Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 682 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5444453
davon Heute: 1442
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 802   

07.10.16 17:00

969 Postings, 6153 Tage Jensk_2000#17055

Ja, der A.. greift oft daneben. Aber statistisch gesehen hatte er jedes Dritte mal Recht.
Jetzt ist Drittes mal :-)  

07.10.16 17:36
6

2038 Postings, 7264 Tage twottosk x

07.10.16  17:36 Uhr
Realtime-Kurs  9,068 EUR
+1,32%  [+0,12]  

08.10.16 15:18
10

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsDas dritte Mal: die 4 TCR Indikations-Frage

will ich hier mal mit dem Vergleich zur aktuellen Adaptimmune TCR Pipeline beantworten:

Man sieht dort sehr schön was mit den zufällig ebenfalls 4 dort bislang bekanntgewordenen TCR-Zielmolekülen NY-ESO, MAGE-A10, AFP und MAGE-A4 an Krebsindikationen angegangen wird. NY-ESO ist sicher ein Sonderfall, aber 2-3 mögliche Indikationen pro Zielmolekül sollten die Regel sein.

DL hat in einem Interview wohl von Dutzenden von Zielmolekülen in der Medigene TCR Bibliothek gesprochen. Adaptimmune gibt mehr als 30 unveröffentlichte Zielmoleküle gegen Krebs an und hat für weitere 63 gerade die Patentanträge gestellt. Ein gewaltiges Potential an Zielmolekülen und der grösste Vorteil von TCR gegenüber den klassischen monoklonalen Antikörper Bibliotheken wie die von Morphosys, BiSpezifika wie Blincyto von Amgen oder den aktuellen CAR-T Immuntherapie-Ansätzen!

Natürlich kann nicht jede Kombination den Markt einer Krebsindikation komplett für sich beanspruchen und die Tendenz geht auch hier zu Kombinationen, wenn nicht alle Zellen eines Tumors das entsprechende Zielmolekül aufweisen. In der Adaptimmune-Pipeline zum Beispiel die TCRs gegen die Zielmoleküle NY-ESO und MAGA-A10 beide für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC). Dass heisst in der Zukunft könnte man viellleicht nicht mehr von einzelnen Krebsindikationen nach der Art der befallen Organe (Lungen-, Haut-, Eierstock-, Brustkrebs  etc) ausgehen sondern nach den im Tumorgewebe vorhandenen Krebsantigenen wie z.B. NY-ESO/ MAGE-A1 Krebs.

Anders als bei monoklonalen Antikörpern wird ausserdem pro MHC-Patientengruppe ein eigener TCR benötigt, um körpereigene von körperfremden Zellen zu unterscheiden (die sogenannte MHC-Restriktion der TCR). Adaptimmune geht davon aus mit 3 TCRs pro Zielmolekül eine ca 70% MHC-Abdeckung der Bevölkerung zu erreichen.

Vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen und daher mit dem Apfel vs. Apfelschalen Vergleich von Medigene sehr gut veranschaulicht. Medigene TCR-Bibliothek kann potentiell den ganzen Apfel untersuchen, während der grosse Rest der zielgerichteten Krebstherapien nur die Apfelschale sieht. Die MHC-Restirktion ist dabei als eine zusätzliche Sicherheitsbarriere anzusehen, die verhindert, dass die T-Zellen körpereigene Zellen ausser den Krebszellen angreifen.

Meine vereinfachte Sicht der Dinge ohne wissenschaftlichen Anspruch!  
Angehängte Grafik:
adap-pipeline-201610-web.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
adap-pipeline-201610-web.jpg

09.10.16 12:21

6665 Postings, 3599 Tage AnonymusNo1Hier bekommt

beim zusehen langsam aber sicher ein schlechtes gewissen nicht dabeizusein. Bei den Prognosen und beim aktuellen stand und dem was hier möglich ist (selbst beim dreifachen wäre des hier noch unterbewertet) lohnt sich hier auf jeden Fall der Einstieg. Hab mal für morgen früh n Körbchen aufgestellt das auf jeden Fall gefüllt werden wird. Das wäre jetzt des 5. Bio-Unternehmen in dem ich investiert bin.

