher oder niedriger ist, ist doch dann völlig egal, wenn man die zukünftigen Geschäftsaussichten eines Unternehmens beleuchtet. Und meiner Meinung nach wird es die nächsten Jahre sowohl mit dem Umsatz als auch mit dem EPS kontinuierlich bergauf gehen. Und diesmal wird es nicht all zu viele "Verschnaufpausen" beim Geschäft geben, denn sowohl die neuen Produkte (z.B. FSP3000 CloudConnect mit 400G) sind in der Anlaufphase als auch die Ensemble Suite (die sicherlich noch einige Quartale benötigt bevor es da merklich zu einem Margenbeitrag kommt). Und wenn ich dies alles bewerte, dann bin ich mir sicher, dass ADVA in 1, 2 und auch 3-5 Jahren mehr wert sein wird wie heute. Ob der Börsenkurs dann den wahren Wert auch wiedergibt ist mir kurzfristig egal, denn nach einer Untertreibung kommt auch irgendwann wieder eine Übertreibung.
P.S. du hast es uns immer noch nicht wissen lassen, ob du jetzt zugekauft hast oder nicht (falls das überhaupt irgendjemanden hier interessiert).
Viele Grüße
long-term-investor
|