Rosinenpicken ist angesagt :)))  

09.10.16 14:35
5

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlin@TiKalist

#17046..."Apropo News. Wie sieht es denn mal wieder mit ner Veregen News aus. Die vermisse ich irgendwie.."

Veregen-News gibt es schon lange nicht mehr, weil völlig außerhalb des Kerngeschäfts und vom Wert her nicht Adhoc-würdig. Neue Partner/Länder kann man nur noch in den Q-Berichten, im Jahresbericht und auf der Homepage sehen.
http://www.medigene.de/produkte-pipeline/produkte/veregen
http://www.medigene.de/unternehmen/partnerschaften/vermarktungspartner
Das Einzige was da noch an News veröffentlicht werden wird/würde ist der Komplettverkauf von Veregen. (an WillPharma oder SynCore oder sonstwen)

09.10.16 15:13
3

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinTermine - Kommende Woche 3 !

Adoptive T-Cell Therapy Summit 10.10. – 11.10.2016 London, GB
http://www.tcellsummit.com/
-
BioJapan / Osaka Partnering 11.10. – 14.10.2016 Osaka und Yokohama, Japan
http://www.bio-m.org/biom-veranstaltungen/...ngevent-osakakansai.html
-
Forum Gesundheitsindustrie Baden-Württemberg   13.10.2016 Heidelberg
Dr. Dr. Olav Zilian, Medigene AG: "Innovative T-Zelltherapie mittels Medigenes TCR-Plattform"
https://www.bio-pro.de/de/veranstaltungen/...baden-wuerttemberg-2016/
-
6. Equity Forum   26.10.2016  Heilbronn
https://www.lifescience-heilbronn.de/6-equity-forum-2016/
-
BIO Europe  07.-09.11.2016  Köln
https://ebdgroup.knect365.com/bioeurope/
-
Phalicitate  17.-20.01.2017  Miami
http://www.bioleaders-forum.com/  

09.10.16 15:30
1

6665 Postings, 3599 Tage AnonymusNo1busy business ;)

09.10.16 15:35

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlin@AnonymousNo1

Auch an dich die Bitte Beiträge wie deine beiden letzten im Nachbarthread zu posten. Danke ->
http://www.ariva.de/forum/medigene-trading-thread-522032

09.10.16 15:55

6665 Postings, 3599 Tage AnonymusNo1Ah ok sorry.

Ausschließlich news und Infos?  

09.10.16 17:49
1

5245 Postings, 5061 Tage Der_Held@Richy

Dann benenne doch diesen Thread hier einfach um (wenn das geht).

Diese ständigen Hinweise (an Neuankömmlinge) nerven nämlich auch langsam. Ich mein, aktuell lautet das Thema dieses Threads: "medigene-meinungen-daily-talk-charts-and-news". Da kann man eigentlich gar nicht Off-topic sein! ;-)

09.10.16 18:11
1

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlin...

Ich kann es versuchen. Ob das dann, nur wg.einem geänderten Threadtitel, funktioniert ist aber fraglich. Und meine Hinweise nerven dich ? Das tut mir aber leid. Ich versuche diesen Thread freizuhalten von Massen-Einzeilern, und das nicht zu meinem Vergnügen, sondern zum Wohle aller. Die (wenigen) User die hier wirklich Zeit und Mühe in ihre Beiträge investieren mögen es naturgemäß nicht wenn sich diese Beiträge schnell nach hinten verschieben (so wie heute...) wg.diverser nutzloser Kurz/Kurskommentare. Dafür gibt es eben den extra dafür installierten Nachbarthread. Und darauf muss man Newbies auch mal hinweisen..  

09.10.16 19:04
2

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinGruppe

In der Beschreibung der beiden öffentlichen Threads ist das übrigens klar definiert; "- Teilweise geschlossene Gruppe - 1 Hauptthread für jedermann in dem sachlich über MDG, MDG-News und die MDG-Zukunft diskutiert wird. Ein ebenfalls öffentlicher Thread kann zum posten von Kursen, Kurszielen, Möchtegern-Analo-Links, Trading-Diskussionen, Jubel-/Ärger-Einzeilern und Charts genutzt werden. (MDG-Trading-Thread). Intern gibt es 15 weitere Threads deren Postings nur für Gruppenmitglieder lesbar sind - dort gibt es einen Chart-Thread, Talk-Thread, Termine-Thread, u.a." http://www.ariva.de/forum/gruppe/...aerspool-Talk-News-Charts-etc-937

Nur der (alte) Threadtitel hier ist irreführend... Ich versuche ihn ändern zu lassen.

10.10.16 05:55

9246 Postings, 7842 Tage gripsFällt heute die 10 EUR-Marke???

Warum nicht, sind zum Glück gibt es noch Viele(Potentielle Käufer) die noch an der Seitenlinie stehen u. bisher gezaudert haben....auch die werden wohl bald noch aufspringen, wenn der Zug jetzt so richtig abgeht bei Medigenchen:-)

Allen einen guten Start in die Woche mit steigenden Kursen!!  

10.10.16 09:06

1999 Postings, 4930 Tage jensosWiderstand gefallen

Denke heute könnte es direkt über 10 gehen, liegt gerade schon über 9,60...lege weiter nach  

10.10.16 10:51

9246 Postings, 7842 Tage gripsglückwunsch Leute:-)

die 10 ist Geschichte....!!  

10.10.16 13:51
2

620 Postings, 4768 Tage evotecciJensos/Grips

Richy hat jetzt echt oft genug darauf hingewiesen...gerade erst gestern!!

Könnt ihr eure nichtssagenden Einzeiler bitte endlich im dafür vorgesehenen Thread verbreiten u. nicht ständig hier!!!???  

10.10.16 13:59

9251 Postings, 9163 Tage Byblosdenke da sind ein paar Mitspieler, die heute

Medigene geshorted haben.
Auffällig an den 3 größeren Positionen, die den Kurs gedrückt haben.
Macht aber nix, sie wird weiter steigen :-)  

10.10.16 15:26

865 Postings, 5244 Tage SchlussmitderlügeEndotag

gibt es eigentlich irgendwelche Entwicklungen zur Endotag P3 ?
Immerhin war das bis vor kurzem( bis vor 2 Jahren)der große Hoffnungsträger und sollte nach
Dem Verkauf an Syncore von dieser in die P3 geführt werden?

10.10.16 15:37
1

482 Postings, 3782 Tage Amadeus03@ Richy - es geht eigentlich sehr einfach. Falls

Daten von BBG von Interesse sind, kann ich es gerne besorgen - wie z.B.  
Angehängte Grafik:
medigene_(002).jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
medigene_(002).jpg

10.10.16 16:02

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinEndotag

Da laufen offenbar noch die Vorbereitungen. Syncore hat kürzlich eine KE durchgeführt.  Genehmigungen für Australien und Belgien sind erfolgt, soweit ich mich erinnere.  Syncore Deutschland vor ca.1Jahr gegründet.

10.10.16 16:55

865 Postings, 5244 Tage SchlussmitderlügeEndotag immer noch keine P3 gestartet

Da  scheint mir doch einiges im Argen zu liegen...fällt mir dazu ein Patent Streit beendet aber
Herstellungsprozess :Hersteller ging pleite...,Indien als P3 Standort fällt aus
Gottseidank tangiert uns das nur noch am Rande , aber ein P3 Start wäre trotzdem ein weiteres kursstabilisierendes Event.  

10.10.16 17:06
1

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinEndo

Im Januar 2016 waren sie noch voller Optimismus bei Syncore.
http://www.syncorebio.com/?page=NewsContent&item=79&lang=us_en

Und wie gesagt Ende September eine KE gemacht
http://in.reuters.com/article/idINL3N1BY2PX

Da kann schon noch was kommen  

10.10.16 17:51
1

1789 Postings, 5371 Tage thomas14hey...

...hier geht ja die post ab.

anscheinend hat dolores einiges richtig gemacht :-).

sorry ritschie wollte nur nen gag machen :-).  

10.10.16 22:58
3

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsRette mal den Adaptimmune Vergleich hierher

Medigene liegt meines Erachtens bezüglich der TCR ca. 4-5 Jahre in der Entwicklung hinter Adaptimmune zurück. Der Vergleich ist nicht ganz einfach, denn auch andere US-Biotechs vornehmlich Kite und Juno schreiben sich TCR auf ihre Fahnen. Adaptimmune hat diesen in mindestens drei Fällen vorhergesagt, dass die ausgewählten TCR nicht wirken werden, da die Zielmoleküle in der Praxis garnicht auf Krebszellen gezeigt werden.

Kite und Juno liegen in ihrer Börsenbewertung aktuell tatsächlich mit 2-3 Milliarden US-Dollar tatsächlich beim 5-6 fachen von Adaptimmune oder mehr als 10-fachen von Medigene, verfügen aber bei entsprechend höherem Barmittelverbrauch auch über ein Mehrfaches an Cashbestand (Medigene ca. 50M, Adaptimmune ca. 200M, Kite ca. 500M, Juno ca. 1100M). Immerhin wude von Adaptimmune im Börsenprospekt 2015 nicht Kite oder Juno sondern allein Medigene und der japanischen Takedo eine echte Konkurrenzkompetenz im (präklinischen) TCR Bereich zugetraut.

Zur Historie: Die ersten TCR hatte der Adaptimmune Vorgänger Avidex schon 2006 zusammen mit NCI in der Klinik (heute weitgehend an KITE). 2006 kaufte Medigene Avidex um 2008 sowohl Adaptimmune ohne (!) vernünftige Gewinnbeteiligung und Immunocore mit 40% und Vorkaufsrecht in die Freiheit zu entlassen. 2009 hatte Adaptimmune dann zusammen mit Carl June den ersten TCR gegen HIV in der Klinik. 2011 gab es die ersten Rückschläge durch 2 Todesfälle aufgrund von off-target Reaktionen im Herzmuskel, die zu entscheidenden Veränderungen in der präklinischen Vorbereitung führten. 2013 wurde die Kooperation mit Carl June beendet, da Novartis die Rechte am CAR-T Projekt von June aufgekauft hatte. Seitdem hat Adaptimmune den Deal mit GSK abgeschlossen, 104 Millionen US-Dollar von Investoren eingesammelt und einen US-Börsengang über 196 Millionen US-Dollar durchgeführt. Adaptimmune beschäftigt über 250 Mitarbeiter ausschliesslich im Gebiet TCR T-Zell Therapien.

Die Meilensteinzahlungen von GSK an Adaptimmune können sich auf 500 Milllionen Dollar allein für NY-ESO TCR belaufen und sind damit ca. doppelt so hoch wie der Medigene-Bluebird Deal, umfassen aber auch die Durchführung klinischer Phasen und die Kombinationen mit Checkpointinhibitoren sowie zwei MHC Gruppen.

Wenn es Medigene gelingt, weiterhin präklinische TCR an andere Entwickler zu ähnlichen Konditionen wie bei Bluebird zu vermarkten, würde es sicher ein Mehrfaches der bisherigen Marktkapitalisierung verdienen.

Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.

P.S. Unten ein Link zum Adaptimmune Forum - dort auch die letzten TCR Daten vom Sonntag.
Adaptimmune Therapeutics ADR Forum: Alle Diskussionen und aktuellen Beiträge aus dem Adaptimmune Therapeutics ADR Forum auf ARIVA.DE, der Börsen-Community, in der Übersicht.

11.10.16 10:48

482 Postings, 3782 Tage Amadeus03Krebs

Ich hoffe das fällt nicht unter Gequatsche, aber ich muss es loswerden: Wir sehen hier vieles unter finanziellen und Performance Gesichtspunkten - aber man sollte trotzdem nicht vergessen um was es eben auch geht. Um eine furchtbare Krankheit und deren Chance sie zu besiegen. Aus meinem Verständnis heraus ist es wirklich eine große Chance endlich etwas nachhaltig gegen diese Krankheit zu unternehmen. Ich bin sicher hier jeder im Board kennt jemand aus der Familie oder Freunde, die dem Krebs qualvoll zum Opfer fielen. Medigene und somit "wir" sind mit dabei - hoffentlich - dieser Krankheit und dem Schrecken entgegenzutreten.  Ich würde mir wirklich wünschen, dass die ganze Forschungs- und Zulassungsarbeit beschleunigt werden kann. Und das nicht nur wegen den finanziellen Aspekten sondern eben wegen den menschlichen. Deshalb frage ich so plump: Wie lange glauben die Medizin-Experten hier dauert es etwa noch bis gegen den personifizierten Tumor vorgegangen werden kann? Eine positive und eine negative Variante. Vielen Dank an alle  

Seite: 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben